Noch einer aus der C64-Ära

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Noch einer aus der C64-Ära

      Moin,

      werfe mal ein herzliches Hallo in die Runde.
      Zu meiner Person schreibe ich generell nicht gerne, bin weder auf Facebook noch auf sonstigen Datenschleudern zu finden und auch nur zwangsweise auf dem ungeliebten Steam zugegen. (10 Jahre konnte ich nun auf darauf verzichten, DayZ, The Forest und Divinity: Original Sin haben mich nun (leider) dazu verleitet, meine Anti-Steam-Haltung etwas zu lockern). Selbst meine Anwesenheit hier ist eine kleine Ausnahme, war schon lange auf keinem Forum mehr aktiv.
      Spiele The Forest seit 0.01 und bin sehr gespannt, was die Devs daraus machen werden, auch wenn ich da etwas skeptisch bin. Da das Team erweitert werden soll, hält sich mein Pessimismus in Grenzen... :)
      Ansonsten spiele ich fast nur Rollen- und Taktikspiele der alten Schule, ein bischen Action hält die Hand-Augen-Koordination auf Trab - wer rastet, der rostet.
      Jedenfalls eine nette Community hier und ich hoffe, Sinnvolles beitragen zu können.

      Liebe Grüße,
      Anuki
      Hi und nochmals willkommen ganz offiziell bei uns @Anuki :)

      Ich bin jetzt richtig beeindruckt, dass du dich dazu entschieden hast vorbeizukommen - jetzt, wo ich den Hintergrund kenne. Freut mich sogar noch mehr, dass du hier bist :) Deine Einstellung bezüglich Steam finde ich sehr interessant da es mir recht ähnlich ging. Allerdings kam vor wenigen Jahren das Remake zum ersten Teil von Half-Life heraus welches nur über Steam bezogen und gespielt werden konnte was ich mir natürlich nicht entgehen lassen konnte :D Danach flog Steam sofort wieder vom System und war bis The Forest nicht mehr gesehen - zu meiner Verwunderung kannte ich sogar noch die Logindaten meines damalig angelegten Accounts :D

      Von meiner Seite her wünsche ich dir viel Spaß und hoffe, dass du in dieser äußerst außergewöhnlichen Community das eine oder andere Hilfreiche für dich mitnehmen kannst :)

      LG, die Axt ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Dankeschön Axt, bei mir fing die Aversion gegen Valve/Steam schon mit Half-Life 2 an. Email-Provider gewechselt, alte Daten vergessen, neuer PC = nicht mehr spielbar, ohne das Teil in die USA zu schicken, da war der Ofen aus. Als Steam dann als Plattform kam, hatte ich gleich schon datenschutzrechtliche und monopolistische Bedenken, was man da für tolle Profile erstellen kann... *grusel* - ganz zu schweigen von den AGB und dass erworbene Spiele dir nicht wirklich gehören, ein Unding.
      Hätte ich nun nicht gedacht, dass du auch so eingestellt bist, sehr angenehm :)
      Wer weiß, vielleicht kann ich wie gemeint ja auch einen Teil dazu beitragen, z.B. dich korrigieren :P : templargfx.cloud-6.net/?page_id=192 <-- das führte dann letztendlich zur Registrierung, still mitgelesen habe ich zuvor schon ab und wann ;)

      Anuki schrieb:

      Ansonsten spiele ich fast nur Rollen- und Taktikspiele der alten Schule

      So wie ich <3
      Ich liebe die alte RPG Snes & PS1 Zeiten.
      Wenn ich an Games wie Alundra, Breath of Fire, Xenogears, Lufia, Terranigma und Final 7 und mehr denke geht mir das Herz auf.
      Habe immer noch meine Snes Sammlung :)

      Ich schweife ab <3
      Willkommen im Forum
      Schön das du bei uns bist


      Ghosztmind-
      Wenn du die Luft nicht bezahlst vergasen sie dich --
      Vielen herzlichen Dank,
      Final Fantasy 7 spielte ich auch, sonst hatte ich mit Konsolen nicht sooo viel am Hut, fing auf dem Atari 2600 an, später NeoGeo, Amiga CD32 (Flop) und was es da nicht alles gab. Angefangen hat es rollenspieltechnisch mit den alten SSI Games @C64, davor natürlich altes Zeug auf Datasette.. :D
      Auch andere Genres wie Pirates, Elite (da gab es noch nichtmal Texturen) usw.. unvergessen. Spielte früher auch DSA in einer Gruppe - besser als jedes PC-Game und vermisse ich heute noch.

