Neue Antwort erstellen

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 1
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 520

  • Benutzer-Avatarbild

    Spiel zieht auf einmal Schlieren und ist nicht mehr Flüssig

    I_saW

    Ich hab von jetzt auf gleich das Problem, das Forest auf einmal nicht mehr flüssig läuft, voher kein Problem und jetzt kann ich nicht mehr richtig spielen, weil man gefühlt nix mehr sieht sobald man sich bewegt.
    Was kann ich tun? Hab schon gegooglet und einiges ausprobiert, aber nichts hilft. Kann mir jemand helfen?
  • Sehr schön, freut mich wenn es nun bei dir läuft. 550W sind aber normalerweise genug Saft für alles, du kannst sogar eine I7 8700K mit einer GTX 1080TI beides dann noch übertaktet, mit einem 550Watt Netzteil befeuern. Es kommt natürlich auf den Hersteller und die Beschaffenheit des Netzteils an, aber Theoretisch wäre es möglich.
    Ich denke einfach mal, das dein Netzteil entweder a) ein kleiner China-Böller war (So nennt man No-Name Produkte) oder B) am ende seines Lebenszyklus war und dir in wenigen Wochen oder Monaten so oder so ausgefallen wäre.
    Oder du hast einfach Unmengen von Hardware am USB kleben welches keine eigene Stromversorgung hat und dem Rechner den Saft weg zieht :D

    Aber das tut alles jetzt nichts mehr zu Sache, Hauptsache es läuft nun und wir können dir hier dann nur noch viel Spaß wünschen.

    Gruss
  • Benutzer-Avatarbild

    Es ist vollbracht

    StorBror

    Hallo hartnäckigstes Beraterforum der Welt,

    hatte wenig Zeit... doch ständig drüber nachgedacht...
    mich habe in den letzten Tagen den Rechner komplett auseinander genommen... alle Lüfter gereinigt, nochmal die Kühlrippen durchgepustet... also rundherum Schmuck gemacht... ein Kumpel erzählte mir von seinem USB- Problem und das er wohl nicht genug Saft für alle Komponenten hatte...
    neues Netzteil und bei ihm lief es...
    lange Rede... hab mir im großen Kaufhaus ein
    Netzteil zur Probe bestellt...
    falls es nicht geklappt hätte einfach retour...
    doch schon auf den Bildern dünkte mir mein Problem...
    mein Stromanschluss auf der GK hatte 6 Anschlüsse, aber nur 4 Kabel...
    das neue NT hatte 6 Stecker mit 6 Kabeln...
    alles angeschlossen... noch n Lüfter für die GK spendiert...
    selbst mit höchsten Einstellungen flüssig...
    hab mir schon 3x in die Hose gemacht...
    die wilden sind richtig krass...

    vielen Dank, vielen Dank für die tolle Betreuung/ Beratung...

    Vielleicht hilft es anderen auch, dass es am Saft liegt...

    glücklichen Gruß

    StorBror
  • StorBror schrieb:

    Ist es möglich, dass die vom Monitor unterstützen Auflösungen Probleme im Game machen, wenn diese nicht auswählbar sind??


    Unwarhscheinlich, aber ich habe schon so viel gesehen was PCs angeht, das ich gar nichts mehr mit kompletter Sicherheit ausschließe.

    StorBror schrieb:

    Ereignis 10010 Quelle: DistributedCOM
    -->Der Server "{752073A1-23F2-4396-85F0-8FDB879ED0ED}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

    Ereignis 10 Quelle: WMI
    Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.




    Das sind aber eigentlich Fehlermeldungen, die zum System gehören und von keinem Spiel ausgelöst werden dürften. Du bist in der Ereignisanzeige auf System statt auf Anwendung
    Den Arbeitsspeicher hattest du mit Memtest getestet? und die CPU lief mit Prime95 auch durchgehend ohne Probleme?

    Wie dem auch sei, mit deinem Windows stimmt was ganz und gar nicht. Normalerweise würde ich auf diese Meldungen nichts geben, da du aber Probleme hast Spiele zu spielen die du locker spielen könntest würde ich dir vorschlagen das wir da doch einmal gucken, was genau mit deinem System los ist.



    Lass bitte mal dieses Tool hier durch laufen (MiniToolBox): bleepingcomputer.com/download/minitoolbox/dl/65/

    Benutze diese Einstellungen:



    Schreibe dann bitte den kompletten Log in den Code UND den Spoiler Tag. (Erst oben auf Spoiler, dann auf Code klicken)
    Oder Scheibe Alles!, in eine .txt datei und lade diese hier per Dateianhang hoch
    Ich gucke mir dann das Log so schnell wie möglich an.


    EDIT:
    Ich habe mich noch einmal in die Materie eingelesen und bin Eventuell auf ein Workround zum Event 10 Fehler gestoßen welches wir noch einmal vorher abarbeiten könnten.

    Zum Event 10 WMI Fehler:

    Der Dienst Windows-Verwaltungsinstrumentation (winmgmt) muss zunächst beendet werden – entweder in der Dienste Management Konsole oder auf der Kommandozeile mit dem folgenden Befehl: net stop winmgmt
    n dessen Abhängigkeit stehen (bei installierten VMware Tools) die beiden Dienste – beide werden automatisch mit beendet:
    • IP-Hilfsdienst
    • VMware-Upgrade-Hilfsprogramm

    Nach dem Beenden der genannten Dienste lässt sich im Anschluss der komplette Inhalt des Verzeichnisses: %SystemRoot%\System32\wbem\Repository löschen
    Zur Sicherheit sollte man die betreffenden Dateien INDEX.BTR, OBJECTS.DATA und MAPPINGx.MAP vor dem Löschen sichern, werden in der Regel aber nach einem Neustart, automatisch erzeugt.

