Wunschliste

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Re: Wunschliste

      Ich fände tatsächlich eine Art Storymodus ganz geil. Man denke da gerne mal an Resident Evil 1 wo man eigentlich auch nen super Horror und tolle Rätsel hatte. Man war alleine unterwegs und nur ganz selten lief einem jemand über den Weg. Diese Personen könnten aber auch weg bleiben. Gerne Rätsel oder Quests und ich käme aus dem sabbern nicht mehr raus.
      I'm perfectly disfunctional! :S

      Re: Wunschliste

      1. Eine Third Person Ansicht mit Auswahl auf Männlich/Weiblich Charakteren wäre sehr geil.
      Dazu das man sein äußeres ändern kann.
      Aber nicht zu krass aber als Beispiel wären da die Koffer vom Flugzeugabsturz worin man Kleidung finden könnte oder in den Höhlen von den Kannibalen das man dort Kleidung von anderen Menschen findet die darin gefangen waren und von den Kannibalen verschleppt wurden.

      2. Mehrere kleine Inseln wäre cool die es gilt zu erreichen, z.b indem man sich ein Floß aus Holz bauen muss aber das Floß sollte dabei auch zerstörbar sein so das wenn ein Unwetter oder die Kannibalen es am Ufer finden auch zerstören können.

      3. Mehr Waffen (Gut das kommt später bestimmt noch)

      4. Es wäre sehr interessant wenn es auch kleine Abbau Möglichkeiten geben würde, wie z.b kleinere Felsen/Berge die man abbauen könnte um mehr mit Steinen experimentieren zu können.

      05. Überlebende! Man sollte den einen oder anderen Überlebenden finden können da man glaube ich auch Geld im Spiel finden kann wenn ich mich nicht irre, wäre es gut wenn es einzelne Überlebene geben würde mit denen man auch Handeln könnte.
      Wenn du die Luft nicht bezahlst vergasen sie dich --

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ghosztmind“ ()

      Re: Wunschliste

      Vielleicht ein wenig erweitertes Wildleben. Also ich will hier nicht von Kannibalen sprechen sondern von wilden Tieren. Weil in der Natur gibt es ja auch noch andere Gefahren wie Wölfe oder Bären (Killerkanickel! PASST AUF DIE KILLERKANICKEL AUF!!!). Auch würde ich mich auf eine erweiterte Krankheits- und Infektionspalette freuen, wie zum Beispiel eine Erkältung wenn man zu lange im nassen Regen bleibt.
      Da hat einer aber ein heikles Thema eröffnet. :D

      1. Eine Story muss für mich da nicht sein. (Mich würde es länger am Spielhalten wen es ein Endlosses Survivel game wäre)

      2. Mehr Waffen auf jedenfall "JA" aber keine schusswaffen. Auf garkeinen Fall, sonnst wirds nur so ein kack Shooter. Eher sowas wie Pfeil und Bogen, Speer, wenn man etwas mehr Erfahrung im Crafting sammelt später auch eine Armbrust.

      3. Mehrere Stufen der Bau und Crafting Systems die sich immer ausweiten wenn man viel ausprobiert. Am Anfang nur Holzwaffen und Bauten, dann aus Stein, und ganz später Metall abbau und Metallwerkzeug/Waffen. (Das Metall sollte jedoch schwer zu finden und schwer abzubauen sein.)

      4. Auf jedenfall eine Abrissfunktion. (nervt wenn man etwas falsch aufgebaut hat und nicht mehr abreißen kann.)

      5. Mehrere Inseln die wie "Ghosztmind" sagt nur per Boot bzw. Floß erreichbar sind. Eventuell 3 oder 4 Großinseln und mehrere Kleininseln, von dennen die meisten großen von den Kaniballen bewohnt sind und eine Großinsel von einem nicht Kaniballen Volk bewohnt ist welche friedlich sind und ein paar der überlebenden aufgenommen haben mit dennen man dann Komunizieren oder Tauschhandel treiben kann. Und das diese auch von den Kaniballen bedroht werden und man dennen helfen muss/kann.

