Es ist an der Zeit...

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Es ist an der Zeit...

      ... das Ihr auch mal was von mir Erfahrt.

      Also wo fangen wir an?.. achso ja genau!:

      Mein Name ist Björn, ich bin 29 Jahre alt und wohne im schönen Niedersachsen. Gaaaaaanz weit oben im Norden da wo schon das Wasser anfängt und bei den Inseln aufhört... noch nicht aber kurz davor.
      Zu meinen Hobby zählen:
      Das Programmieren wobei ich momentan nur für mich selber was mache
      Musik hören und bevor mich jemand Fragt, ich höre alles! und es kommt immer auf die Situation und meine Laune drauf an was gerade auf meinem PC abgespielt wird.
      PC Spiele spielen wobei ich sagen muss das ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr so wirklich von welchem Game auch immer Geflasht wurde für mich sind die tage der Großen Spielindustrie schon lange gezählt.
      Fußball Spielen wo ich aber Sagen muss, das ich durch meine Körperfülle dann auch meist als Ball gefählt werde und mir regelrecht vom ganzen hin und her Schlecht wird.
      Und ach habe ich schon gesagt das ich gerne Witze reiße?. NE?! ja dann wurde es mal zeit was...

      Meine PC Kariere begann schon als ich 8 jahre alt wurde, ich wollte damals von meinen Eltern den Commodore haben und habe diesen dann auch bekommen. zuerst wusste ich gar nicht was überhaupt Sache ist "LOAD"NAME",8 ; RUN.. bitte WAS?" habe dann schon mit 8 einen PC Kurs absolviert der mich in die Materie weiter rein bringen soll (hallo ich wollte doch nur Spielen). Tja aus dem Spielen wurde dann kaum etwas da ich mich lieber damit beschäftigen wollte wie so ein gerät überhaupt Funktioniert. Da ich dann meinen Commodore so richtig zerlegt hatte musste natürlich ersatz her, aber dieses mal dann wirklich was zum Spielen und das wurde dann der Gameboy ein paar Jahre später.
      Da mich Spiele und das Gaming so Fasziniert haben das das ich gar nicht anders konnte als den Traum zu Entwinkeln das ich Spielentwickler werden möchte. Habe ich dann mit 16 (oder 18? ich weis es nicht mehr) angefangen das programmieren zu lernen, erst war es aus Bequemlichkeit HTML, dann wurde es PHP dann irgendwann JAVA und irgendwann dann mal C bzw. C++. Als es dann hieß Björn geht aus schule und muss Arbeiten (Ja MUSS! denn wer will schon Arbeiten?) konnte ich mich nur auf meinen Traum einlassen, da mir aber keiner die Chance geben wollte durch meinen nicht so guten Schulabschluss (ja ich war Faul!.. nachher ist mal immer Schlaue.. seid Ruhig! :))
      habe ich mich dann überreden lassen das Berufsgrundbildungsjahr in Metal zu bestreiten und nach diesem Einen Jahr dann BGJ Holztechnik. (beides verhauen, was soll Ich Sagen?.. man kann niemanden in irgendwas rein drängen was er nicht will!)
      Nachdem ich dann die beiden Jahre ohne irgendwas vorzuweisen "versaut" hatte habe ich dann Angefangen endlich mal für mich zu Leben und habe dann erst einmal weitere Computer Kurse in der VHS besucht um mich weiter zu Bilden das Problem bei der Sache war das ich schon sehr vieles Wusste um nicht sogar zu behaupten das ich dort einfach im Schlaf durch gerannt bin.
      Ab diesem Zeitpunkt habe ich nur immer nebenbei Gejobt, ich wollte einfach nicht mehr bei Mutter und Vater wohnen und wollte auch so meine eigene Wohnung haben etc... einfach selber durchs leben gehen.
      Ich habe dann vor 8 Jahren angefangen mich bei Server Hostern zu bewerben, meine Referenzen vorgelegt (Nämlich gar keine bis dato) und mehrere Absagen erhalten, bis ich dann mal auf den Tisch gehauen habe eine Firma angerufen habe und gesagt habe: Das diese Firma es nicht bereuen würde wenn die mich einstellen. (Eben den üblichen Kram). Diese Firma hatte mich dann auch angenommen *Freu*
      bei dieser Firma arbeitet ich dann auch noch bis letzen Sommer aber wichtig ist zu erwähnen das ich in diesen Jahren immer noch weiter an mir Arbeiten konnte, ich habe den Umgang mit Server gelernt, das Betriebsystem Linux gelernt und was noch viel wichtiger ist.. ich konnte weiter meiner Tätigkeit als Programmierer weitergehen, mir einen Namen machen und Nebentätigkeiten als PR Manager bei dem Clan mTw sowie als Manager bei Stofftiere Online und a-losers.

