Mond und Glüheffekte fehlen

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Mond und Glüheffekte fehlen

      Der Mond glüht nicht mehr
      und
      Alle Glüheffekte sind weg



      sind zur Zeit heisse Themen in The Forest und um das Problem näher eingrenzen zu können, möchte ich alle, die Interesse an einer Problemlösung haben, darum bitten folgendermaßen vorzugehen:
      • Screenshot aus dem Spiel mit Mond machen und hier hochladen
      • Screenshot aus dem Optionsmenü mit den Einstellungen machen und hier hochladen
      • Die grundlegenden Eckdaten des Rechners hier auflisten


      Bitte hierzu diese Vorlage verwenden:

      Quellcode

      1. [b]CPU[/b]: Deine CPU hier, zB intel Core i7 3770
      2. [b]RAM[/b]: Dein Arbeitsspeicher hier, zB 8 Gigabyte
      3. [b]GFX[/b]: Deine Grafikkarte hier, zB Nvidia GTX 780
      4. [b]OS[/b]: Dein Betriebssystem hier, zB Windows 7 64bit SP1
      5. [b]Treiber[/b]: Deine aktuell eingesetzte Grafiktreiberversion, zB Nvidia 344.75 stable
      6. [color=#FFFFFF]Screen 1 & Screen 2[/color]:
      7. Screen1hiereinfügen [color=#00FF00][b]•••[/b][/color] Screen2hiereinfügen


      » Um die Bilder so einzufügen wie unten, muss die "Erweiterte Antwort" geklickt werden und bei Dateianhängen dann das Icon rechts vom X neben dem Bild angeklickt damit es im Post eingefügt wird :)





      Und ich mache dazu auch direkt den Anfang:

      CPU: intel Core i7 4770
      RAM: 16 Gigabyte
      GFX: Nvidia GTX 760
      OS: Windows 7 64bit
      Treiber: Nvidia 320.49 stable

      Screen 1 & Screen 2:

      •••



      Freue mich auf zahlreiche Anteilnahme :thumbup:

      LG, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      CPU: I3 - 3220
      Ram: 4 GB
      GFX: nvidia GTX 660
      OS: Windows 7 64bit
      Treiber: 344.65
      Bilder
      • 2014-12-22_00004.jpg

        212,38 kB, 1.440×900, 395 mal angesehen
      • 2014-12-22_00003.jpg

        84,32 kB, 1.440×900, 328 mal angesehen
      Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe!

      Never give up, never Surrender!
      ich denke das bei einigen,unter anderem mir die Bloom Option im Menu einfach nicht greift.
      Diese Bloom Option wurde mit dem Patch 0.08 realisiert und seitdem vermiss ich meinen Glow.Wiso diese Option bei einigen nicht funktioniert können imho nur die Devs beantworten.
      Das ist wieder so eine Geschichte wie die berühmten dark screens,von daher seh ich schwarz das das in naher Zukunft gefixt wird.
      Leider macht mir das Spiel ohne diese Grafikoption NULL Spass da es nicht nur der Mond ist,es fehlt die Sonne und jeder sonstige Glow der hauptsächlich für die Forest Optik zuständig war.
      vote Quimby!
      Interessant ... auch bei dir @Ape_Grenade ist der Glüheffekt da, zweifellos. Ich habe eine Vermutung, aber bitte nicht gleich hauen wenn es nur eine kleine Vermutung ist und doch nicht tut :D Probiert mal bitte jeder, der das Problem hat, dass keine Glüheffekte da sind ( du nicht Ape :D ), in den Grafikoptionen Sky Lighting auf Off, Spiel speichern wenn ich gerade im Spiel seid, danach Spiel komplett beenden ("Exit to Windows") und nochmal neu starten, dann probieren.

      Wie gesagt, es ist nur eine reine Vermutung. Hintergrundinformation dazu: Früher, in den anfänglichen Versionen 0.03 herum, da hatte ich sehr sehr selten einen schönen nächtlichen Sternenhimmel, klare Sicht und einen vollen, schönen Mond. Templar hatte in seinen Mods immer die Option, mit der man die zusätzliche Nebelschicht am Himmel deaktivieren konnte, was anfangs zum gewünschten Ergebnis führte, später aber dann nicht mehr. Habe versucht gemeinsam mit Templar herauszufinden, was das sein könnte und Grafikoptionen verglichen und über mehrere Tage hinweg eine Grafikoption nach der nächsten aktiviert bzw. deaktiviert und das Spiel mit jeder Änderung beendet und neugestartet.

