Angepinnt Eure Rechner Konfigurationen und wie läuft das Spiel?

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      dasding schrieb:

      Hast du den Laptop schonmal sauber gemacht? Wenn nich dann am besten mal mit nen kompressor ins ansaugloch reinblasen aber mit iwas den lüfter festhalten sonst kannst dir lager zerschiesen


      @dasding

      Laptop wurde schon gereinigt ^^

      Zu Deinem System: sollten bei Dir die Laggs zu nehmen dann nimm etwas die Grafikeinstellungen runter.
      Aber davon mal unabhängig, schön das Deine GTX 550 TI das Spiel ansonsten "locker wegsteckt". Ist ja schon nicht mehr die neueste. ^^

      LG lost in forest
      "Never stop a running system!"

      dasding schrieb:

      also denk ich mal das es am spiel liegt


      @dasding,

      durchaus möglich. Hab das Spiel auf 2 Rechnern installiert (steam Familie and friends). Einer mit GTX 660 und der andere mit 2x GTX 760.
      Laggs treten bei beiden nur auf wenn ich im Spiel renne, abrupt stehen bleibe und mich dabei umdrehe oder umschaue. Als wenn die Grafikengine mit dem Aufbau der Umgebung nicht nach kommen würde.
      Aber wie gesagt das ist bei mir sehr selten.
      Möglich das es bei "schwächeren" Karten öfters vorkommt.
      Und klar. Es ist immer noch eine Alpha - Version und kein fertiges Spiel ;) :D

      LG lost in forest
      "Never stop a running system!"
      Also habe auf meinem Lappi das Problem das wenn ich zu meinem Lager schaue 14 FPS habe und wenn ich mich umdrehe habe ich 30+ FPS Oo.
      habe im Lappi:
      Prozessor: I5 3210M
      Ram: 8GB DDR3
      Grafik: Nvidia Geforce 610 mit 2GB Ram

      habe die einstellung so wie im forum beschrieben vorgenommen, im Wald läuft es auch Flüssig aber wenn ich mich zum Lager drehe kommt es mir vor als müsste er das alle 2 Sec neu laden

      dasding schrieb:

      Also habe auf meinem Lappi das Problem das wenn ich zu meinem Lager schaue 14 FPS habe und wenn ich mich umdrehe habe ich 30+ FPS Oo.


      @dasding

      das ist schon so korrekt, wenn auch die FPS nicht die Beste ist. Denn Dein Lager muß ja "zusätzlich" in die programmierte Umgebung "eingebaut" werden durch das Spiel.
      Und das bei jedem neuen Bildaufbau. (FPS = frames per second = Bilder je Sekunde)
      Das ist jetzt zwar stark vereinfacht erklärt, trifft es aber im Prinzip. ^^

      Es haben schon viele davon berichtet, meistens im Zusammenhang mit zerstückelten Kannibalen, das ihnen unter bestimmtemn Bedingungenn die Framerate einbricht. 8|
      Umso mehr zusätzliche Dinge dargestellt werden müssen (z.Bsp. viele Körperteile von Kannibalen nach einer "Schnetzelparty"), umso geringer wird die Framerate.
      Das ist also im Prinzip "normal" und hat nicht unbedingt mit The Forest zu tun.

      Besonders gut und auffällig ist dieser "Effekt" bei online Games zu beobachten. Umso mehr Mitspieler und Gegner bei einem Kampf dabei sind, umso stärker sinkt die Framerate. ;)

      Ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich erklärt :D

      LG lost in forest

      Wie stark die Framerate sinkt oder nicht, ist dabei in erster Linie abhängig von der Leistung der verwendeten Grafikkarte.
      "Never stop a running system!"
      Hi @iAmJ :)

      Empfohlen spiegelt nicht unbedingt das wieder womit es am allerhöchsten läuft, sondern eher das womit es in guter bis sehr guter Darstellungsqualität flüssig läuft. Meist sind diese Angaben auch etwas unklar angegeben da diese schwer eng gefasst werden können.

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      iAmJ schrieb:

      ich sehe überall empfohlene systemvorraussetzung ist das dannn das man das benötigt um das spiel auf den höchsten grafikstufen zu spielen oder was ist damit gemeint ?


      @iAmJ

      im Prinzip ja. Dabei werden immer 2 Sachen angegeben.

      1. minimale Systemvoraussetzungen: das Spiel läuft, aber nicht auf höchster Grafikeinstellung

      und

      2. empfohlenen Systemvoraussetzungen: das Spiel läuft auf höchsten Grafikeinstellungen problemlos

      LG lost in forest
      "Never stop a running system!"

      lost in forest schrieb:

      dasding schrieb:

      Also habe auf meinem Lappi das Problem das wenn ich zu meinem Lager schaue 14 FPS habe und wenn ich mich umdrehe habe ich 30+ FPS Oo.


