Creative Mode - Weiterentwicklung

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Creative Mode - Weiterentwicklung

      Seit unser @admin gestern den ModLoader und dazu gleich noch diesen genialen Creative Mode rausgehauen hat, entdecke ich an The Forest ganz neue Qualitäten. Es macht einfach unfassbar viel Spaß ganz in Ruhe die Gegend zu erkunden, die tolle Grafik zu genießen und vor allem seelenruhig seine Bauwerke an den schönsten Plätzen errichten zu können.

      Ernsthaft - das Spiel bietet hier ungeahnte Stärken und ich hoffe sehr, dass es zukünftig so eine Art "friendly Modus" geben wird. Die Creative Mode Modifikation von admin legt dazu den Grundstein. Eine Weiterentwicklung wäre genial und ich bin sicher nicht der einzige, der sich das wünscht.

      Mir fallen spontan folgende wünschenswerte Features ein:
      • unendlich Sprinten
      • kein Hunger
      • Taschenlampe (unbegrenzter Akku)
      • Ambiente Bepflanzung ein/aus
      • Nebel ein/aus
      • deutliche reduzierte Baukosten
      • schnelleres Abbauen (Bäume)
      • ...

      Spinnt man den Faden etwas weiter...
      Spoiler anzeigen
      ​...dann könnte The Forest an dieser Stelle richtig auftrumpfen und gerade im Bereich der Konstruktionsmöglichkeiten richtig Gas geben. Angefangen vom Setzen einzelner Logs und Bretter im Stil von Minecraft (allein dadurch würden sich unendlich viele Möglichkeiten ergeben) bis hin zu komplexen Konstrukten (Wachturm, Zugbrücke, Angelsteg usw) und sogar Waffen (Katapulte, Schilde, Armbrust usw.). Die Mutanten könnten in so einem Szenario eine viel friedlichere Aufgabe übernehmen und der Welt etwas Leben einhauchen.

      Sorry für den kleinen Ausflug in meine Wunschgedanken - aber die Weiterentwicklung dieser Mod könnte eben dafür den Weg bereiten.


      Was denkt ihr dazu? Was würdet ihr euch für den Creative Mode wünschen? Habt ihr auch so viel Spaß am Bauen? Schreibt einfach mal eure Gedanken und Vorstellungen hier rein.

      Toskul schrieb:

      Und was ist mit den Kannnis ? Die greifen dann doch trz noch an. Sind die schneller down oder wie ist das geregelt?


      Schneller down sind sie nicht. Das mit dem unverwundbar klappt auch nur solange,
      bis die Kannis ihren berüchtigten "Onehit Punch" auspacken.
      Dann fliegst du einmal quer über die Insel und bist trotzdem tod.
      Ist man aber gut im ausweichen und kontern, sind die Kannis damit kein Problem.
      Schneller down sind sie nicht. Das mit dem unverwundbar klappt auch nur solange,
      bis die Kannis ihren berüchtigten "Onehit Punch" auspacken.
      Dann fliegst du einmal quer über die Insel und bist trotzdem tod.
      Ist man aber gut im ausweichen und kontern, sind die Kannis damit kein Problem.[/quote]

      okay aber ich bin ein ziemlicher Noob im Kontern :D Das sollte der Entwickeler der MOD nochmal einfügen ^^

      Carlo Canini schrieb:

      Vielleicht wäre es auch zunächst besser, wenn man die Vorteile der anderen Mods (FPS Fix, Inventar Fix etc.) in den Creative Mod importiert, da man ja zurzeit nur einen Mod aktivieren kann, ansonsten gute Ideen.


      Ist alles geplant, doch erst für Version 0.02, welche in den nächsten Tagen kommen wird.
      Falls euch gefällt, was wir für die Community tun, könnt ihr uns gerne unterstützen !

      Jerry Fletcher schrieb:


      Ich finde, da geht dann aber ein bisschen der Survival-Aspekt flöten. Das wäre schon zuviel des Guten, Lego im Wald, lol. Aber ansonsten stimme ich schon mit dir überein.

      Naja, der Survival-Aspekt geht beim Creative Mode sowieso verloren. Der Modus ist tatsächlich mit "Lego im Wald" oder eben Minecraft vergleichbar - nur dass es hier eben nicht um Klötzchen und Bausteinchen in schlechter Grafik geht, sondern um sehr nice aussehende Konstrukte. Zusätzlich wäre es natürlich super, wenn man zwischen den Modi wechseln kann um evtl. später doch noch den Survival-Aspekt reinzubringen, wenn man Lust drauf hat.

      ​...für diese Sachen hab ich gestern grad nen Trainer gefunden,welcher sogar funktioniert.

      Jap, ich glaube ich kenne diesen Trainer von Youtube. Du meinst sicher den selben. An sich schon nicht schlecht - aber eine Mod ist immer die sauberere Lösung. Der Trainer könnte höchstens als Übergangslösung dienen.
      Kann mich Flashdr1ver nur anschließen, da würd ich mich auch drüber freuen ^^ Aber erst warten wir mal auf die Alpha die in Kürze kommt was da nicht alles so kommt ;)

      Zum Thema nachwachsen: Wachsen tun sie auf jeden Fall. Fiel mir sofort auf nach einigen "Spieltagen", aber noch kein fertig gewachsener bisher gewesen.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()

      Cool wär ein Mod, wo die Kannibalen immer nur nachts dich angreifen. Weil sie Tags in den Höhlen schlafen (ähnlich wie Vampire).

      Am Tag muss der Spieler seine Basis bauen, Waffen craften und Essen jagen(sammeln).Geht die Sonne unter, muss der Spieler um sein Überleben kämpfen, da die Kannibalen ihn automatisch finden! Egal wo er sich versteckt :D

      Skittels04 schrieb:

      Cool wär ein Mod, wo die Kannibalen immer nur nachts dich angreifen. Weil sie Tags in den Höhlen schlafen (ähnlich wie Vampire).

      Am Tag muss der Spieler seine Basis Bauen, Waffen craften und Essen jagen(sammeln).Geht die Sonne unter, muss der Spieler um sein Überleben kämpfen, da die Kannibalen ihn automatisch finden! Egal wo er sich versteckt :D


      Das finde ich sogar super... Am Tage ist es ruhig und in der nacht ganz anders
      Max. Tage Überlebt = 8 Tage
      Danach Speicherstand weg.
      Aktualisierung folgt...

      Skittels04 schrieb:

      Cool wär ein Mod, wo die Kannibalen immer nur nachts dich angreifen. Weil sie Tags in den Höhlen schlafen (ähnlich wie Vampire).

      Am Tag muss der Spieler seine Basis Bauen, Waffen craften und Essen jagen(sammeln).Geht die Sonne unter, muss der Spieler um sein Überleben kämpfen, da die Kannibalen ihn automatisch finden! Egal wo er sich versteckt :D


      So ist es vorgesehen. Eigentlich sollte es genau so sein, wie du schon schreibst, doch es ist noch sehr verbuggt, sodass auch am Tag Kannibalen zu finden sind :P
      Falls euch gefällt, was wir für die Community tun, könnt ihr uns gerne unterstützen !