      Ja, das war Aufwand, darum auch über mehrere Tage. Wirklich auf einen Nenner bin ich dabei nicht gekommen, habe jedoch herausgefunden, dass ich am besten fahre wenn Sky Lighting ausgeschalten bleibt. Seitdem habe ich auch immer einen wunderbaren Sternenhimmel mit Glühmond in der Nacht. Und wenn ich mir die Bilder hier so ansehe, scheint bei bisher allen, die keinen Glühmond haben, Sky Lighting ein zu sein. Zähle nur 1 und 1 zusammen und wünsche mir im Endeffekt, dass wir so eine Lösung finden :)

      Freue mich auf Rückmeldung :)


      PS: Grass Density: Extreme! Knalle vor Lachen weg @xiiMaRcLeoN :thumbsup:
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Ich gehe nun auch mal davon aus, dass alle direct X komponenten auf dem neusten Stand sind.Diese werden in der Regel bei Steam gleich mitgeladen, sobald man ein Spiel herunterlädt, wenn man sie nicht manuell abbricht.
      Außerdem wären die treiberinternen Einstellungen interessant. Genauso kann es helfen, unterschiedliche Grafiktreiber auszuprobieren. Beispielsweise auch auch ältere Versionen.
      Ein sauberes Deinstallieren davor (inkl. Neustart), am besten im abgesichtern Modus, ist natürlich die erste Wahl, bevor man sich neue Treiber installiert.

      Ape_Grenade schrieb:

      Außerdem wären die treiberinternen Einstellungen interessant.

      Da hast du absolut Recht! Wenn man eigens angepasste Einstellungen im jeweiligen Treibermenü besitzt, werden einige der Optionen im Spiel sozusagen overruled und sind somit nichtig. Die Einstellungen bei mir persönlich sind default bzw. applikationsabhängig.

      Wer sich das auch genauer ansehen möchte, bitte einen Blick hier direkt im zweiten Punkt "Meine Spielgrafik ist schwarz/weiß oder übertrieben weiß/hell" hineinwerfen. Da habe ich beschrieben wie man zu diesen Optionen kommt :)

      LG, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Skylightning wird bei mir beim speichern sowiso nicht übernommen,das muss ich jedesmal aktivieren nach dem laden.
      Btw ist Skylightning zuständig für die volumetric rays und produziert auch mehr Nebel damit man die Strahlen auch sehen kann.

      @Axt,ich hab das jetz mal geprobt mit dem deaktivieren der Optionen,speichern und komplett raus.Hat leider nix gebracht,trotzdem danke für den Tip,das sind genau diese Geschichten die was bringen könnten. .)
      Wenns nur ne *.ini/cfg gäbe die man editieren könnte...
      vote Quimby!
      Boah, jetzt schlägts hier aber schon 13 8| Gerade vorhin in einer Sitzung drinnen mal wieder etwas im Wald rumlaufen, gehe auf das Boot um mir Seil zu holen, dann das:



      Stand also erst mal davor wie ein Kind vor dem ersten Regenbogenfarbeneis und ehe ich mir der Lage bewusst werde, bekomme ich beim weiteren Untergehen des Mondes das:




      Dann dachte ich mir "So, das teste ich jetzt, kann doch nicht angehen!" und bleibe erst mal an Land stehen bis die Sonne aufgeht. Ergebnis:




      Gut, also warten bis es wieder Nacht wird. Interessant der Unterschied aufgehend zu aufgegangen:






      Wollte es bis zum Untergang testen, aber leider haben mich die Haie gefressen bevor es soweit war :D Mittlerweile bin ich mir sehr sehr unschlüssig ob das nicht etwas ist, das der Spieler aktuell gar nicht beeinflussen kann und aber auch von weiteren externen Faktoren, wie Wetter usw, abhängig ist. Kruzifixeininoamolherstgibtsjonet? :D


      @hauoiszamm: Vielen lieben Dank fürs Probieren und für deinen Post, den mag ich irgendwie sehr :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      dein Glow ist astrein,der Mond verliert ihn nur allmählich beim untergehen.
      Wir haben da schon ein gröberes Problem,nämlich gar keinen und das macht mich fertig. :D

