Mods auf einem Multiplayer-Server verhindern?

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Mods auf einem Multiplayer-Server verhindern?

      Ich habe die Tage mal ein bisschen mit Mods experimentiert, eigentlich wollte ich nur eine bessere Karte zur Verfügung haben.

      Wo ich schonmal dabei war, testen wir doch mal fly und noch dies und das....

      Aber letztlich doch irgendwie doof, denn ich installiere mir die Mods local und kann damit dann auf jeden Server und dort zum Beispiel rumfliegen oder noch größere Vorteile ergaunern.

      Im Single oder Coop mag das ja ok sein, aber so einfach überall auf jedem Server???

      Ich denke da gibt es deutlich Nachholbedarf bevor die Alfa verlassen wird.

      Hat einer von euch eine Idee, wie ich auf einem Server (meinem Server) Mods verbieten/unterbinden kann?
      noch besser, nur bestimmte zulassen oder von vornherein auf dem Server laufen zu lassen und die lokalen der Spieler zu deaktivieren!

      Es gibt ja eine Datei "Plugins" aber ich habe nirgends Plugins gefunden, welche ich dort installieren könnte, welche Funktion hat der Ordner? Ideen?
      Hallo @Ernst_Haft :)

      Bei dem letzten Punkt kann ich dir nicht ganz folgen - welcher Plugins Ordner ist hier gemeint?

      Ansonsten:
      • "(...) aber so einfach überall auf jedem Server?"
        • Ja
      • "Hat einer von euch eine Idee, wie ich auf einem Server (meinem Server) Mods verbieten/unterbinden kann?"
        • Zur Zeit die einzige Möglichkeit: Privaten Server machen oder kennwortschützen
      • "noch besser, nur bestimmte zulassen oder von vornherein auf dem Server laufen zu lassen und die lokalen der Spieler zu deaktivieren!"
        • Nein, diese Möglichkeit besteht gar nicht. Diesen Ansatz verfolgt zwar der Entwickler der ModAPI mit ModAPI 2.0, Mods, die aber nicht über (die lange nicht fertige) ModAPI 2.0 eingepflegt werden, trifft das wiederum nicht.

      Zu dem ganzen Thema habe ich selbst noch Punkte, die ich gerne festhalten möchte:
      Vorweg: Üblicherweise verschiebe ich Einzelposts wie diese in die passenden Threads - hier aus oben und unten genannten Gründen jedoch nicht.
      Am Punkt: Das Ganze ist leider ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist das schon richtig wie du sagst, dass die Entwickler hierfür verantwortlich sind; andererseits wiederum trifft allerdings auch das Sprichtwort "Hate the player, not the game" zu. So wie im realen Leben bleibt es unterm Strich der jeweilige Mensch, der mit den Mods dann Unfug oder eben auch nicht veranstaltet. So oder so gibt es nur eine handvoll Lösungen bis es offizielle Besserung gibt: Privaten Server, kennwortgeschützten Server oder es ist einem egal.

      Abschliessend noch folgendes: Es ist wichtig zu wissen, dass sich The Forest nach wie vor in einer Alpha-Phase befindet, aus dem Grund da Steam VAC zwar im Spiel implementiert, aber von den Entwicklern nicht aktiviert wurde. Sobald sich das ändert, meine ich auch persönlich dann wieder ruhigere Zeiten für The Forest Multiplayer-Spieler sehen zu können.

      Soweit, LG, die Axt ^^


      PS: Nur den Threadtitel habe ich dir ein wenig angepasst :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•