Deutsche Patchnotes zu Patch v0.03

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
    Im Anschluss zu meinem Kurzfazit präsentiere ich nochmal Zähne, allerdings diesmal im Inventar. Ich bin mir nicht sicher wo ich diese aufgesammelt habe, denn eigentlich habe ich nur ein paar Koffer geöffnet. Es steht zwar, dass es fürs Crafting verwendet werden kann, Icon kommt im Inventar allerdings keines und auch passiert auf Maustastenklick Links oder Rechts nichts. Erklärung zum Bild. Links oben unter den Stöcken liegen die Zähne. Am unteren linken Rand dieses Zahnhaufens scheint ein rundes Ding zu sein -> das ist die Selektierung rund um den Zahn, der Mauszeiger ist am Screenshot nicht drauf. 1 Stück Zahn weil hier per Stück markiert wird.

    LG, die Axt :)
    Bilder
    • 2014-07-04_00001.jpg

      363,67 kB, 1.920×1.080, 272 mal angesehen
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()

    Aber klar doch @KubiForest und dazu vorher noch willkommen bei uns im Forum :thumbup:
    Du speicherst dein Spiel und lädst es neu. Sollte das noch immer nichts helfen speichern, das Spiel beenden und beim nächsten Start sollte es wieder normal sein. Gehört zu den aktuell bekannten Bugs.

    LG, die Axt ;)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    erstmal danke für diese aufstellung aber nun meine frage seit dem 03 update komm ich überhaupt nicht soweit irgendwas zu bauen 1. hunger das geht viel zu schnell runter 2. die eingeborenen die sind schon da da bin ich noch beschäftigt die koffer zu durchsuchen so schnell sind die ja noch nie aufgetaucht 3. das hacken von sticks der trift nicht richtig (ok vielleicht stell ich mich auch zu blöd an) aber das treffen find ich iss schlechter geworden.
    habs jetzt 3mal probiert und zack tot entweder hunger oder die mutanten kommen an lol
    ich raffs net :)
    Willkommen im Forum @PantherG ;)

    Was den aktuellen Patch betrifft: Ja, es ist so einiges im Argen, dafür anderes wieder gefixt. Am besten funktioniert das Spiel momentan mit dem Rebalanced Mod von TemplarGFX

    LG, die Axt ;)

    PS: @Karakoriko wenn das für dich ok ist, werf ich hier meine Patchnotes dazu? :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

    Wurstchen schrieb:

    Ich bin durchweg begeistert. Für eine Alpha läuft das Spiel doch schon super und hat eine Menge Potenzial. Ich will da gar nicht meckern, zumal die Entwickler wirklich auf Zack sind und ja nun auch regelmäßig neue Updates veröffentlichen wollen.


    Seh ich auch so, nur ich finde die Entwickler sollten für kleine Sachen kleine Updates rausbringen, da man sonst immer Wochen warten muss bis die kleinen Sachen die seit dem letzten Update erst so sind gefixt werden.

    SnowStormX schrieb:

    Seh ich auch so, nur ich finde die Entwickler sollten für kleine Sachen kleine Updates rausbringen, da man sonst immer Wochen warten muss bis die kleinen Sachen die seit dem letzten Update erst so sind gefixt werden.


    Grundlegend bin ich für so etwas aber wenn sich eine Community, wie eine jene zu The Forest, auf tut, sind Updates auf kurze Intervalle zwar für die Spieler nett, aber für jeden, der sich außertürlich an dem Projekt beiteiligt (zB Modder) die Hölle. Mit jeder Änderung muss nicht nur der Code des Mods komplett neu geprüft, sondern auch die Umsetzung im Spiel diesbezüglich kontrolliert werden. Taucht irgendwo eine Differenz zur vorangegangenen Spieleversion auf, darf man auch noch nacharbeiten.

    Unabhängig davon stelle ich mir vor, dass grob 3 Wochen als Intervall von einem Update zum nächsten sehr gut sind, einmal im Monat grob gerechnet ist grundlegend in Ordnung. Warum? Weil die Entwickler nicht nur Neues raushauen müssen, sondern auch auf die Rückmeldungen der Spieler, den Langzeiteffekt und die Aktualisierung der eigenen Roadmap angewiesen sind. 3 Wochen sind da schon knapp wenn man eigentlich einem Hauptberuf nachgeht, der mit dem Spiel nichts zu tun hat.

