Comp4ny's Daddelstube- Livestream

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
    Sooo liebe Leute und Community!
    Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag, und für alle Interessierten kommt heute ein "Back to the Scene" Volume 2!

    Im letzten BttS habe ich euch gezeigt was ich unter anderem den lieben langen Tag mache, und wie wir gemeinsam ein Overlay für the Forest kreieren, wo Ihr maßgeblich daran teilnehmen konntet.

    In der heuteigen BttS widmen wir uns den Sounds, genauer gesagt "Wie erstellt Comp4ny eigentlich seine Follower / Donator Sounds?"

    -------------------------------
    Später gibt es dann 7 Days to Die für euch, und geplant war heute Abend unser wunderbarer "Midnight The Forest-Stream" um Patch 0.02 zu begrüßen!

    Leider schreiben die Entwickler folgendes:

    „Our first big update for ‘The Forest’ will be up tomorrow afternoon PDT. There’s a bug in our current countdown timer which does not account for different time zones, this has been fixed in the new update!”

    DAS BEDEUTET ! der The Forest-Stream morgen Abend online kommt, also nach dem Deutschland vs. Portugal Spiel der WM 2014 um 18 Uhr! Sprich gegen 21 Uhr ca.

    Mehr dazu heute im Stream, und nun wünsche ich euch viel Spaß an diesem schönen Sonntag :)
    Fleißig wie ein Bienchen bin ich momentan dabei das bestmöglichste für meine Zuschauer, und somit euch, ansehnlich zu gestalten. Sprich schöne klare und Lagfreie Streams. Wie einige sicherlich von euch mitbekommen habe, findet eine Aufrüstung meines Systems statt. Anders gesagt ist das Thema dass eine neue Encoding-Karte her muss nach wie vor aktuell, ABER damit ist es nicht getan wie ich heute Lese und erfahre.

    Ich erzähle euch aber mal etwas wie OBS eigentlich arbeitet.
    Vermehrt liest man "ich will Lets Player werden / Livestreamer". Sicherlich eine nette Sache, aber in 90% der Fälle werden es die Leute nicht schaffen.
    Mein PC ist fürs Streamen alleine Ideal geeignet. Da ich aber nebenbei noch spiele UND das Gespielte Encodet werden muss damit Ihr es dann sehen könnt,
    bedarf es Rechenleistung der CPU. Rechenleistung die ich je nach Spiel nur bedingt habe für beide Aufgaben.

    Da die CPU hier beim x264 Codec (welchen ich verwende) das Encoden übernimmt, und somit auch eine Auslastung hat, kommt es eben zu FPS Problemen gelegentlich
    was Ihr im Stream mal mehr und mal weniger mitbekommt. Wie umgeht man aber nun das Problem? Nun.. jeder größere oder "richtige" Streamer hat mindestens
    1. Streaming-PC unter dem Schreibtisch stehen. Das bedeutet dass die Last fürs Encoden komplett auf diesen PC verteilt ist, man selber aber mit 100% seiner eigenen Rechenleistung
    seines PCs mit dem man Spielt zur Verfügung hat, aber die Zuschauer, also Ihr dennoch 720p mit 60 FPS oder 1080p mit 30 FPS genießen könnt!

    Das klingt nicht nur super, sondern das ist es auch.

    Warum kein 1080p mit 60 FPS?
    Das ist ganz einfach Erklärt. Ein Großteil der Internet-User hat schlechtes Internet. Je höher die Auflösung des Streams ist, desto mehr muss Flash,
    was für den Player im Stream verantwortlich ist, aufbauen / berechnen. Was bedeutet das dass Bild was Ihr seht somit mehr Leistung erfordert für euch
    den Stream flüssig und Detailliert dazustellen. Das ist übrigens auch einer der Gründe warum viele von euch im Chat schreiben der Stream würde nicht Laden
    oder sehr lange zum Buffern brauchen!
    Sprich weil ich in einer sehr hohen Qualität für euch Streame, für bestes Entertainment, und deswegen muss ein Streaming-PC her.

    Und da ich eine breite Masse von Menschen und Zuschauern ansprechen möchte, wäre 1080p60 viel zu hoch eingestellt und könnten nur wenige Leute anschauen.
    Einer der Gründe warum 90% der Streamer auf Twitch nur in 1280x720p streamen.

    Die Gute Nachricht: Man spart etwas Geld, denn man braucht keine High-End-Hardware für den Streaming-PC.
    Man braucht lediglich eine starke CPU, Mainboard, Festplatte, Arbeitsspeicher & Encoding-Karte!
    Und was ist mit einer Grafikkarte? Nun die braucht man nicht zwingend,
    den die neuen CPUs haben bereits eine OnBoard-Grafikkarte die vollkommen ausreicht. Nur die CPU ist ausschlaggebend.
    Die Grafikeinheit / Karte soll schließlich nur das Bild anzeigen, nichts aber Berechnen bzw. muss es diese machen.

    Die Schlechte Nachricht: Es fehlt jetzt wieder doch etwas mehr Geld als gedacht. Natürlich war ein Streaming-PC geplant,
    aber erst später. Man merkt aber einfach wie schnell man an seine Grenzen stößt, und daher heißt es nun wie bisher auch.. jeder Cent der als Donation
    oder durch den Kauf über MMOGA von euch reinkommt, geht in die Hardware. Das Teuerste ist CPU >> Mainboard >> Encoding-Karte >> Netzteil >> Festplatte >> Arbeitsspeicher >> Gehäuse.
    Genau in dieser Reinfolge, würde ich sagen.

    Ich denke aber alleine das Ergebnis dann später wird sich sehen lassen, im Wahrsten Sinne des Wortes ;) ... wer also den Stream Unterstützen möchte,
    hat die Möglichkeit dazu und wird wahnsinnig liebevoll von mir beim Community-Treffen geknuddelt :D .... oder bekommt einen aus.

    Soviel zum kleinen Update!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Comp4ny“ ()

    WHAT?

    Wurde der Stream von Comp4ny wirklich gesperrt. Habe zweimal versucht den Stream aufzurufen und beide male.
    "The community has closed this channel due to terms of service violations".

    Ich hoffe, dass Comp nicht wirklich gebannt wurde und wenn, dass er schnell wieder online gehen kann.
    Kann man irgendwie voten für pro entbannen?