    Der Fehler sollte dann nicht mehr vorkommen.


    Sollte es dennoch weiter gehen, ab hier geht es dann weiter!


    Es geht aber nun weiter.

    Lade dir bitte SURT (System Update Readiness Tool) runter: microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=20858
    Der durchlauf kann etwa 10-20 Minuten dauern. Das Log findest du dann später hier: C:\Windows\Logs\CBS\CheckSUR.log
    Hier Posten, gleiches verfahren wie oben.

    Und als letzter Punkt:

    Lade dir bitte das Tool runter: Windows Repair All-In-One
    • Starte deinen PC im abgesicherten Modus mit Netzwerkerkennung
    • Lade dir Portable Version von Windows Repair All ind One: tweaking.com/files/setups/twea…om_windows_repair_aio.zip
    • Verschiebe das Programm auf den Desktop und Entpacke dieses
    • gehe in den tweaking.com_windows_repair_aio Ordner, dann in den Tweaking.com - Windows Repair Ordner, Rechtsklick auf die Repair_Windows.exe machen und als Administrator Ausführen starten.
    • Von da aus, klicke auf den button Next, es sollte ein Open Repairs Button erscheinen, klicke darauf
    • Es wird nun die Regisrty überprüft und zu einem Backup zusammen geschrieben, lass es unberührt fertig machen
    • Klick auf den Unselect All button auf der Unterseite und benutze folgende Punkte:
    ---------------------
    Reset Service Permissions;
    Repair Windows Updates;
    Restore Important Windows Services;
    Set Windows Services To Default Startup;
    ---------------------
    [*]
    • Klicke dann auf den Start Repairs Button
    • Wenn du eine Sicherheitswahrung erhälst, Lasse das Programm zu
    • Wenn die Reparatur durchgelaufen ist, sollte das Programm einen Neustart verlangen. Mache diesen auf jeden Fall!

    Nachdem dein PC wieder hochgefahren ist:

    • Öffne bitte CMD per Administrator
    • Benutze den Command: sfc /scannow
    • Nach dem der Test durchgelaufen ist gib bitte das hier ein: copy %windir%\logs\cbs\cbs.log "%userprofile%\Desktop\cbs.txt"
      danach lädst du bitte die "cbs.txt" hier im Forum per Dateianhang hoch.
  • Benutzer-Avatarbild

    Weiter geht

    StorBror

    Moin Moin,

    @DieAxtimWalde
    --> Danke für dein Durchhaltevermögen!!!

    @Plage

    Ich habe mein System nochmals neu aufgesetzt!
    Erst die Nvidia Treiber druff, dann alle Frameworks updates... keine Veränderung!
    Jetzt habe ich einfach weiter installiert und upgedated und sogar den aktuellsten Treiber von Nvidia runtergeladen... Trotzdem wieder ein Absturz...

    ABER

    2 ganz neue Fehlermeldungen, die uns vielleicht mehr helfen als alles andere zuvor!
    (Hihihi)

    Ereignis 10010 Quelle: DistributedCOM
    -->Der Server "{752073A1-23F2-4396-85F0-8FDB879ED0ED}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

    Ereignis 10 Quelle: WMI
    Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

    Vielleicht grenzt es den Fehler besser ein...

    P.S.: Spekuliere mal ins Blaue hinein....

    Ist es möglich, dass die vom Monitor unterstützen Auflösungen Probleme im Game machen, wenn diese nicht auswählbar sind??

    Gruß

    StorBror
  • Storbror schrieb:

    @DieAxtimWalde
    die Reg Einträge sollen alle übernommen werden?
    Ich habe bisher 1 und 2 übernommen und werden sie gleich testen, ob es Veränderungen gibt.

    Hi Storbror :)

    Darf ich mich an dieser Stelle zurückziehen und das Feld an Björn (Plage) übergeben, denn ab dieser Tiefe sehe ich mich nicht mehr als kompetent genug an, während Björn hier weitaus mehr Erfahrung auf- und Hilfefähigkeit vorweisen kann.

    LG, die Axt :)
  • Benutzer-Avatarbild

    Weiter gehts

    Storbror

    Moin Moin,

    @DieAxtimWalde

    die Reg Einträge sollen alle übernommen werden?

    Ich habe bisher 1 und 2 übernommen und werden sie gleich testen, ob es Veränderungen gibt.

    @Plage

    Furmark lässt sich im abgesicherten Modus nicht starten...

    Werde jetzt gleich nochmal wie oben beschrieben starten... Danach noch mal Furmark drüberlaufen lassen..

    toi toi toi
  • Storbror schrieb:

    ass ein 32er Eintrag (DWORD) erstellt werden soll... müsste mein Betriebssystem nicht einen 64er (QWORD) Eintrag benötigen?


    Es kommt immer drauf an, wie viel an Zeichenabfolgen von dem Registry Prozess bearbeitet werden soll. Wenn nur DWORD angegeben ist kann man das auch für die 64Bit Version verwenden. Der Prozess ist nämlich kompatibel damit. Sollte aber einmal davon gesprochen werden das ein QWORD Angelegt werden soll, dann muss die 64bit Version von DWORD verwendet werden also QWORD. Das ist aber äußerst selten.

    DWORD = 32/64Bit
    QWORD = Only 64Bit