      Boah wo war ich?... ach ja

      ich habe in dieser Ganzen Zeit nie aufgehört an mich selber zu Glauben, Mich nie aufgegeben und mir immer wieder Sagen müssen: ja Björn du Schaffst das!...
      Jetzt sitze ich hier und schreibe diesen Text in der gewissheit das geschafft zu haben was ich immer wollte!.. Bürotätigkeiten von zuhause was die berufliche Zukunft anbelangt (Hier haste Arbeitsagentur *Mittelfinger zeit*)

      Ich glaube ich bin am ende!... Danke fürs Lesen!
      und ich glaube jetzt brauche ich auch nicht mehr Sagen das in meiner Person ein sehr Offener und Ehrlicher Mensch existiert. und zu meinen Hobby hinzufügend.. >Ich schreibe zu viel (Meine Fresse schreibe ich viel...)

      Noch etwas:

      @ShadowSmoke wenn du das hier gelesen hast, sollten viele Fragen von dir beantwortet sein? :)
      @DieAxtimWalde Danke das man mit dir so klasse Reden kann.
      @Shifty345 Wir sind alle bei dir! :)

      Und alle anderen die ich vll jetzt vergessen haben sollte: Ihr seid schwer in Ordnung!

      Gruss

      Plage(mein Gott schreib ich Viel)Geist
      Björn
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Oh man, was für ein Tag. Bis gestern kam ich mir sehr verloren vor und als totale Außenseiterin und heute lerne ich Menschen kennen die ähnlich denken und fühlen wie ich. Ich bin so dankbar auf dieses Forum gestoßen zu sein.

      Kennst du noch die Gianna Sisters und Datasetten oder hattest du schon ein Diskettenlaufwerk? :) Ich wünschte so ich hätte früher die Kurve gekriegt, ansonsten haben haben wir einen ähnlichen Lebenslauf, außer Fußball und den festen Job, aber das ist mein Ziel, außer Fußball ;) Ich wünsche dir noch ganz viel Glück auf deinem Weg :)

      Lariena schrieb:

      außer Fußball

      Dabei Spiele ich nicht einmal Fußball :P sondern war eher als Witz zu verstehen da ich nicht gerade der Dünnste bin. Dafür aber richtig Fett drauf. :)

      Lariena schrieb:

      Kennst du noch die Gianna Sisters und Datasetten

      Neben maniac manson war das unter anderem mein absolutes Lieblings spiel!. Super Mario hat meines Erachtens nur gut kopiert.
      Und nein Datasetten kenne ich so gesehen nicht mehr wirklich, mein Geburtsjahr war .84 und bis ich dann alt genug war um wirklich aus der pempers raus gewachsen zu sein :P waren schon Disketten (Aber die ganz fetten grossen klobigen ungeheuer) in.
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Also wow, selten sowas informatives in einer derartigen kurzen Form gelesen und dann auch noch so eine Erfolgsgeschichte, die einem unter die Haut geht und einen kleinen Schub gesunde und ehrliche Motivation mit gibt :) Kann dir nur gratulieren :thumbup: und mich bedanken!

