Angepinnt The Forest & Windows 10

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      The Forest & Windows 10

      Hallo liebes Forum,

      ich hab derzeit ein Problem bei The Forest, ich hab vor kurzem gestern von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet.
      Bei mir funktioniert der Sound auch bei anderen Spielen die ich spiele, auch der Sound unter Windows funktioniert.

      Leider aber bei The Forest nicht da höre ich kurz nur ein Kratzen und dann ist komplett der ganze Ton vom Spiel weg, das Bild ist aber komplett da.
      Liegt das nun am Treiber oder eher am Spiel, da dies noch nicht ausgereift ist unter Windows 10?

      Falls jemand auch Ton Probleme hat, kann das von euch jemand bestätigen?
      Hi @Evilstorm :)

      Mit Sicherheit hat das Spiel auch irgendwo damit zu tun, würde aber was Windows 10 betrifft, erst noch etwas abwarten da das wortwörtlich brandneu ist. Alleine bist du mit dem Problem nicht, wobei zur Zeit aber unklar ist wodurch es verursacht wird. Eventuell haben die Treiber damit zu tun, möglicherweise aber auch die Soundkarte. Kannst du dazu nähere Informationen zu deiner Konfiguration liefern?

      LG, die Axt ^^

      PS: Direkt mal angepinnt :thumbup:
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Na klar :)

      Meine Systemanforderungen:
      Windows 10 Home
      Prozessor: Intel Core i7-4770K CPU @3.50Ghz
      Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 (Treiberdatum: 22.07.2015 - Treiberversion: 10.18.13.5362)
      Arbeitspeicher: 8 Gigabyte
      Systemtyp: 64 Bit-Betriebsystem
      Soundkarte: Realthek High Definition Audio (Treiberdatum: 18.06.2015 - Treiberversion: 6.0.1.7541)
      Ok, an der Soundkarte liegt es mal nicht da das auch bei Soundblaster Karten aufzutreten scheint. Einer aus dem Steamforum konnte das lösen indem er das Gerät softwareseitig im System als Ausgabegerät deaktivierte und wieder aktivierte - während einer laufenden Spielesitzung! Ob über den Gerätemanager oder den Soundmanager kann ich nicht eindeutig sagen. Probier mal bitte @Evilstorm :)

      Von der Performance sprechen soweit alle Windows 10 Spieler nur vom Besten, laut Meinungen sogar um ein Vielfaches schneller laufend als auf Windows 7 bei gleichen Einstellungen auf dem gleichen PC.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Das von der Performance kann ich bestätigen. Meine Spiele laufen nun auch schneller unter Windows 10. Andere Spiele funktionieren mit Ton, außer The Forest, was ich seltsam finde. :)

      [Mit Aufnahme]
      Ich war gerade im Systemsteuerung -> Sound -> Und habe dann paar mal auf Lautsprecher deaktiviert und wieder aktiviert während ich im Spiel war habe das ganze mit Dxtory aufgenommen und der Sound bei der Aufnahme ist vorhanden (Hab ich im Schnittprogramm bemerkt, als ich die Tonaufnahme hatte, aber aus der Soundkarte kam bei mir nix an). :O Ich habe es mal getestet, keinerlei Auswirkungen, ich höre immer nur ein kleines kratzen immer wieder bzw. sicher der Anfangs ton von dem Spiel, bricht aber dann immer komplett ab.

      [Ohne Aufnahme]
      Nun habe ich es mal ohne das Aufnahmeprogramm Dxtory versucht und es gab wieder kein Sound direkt beim Spiel Start. Dann wieder zur Systemsteuerung -> Sound und auf Lautsprecher deaktiviert und wieder aktiviert, hat es dann komischerweise funktioniert. Nun habe ich das Spiel geschlossen, nochmal geöffnet wieder kein Sound.

      Aber das ist ja nicht die Lösung immer nun auf Systemsteuerung zu gehen. Da liegt entweder ein Treiber Problem vor, oder es liegt am Spiel selbst, weil andere Spiele funktionieren direkt mit Ton.

      [EDIT]:
      Habe das Problem gelöst!
      Ich vermute mal das lag an meinem Sound Blaster Cinema Treiber. Habe so eben mal aus Testzwecken "alle Soundeffekte deaktiviert" angekreuzt. (Sofortmodus)
      Das Spiel hat zwar direkt beim Anfang ein Kratzen, aber dann klappt der Ton vom Spiel wieder mit und ohne Aufnahmeprogramm. Naja wie dem auch sei, so funktioniert es wieder bei mir wieder.