      Anuki schrieb:

      Spielte früher auch DSA in einer Gruppe - besser als jedes PC-Game und vermisse ich heute noch.


      DSA und Vampire .... harch ist das lange her *seufz* Die guten alten Pen & Paper Rollenspiele noch wo man - wenn man ganz verrückt war - sogar seinem Charakter entsprechend bemalen und bekleidet zur Spielesitzung kam :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      So schlimm waren wir da nicht, wir blieben zivil - aber spieltechnisch gab es fast keine Tabus. Manchmal, wenn wir "ingame" in einer Taverne waren, wurde auch live gesoffen - und notfalls eine Schaumstoffkeule rausgeholt. Ein Besuch bei Dirnen war leider auch kaum live umzusetzen.. *hust*, da waren die Mädels in der Gruppe doch zu anständig. Um diese Ziet darf man sowas hoffentlich schreiben.. ;)

      Aber da es wirklich etwas dürftig ist mit meiner Vorstellung (die ich eigtl. eh ungerne mache), gibt es sogar ein paar Interessensgebiete bzw. Aktivitäten: Aktiver Tierschützer, Hang zum Buddhismus (eher Richtung Taoismus), zwischen Religion und Quantenphysik breit gefächert, Philosophie allgemein sowie Psychologie (gehört imho dazu, bin aber kein Freund der Schulwissenschaften oder gar Pappnasen wie Freud), gerne gesellschaftskritisch aber behalte es lieber für mich, als Leuten direkt auf den Fuß zu treten; altruistische Tendenzen (wobei ich nicht an wirklichen/puren Altruismus glaube, komplette Selbstlosigkeit klingt unlogisch und beinhaltet meist auch ein Streben nach etwas, was nur die Kehrseite des offentlichen Egos zu sein scheint). Ehm ja, mehr als ich schreiben wollte, was solls... habe jedenfalls vieles im Leben durchgemacht und verlasse mich lieber auf eigene Erfahrungen, als Meinungen blind zu kopieren.
      Und ja, summa summarum Richtung Einzelgänger, größtenteils selbst vom normalen, gesellschaftl. Leben ausgegrenzt und bin zufrieden damit.
      Selten so die Hosen runtergelassen... aber man muss auch mal über seinen Schatten springen können und so kommt hier die Ausnahme zur Ausnahme die sich quadriert ;)
      Liegt nun vielleicht auch am Wein und der späten Stunde, oder hat mich das Bausystem von The Forest in den Wahnsinn getrieben? Who knows.. :D
      Ahja, bin auch gerne mal etwas verrückt, das erklärt das hier wohl auch.. ;)
      Zu Absatz 1: Genau, war damals bei uns auch "nur" zivil und höchstens 6 Leute. Gespielt wurde in der Regel bei einem der Mitspieler zuhause wo auch Platz war. Zu Trinken gab es ohnehin meist was, gehört ja irgendwie dazu - wie du sagst: kaum Tabus im spielerischen Sinne und eine Taverne war in der Regel auch dabei, wobei wir auch U-Bahnen hatten, große mittelalterliche Wälder und lauter so Dinger. Da ich mal einige Wochen ausgefallen bin und so nicht an Sitzungen teilnehmen konnte, wurde mir dann beim Zurückkommen mitgeteilt, dass mich einer der anderen in der Zwischenzeit zu seinem Ghoul gemacht hatte und in einem seiner Schränke abgestellt xD Dachte ich hör nicht richtig :]

      Zum 2. Absatz: Na hut ab! Könnte fast von mir geschrieben sein - bis auf einige Ausnahmen natürlich. Auch die Verwendung der Termini "summa summarum" finde ich äußert passend "aufs Auge" geknallt, kannst ja mal das Forum danach durchsuchen wie oft das vorkommt :D Genialst, wirklich sehr sehr schön, gefällt mir sehr gut :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•