      Plage schrieb:

      (...) habe ich mich dann überreden lassen das Berufsgrundbildungsjahr in Metal zu bestreiten (...)


      Mit Abstand das aller-aller-geilste in deiner Vorstellung :D Ich musste den Satz 3x lesen um mich zu vergewissern, dass hier Metal, das Musikgenre, steht und nicht Metall :D Du bist der Burner Björn :thumbsup:
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Jo a official Servus und Grüezi @Plage !

      Was ein Lebenslauf, hehe! werd ich ja fast neidisch, aber sowas gibts hier im Forum nicht ;) Hier freut man sich über das Gück seiner Mitmenschen :thumbsup:
      Einfach genial wieviele Gleichgesinnte hier rumgeistern...Musikbegeisterte, Programmierineressierte, Commodorezocker, Bauchmenschen, Love everyware :)
      ..DAS Insider-Forum für Außenseiter :P
      Meißt muß/kann ich gar nix mehr schreiben weil meine Gedanken bereits alle da stehn ^^

      Plage schrieb:

      Neben maniac manson war das unter anderem mein absolutes Lieblings spiel!. Super Mario hat meines Erachtens nur gut kopiert.

      ^^einer deiner Sätze, die ich sofort unterschreiben würde ;)

      Plage schrieb:

      Und alle anderen die ich vll jetzt vergessen haben sollte: Ihr seid schwer in Ordnung!

      ..Stellvertretend für alle anderen Nichtvergessenen...Du bist aber auch schwer in Ordnung :P


      PEACE! und rettet den Wald!
      ☺sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht☻

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jok3r“ ()

      Lariena schrieb:

      Ach ja, mich würde ja noch interessieren welches denn so die letzten Games waren die dich noch gefesselt haben?


      Da müsste ich sicherlich ein wenig weiter ausholen und Spiele die wirklich so richtig Flashen sind sehr sehr selten gewesen. Sicherlich habe ich absolut viele Spiele gespielt, selbst diese die ich meines erachtest nicht wirklich Spielen hätte wollen bzw. diese die es nicht wert sind gespielt zu werden.
      Und da ich jemand bin, der die Spiele in seiner Anfangszeit miterlebt haben bis eben jetzt also heute ist das alles nicht gerade sehr leicht überhaupt zu beantworten.
      ich versuche demnach mal so vorsichtig, überlegt und dennoch gezielt darauf einzugehen.

      Umso mehr ich heute überlegt habe umso weniger Spiele sind mir eingefallen, Spiele die mein Leben geprägt hatten und haben, die ich einfach Nie vergessen habe werde ich dann jetzt einmal Auszählen und beschreiben.
      ich werde aber Pro System welches ich selber besessen habe immer nur 2-4 Spiele nennen, es würde sonst den kompletten Rahmen hier sprengen.

      Amiga/Commodore64/128D

      Maniac Manson (Amiga/Commodore) - Ein Spiel welches mich mehr als nur ein paar Nächte gekostet hatte irgendwann kam ich einfach nicht mehr weiter. Dieses verflixte: Gehe zu, Mach auf/zu, Nimm, Benutze und den ganzen anderen verdammten Scheiß... Den Witz und auch gleichzeitig die Geschichte die das Spiel vermitteln wollte... einfach Klasse!
      Gianna Sisters (Amiga/Commodore) - Einfach klasse Spiel! von diesem Spiel wurde mehrere Ableger und Clone gefertigt, einige wurden sogar mehr als nur Bekannt darunter war eben auch SuperMario. ich verstehe bis heute nicht warum sehr viele Sagen das eben dieses Spiel ein Nieschenspiel sei. Nebenbei Bemerkt: Ich finde das Remake auch nicht schlecht!
      Castlevania (Amiga/Commodore) - Über dieses Spiel weis ich nur noch... das irgendwann die Diskette durch die Gegend fliegend Zerbrach :\ hab es leider nicht durch spielen können aber bocken schwer!


