Forum-Ränge - Eure Vorschläge sind gesucht!

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    Forum-Ränge - Eure Vorschläge sind gesucht!

    Schönen guten Abend werte Community!

    Viele von euch haben uns Feedback für das Forum geschickt und einer der meist genannten Punkte sind auf das Spiel angepasste Forum-Ränge bzw. Titel. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass solche Foren-Ränge vielen Leuten wichtig sind, wollen wir diese nicht unerreichbar machen, aber auch nicht ''for free'' verteilen. Deswegen behalten wir uns Änderungen an der Anzahl der Ränge selbst und an der Anzahl an Punkten die man für den jeweiligen Rang erreichen muss vor, da sich das Forum genau wie das eigentliche Spiel ja noch im heftigen Entwicklungsstadium befindet.

    Da höchstwahrscheinlich jeder seine eigenen Vorschläge am besten findet ( ^^ ), verzichte ich mal auf eine umständliche Abstimmung oder ein Auswahlverfahren basierend auf Likes. Stattdessen, werden meine Admin-Kollegen und ich jeden einzelnen Post in diesem Thread durchgehen und aus allen vorgeschlagenen Rängen die auswählen, die uns am meisten zusagen. Ich sage von vorn­he­r­ein hasst mich bitte nicht wenn keiner von euch dabei ist, aber man kann es wie immer nicht allen rechtmachen. :)


    Standardmäßig kann man in diesem Forum 6 Ränge freischalten, wenn man nicht schon einen der oberen 3 besitzt:


    *Punkteanzahl und Ränge unterliegen noch evtl. Änderungen




    Ich würde euch bitten uns eure Ideen aufsteigend in folgendem Schema mitzuteilen:



    Rang1>Rang2>Rang3>Rang4>Rang5>Rang6

    (Rang 1 entspricht dann Anfänger bis hin zu Rang 6 Erleuchteter.)



    Also ein Beispielpost würde dann so aussehen:


    Hasenschreck>Frischfleisch>Pfadfinder>Hemet Nesingwary>Tarzan>Bear Grylls



    (Das sind natürlich nur von mir erfundene Beispiele zur Veranschaulichung.)




    Ich werde diesen Thread mehrere Tage offen lassen, sodass jeder genug Zeit hat, sich etwas auszudenken. Danach werde ich einen zweiten Thread eröffnen, wo wir die vorläufig endgültigen Ränge bekanntgeben. Sollte es wi­der Er­wa­rten heftige Proteste gegen einen oder mehrere der von uns ausgewählten Namen geben, werden wir das ja in diesem Thread merken und notfalls immer noch ändern. Weiterhin ist die Ranggrafik natürlich abhängig von unserer Auswahl und wird später implementiert.

    Ich hoffe, damit sind erstmal alle Fragen beantwortet. Falls trotzdem noch welche bestehen sollten, zögert bitte nicht mir eine PM zu schreiben.



    Na, dann zeigt mal was eure Kreativität so hergibt. ;)


    mfg,
    Razer

    Kiwi schrieb:

    Überlebender < Sammler < Bastler < Fallensteller < Jäger < Kannibalenschreck

    ---
    Ich sehe die anderen benutzen > als eine art Pfeil.
    Ich meine es natürlich im Sinne von Größer/Kleiner als... ;)


    Ja, es ist eig auch als Pfeil gedacht. :D

    Wollte was platz sparen sonst hätte man immer:
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.

    machen müssen. Aber gut, dass ich jetzt weiß wie du das meinst xD
    1: Frischling
    2: Baumschmuser
    3: Pfadfinder
    4: Inselforscher
    5: Kannibalenschlächter
    6: Bear Grylls
    Wir pumpen Geld in die Wirtschaft, indem wir der Wirtschaft Geld entnehmen, dieses Geld dann wieder in die Wirtschaft schicken. Wenn es durch die Wirtschaft wandert, erheben wir Steuern auf dieses Geld. Ja, so müsste das funktionieren.

    Flagg schrieb:

    Ich bin auch für individuelle Spezialränge, die spontan vergeben werden. Wenn sie sich ein User verdient hat. Beispielsweise sollte Kiwi den Rang Schildkröte bekommen. :D


    Was heißt denn hier auch? :D Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass es ein bisschen sehr umständlich wäre, jedem Forum-User einen individuellen Spezial-Titel zu verpassen. Außerdem würde dies vermutlich viel zu lange dauern.... Obwohl man bei Kiwi evtl. eine Ausnahme machen könnte xDDD.

    I3o0M schrieb:

    Flagg schrieb:

    Ich bin auch für individuelle Spezialränge, die spontan vergeben werden. Wenn sie sich ein User verdient hat. Beispielsweise sollte Kiwi den Rang Schildkröte bekommen. :D


    Was heißt denn hier auch? :D Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass es ein bisschen sehr umständlich wäre, jedem Forum-User einen individuellen Spezial-Titel zu verpassen. Außerdem würde dies vermutlich viel zu lange dauern.... Obwohl man bei Kiwi evtl. eine Ausnahme machen könnte xDDD.


    Ich meine nicht für alle User, klar das wäre zu viel Arbeit. Für alle User gibt es die Standardränge. Die Spezialränge werden nur in äußersten Ausnahmen vergeben. :D
    Aber das mit Kiwi -> Schildkröte ist schon ein ungeschriebenes Gesetz. So einen Titel muss man sich unbewusst verdienen. ;)
    Das "auch" steht für zusätzlich. Ich bin aber davon überzeugt, dass mir jeder zustimmen würde (Kiwis Meinung zählt da nicht).