TemplarGFX Rebalanced Mod 2.7 (TF Alpha 0.05, obsolet)

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    TemplarGFX Rebalanced Mod 2.7 (TF Alpha 0.05, obsolet)

    Quelle: TemplarGFX Rebalanced Mod 2.6
    Download: Direkt hier ^^
    TemplarGFX Blog: templargfx.cloud-6.net/
    Anwendung: Mods manuell installieren oder über den ModLoader


    Features

    • F1 - Darstellungsdistanz verringern
    • F2 - Darstellungsdistanz erhöhen

    • F3 - Verringere FoV (Sichtbreite)
    • F4 - Vergrößere FoV (Sichtbreite)

    • F5 - Kreativ-Modus an/aus
    • F6 - God-Modus an/aus

    • F7 - Volumetrischer Nebel an/aus
    • F8 - Gras an/aus
    • F9 - Neue Wettervorhersage wählen
    • F10 - HUD immer zeigen an/aus
    • X - Blaupausen/Blueprints von Bauwerken können wieder entfernt werden
    • Z - Hinsetzen auf der Bank
    • C - Gegrillte/gebratene Tiere vom Feuer nehmen und essen

    Für Spieler mit schwächerer Leistung empfohlen: Gras mit F8 deaktivieren, Nebel mit F7 ausschalten und mit F1 die Grafik auf 0.5x runterdrehen


    HUD Informationen
    In vorigen Versionen von The Forest konnte man mittels gedrückter L-Taste die FPS im oberen rechten Bildschirmrand anzeigen - dieser Bereich ist jetzt jedoch nicht mehr verfügbar, weswegen Templar die Anzeige seiner Werte auf das Ped-o-Meter übertragen musste. Zum einfachen Verständnis was was besagt, ist hier eine Auflistung inklusive Screenshot der Werte und deren Bedeutung (anhand der angezeigten Werte aus dem Beispielbild!):


    Wetterinformation (rechts unten)
    ˥ ˦ ˧ ˨ ˩
    »
    Wetter Vorherbestimmung
    ˥
    »
    Heisses/Klares Wetter
    ˩
    »
    Kaltes/Donneriges Wetter
    »
    Wetter verbessert sich
    v
    »
    Wetter verschlechtert sich


    Untere Info-Leiste
    F
    »
    Volumetrischer Nebel ist aktiviert. Wird es nicht angezeigt, ist volumetrischer Nebel inaktiv
    G
    »
    Gras wird angezeigt wenn G aufscheint. Wird es nicht angezeigt, ist Gras nicht zu sehen
    28 °C
    »
    Anzeige der Aussentemperatur
    (0)
    »
    "Days survived", wieviele Tage man bereits hinter sich hat


    Obere Info-Leiste
    21
    »
    Zeigt die aktuellen Frames pro Sekunde an
    1.0x
    »
    Standardmäßig auf 1.0x. Lässt sich von 0.5x bis 10.0x stellen und gibt an wie hoch oder niedrig die Darstellungsdistanz ist. Achtung: Wirkt sich extrem auf die FPS aus!
    37 °C
    »
    Zeigt die Körpertemperatur an
    69bpm
    »
    Herzfrequenz bzw. wie aufgeregt ist die Spielfigure


    Super-Modi (mittig bei Uhrzeit)
    C
    »
    Kreativ-Modus aktiviert. Wird es nicht angezeigt, ist der Kreativ-Modus nicht aktiv
    G
    »
    God-Modus aktiviert. Wird es nicht angezeigt, ist der God-Modus nicht aktiv





    Features
    • Das HUD wurde ins Ped-o-Meter übernommen
    • Auftreten von Kanibalen wurden angepasst, dass sie vermehrt in der Nacht, dafür weniger tagsüber erscheinen
    • Die Furcht gegenüber dem Spieler wird mit voranschreitenden Tagen weniger, während die Agression ansteigt
    • Schaden durch Pfeile etwas erhöht
    • Pfeile können nun immer wieder aufgenommen werden
    • Der Inventar-Ladefehler wurde behoben
    • Wechselnde Waffen angepasst
    • Molotov cocktails geben nun 1 Stück Alkoholflasche zurück wenn man sie fallen lässt oder ein anderes Item stattdessen auswählt
    • Tennisbälle und Steine werden nur aufgenommen wenn man sonst nichts in den Händen hält
    • Der Hasenkäfig kann mit toten Hasen bestückt werden (Ich nenne es den Voodoo-Käfig)
    • Zum Hinsetzen auf der Sitzbank wird nun die Taste Z benutzt (auch wenn es im Spiel als E angezeigt wird)
    • Gebratene Tiere am Feuer werden nun mit der Taste C gegessen (auch wenn es im Spiel als E angezeigt wird)
    • Das Entfernen von Blaupausel funktioniert über die Taste X
    • Brandneues Wettersystem eingebaut
    • Wetterabhängige Inseltemperatur
    • Herzschlag (teilweise) behoben
    • Herzschlag/Körpertemperatur beeinflussen die Energie und den Hunger
    • Man kann vom Hungern sterben

    Wetter System
    Ich habe das Wettersystem komplett überarbeitet um es realistischer zu machen. Voller Sonnenschein auf Donnerwetter innerhalb 2 Sekunden wird es nicht mehr geben. Das Wetter hängt nun auch mit den Grafiken in einem großen gesamten Berechnungssystem zusammen. Alle paar Minuten sucht sich dieses System ein neues Wetter aus und das aktuell vorhandene Wetter wechselt langsam über mehrere Minuten in das neue Wetter hinein. Das Ped-o-Meter kann dazu benutzt werden welches Wetter wahrscheinlich kommen wird und ob sich das Wetter verschlechtert oder verbessert.

