The Forest v0.18/0.18b/0.18c - Multiplayer Bugs und Ähnliches

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
    Habe das Problem das ich wenn ich einem Kumpel im Coop Join mein Spiel nicht "komplett" läd. Er Hostet und wenn ich reinjoine ist bei Ihm alles geladen aber ich sehe nur der hälfte (Bäume nur 50% gefällt, Holzwall steht erst garnicht, Ihn selber kann ich gar nicht sehen, er mich jedoch schon) Habe es mit Continue und New Game versucht beides das selbe :/
    also vorerst mal, ich will das spiel eigentlich nicht kritisieren, da es noch early access ist und es echt voran geht (was man bei manch anderen alpha spielen nicht sagen kann)...

    aaaaber: mich nervt es iwie, wenn seit 2-3 updates diverse bugs gefixt sein sollen und diese aber dann trotzdem immer wieder auftreten.. da freut man sich auf n update (klar rechnet man mit neuen bugs, is halt so bei ner alpha version) und sieht ne fett lange update-liste und feiert diese, bemerkt dann aber immer wieder im spiel, dass die gleichen bugs noch immer auftreten :-/ wie gesagt alpha version - ist mir klar, dass das kein volles, perfektes spiel ist... aber immer wieder die gleichen bugs seit Anfang an??!?? :((

    ein paar fass ich mal zusammen:

    - client u host sehen noch immer verschiedene beeren, tiere (oder client sieht fast keine tiere)
    - die feuerstelle geht noch immer sehr schnell aus und ist kaum neu entflammbar
    - der baumstammschlitten, das sorgenkind schlecht hin.... host und client können einen vom client erstellten schlitten immer noch nicht nutzen (stämme werden aufgeladen, können jedoch nicht mehr entnommen werden)
    - baumstämme fliegen noch immer wie wild in die höhe

    so muss ich sagen, ist es ja echt super dass alle paar wochen n grösseres update rauskommt und es immer wieder was neues gibt... man sieht, es tut sich was, und mit NEUEN bugs rechnet man ja immer wieder, is ja ok... ich hoffe auch, dass die "man-wurde-entdeckt-melodie" wieder eingebaut wird, krieg momentan alle paar minuten einen herzinfarkt wenn still und heimlich so n netter ureinwohner von hinten auf einen einschlägt....und das gebäude zerstört werden können ist seeeeeehr nerven zerfetzend derzeit - kaum baut man eine wall mit tür, fliegen die drauf wie ein magnet u zerstören es mit 2 schlägen... oder ein bäumchen fällt und das ganze fundament -> weg -.-

    naja man will gespannt sein was noch alles kommt und so :)
    Ich spiele das Spiel gerne mit meiner besseren Hälfte zusammen. Jedoch haben wir folgendes Problem:

    Ich hoste das Game immer. Wir spielen Online nur unser Spiel und kein anderes. Somit bleibt das Inventar auch immer. Zur Zeit bauen wir gerne kleine Platformen in Bäumen und verbinden diese mit Brücken. Klappt wunderbar. Nur wenn wir am nächsten Tag das Spiel forsetzen kommt bei mir oft der Bug das an min. einer Plattform der Baum fehlt. Bei meiner Frau fehlen teils die Plattformen und Brücken. Aber es ist nicht nur so das Sie diese nicht sieht... nein auch kann sie an der Stelle nicht gehen wo ich auf der Brücke stehe wenn Sie z.b. ne Plattform sieht aber die Brücke nicht.

    Das ist sehr schade weil so müssen wir jetzt warten bis das gefixt ist. Das nervt nämlich leider extrem.
    Hallo erstmal :),

    Also wenn ich und meine Freundin zusammen spielen kommen wir leider irgendwann an einen Punkt an dem nichts mehr geht (game-breaking-bug) :/.
    Ich weiss nicht genau wie oder durch was dieser Bug ausgelöst wird, aber wir können dann weder Bäume fällen, noch unfertige Bauwerke mit Rohstoffen bestücken und auch keine Tiere aufheben. Sich gegenseitig Schaden zufügen ging auch nicht mehr (Gegner allerdings schon).
    Wir haben jetzt schon 4 neue Spiele angefangen und auch immer eine einigermaßen stattliche Base gebaut, aber dann aus heiterem Himmel geht garnichts mehr :(((
    Dann natürlich noch das übliche Problem mit dem nutzlosen (Client) Log Sled und den willkürlich funktionierenden Fackeln, worüber man aber fast hinwegsehen kann... Nur das oben genannte stört extrem, weil dann eben das Spiel (auch nach neu laden) einfach nicht mehr weitergeführt werden kann (nur durch ein neues Spiel beginnen)
    Kennt das jemand von euch? Oder hat jemand ein Work-around bis das nächste Update kommt?

    Liebe Grüße,

    Kaeptn
    Na hi und willkommen im Forum @kaeptn ^^

    Mein Tipp: Beide installiert das Spiel mal neu nach sauberer Deinstallation inklusive Speicherstände und Registry-Einträge. Eventuell fällt wem anders da noch was ein :thumbup:

    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Danke Axt :)
    Wir Werden deinen Tipp früher oder später auf jeden Fall mal probieren! Bald soll ja auch das neue Update rauskommen! (evtl. ists ja damit beseitigt).
    Aber mir ist eben noch was zu dem Bug eingefallen. Der Host ist nach dem Laden des Spielstandes im Fell-an-die-wand-häng Modus gespawnt. Also wie wenn man ins Survival book geht und dieses Wanddekorations-Hirschfell auswählt. Solange der Host nichts mit dem Fell macht (weder löschen noch ranhängen) dann hatts alles noch wunderbar funktioniert. Als er dann raus ging aus dem Bau Modus, ging sofort nichts mehr (siehe mein erster Post).
    Hat der Host aber z.B. das Fell an eine Wand gehängt hatts auch weiterhin (für kurze Zeit) funktioniert, dann aber aus wiederum nicht erfindlichen Gründen nach einiger Zeit war der Bug wieder da :/. Weiss nicht ob das jemandem weiterhilft, aber evtl. hat jemand ein ähnliches Problem.

    Werden die hier niedergeschriebenen Bugs/Probleme eigentlich an die Entwickler weitergeleitet oder sollte ich zusätzlich noch an deren Support Email schreiben?

    nochmals Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle!,

    Kaeptn