      6. Wie "Azidial" sagt mehr Wildleben! Auf jedenfall mehr, ich will Wölfe sehen die einen im Rudel angreifen (eventuel das man eine zähmen kann), Bären, Schlangen, und sonnst noch welche Tiere die so im Wald leben.

      7. Terraforming. (was aber eher schwierig einzubauen wäre, weil das die Engine erlauben müsste.)

      8. Pflanzen. (wilde sowie welche die man anpflanzt. z.B. Weizen für Gebäck)

      9. Ebenfall wie Azidal sagt, Krankheiten und sowas, auch solche von denn man sich nicht heilen kann wen man diese erst bekommen hat und später irgendwann daran stirbt. (ist ein reiz selbst wenn man superwaffen hat und so trotzdem noch acht geben muss wann und wo man rumrennt.)

      10. Kleidung/Rüstung. Damit mich keiner falsch versteht ich meine keine Rüstung wie die Ritter im Mittelalter, aber sowas wie eine Lederrüstung die einen warm hält und vor direkten Infektionen schützt bzw. ein Schutz gegen Nahkampfangriffe gibt. (hier wieder die 3 stufen.
      -1. Normale Kleidung die man aus den Koffern lootet.
      -2. Lederkleidung/Fellkleidung aus Leder/Fellen die man von den Wildtieren farmen muss.
      -3. Lederkleidung mit Metallplatten versehen. Später wenn man Metall findet.

      11. Eine Art Levelsystem im Crafting. Sprich am anfang kann man nur banale sachen wie den Steinhammer (den es schon gibt), Holzspeer (gibt es auch schon). Mit steigender Erfahrung im Crafting kann man diese dann immer effektiever machen bzw. muss neugecraftet werden dann aber besser, weil man es schon besser kann. Durch neu gefundene bzw. gesammelte sachen Neue Craftingrezepte freischalten. z.B. am Anfang nur Holzspeer, man finden ein spitzen Stein und kommt auf die Idee diesen an der Spitze zu befestigen. Und tadaa wir haben ein neues Rezept gefunden. Und so weiter.

      12. Den respawn rausnehmen. Ich mein wenn man tod ist, dann ist man TOD!!!! Ich mein, wenn die Kanibalen jemanden verschleppen würden, dann wären die anderen 130 Passagiere auch noch am Leben und würden nicht mit Seilen an der Decke hängen. (übrigens frag ich mich wie die es hinbekommen haben diese Seile an so einer Decke zu befestigen. hmmmm)

      ok. 3 Uhr nachts mehr fällt mir im moment nicht mehr ein. :D
      Nur eine Kleine Wunschliste meinerseits, muss gerade mit dem Handy schreiben und das hasse ich. :D

      Ich finde das Konzept sehr gut, so wie es ist. Deswegen will ich auch keinen Story Modus, ich möchte nicht vom Spiel an die Hand genommen werden. Die Story selber entdecken und zusammenreimen. Aufgaben, die man selber herausfindet, wie bsp. alle Passagiere finden. Höhlen aufspüren, in dem man den Mutanten folgt und irgendwann führt alles zu dem unbekannten Kind etc. :)
      Das angesprochene "Handeln" mit anderen Überlebendn ist ein totaler Stimmungskiller (nicht böse gemeint, ist alles subjektiv).

      Dann natürlich einen Co-Op mit kleinern Gruppen und weniger Bugs, mehr Waffen, klügere KI, mehr Interaktion mit der Natur, ...

      Sollte es andere NPCs geben würde ich mir wünschen, dass sie glaubwürdig sind. Nicht sowas wie: "Kannst du x Mutanten an Stelle y umbringen?", sondern dass man sich zusammenschließt, sie im Lager bleiben oder Patrouillieren, einem neue Craftig Rezepte "beibringen", ihr eigenes Lager haben und wenn schon Handel dann vllt ein Tauschsystem. Geld ist in dem Spiel doch nur Zunder, was ich übrigens auch eine nette Idee finde. :)

      Fortsetzung folgt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flagg“ ()

      Mehr tiervielfalt definitiv!
      Vor allem mehr essbare :)
      Schildkröten Suppe,spinnen am Spieß,Geflügel...