    Muss ja auch nicht immer alles nur schnell gehen und gehetzt werden - bisschen Ruhe und Gelassenheit im Leben tut ganz gut ;)

    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

    DieAxtimWalde schrieb:

    SnowStormX schrieb:

    Seh ich auch so, nur ich finde die Entwickler sollten für kleine Sachen kleine Updates rausbringen, da man sonst immer Wochen warten muss bis die kleinen Sachen die seit dem letzten Update erst so sind gefixt werden.


    Grundlegend bin ich für so etwas aber wenn sich eine Community, wie eine jene zu The Forest, auf tut, sind Updates auf kurze Intervalle zwar für die Spieler nett, aber für jeden, der sich außertürlich an dem Projekt beiteiligt (zB Modder) die Hölle. Mit jeder Änderung muss nicht nur der Code des Mods komplett neu geprüft, sondern auch die Umsetzung im Spiel diesbezüglich kontrolliert werden. Taucht irgendwo eine Differenz zur vorangegangenen Spieleversion auf, darf man auch noch nacharbeiten.

    Unabhängig davon stelle ich mir vor, dass grob 3 Wochen als Intervall von einem Update zum nächsten sehr gut sind, einmal im Monat grob gerechnet ist grundlegend in Ordnung. Warum? Weil die Entwickler nicht nur Neues raushauen müssen, sondern auch auf die Rückmeldungen der Spieler, den Langzeiteffekt und die Aktualisierung der eigenen Roadmap angewiesen sind. 3 Wochen sind da schon knapp wenn man eigentlich einem Hauptberuf nachgeht, der mit dem Spiel nichts zu tun hat.

    Muss ja auch nicht immer alles nur schnell gehen und gehetzt werden - bisschen Ruhe und Gelassenheit im Leben tut ganz gut ;)

    LG, die Axt :)


    Da hast du natürlich recht, an die Mods habe ich dabei garnicht gedacht. Und 3 Wochen sind tatsächlich nicht so viel, für so ein kleines Team wie bei The Forest. Außerdem freut man sich dann umso mehr auf die Updates.

    SnowStormX schrieb:

    Außerdem freut man sich dann umso mehr auf die Updates.

    Respekt! Da hast du einen noch viel wichtigeren Grund auf den Plan gebracht den ich gar nicht bedacht habe. Denn sind wir uns ehrlich: Vorfreude ist die schönste Freude und sobald wieder ein neuer Patch heraussen ist, kräht ohnehin kein Hahn mehr danach wie langs gedauert hat bis dorthin ^^

    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

    DieAxtimWalde schrieb:

    Respekt! Da hast du einen noch viel wichtigeren Grund auf den Plan gebracht den ich gar nicht bedacht habe. Denn sind wir uns ehrlich: Vorfreude ist die schönste Freude und sobald wieder ein neuer Patch heraussen ist, kräht ohnehin kein Hahn mehr danach wie langs gedauert hat bis dorthin

    LG, die Axt



    Und ich denke es erhört den wieder Spielwert um einiges, wenn man regelmäßig updates bekommt welche neue Spielmechaniken hinzufügen oder Verbuggte endlich funktionieren,
    da ich denke das wenn man eine Weile spielt, bei den noch recht kleinen Umfang, recht schnell die Luft raus sein kann und
    dann Zack mit dem neuen update ist die Spielfreude wieder da. :)
    Steam Profil: steamcommunity.com/id/demoria93/ Anfragen Sind erwünscht. :D


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :thumbup:
    Nach den ersten beiden Patches habe ich ein klein wenig die Hoffnung verloren *hust* Ladebug *hust* aber das neue Update hat so wieder einiges auf den Plan gerufen! Zwar finde ich es fragwürdig Elemente wie das Boot und das Hausboot zu implementieren, welche nicht wirklich funktionieren. Wenn man bedenkt, dass dieses Spiel erst gegen Anfang Juni als Alpha erschien kann man aber wirklich gerne den Hut ziehen.

    Azidial schrieb:

    Wenn man bedenkt, dass dieses Spiel erst gegen Anfang Juni als Alpha erschien kann man aber wirklich gerne den Hut ziehen.


    Ganz meine Meinung @Azidial :) Viele Entscheidungen sind - wie du sagst - nicht ganz nachvollziehbar aber ich denke da müsste man genauen Einblick in die Pläne von Endnight haben um ein Urteil fällen zu können ob verschiedene Abläufe nicht optimaler gestaltet werden hätten können. Im Groben und Ganzen gehe ich aber davon aus, dass die Spielerwelt nicht klagen kann - bis auf die wenigen, bei denen das Spiel noch immer nicht ordentlich läuft natürlich ...

