Angepinnt Eure Rechner Konfigurationen und wie läuft das Spiel?

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Danke Danke :)

      ah super also aufjedenfall nicht schelcht oder ? :)
      aber das liegt doch teilweise auch daran das das bisweilen so schlecht konzipiert ist oder ? weil sogar bei gronkh laggt das mal und der muss ja den rechner schlechthin haben ? :D
      also die grafikkarte ist aber z.b ansonsten für aktuelle spiele zeitgerecht ? :D

      und danke das ihr alle so toll meine ganzen fragen beantwortet :D
      Die Grafikkarte ist auf jeden Fall noch zeitgerecht, allerdings dreht die Zeit stark am Rad und bis Jahresende wird man damit nicht mehr allzu glücklich werden wenn man schöne Optik und flüssigen Spielablauf möchte @iAmJ :)

      Sonst sehe ich an dem Rechner nichts schlechtes - bisschen mehr Arbeitsspeicher könnte schon drinnen sein, aber das hatte Bernd bereits vorhin erwähnt ^^

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Die Graka ist zwar ok, aber wenn du mal Games wie Altis Life oder generell Arma3 Mods spielen möchtest, rate ich zu mehr VRAM, die 2GB sind bald Standard. Eine R9 290 mit 4GB GDDR5 und einer 512bit Speicheranbindung kostet nicht viel mehr und hat eine deutlich bessere Leistung, außerdem können diese auch DX 11.2 sowie Mantle.
      Beim Prozessor rate ich zu einem Intel, auch wenn es welche von AMD mit 6 oder 8 Kernen gibt, lassen die Prozessoren von Intel z.B. dank Hyper-Threading die AMD-CPUs alt aussehen.

      Dauert noch Jahre, bis es wirklich mehr als einen 4-Kerner braucht und habe noch kein Spiel erlebt, dass meinen alten i5 2500k (Standardtakt) ausreizen könnte - den i7 finde ich fast schon überzogen.
      Beim RAM würde ich auch zu 16GB raten, ruhig auch mit einer schnelleren Taktfrequenz als 1600MHz.
      Hast ja bis Weihnachten noch Zeit, bei Komplett-PCs werden auch gerne billige Komponenten verbaut, Vorsicht. Das Netzteil ist z.B. auch wichtig, sowie das Mainboard und natürlich allgemein die Hersteller der Komponenten. Gerade bei Grafikkarten werden hier und da billige Lüfter verbaut, da würde ich jedenfalls nicht gerade das günstigste Modell nehmen.

      Edit: Wir sind hier übrigends im falschen Thread, hier geht es nicht um Kaufberatung ;)
      Edit2: Ok, vom Preis-Leistungsverhältnis würde ich auch eher eine AMD-CPU empfehlen, dann allerdings gleich den FX 8350

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Anuki“ ()

      also erstmal super das ihr mir alle so helft :)

      Anuki schrieb:

      Eine R9 290 mit 4GB GDDR5 und einer 512bit Speicheranbindung


      das problem ist der pc ist schon bestellt und wäre das den die mühe wert den zurückzusenden und den muss ich ja dann selber zusammen stellen ?
      weil ich ja nicht weiß ob das mother board und der kern und die graka auf eins passen ?

      und lost in forest achso ja komisch warum dann nicht i4 :D aber naja
      aber ich denke mit dem i7 werd ich erstmal glücklich da der kern ja auch nicht primär zum zocken da ist ne

      ach und noch was ich war verwundert wegen der graka auf amazon gibt es eine gigabyte geforce gtx 760 und eine asus gtx 760 welche ist denn meine weil meine ist von nvidia ?? :D

      1.
      GIGABYTE GeForce GTX 760 OC 2048MB GDDR5 PCI-E 3.0: Amazon.de: Computer & Zubehör
      amazon.de/GIGABYTE-GeForce-204…&keywords=geforce+gtx+760

      2.
      Asus VGA GTX760-DC2OC-2GD5 NVIDIA Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
      amazon.de/GTX760-DC2OC-2GD5-NV…&keywords=geforce+gtx+760

      oder die oder eine ganz andere bin total verwirrt :D
      Um irgendwelche Kerne oder sonstiges mach dir erst mal keine Gedanken @iAmJ. Solange du zeitgemäßes Equipment hast, ist das komplett egal wieviele Kerne du hast - außer du weisst exakt welches Anwendungsgebiet bei dir zum Einsatz kommt und welche Anforderungen dafür notwendig sind. Welche Grafikkarte in dem von dir aufgelisteten Rechner ist, lässt sich einfach herausfinden indem man nachsieht welche Grafikkarte da drin sein wird.