      Evtl kommt das aber später mit der bisher unerreichbaren Insel

      Rest wurd schon genannt
      Wir pumpen Geld in die Wirtschaft, indem wir der Wirtschaft Geld entnehmen, dieses Geld dann wieder in die Wirtschaft schicken. Wenn es durch die Wirtschaft wandert, erheben wir Steuern auf dieses Geld. Ja, so müsste das funktionieren.
      Was mir gegenwärtig fehlt:

      - eine Pause-Funktion (auf Desktop tabben funktioniert zwar > nur der Sound läuft weiter)

      - das Reaktivieren von Fallen > einmal ausgelöste Fallen haben zur Zeit nur noch dekorativen Zweck...

      - eine Abrissfunktion

      - mehr Crafting-Rezepte (kommt sicher noch)

      - weiterführende Story-Elemente

      - mehrere Spielmodi :
      > Storymodus (Rettung des Sohnes und Flucht von der Insel ec..)
      > Überlebensmodus 1 (Endlosspiel)
      > Überlebensmodus 2 (gewisse Zeit durchhalten bis Rettungs- bzw Such-Team eintrifft > ist ja ausbaufähig mit Signalfeuer,Leuchtpistole,Finden von Funkgerät ec)
      genau,papageien suchen für dich die echsen und die frettchen richtest du als kannibalen-killer ab :D
      Wir pumpen Geld in die Wirtschaft, indem wir der Wirtschaft Geld entnehmen, dieses Geld dann wieder in die Wirtschaft schicken. Wenn es durch die Wirtschaft wandert, erheben wir Steuern auf dieses Geld. Ja, so müsste das funktionieren.
      12. Den respawn rausnehmen. Ich mein wenn man tod ist, dann ist man TOD!!!! Ich mein, wenn die Kanibalen jemanden verschleppen würden, dann wären die anderen 130 Passagiere auch noch am Leben und würden nicht mit Seilen an der Decke hängen. (übrigens frag ich mich wie die es hinbekommen haben diese Seile an so einer Decke zu befestigen. hmmmm)



      Was isn da dran verwerflich? Wenn man tot ist ist man tot? Du bist aber nunmal nicht tot, wirst verschleppt und entkommst, du spawnst ja nicht neu. Find diese Idee echt Mega klasse. Soll wohl einfach bedeuten du gehst k.o., die Kannis finden dich, legen dich auf die Arbeitsplatte zum zerschnippeln, du erwachst und hast ne chance. Sie lernen draus und machen den selben Fehler nicht nochmal und murksen dich ab.
      Ja jetzt kommt bestimmt, und wenn du an was andrem verreckst? Na und, überlebste das halt auch knapp.
      Ausserdem, da man eh speichern kann bleibt das eh nurn Feature was die Atmosphäre anhebt. Weil Laden = Respawn. Merkste ne
      find die k.o variante ganz in ordnung, da ich schon aus versehen aus ~5m höhe runtergefallen bin und dabei ging ich k.o

      wäre arg schade um mein lager gewesen, wenn dann schon schluss wär, wegen so einem lachhaften fehler UND wegen 5meter... :D
      Wir pumpen Geld in die Wirtschaft, indem wir der Wirtschaft Geld entnehmen, dieses Geld dann wieder in die Wirtschaft schicken. Wenn es durch die Wirtschaft wandert, erheben wir Steuern auf dieses Geld. Ja, so müsste das funktionieren.
      2. Mehr Waffen auf jedenfall "JA" aber keine schusswaffen. Auf garkeinen Fall, sonnst wirds nur so ein kack Shooter. Eher sowas wie Pfeil und Bogen, Speer, wenn man etwas mehr Erfahrung im Crafting sammelt später auch eine Armbrust.