      Wo werden denn eigentlich die Tastenkombis gespeichert?Ich hab jetzt mal mein Savegame entfernt und komplett neu gestartet,dann wunderte ich mich schon woher das Spiel meine Tastenkombis hat wenn das savegame raus ist.Wollte alles auf default haben.
      vote Quimby!

      hauoiszamm schrieb:

      Wo werden denn eigentlich die Tastenkombis gespeichert?Ich hab jetzt mal mein Savegame entfernt und komplett neu gestartet,dann wunderte ich mich schon woher das Spiel meine Tastenkombis hat wenn das savegame raus ist.Wollte alles auf default haben.

      Ich glaube das habe ich nicht kapiert was du mit Tastenkombinationen meinst :]

      Ape_Grenade schrieb:

      Je nach Wetterlage sehen wir den Mond auch mal klar, und mal mit Korona.

      Das ist die Frage ob es von weiteren Faktoren abhängig ist oder bei manchen Spielern gar nicht so funktioniert wie es soll. Schon zum Grübeln das :/

      Ape_Grenade schrieb:

      Kann mir aber dein Gesichtsausdruck grad gut vorstellen @DieAxtimWalde :D

      Haha, ich sags dir. Ich lese das, bin sofort wieder in der Situation drin und dann schwenkt mein Blick auf deinen Avatar mit diesem Blick - unbezahlbar :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      DieAxtimWalde schrieb:

      hauoiszamm schrieb:

      Wo werden denn eigentlich die Tastenkombis gespeichert?Ich hab jetzt mal mein Savegame entfernt und komplett neu gestartet,dann wunderte ich mich schon woher das Spiel meine Tastenkombis hat wenn das savegame raus ist.Wollte alles auf default haben.

      Ich glaube das habe ich nicht kapiert was du mit Tastenkombinationen meinst :]


      Die Tastaturbelegung die man beim Start des Spiels ändern kann,die muss ja auch wo gespeichert werden,genau wie die Optionen ingame.Ich hatte mein savegame entfernt und das Spiel wusste immer noch meine eingestellte Tastaturbelegung und die Optionen. .)
      vote Quimby!
      Der einzige Ort, den ich kenne, wo was abgespeichert wird, ist der SKS Ordner, wo auch der Speicherstand liegt: %appdata%\..\LocalLow
      Gerade auch bei einer sauberen Neuinstallation am besten den gesamten Ordner löschen, weiss nicht ob du das gemacht hast oder "nur" den Speicherstand gelöscht. Darüber hinaus gibt es noch die Einträge in der Registry in HKEY_CURRENT_USER\Software\SKS\TheForest wobei ich mit meinen Informationen aber schon am Limit bin :]

      Weiss nur, dass man die Tasten vor dem eigentlichen Spielestart separat belegen kann falls notwendig, wo das fest gespeichert wird, frage ich mich auch...
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      DieAxtimWalde schrieb:

      Der einzige Ort, den ich kenne, wo was abgespeichert wird, ist der SKS Ordner, wo auch der Speicherstand liegt: %appdata%\..\LocalLow
      Gerade auch bei einer sauberen Neuinstallation am besten den gesamten Ordner löschen, weiss nicht ob du das gemacht hast oder "nur" den Speicherstand gelöscht. Darüber hinaus gibt es noch die Einträge in der Registry in HKEY_CURRENT_USER\Software\SKS\TheForest wobei ich mit meinen Informationen aber schon am Limit bin :]

      Weiss nur, dass man die Tasten vor dem eigentlichen Spielestart separat belegen kann falls notwendig, wo das fest gespeichert wird, frage ich mich auch...


      Ja, die Tastatur und auch Gamepad Belegung ist in der Registry abgespeichert. Wenn man in der Registry %The Forest% eintippt und dann paar mal mit F3 weiter sucht kommt irgendwann der Eintrag mit den Einstellungen. Dies zu finden dauert nicht so lange, bei mir waren es so um die 5 Einträge insgesamt, der letzte war die gesuchte Belegung. Sie alle zu löschen ist übrigens der letzte Schritt um eine wirklich saubere Deinstallation zu bekommen.