Angepinnt The Forest Bugs und Ähnliches

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Hallo,
      ich spiele seit etwa eine Woche The Forest (habe es nach über 3 Jahren endlich mal installiert :D) und habe ein Problem das einem wirklich den Spielspaß raubt.
      Wenn ich mit dem Bogen gegen Kannibalen kämpfe sterben die einfach nicht, Körpertreffer scheinen null effekt zu haben und selbst bei Kopftreffern brauche ich teilweise mehr als 10 Pfeile bis sie sich mal entscheiden tot umzufallen...
      Es ist ja schon schwer genug überhaupt den Kopf zu treffen wenn die Kannibalen da so herum rasen.
      Kennt evtl jemand das Problem oder hat eine Ahnung was man machen kann?

      MfG
      Bilder
      • 6c16a5c80307d199d075b81e2335f3eb.jpg

        615,82 kB, 1.920×1.080, 607 mal angesehen
      • 6c16a5c80307d199d075b81e2335f3eb1.jpg

        936,87 kB, 1.920×1.080, 558 mal angesehen
      • 6c16a5c80307d199d075b81e2335f3eb12.jpg

        1 MB, 1.920×1.080, 650 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waldeule“ ()

      Hoi und willkommen @Waldeule :)

      So ein Fall ist mir persönlich nicht bekannt bzw. hatte ich selbst noch nie. Auch sonst klingt es komisch und frage mich hast du schon probiert über Steam die Spieldateien auf Fehler zu prüfen? Darüber hinaus würde ich probieren einen neuen Spielstand zu beginnen und nochmal zu probieren. Ich drück dir die Daumen :)

      LG, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Neues Spiel neues Pech...habe ein neues Spiel angefangen aber besser ist es nicht geworden. Mir ist aufgefallen das auch Hasen, Echsen und vor allem Rehe reichlich Pfeile einstecken können.
      Scheinbar sind die Trefferzonen so winzig das man genau den richtigen Pixel treffen muss was kaum möglich ist. Auf den Körper der Kannibalen zb. braucht man garnicht erst schießen da ist man schnell 50 Pfeile los und die laufen immer noch herum... etwas übertieben das ganze aber so ist es wohl einfach. :(

      MfG Manuel
      Müsste ich mal selbst (jedoch wenig Zeit) probieren, denn ich erinnere mich vor einigen Versionen zack - Pfeil in Kannibalenkopf rein und der fällt um. Bei den bleicheren/grösseren Kannibalen waren dann schon mehr Schüsse notwendig, da versagte teilweise aber auch die Flinte nach nur einem Schuss.

      Da wir das aber grade ansprechen: Nur bei Pfeilen so oder auch wenn du mit der Flinte schiesst?
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Hi, also bei der Flinte ist es so das ein Kopftreffer direkt tödlich ist aber man mit dem Ding einfach nichts zuverlässig trifft, wenn ich zb aus 5m Entfehrnung mitten in Brustkorb ziehle fliegt die Kugel in der Regel neben dem Kannibalen her. Die Pfeile vom Bogen hingegen sind präzise (habe das Bogenschiessen mal mit Cheats geübt und kann mittlerweile recht zuverlässig den Kopf treffen) machen aber einfach keinen Schaden. Siehe Bilder im Anhang, da haben die zum teil mehr als 10 Pfeile im Kopf stecken und dutzende im Körper. Meine Kannibalen laufen herum wie überfüllte Nadelkissen und lassen sich nur selten übereden beim ersten Kopftreffer mal zu sterben. Also im Kampf würde ich Persönlich keine Fehrnkampfwaffen mehr benutzen wenn ich nicht sofort sterben will. Bin mir auch nicht sicher ob es an dem Bogen/Pfeilen oder an den kannibalen liegt.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waldeule“ ()

      Hi auch, also ich spiele jetzt weit über 3000 Stunden The Forest und was du da beschreibst kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ich benutze mittlerweile nur noch den Bogen und ich sage mal, bei 98 % aller Kämpfe benötige ich nur einen einzigen Kopftreffer und der Gegner liegt im Staub. Bei einem Spielstand von über 500 Spieltagen bewegen sich die Gegner dann allerdings so schnell das Kopftreffer seltener möglich werden, aber dann brauchen die bei mir max 10 Körpertreffer und die Geschichte ist erledigt. Allerdings muß ich sagen, ich benutze selten die normalen Holzpfeile. Versuche du es doch auch mal mit den Sportpfeilen.