      Halt ich im grossen und ganzen auch für richtig, aber sehr radikal. Es wäre schon realistisch evt mal ein Jagdgewehr zu finden oder ne einzelne Handfeuerwaffe. Allerdings sollte nur die entsprechende Munition gefunden werden, die der Vorbesitzer dabei hatte. Heisst wenn leer dann leer. Dann überlegt man sich drei mal worauf man schieest, wenn man sowas kostbares findet und es so extrem selten ist.
      Es ist schliesslich nicht unrealistisch, dass vllt mal Jäger auf die Insel geschippert sind und logischer Weise vllt auch mal Ranger die nach Leuten suchen. Heisst also Schrottgewehr/Jagdgewehr und ne einfache 9mm. M4 AK und son zeugs bloss nich, auf kein Fall son DayZ Mist, wo man sein ganzes Inventar voll mit Munition lootet.
      Wenn auf der ganzen Insel letztendlich 2-3 Waffen zu finden sind, mit maximal vllt 20 Schuss, sollte das schon nicht in ein Arcade Shooter umschlagen
      ​> Storymodus (Rettung des Sohnes und Flucht von der Insel ec..)
      > Überlebensmodus 1 (Endlosspiel)
      > Überlebensmodus 2 (gewisse Zeit durchhalten bis Rettungs- bzw Such-Team eintrifft > ist ja ausbaufähig mit Signalfeuer,Leuchtpistole,Finden von Funkgerät ec)

      ^This
      + Modus: Sei ein Kannibale und jage Menschen.
      Allein schon für das auf Bäume klettern und jumpen <3
      Liebe ist wenn beide - HALT DIE FRESSE!
      Nett fänd' ich so 'n Klavier, dass ganz leise von irgendwo her eine düstere Melodie spielt, wenn man sich grade in der Abenddämmerung im tiefsten Wald befindet.
      Und wenn man sich dann in die Richtung bewegt, verschwindet die Musik ... :D

      Aber noch was anderes : auf jeden Fall Endcontent. Also etwas, woran man 'ne lange Zeit zu tun hat, denn wenn man erst einmal seine Festung gebaut hat und alles gelagert hat, was man braucht, kann es bestimmt sehr schnell langweilig werden.
      Vielleicht auch was in Richtung Interaktion mit den Kannibalen. Vielleicht schafft man es ja, einen der Stämme auf seine Seite zu bringen oder gar Mitglied zu werden, so mit Stammestättowierungen & so Zeug :D Aber naja, alles nur Gedanken :D

      Vielleicht als Status neben etwaigen Krankheiten usw. noch die mentale Gesundheit. In einem anderen Survivalgame (Name vergessen..) konnte man nach Tagen in der Dunkel - und Einsamkeit langsam den Verstand verlieren und Halluzinationen etc. bekommen. Das könnte man dann durch besonders menschliche Aktionen (Blümchen pflücken, Spiegelbild im Wasser betrachten, Kaninchen freilassen etc.) wieder wettmachen :D Macht sich bestimmt gut in einem Spiel, das schon eh schon ein bisschen Richtung Horror geht ;)

      Benzol schrieb:

      12. Den respawn rausnehmen. Ich mein wenn man tod ist, dann ist man TOD!!!! Ich mein, wenn die Kanibalen jemanden verschleppen würden, dann wären die anderen 130 Passagiere auch noch am Leben und würden nicht mit Seilen an der Decke hängen. (übrigens frag ich mich wie die es hinbekommen haben diese Seile an so einer Decke zu befestigen. hmmmm)



      Was isn da dran verwerflich? Wenn man tot ist ist man tot? Du bist aber nunmal nicht tot, wirst verschleppt und entkommst, du spawnst ja nicht neu. Find diese Idee echt Mega klasse. Soll wohl einfach bedeuten du gehst k.o., die Kannis finden dich, legen dich auf die Arbeitsplatte zum zerschnippeln, du erwachst und hast ne chance. Sie lernen draus und machen den selben Fehler nicht nochmal und murksen dich ab.
      Ja jetzt kommt bestimmt, und wenn du an was andrem verreckst? Na und, überlebste das halt auch knapp.
      Ausserdem, da man eh speichern kann bleibt das eh nurn Feature was die Atmosphäre anhebt. Weil Laden = Respawn. Merkste ne



      Ich werde mit garnichts kommen. Weil du den Punkt 12 garnicht vollständig gelesen, geschweige den verstanden hast.