      Nvidia sind sie alle wenn sie als Grafikkarten mit Nvidia Chip angeboten werden - oder eben AMD/ATI wenn es Karten mit AMD/ATI Chip sind, keine Sorge deswegen ;)

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      @iAmJ

      ja das ist oft bei PC's "von der Stange" die man online bestellen kann. Leider keine konkrete Aussage über Hersteller einzelner Komponenten... 8|

      Nvidea hat zwar die Grafikkarte mit all ihren Komponenten entwickelt, aber auch andere Hersteller verwenden die Nvidea Chipsätze und Grafikprozessoren.

      Und Hersteller von Grafikkarten gibt es nehr als genug:
      Asus, Gigabyte, Zotec, Gainward sind nur ein Teil der authorisierten Hersteller von Grafikkarten mit Nvidea - Technologie

      Eine GTX 760 unterscheidet sich also von Hersteller zu Hersteller immer durch die Qualität des verwendeten Materials (z.Bsp. Hersteller Speicher / Lüfter) und der Ausstattung (z.Bsp. Größe Speicher / Anzahl Lüfter / Größe Kühlkörper / Anschlüsse).
      Dann kommt noch dazu, das es von der gleichen Firma mehrer Modelle der selben Karte geben kann. In diesem Fall unterscheiden sich die Karten dann nach ihrer Ausstattung.

      So kommt es das es doch große Unterschiede bei theoretisch ein und dem selben Grafikkarten - Typ gibt. Und damit auch Unterschiede im Preis der Grafikkarte.


      LG lost in forest
      "Never stop a running system!"
      Ich rate immer hardware komponenten selber zusammen stellen und ein passenes Gehäuse dzu kaufen und selbst einbauen oder wen nman nicht so viel ahnung hat, es von einem experten zusammen bauen lassen. Ich finde die meisten Fertigen rechner sind nicht wirlklich gut abgestimmt, die Hardware muss schon zusammen passen, und die gehäuse sind meistens auch viel zu klein.

      lost in forest schrieb:

      @Xamarank

      und? hat es sehr gestaubt? :D

      Das ist ein leidiges Thema bei Laptops und Notebooks. Und verdreckte Kühlrippen der Headpipe in über 90 % der Fälle auch des Laptops Tod.
      Gut das Du rechtzeitig reagiert hast. :thumbup:
      Achte darauf ob der Lüfter von Deinem Laptop "normale" Geräusche macht. Von außen mit Druckluft ist immewer so eine Sache für den Lüfter. ;)

      LG lost in forest


      Eigentlich fast garnicht, aber da kam einiges an Dreck unter der Tastatur her, der dann am Bildschirm klebte. :D
      Lüfter hört sich an wie vorher, alles gut. :3 Forest lief heute ca.1h am Stück, dann hab ich freiwillig ausgemacht - kein Ausschalten seitens des Laptops.! :thumbsup:
      Ich such mal den Beleg vom Pc den mein Bruder sich für 1000€ hat zusammen bauen lassen, vielleicht könnt ihr mir dann ja noch absegnen ob das so gut ist - ist auch schon fast ein Jahr her, weiß ja nicht auf welchem Stand die Technik jetzt so ist. :D 500€ kann ich so locker machen, den Rest krieg ich dann sicherlich zu Weihnachten (+Geburtstag, falls es doch etwas teurer werden sollte^^).

      Xamarank schrieb:

      An meinem Laptop läufts eig nur rund auf den Standard "Laptop" Einstellungen die das Spiel hergibt. :D Werd mir aber demnächst nen guten Pc zusammen bauen lassen, dann sollte das kein Problem mehr sein.

      Aber mal was anderes: Auch wenn das Wäldchen nicht das flüssigste Spiel für meinen Laptop ist, welcher generell nicht so zum zocken geeignet ist, seit dem neuesten Patch hab ich das Problem dass nach ein paar Minuten bis zu einer Stunde spielen sich der Laptop einfach ausschaltet. Ohne Bluescreen, einfach *zack* schwarzes Bild, Laptop aus. Wenn ich dann auf den Power Schlater drücke fährt er ganz normal wieder hoch.^^
      Hab mal n Programm laufen lassen, (SpeedFan) welches mir sagte, dass keine der Temperaturen in meinem Gerät über 60° anstiegen beim spielen. Im Leerlauf sinds glaub ich auch um die 50°, also find ich nicht sooo immens.
      Hat da wer vielleicht ne Lösung? Spiele seit 0.03, bis zum jetzigen Patch gabs keine Probleme. ?(

      Hast du den Laptop schonmal sauber gemacht? Wenn nich dann am besten mal mit nen kompressor ins ansaugloch reinblasen aber mit iwas den lüfter festhalten sonst kannst dir lager zerschiesen
    • Benutzer online 15

      15 Besucher