Reply to Thread

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.
Information
Please enter the letters that are shown in the picture below (letters are not case-sensitive). If you cannot identify the captcha even after reloading it, please contact the administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximum number of attachments: 1
Maximum file size: 1 MB
Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Links to webpages are automatically detected.
Smilies will be displayed as a smiley-image.
Allows BBCode usage once enabled.

Previous Posts 60

• Lösung:
    Das "Custom Roof" dockt nur an "Custom Walls" und zB. Plattformen an; nicht jedoch an "normale" Wände (zumindest bei mir nicht). Sind die Wände custom, so lässt sich das Dach wie vorgesehen anbringen :D

Danke für die Hilfe! Ist zwar etwas schade, dass das nur so klappt, aber immerhin weiß ich jetzt, wie ich meine zukünftigen Häuser bauen muss ^^
  • Sorry, da habe ich gestern tatsächlich vergessen auf die Frage zu antworten bezüglich der bündigen Wände/Wandarten. Eine berechtigte Frage, denn ich selbst habe - warum auch immer, weiss ich gar nicht - nur auf "Custom Walls" probiert. Die Wände, die man als Blaupause ganz gleich bauen muss mit Andockpunkt 1, 2, 3, usw und die in einer langen Schleife platziert werden können :)

Da habe ich allerdings ganz bestimmt schon Teile dieser Wände zu Fenster und Türen umgewandelt (R drücken wenn man vor der Blaupause steht). Begonnen habe ich mit dem Dachbau dabei in der Regel immer an einer Ecke der fertiggestellten Wände und dann den zweiten Punkt meist an eine andere Ecke gebastelt.
  • Leider funktioniert es immer noch nicht so recht. Mein Problem ist wohl, dass das Dach nicht an die Wände (z.B. mit Tür) andocken will - auf Plattformen bspw. geht es. Müssen die Wände dazu bündig sein? Klappt es nur bei bestimmten Wand-Arten? Wenn jemand da Genaueres wüsste, wäre ich sehr dankbar :)
  • Danke sehr @DieAxtimWalde - das mit dem Ausprobieren hat bisher auch immer geklappt, nur das Dach will nicht so recht. Leider kriege ich nirgendwo einen Punkt zum ersten "Andoken". Müssen die Wände darunter viellericht im perfekten 90-Grad-Winkel zueinander stehen? Werde es noch weiter versuchen, irgendwann muss immerhin was passieren^^
  • Hi und willkommen im Forum @Celytha :)

Das Dach - so wie einige andere dieser "Custom"-Gebäude - kann durchaus etwas Geduld fordern. Ich weiss nicht ob du das schon probiert hast und schildere dir wie das mit dem Dach grundlegend funktioniert: Nach Auswahl der Blaupause im Buch setzt du an einem Punkt auf Wänden oben den ersten "Teil" des Konstrukts. Sobald dieser gesetzt ist, kann man die Blaupause weiter "herumziehen" und sollte dann an einem anderen Punkt auf Wänden platziert werden. Irgendwann kann man dann nur noch den Winkel des Daches einstellen.

Zum Probieren reicht es anfangs irgendwo diese "Blaupausen-Punkte" zu setzen. Sollten diese ersten Schritte schon nicht klappen, lasse zur Sicherheit die Überprüfung der Spieledateien durch deinen Steam-Client drüberlaufen.

LG, die Axt ^^
  • Hallo allerseits :) Habe mich mal angemeldet, um eine für mich wichtige Frage zu klären, die mir vor allem das Creative-Building erschwert. Es geht um das "eigene Dach" / "Custom Roof". Der Blueprint besteht bei mir stets aus einem Baumstamm-Balken, den ich zwar rotieren kann, der aber durchgehend rot ist und den ich nirgends anheften kann. Normalerweise gibt es beim Setzen von Blueprints ja auch Optionen zum Drehen / Setzen etc. welche hierbei auch nicht auftauchen. In Videos etc. sehe ich, wie es sein sollte - bei mir tut sich jedoch nichts dergleichen. Ist es ein Bug oder mache ich etwas falsch? Freue mich über Rat und bedanke mich schonmal! :)
  • Ravn wrote:

Ich habe mir den Camcorder geholt. Bin einfach dahin geschwommen und wieder zurück. Aber hier ist der Höhle:

Hi @Ravn & Sorry für die verspätete Antwort :)

Dauert mittlerweile ein wenig bis ich da ausgiebiger zum Zocken komme, habe mir das nun aber angesehen: Bin in alle 3 Eingänge hinein (2x Gänsesee, 1x bei den Containern) und habe dazu alle Wege bis zum Camcorder rauf und runter abgelatscht - nur wenn ich ins Wasser ging war es auch wie unter Wasser, sonst nie.

Da du das Spiel ja neu installiert hast, lasse zur Sicherheit auch eine Prüfung der Spieledateien über den Steamclient drüberlaufen. Und wenn das nichts hilft, mache ein Video davon, hochladen und den Entwicklern senden.

LG, die Axt ^^
  • Hallo Thinla,

da wohl nicht viele auf 300 überlebte Spieltage innerhalb eines Speicherstandes kommen, die Informationen zu derartigen Situationen somit rat ist und das Nachstellen einer Situation nahezu unmöglich, empfehle ich das mal in den Steamforen zu posten wo die Entwickler ihre Mitleser haben.

LG, die Axt :)