    Mit diesem neuen System ist es möglich mehrere Tage ohne Regen zu haben, wobei es auch vorkommen kann, dass - wenn Regen kommt - auch dieses Setting für mehrere Tage anhält. Weder Erklärungen, noch Bilder können einen ausreichenden Eindruck davon geben wie gut das funktioniert - du musst es einfach probiert und erlebt haben!

    Bekannt Fehler
    • F10 funktioniert nach dem Laden eines Spielstandes nicht mehr
    • Es kann vorkommen, dass die Sonne in manchen Situationen schwarz dargestellt wird wenn man in sie hinein starrt
    • Reflexions-Fehler in Höhlen (jedoch unbekannt ob das ein Mod Fehler ist oder nicht)

    Dank @Azidial gibt es auch ein Video mit den Neuerungen dazu (Bitte auf 7m51s springen für InGame Sequenzen):

    https://www.youtube.com/watch?v=rGbFyv17tfg


    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()

    Danke für die Übersetzung.
    Eine Frage bleibt für mich offen, ist diese Mod-Version kumulativ?
    Ich habe die alte Version "übersprungen" weil mir die Block-Anpassungen teilweise massiv missfallen haben. Wenn man beispielsweise keine Puste mehr hat, dann ist ja klar, dass man nicht mehr so oft & schnell angreifen kann... Aber blocken sollte da weiterhin möglich sein. Ist in der Realität doch erfahrungsgemäß genauso ;)
    Hoi @GreenClaw und willkommen an Board!

    GreenClaw schrieb:

    ist diese Mod-Version kumulativ?

    ..Nein die Mod wird für jede neue AlphaVersion von Grund auf neu erstellt ;)
    Die Block-Anpassung wurde in der V2.7 nicht vorgenommen.

    peace! und erfolgreiches Blocken! ^^
    ☺sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht☻

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jok3r“ ()

    Huhu allerseits,

    ich hab ein problem. und zwar funktioniert die mod bei mir nicht. sobald ich sie "installiert" habe funktioniert das spiel nicht mehr. es geht bis zum hauptmenü und nach dem auswählen von 'load' lädt er und zeigt mir dann bei "loading..may take a moment" stattdessen einen schwarzen Bildschirm an.
    Info: Der Spielstand entstand in der v0.05 ;) - Da ich sowieso nach jedem Update neu anfange.

    PS: besteht die Mod bei euch auch aus 2 Teilen dieses Mal? - War doch bisher immer nur eins O.O
    No Blood. No Bone. No Ash.
    okay habe gerade getestet ob ein neuer spielstand funktioniert. klappt. nur treten dann folgende probleme auf:
    die Grafik ist der reinste Horror.
    wenn ich eine Blaupause setze zeigt er mir nicht mehr an was ich benötige, und die Symbole wie "E" "Z" etc sind weg.
    dazu kommt, mein Grafikladeproblem aus der alten Version ist jetzt 10000000-mal schlimmer da, war vor der Mod nicht.
    Und ich habe wieder die Lichtprobleme - Ich kann den Schrittzähler-Display nicht sehen, ist ein weiß Leuchtendes Dingens und das selbe mit dem Blaupausenbüchlein. Also genau wie in der alten Mod Version :/
    [habe die Grafik runtergeschraubt mit F1, F7 und F8, hat nichts gebracht]
    No Blood. No Bone. No Ash.

    theaccu schrieb:

    Der Link zu manuell installieren ist "wrong" ;)

    Danke dir für die Information, schon korrigiert :thumbup:

    @Bluti: Ist richtig, kann zu Grafikfehlern und allerhand führen. Dazu wähle vor dem Starten von The Forest im Startscreen "Graphics: Low" aus, stelle auch mal windowed ein, im Spiel selbst das Preset "Low" oder "Medium" auswählen, Vsync aktivieren wenn es deaktiviert ist oder deaktivieren wenn es aktiviert ist. Funzt das dann, probiere es mit deinen üblichen Grafikeinstellungen, setze aber nicht direkt Parallax Occlusion.

    Wegen "2 Teile" meinst du, dass es diesmal 2 Dateien statt einer sind? Soweit ich mich erinnere gab es in Templars Mods auch bereits 2 Dateien. Nicht immer, da das nicht immer nötig ist, aber immer wieder mal. Wieso eigentlich nicht den ModLoader nutzen? :D

    Hauptmenü-Text gibt es momentan keinen da Templar sich auf die Arbeit, die richtig hart war, konzentriert hat. Ob da was nachkommt, konnte er mir noch nicht sagen.
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Scherzkeks @Bluti :D Probier ihn mal aus, siehs dir genauer an und dann läuft das auch ^^
    Threadtitel beachten & Anleitung mit Bildern ansehen ^^ http://forum.survivetheforest.net/ModLoader/600-The-Forest-ModLoader-Version-0-3-fuer-The-Forest-Alpha-0-05

    Die obigen Tipps wegen dem Mod selbst probiere auch mal, bin auf die Rückmeldung gespannt. Viel Erfolg :thumbup:
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•