    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    So nach der 0.03 wieder eingespielt. Das Ergebnis es wird immer besser zum Spielen jedoch noch einiges zu tun, finde ich. Der Schrittzähler zeigt meiner Meinung nach etwas Zukunftsmusik an. Erklärung: Da dort eine Anzeige über Kalorien,Liter und Temperatur ist, denke ich das uns das Leben noch schwerer gemacht wird. Ich schließe mich der Aussagen auch an das der Hunger zu schnell kommt. Der Part mit dem Schiff klappt leider nicht. Die Hütte super endlich Boden ^^. Einzige ich vermisse die Moderne Axt finde die nicht mehr. Ansonsten ist der Stick-holder Nice aber noch etwas verbesserungswürdig. Die Sprünge der Verbesserung sind deutlich spürbar. Bin schon sehr auf 0.04 gespannt. Toll so ne Alfa Version zu erleben.

    Steve84 schrieb:

    Findet ihr denn das Boot? Soll ja nun immer wo anders sein aber hab nun 3 mal die Insel abgesucht und finde es nicht. Haben sie es vielleicht rausgepatcht?

    Yoho! rausgepatcht wurde es nicht. Es sollte eigentlich irgenwo herumtreiben :D
    Sonst versuch zum Test mal ein neues Game zu starten, womöglich ist e tatsächlich bei manchen Absturtzstellen nirgens.
    Also man stürzt ja immer an verschiedenen Stellen ab ;)
    ..hab ich zwar noch nicht erlebt aber villeich hat noch jemand das Problem
    peace!
    ☺sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht☻
    Was hat sich denn jetzt seid 0.03 so großartig verändert ? Habe seid 0.02 Release net mehr gezockt, aber in 0.03 sind ja immer noch die gleichen Probleme vorhanden. In den Patchnotes stehen sehr viele Verbesserungen die nicht umgesetzt wurden ... -.-
    Wenn man z.b ein Molotow in der Hand hat und zur Axt switchen will, fällt das Molotow immer zu Boden usw.(kennt ihr ja sicher);
    oder der Onehit bei den Kannibalen, Hasenkäfig geht nicht, Ladezeiten noch immer extrem lange, man fällt 1m und ist schon down, usw.

    Läuft es bei euch auch so ?

    tbt29 schrieb:

    Was hat sich denn jetzt seid 0.03 so großartig verändert ? Habe seid 0.02 Release net mehr gezockt, aber in 0.03 sind ja immer noch die gleichen Probleme vorhanden. In den Patchnotes stehen sehr viele Verbesserungen die nicht umgesetzt wurden ... -.-
    Wenn man z.b ein Molotow in der Hand hat und zur Axt switchen will, fällt das Molotow immer zu Boden usw.(kennt ihr ja sicher);
    oder der Onehit bei den Kannibalen, Hasenkäfig geht nicht, Ladezeiten noch immer extrem lange, man fällt 1m und ist schon down, usw.

    Läuft es bei euch auch so ?


    Hallo @tbt29 ^^

    also von Version 0.02 auf Version 0.03 hat sich einiges getan. Zu sagen es hätte sich nichts großartig verändert und die gleichen Probleme seien noch immer vorhanden, finde ich stark übertrieben. Wenn wir uns ehrlich sind, ist das einzige größte Problem bis zur Alpha 0.03 das Behalten der Inventaritems gewesen und dieses wurde in einem akzeptablen Umfang behoben. Was die von dir genannten Beispiele betrifft, liest du soweit richtig.

    Gut Ding will Weile haben und The Forest ist eines von diesen guten Projekten. Wenn es schneller gehen soll, wäre es ratsamer sich ein anderes Spiel auszusuchen wo eindeutig absehbar ist, dass das Hetzen und Pushen zu einem schlussendlich "abandoned project" führt, denn das ist es was früher oder später passieren wird wenn kleine und regelmäßige Updates dem Kunden plötzlich nicht mehr ausreichen wollen. Was du für dich tun kannst wenn du mit dem aktuellen Stand der Dinge nicht zu 100% zufrieden bist, aber dich dennoch über jeden kleinen Schritt Richtung Optimierung freust, ist dass du dir den Rebalanced Mod von TemplarGFX ansiehst.

    Dieser behebt nicht nur weitere bekannte Probleme, die die Originalversion zur Zeit noch nicht behoben bekommen hat, sondern auch einige nette Funktionen, die das Spiel in dieser frühen Alpha-Phase um ein Vielfaches spielbarer machen :)

    LG, die Axt ;)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•