      Vielleicht hilft das für andere, die genauso das Problem haben. (Alle Soundeffekte Deaktivieren)
      Bilder
      • Unbenannt-2.jpg

        185,7 kB, 809×549, 2.070 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Evilstorm“ ()

      Äusserst interessant! Das Spiel liefert also Ton wie üblich, irgendwo auf dem Weg zum Ausgabegerät verliert sich das korrekte Signal aber. Wenn ich mir das so durchlese und den Screenshot ansehe, vermute ich da einen Konflikt bei der Anwendung der Effekte, EAX hieß das früher mal bei Creative alleine. Super Diagnose und Lösung @Evilstorm, werde das gleich mal anbringen bei den anderen, die damit auch Probleme haben :thumbup:
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Ich weiss man kann Alles Schlecht reden und Sagen wann wird eh Hier und Da überall schon 100% überwacht, ( Whatsapp, Facebook, Google, Apple & Co ) , und ich weiss auch das man "Teils" bessere FPS mit Win 10 fährt, doch sollte man auch hier die Schattenseite kennen !!!!

      http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/08/windows-10-ist-ein-spionagesystem.html

      p.s. Mit Datenkraken macht man viel Geld, also Umsonst raushauen damit man noch mehr Opfer findet :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „theaccu“ ()

      Nicht umsonst nenne ich Windows 10 treffend "Stasi OS 2.0". Hatte auch schon einige Gespräche wozu speziell von den IT-verwandten Kollegen nur Befürwortungen hinsichtlich des Betriebssystems und maximal ein Handwinken mit den Worten "Ach war doch bisher auch nicht anders" und "Ach so schlimm ist das nicht" kam. Traurig, aber wahr ^^ Ist aber eher ein Thema für Offtopic :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Wenn ich zugeben muss, hab ich wieder zurückgerudert, ich fande Windows 10 beim ersten Blick überfördert, da ich Windows 8 noch nicht getestet habe, ja schön und toll, aber irgendwie hab ich Windows 7 vermisst. Die News sind voll damit und auf eine Abhörmaschine da habe ich ehrlich gesagt kein Interesse. Ich war zu voreilig und wollte es unbedingt mal testen, gut das ich noch genug Zeit hatte zurückzurudern.
      Hallo,
      Ich habe mir eben das Razer Kraken 7.1 Chroma gekauft, der Sound ist bombe, außer in The Forest.
      Da bekomme ich nur ein Summen wie ein Störsignal.
      Habe den aktuellen Treiber drauf und Windows 10.
      Mit den Normalen Boxen funktioniert der Sound und auch mit meinen alten 7.1 Kopfhörern war der Sound auch einwandfrei. Das Razor Headset macht Probleme.
      Habe den Support angeschrieben, aber die werden wohl erst am Montag antworten.
      Im Kopmatibilitätsmodus (Windows 7 / 8) funktioniert der Sound, da lässt mich aber ShadowPlay von Nvidia keine Aufnahme starten -.-
      Jemand eine Idee wie ich den Mist zum Laufen bringen kann?
      Ich habe hier einen zweiten Lösungsansatz:
      Wer das ShadowPlay braucht und das Umstellen des Kompatibilitätsmodus keine Alternative ist der versucht Folgendes:
      1. Spiel starten
      2. Mit der Tastenkombination Alt+Tab zum Desktop wechseln (Lasst eure Kopfhörer ruhig weiter rauschen)
      3. Ausgabegeräte anzeigen und die Eigenschaften der rauschenden Kopfhörer öffnen (siehe Bild)
      4. Nun wechselt ihr die Frequenz der Tonübertragung klickt auf Übernehmen und wechselt wieder ins Spiel

      Wie man sieht, funktioniert es bei mir mit 3200 Hz.
      Hoffe das hilft dem einen oder Anderen.
      Wie in einem vorhergehenden Kommentar beschrieben, scheint es u.A. auch an dem Headset zu liegen, welches man verwendet (ich habe das Razer Kraken 7.1 Chroma, vllt funktioniert die Lösung aber auch bei anderen Geräten).

      Viel Erfolg
      Bilder
      • Einstellungen_Sound.JPG

        63,62 kB, 806×463, 1.470 mal angesehen
      Ich schreibe hier rein da es um Windows10 und 64Bit geht. War grade mit einem Freund 3 Stunden im Spiel. Jedesmal beim Speichern crasht sein Server. Und das schlimme ist es wird nicht immer gespeichert. Ich sehe bei manchen Streamern das selbe Problem mit Windows10 und 64Bit. Es muss doch eine Lösung dafür geben. Ich selber verwende Windows7 64Bit und läuft problemlos. Sogar die gleiche Map welche beim Kollegen abstürzt läuft bei mir ohne Problem.
      HILFE XD