      Gameboy

      Zelda (Gameboy) - Es ist Zelda.. HALLO?! ;D

      Duck Tales (Gameboy) - Zu der Zeit konnte ich noch die Musik und das Titellied der Fernsehserie mit Singen... ich kann es immer noch :\

      kirby (Gameboy) - Dank Kirby bin ich glaube ich jetzt so Dick.. Die keine Futterlucke namens Kirby kann doch auch so viel Essen, warum denn ich nicht?!...


      NES (Woaaahh endlich Farbe)

      chip und chap (NES) - Chip Chip Chip Chip und Chap.... Ritter des Rechts *Sing*
      Boah ey ich hab kein Bock mehr zu schreiben... WEITER MACHEN! *ich hör Gespenster*
      Super Mario (NES) - Es ist halt Super Mario!.. immer das gleiche, immer wieder Cool! :)

      (ich ratter ab jetzt mal durch.. Wenn die Ergänzungen zu den Spielen Gewünscht ist, trage ich diese nach.)

      SNES

      terranigma
      Secret of mana/ evermore
      Zelda
      Turtles
      Super Ghouls 'n Ghosts
      Prince of Persia


      Ach scheiss drauf.. kommen wir wieder zum PC

      PC (hier werden ausnahmsweise mehr als die bis maximal angegeben 4 Spiele stehen... Ich hoffe ihr könnte mir verzeihen :))

      *Damit ist die jeweils komplette Spielereihe gemeint wenn nicht anders angegeben!*

      ........................................
      :::::::: Und Nominiert sind! :::::::
      ........................................

      "Neuere Spiele + Ältere zusammen"

      Gothic 1+2
      Borderlands
      Splinter Cell 1-Chaos Theory
      Deus ExCrysis - Da muss ich noch Sagen, war der erste Teil immer noch der beste! Der zweite Teil hatte ohne das Buch bzw. Comic gelesen zu haben einfach ein zu großes Story-lochDragon Age Origins
      Half Life
      Fallout
      Riddick
      Warcraft 1+2+Addons
      Grand Theft Auto
      Starcraft
      Bioshock
      Mass Effect
      Portal 2
      Amnesia
      Bugfield (battlefield)

      "Die Alten Schätze"

      Baldurs Gate
      Company of Heroes
      System Shock
      Sid Meier´s Alpha Centauri
      Age of Empires
      No One Lives Forever
      Quake
      Unreal
      ​Planescape: Torment
      Commandos
      Need for Speed
      Thief
      Rollercoaster Tycoon 1
      Jagged Alliance 2
      Diablo
      Stronghold
      Battlefield 1942 / 2
      Outcast
      Grim Fandango

      ich habe ne Denkblockade! Tut mich leid!.. Sagen wir also bis jetzt erst einmal!



      ........................................:::::::: Und Gewonnen haben! :::::::........................................

      Outcast
      Battlefield 1942 / 2
      Gothic

      UND

      Grim Fandango

      Herzlichen Glückwunsch: Manny Calavera... bekommst nen Keks! :D


      PS: Ich wusste einfach nicht mehr was ich schreiben sollte.. mein Kopf ist einfach.. Kaputtzki!
      Naja Trotzdem hoffe ich es hat euch gefallen, Mir beim Spielen schon :D
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Plage“ ()

      Gothic
      Diablo 1

      Natürlich aufm SNES: Zelda, Joshis Island, Donkey Kong. Und ganz wichtig: Illusion of Time (Illusion of Gaia) -> Mega !

      ach war schon schön =)

      Spiele dich mich in letzter Zeit geflascht haben, ganz klar: The last of us ! Und The walking dead, aber ich bin eh ein mega fan der serie :D