Blogmaler 2016/05

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Blogmaler 2016/05

      Blogmaler
      - 2016/05 -


      Was ist das hier genau?
      Grundlegende Informationen zum Thema "Blogmaler" sind hier zu finden: Hauptthread

      Was passiert von wann bis wann?

      Bilder dürfen eingereicht werden bis: 19. Juni 2016
      Umfragestart endet am:


      Welche Bedingungen sollten Bilder erfüllen?
      • Mindestauflösung: 1280x720 Pixel
      • Bilderart: Ingame, unbearbeitet, ohne HUD. Einblendungen, die nicht zum Spiel gehören (zB Steamchat) oder auch Hinweistexte aus dem Spiel sind zu vermeiden. Mehrfache Haus- und Fahnensymbole bitte ausblenden, gehaltene Waffen und Gegenstände bitte ablegen
      • Grafikeinstellungen
        • Renderer: Deferred
        • Material Quality: Medium oder höher
        • Shadows: Low oder höher
        • Scatter: Low oder höher
        • Sunshine Occlusion: on
        • Grass: Far oder höher
        • Grass Density: Medium oder höher
        • Terrain: High
        • Reflection Mode: Simple oder höher
        • Draw Distance: Medium oder höher
        • Max Framerate: freie Wahl
        • Texture Quality: Half Resolution oder höher
        • Ocean Quality: Wave Displacement High (falls Wasser dabei ist)
        • Anti Aliasing: Disabled oder höher
        • Motion Blur: freie Wahl
        • Chromatic Abberation: On
        • Film Grain: freie Wahl
        • Bloom: On
        • SSAO: nicht relevant
        • Color Grading: freie Wahl
        • Depth of Field: freie Wahl


      Restriktionen bei bereitgestellten Bildern und wie eigentlich was?
      Jeder, der Bilder bereitstellt, darf maximal 4 Bilder einreichen. Entweder wird das Bild in einem Post hier hochgeladen (siehe Hauptthread) oder - falls das Bild bereits in unbearbeiteter Form zu obengenannten Konditionen im Forum exisitiert - per Link zum jeweiligen Post im hier erfolgten Post erwähnt. Mehrfach vorhandene Instanzen sind somit zu vermeiden! Bezüglich Information hinsichtlich Bilderupload bitte auch im Hauptthread nachschlagen.

      Weitere Informationen:
      Im Endeffekt gilt trotz der gewünschten Grafikeinstellungen folgendes: Solange das Bild ein schönes Bild und die Gesamtkomposition stimmig ist, gibt es nichts dagegen einzuwenden! Von den jeweiligen Künstlern und Fotoshootern zur Verfügung gestellte Bilder werden von mir dann bearbeitet um die Farben und Tonwerte schön auszuarbeiten. Hat der Ersteller bereits im Vorfeld die eine oder andere Bearbeitung ausprobiert und möchte diese im Endergebnis umgesetzt haben (zum Beispiel Monochrom), bitte mir mitteilen!

      Angehende Blogmaler:
      Jeder, der mittels eigener Bilder hier teilnimmt, wird in der hier nachfolgenden Auflistung mit Link zur Einsendung erwähnt woraus sich dann die Umfrage ergibt:


      An der Umfrage teilgenommen haben:


      Blogmaler 2016/05:



      Ein wunderschönes Fotoschießen und viel Erfolg!
      Ich freue mich!
      die Axt
      :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•