[GELÖST] (v0.03) Fehlende/Nicht aufsammelbare Items nach Ladevorgang

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    Azidial schrieb:

    Bei mir ging es wieder nachdem ich den Spielstand neu geladen habe, also ich bin aus dem Spiel komplett raus und nach dem Neustart das Safe wieder geladen. Items waren zwar immer noch weg aber ich konnte wieder einsammeln.


    Das habe ich auch versucht, hat aber keine Besserung gebracht. Ist vielleicht stark vom Zufall abhängig. Zusätzlich sollte noch erwähnt werden: Der Bug ist auch nach dem "Mini-Fix", der dieses Problem beheben sollte, aufgetreten.

    Bugs beim aufheben von Items

    Mir sind 2 weitere Bugs aufgefallen, die Ich euch gerne zeigen möchte.
    1. Fliegen
    Ihr kennt ja sicherlich bereits den Bug in dem man sich an dem Maprand hochbuggen kann. Das geht jedoch auch an jeder anderen stelle der Map, wenn man sich mal einen Überblick über die Map verschaffen möchte.
    Hat man im Inventar kein Platz mehr für Steine und einen aufnimmt, dabei die Leertaste drückt, springt man höher als normal. Spammt man das Ganze kann man "Fliegen".

    2. Varane vom Baum holen
    Jagt man Varane kann es gut möglich sein, dass der Varan einem Baum hoch klettert. Tötet man ihn während er klettert Fällt zwar der Kadaver zu Boden, jedoch die Option zum Aufnehmen findet ihr immer noch am Baum.
    Intelligenz schützt nicht vor Dummheit.

    Wie Spielt ihr mit dem Save-Bug

    Howdy Leute,
    kurz ne Frage ich persönlich kann momentan wenig spielen, deswegen muss ich Speichern. Aber da momentan noch dieser Inventarbug ist, dass man kaum noch was im Inventar hat, stört mich noch. Bloß ich Frage mich wie ihr so viele Tag überlebt oder Spielt ihr das an einem Stück? ?(
    mfg. Schreberfreund

    Flagg schrieb:

    Noch ein Tipp, wenn man vor dem Speichern alle Stofffetzen und Alkoholflaschen verbraucht bzw. wegwirft, dann kann man diese nach dem Laden wieder aufsammeln. Ich schaffe nicht so viele Tage, fange meist wieder neu an nach dem beenden, weil die Items fehlen.


    Da habe ich den nächsten Bug, dass ich keine Verbrauchen kann bzw. diese mir zb. nicht abgezogen werden und ich so unendlich Molos herstellen kann.
    ja,habe das auch schon gemerkt. entweder stoffe ODER alk sind unendlich vorhanden^^
    damit wird die taktik zum problem
    Wir pumpen Geld in die Wirtschaft, indem wir der Wirtschaft Geld entnehmen, dieses Geld dann wieder in die Wirtschaft schicken. Wenn es durch die Wirtschaft wandert, erheben wir Steuern auf dieses Geld. Ja, so müsste das funktionieren.

    Comp4ny schrieb:

    Flagg schrieb:

    Noch ein Tipp, wenn man vor dem Speichern alle Stofffetzen und Alkoholflaschen verbraucht bzw. wegwirft, dann kann man diese nach dem Laden wieder aufsammeln. Ich schaffe nicht so viele Tage, fange meist wieder neu an nach dem beenden, weil die Items fehlen.


    Da habe ich den nächsten Bug, dass ich keine Verbrauchen kann bzw. diese mir zb. nicht abgezogen werden und ich so unendlich Molos herstellen kann.


    Richtig, bei mir werden Alkohol und Stofffetzen auch nicht weniger, da kann ich craften soviel ich will. Mit Steinen, Körperteilen und erlegten Tieren klappt diese Taktik aber ganz gut. Das zeug müsst ihr einfach ausrüsten und dann mit "G" fallen lassen, bevor ihr vor dem beenden des Spiels speichert. Sollte ja bekannt sein.
    Und damit ihr ohne Molotovs nicht ganz wehrlos seid, könnt ihr nach jedem laden des Spielstandes eine Flaregun, auf dem Meeresgrund direkt unter der gestrandeten Segelyacht finden.

    [GELÖST] Kann keine Steine mehr sammeln!?! (bekannter Bug)

    Hallo Leute,
    ich könnte grad richtig kotzen. Bei mir ist gerade eben erst noch ein neuer Bug der 0,02 Alpha aufgetreten. Ich kann plötzlich keine Steine mehr sammeln! Wenn ich einen Stein aufhebe nehme ich ihn automatisch in die Hand als Waffe aber nicht ins Inventar. Der Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden, so macht spielen spaß xD Desweiteren kommt bei mir dann noch eine Meldung dass ich "keinen rohen Fisch mehr tragen könne"?! Wtf? Ich habe nicht einmal rohen Fisch in der Nähe. :thumbdown:

    Vielen Dank
    Wenn du einen Stein in der Hand hast versuche einmal das Inventar zu öffnen und dann eine andere Waffe zu wählen. Wenn ich mich nicht täusche legt er dann den Stein ins Inventar. Kann aber auch sein, dass das Inventar schon voll ist mit Inventar (auch wenn du es nicht siehst).
    Das mit dem Raw Fish und Stein ist ein alter Bug. Einfach falscher Anzeigetext.
    Hallo, hab ich schon versucht. Wenn ich dann z.B. meine Axt auswähle wirft er den Stein wieder weg und das Spiel mit dem Aufsammeln beginnt von neuem. Abgesehen davon ist mein Inventar leer, da bei mir der Savegame Bug immernoch besteht, dass nach neuem Laden alles aus meinem Inventar verschwindet.
    Dann ist es eh schon klar. Er glaubt ja dank Savebug, dass dein Inventar voll Steinen ist (was es aber nicht ist).
    Da musst du einen Mod wie die NoBirdsMod mit Savebugumgehung laden. Da kannst du mit J die Inventarzähler zurücksetzen und dann wieder sammeln (auch Steine :D )
    Hi Gbs285,

    das ist eigentlich ein Bug, den es seit Beginn gibt: Der Inventarbug, welcher sich folgendermaßen äußert: Nach dem Laden eines Spielstandes ist das geöffnete Inventar leer bzw. vieles fehlt. Der Hintergrund davon sieht so aus, dass es sozusagen nur optisch weg ist, im Spielstand selbst - und somit im Speicher (!) - ist es noch enthalten. Und genau aus diesem Grund ist es leider noch immer so, dass die limitierten Plätze im Inventar belegt sind obwohl man sie nicht sieht und auch nichts damit machen kann. Das führt dann auch dazu, dass man nichts neues mehr aufnehmen kann weil diese Plätze ja belegt sind.

    Temporäre Abhilfe schafft zur Zeit nur der NoMoreBirds Mod wo man mit der Taste J (Geräusch zu hören bei Tastendruck) im Spiel einen Teil des Inventarspeichers wieder verfügbar machen kann damit man weitere Sachen aufnehmen kann. Das was du beschreibst, Gbs285, hatte ich anfangs ständig: Spiel geladen, Stein genommen, in der Hand, noch einen Stein genommen -> Stein in der Hand von vorhin wird weggeworfen, Stein der neu aufgenommen wurde ist in der Hand. Weiter gegangen, Stock vom Boden hochgehoben -> Stein weggeworfen, Stock in der Hand. Kennen die meisten hier nur zu gut ^^

    Ich hoffe ich konnte etwas Licht in deine Angelegenheit bringen und dich wissen lassen, dass du nicht alleine leidest Gbs285 :)

    LG, die Axt ;)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•