Jetzt habt ihr mich auch noch am Hals ;-)

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Jetzt habt ihr mich auch noch am Hals ;-)

      Hallo ihr Lieben!

      Hab grad voller Freude dieses Forum entdeckt, wo man sich super (und auf Deutsch!! Juhuuu!!) mit Gleichgesinnten austauschen und Fragen stellen kann, Yeah!

      Ich spiele seit rund einer Woche The Forest und hab bis jetzt nach einigen Startschwierigkeiten (die darin resultierten, dass ich jedes Mal aus Unzufriedenheit neu angefangen habe) laut Speicherpunkt 21 Tage, laut Statistik im Handbuch 31 Tage überlebt! (Vielleicht kann mir auch gleich mal jemand sagen, welcher Wert da jetzt korrekt ist?)

      Mein Name ist Ines, ich bin 31, seit ca. einem Jahr verheiratet, keine Kinder aber 2 Katzendamen, wohnhaft in Oberösterreich.
      Derzeit habe ich Urlaub und The Forest für mich entdeckt. Schön würde ich es finden, wenn mein Mann auch mitzockt - er ist auch eifriger Zuseher und Kommentator und gaaaanz groß im geben von Ratschlägen - aber selber spielen möchte er dann doch nicht.

      Immer wieder tauchen Fragen auf, die Google nicht oder nur unzufriedenstellend beantwortet, also könnte es sein, dass ich euch hier damit bombardieren muss. Aber erst mal schmökere ich mich rein und genieße die hunderttausenden Infos, die ihr hier über die Jahre zusammengetragen habt! ;)

      Wenn ihr Fragen an mich habt, immer raus damit! :)

      Lg, Ines

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „semmal“ ()

      Na denn Moin und willkommen im Forum Ines ^^

      Welcher Wert an Spieletagen tatsächlich stimmt, ist eine gute Frage da ich selbst noch gar nicht auf die zwei unterschiedlichen Notierungen geachtet habe und mir sonst bisher auch noch nichts unterkam an Meldungen anderer Spieler diesbezüglich. Was das Bombardieren betrifft: Nur zu, haben massig Threads für fast jedes Thema :thumbsup:

      Sonst aber erst mal viel Spaß im Forum und auch im Wald :thumbup:

      LG, die Axt :)

      PS: Grüsse an den Mann *fg* Bist nicht die einzige hier im Forum mit Mann zuhause, der dann a) entweder selbst gar nicht zockt, b) andere Spiele oder c) eher auf Konsolen. Bei The Forest ist sowieso alles anders als bei anderen Spielen und die Zahl der interessierten Weibchens freudigerweise sehr hoch ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Ja, mein Mann spielt lieber auf unserer Xbox. Ich übrigens überhaupt nicht, ich bin eine reine PC-Gamerin! :D

      Aktuell zeigt mir mein Speicherstand 33 überlebte Tage an, die Statistik im Handbuch 48 Tage.

      Was mir auch aufgefallen ist - die Inselbewohner entwickeln sich gemeinsam mit mir weiter. Immer, wenn ich etwas Neues baue, kommt sofort ein Eingeborener, der genau dieses Teil zerstören kann.
      Beispielsweise habe ich mich total über meinen Wall rund um mein Lager gefreut, zack, ein paar Nächte später kommt auf einmal so eine Art Tentakelmonster an und durchbricht meine Mauern. Oder diese Mutantenbabies, die graben sich einfach unten durch?? Die Mauer war da aber nicht beschädigt oder so...
      Gestern habe ich dann einen langen Baumweg mit mehreren Plattformen und Brücken gebaut, der über ein Seil direkt in mein Lager führt. Natürlich wurde ich in der darauffolgenden Nacht sofort von Kriegern mit Molotow-Cocktails bombardiert, die der Reihe nach sämtliche Bäume mit Plattformen darauf niedergebrannt haben. (Ich hab dann nochmal neu geladen, das war mir echt zu viel!! *grml*)

      Heute baue ich mal ein Boot und harre der Dinge, die dann auf mich zukommen! :thumbsup:
      Danke, ich schmökere mich gerne durch! :)

      Gestern habe ich mein Hausboot fertig gebaut, mit Bett (zwecks Speichermöglichkeit), Snackbar, einem Feuerchen und ein bisschen Licht in Schädel-Lampenform bestückt, und hatte vor, mal rund um die Insel zu schippern. Allerdings bin ich dann schnell ans "Ende der Welt" gestoßen, da gings im Meer einfach nicht mehr weiter - und das an beiden Enden! *gg*
      Ich habe kurz überlegt, dauerhaft auf dem Hausboot zu leben, aber eigentlich ist das doch recht langweilig. Nicht mal einem Hai bin ich begegnet...
      Momentan stehe ich ein bisschen an. Ich habe zwar ein riesiges Loch im Boden entdeckt, das mir auch gleich eine neue Aufgabe beschert hat - nämlich einen Weg hinunter zu finden, und auch einen neuen Höhleneingang. Aber in der Höhle kamen dann nur noch mehr Seile zum Runterklettern, bis ich auf einen See gestoßen bin. Tauchausrüstung habe ich (noch) nicht, also war dann gleich mal Sense mit weiter forschen.
      Ich denke, ich werde heute weiter die Insel durchkämmen und hoffe, nicht auf allzu wehrhafte Eingeborene zu stoßen.
      Bei meiner heutigen Tour habe ich einen riesen See mit Krokodilen entdeckt! Am Ufer des Sees hat mich so eine Art Elefanten-Mutant angegriffen, allerdings ist er in den See gesprungen (?) und war auf der Stelle tot.
      Außerdem war dort in der Nähe ein weiterer Höhleneingang - leider bin ich drinnen gleich mal wo abgestürzt und in der "Standard-Höhle" hängend wieder aufgewacht.
      Ich muss sagen, ich tu mir mit der Orientierung auf der Insel relativ schwer, ich habe keine Ahnung, wie ich wieder zu diesem See finden soll.
      Ganz toll würde ich es finden, wenn man seine "Häuser", die einem ja auch angezeigt werden, irgendwie beschriften oder so könnte. Da dreht man sich einmal im Kreis und es werden einem 5 Häuschen angezeigt - ich galoppiere dann immer auf gut Glück auf eins zu. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „semmal“ ()

      Ich lebe jetzt seit 64 Tagen auf der Insel (laut den Stats im Buch - dieser Wert gefällt mir besser :whistling: ).
      Heute habe ich auf einer kleinen Insel in dem zuvor entdeckten See endlich das Cockpit gefunden - und die Leuchtpistole, wuhuuuuu!!! 8)
      Außerdem habe ich herausgefunden, dass ich offenbar ein Filmstar bin!! Zumindest war im Cockpit auch das Titelblatt einer Zeitschrift, das mich (mit einer Holzfälleraxt über der Schulter) und meinen Sohn Timmy zeigt. Die Schlagzeile lautet, dass ich um meine verstorbene Frau trauere, ahaaaa....
      Zusätzlich habe ich den gestern erwähnten Höhleneingang wieder gefunden - und drinnen festgestellt, dass ich dringend eine Kletteraxt benötige!!! Wo kriege ich dieses Mistdingens her?? ?(