      @dasding

      das ist schon so korrekt, wenn auch die FPS nicht die Beste ist. Denn Dein Lager muß ja "zusätzlich" in die programmierte Umgebung "eingebaut" werden durch das Spiel.
      Und das bei jedem neuen Bildaufbau. (FPS = frames per second = Bilder je Sekunde)
      Das ist jetzt zwar stark vereinfacht erklärt, trifft es aber im Prinzip. ^^

      Es haben schon viele davon berichtet, meistens im Zusammenhang mit zerstückelten Kannibalen, das ihnen unter bestimmtemn Bedingungenn die Framerate einbricht. 8|
      Umso mehr zusätzliche Dinge dargestellt werden müssen (z.Bsp. viele Körperteile von Kannibalen nach einer "Schnetzelparty"), umso geringer wird die Framerate.
      Das ist also im Prinzip "normal" und hat nicht unbedingt mit The Forest zu tun.


      aber warum werden die dateien nicht im Arbeitsspeicher zwischengelagert? dann müssten sie nicht immer Neu geladen werden (dafür is er ja da-> hab sogar 2 GB Ram auf graka)

      dasding schrieb:

      aber warum werden die dateien nicht im Arbeitsspeicher zwischengelagert? dann müssten sie nicht immer Neu geladen werden (dafür is er ja da-> hab sogar 2 GB Ram auf graka)


      @dasding

      Das weniger was mit Deinem Rechner und dessen Konfiguration zu tun, sondern mehr wie das Spiel / Grafiaufbau programmiert wurde.
      Und daran können wir Beide leider nichts ändern.
      Ändern kann man nur die Hardware hin zu einem leistungsfähigeren System. Sprich bessere Grak. Aber das funzt bei Laptops meist nicht. ;)
      "Never stop a running system!"
      hallo liebes forum \m/ bei mir läuft das spiel auch auf höchster einstellung,jedoch pixelt es ab und an bei anderen spielen,d.h. bild bleibt stehen und bunte pixel erscheinen....danach kurzer blackscreen und weiter geht's normal.sagt mir nur "der anzeigetrieber wurde nach unerwarteten fehler wiederhergestellt" hab nen AMD Phenom 3,4 Quadcore mit 16gb ram und einer Gtx 470 4gb.treiber alle aktuell und auch sonst keine probleme!!!wisst ihr woran es liegen könnte? <<<<

      usenext87 schrieb:

      der anzeigetrieber wurde nach unerwarteten fehler wiederhergestellt


      @usenext87

      ja das ist ziemlich ärgerlich. ^^

      Um den Fehler endgültig zu entfernen solltest Du folgende Dinge tun:

      1. Deinstalation der Treiber und Software zu Deiner GTX 470 (Systemsteuerung / Programme und Funktionen)

      2. Driver Cleaner runterladen, installieren und starten, damit sämtliche "Reste" des Kartentreibers / Software für die Karte entfernt werden
      link zu Driver Cleaner: chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html

      3. Treiber erneut runterladen und installieren (vorher Deinen Download Ordner auf Treiber etc. prüfen und löschen)

      Dann sollte alles wieder funktionieren. :D wenn nicht nochmal melden :thumbup:

      LG lost in forest
      "Never stop a running system!"
      habe den treiber schon so oft de-und installiert,aber noch nie den gesamten ordner,samt früherer versionen gelöscht.vielleicht klappt es ja so endlich......dachte immer die karte wird zu heiss,aber 3 lüfter an der graka und 6 am tower-gehäuse dürften nicht wenig sein (hope so!!!) vielen dank und melde mich wieder wenn es geklappt hat....oder auch nicht ;)
      Hi @usenext87 :)

      Wie Bernd schon meinte am besten den Grafiktreiber neu installieren, am besten direkt hier runterladen -> nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
      Deinstallieren musst du in der Regel nichts da das Setup des Treibers das alles erledigt. Zur absoluten Sicherheit kann man wie von Bernd empfohlen den Driver Cleaner noch mitnehmen, hält auch das System bisschen sauberer, sollte das Treiberpaket des Herstellers aus dem Link oben aber genauso tun - ist ja recht komplex und gut durchdacht mittlerweile das Ding :)

      Bunte Pixel, die auftauchen, könnten Artefakte sein, die durch defekte oder defekt werdende Hardware (in dem Fall Grafikkarte) entstehen. Hatte das damals bei meiner 9700er Radeon, wo manchmal so komische bunte Punkte im Spiel auftauchten, wie ein Krieseln ungefähr oder auch Grafiken in Spielen komplett verzerrt dargestellt werden. War auch immer nur bei 3D Anwendungen, nicht am Desktop oder Applikationen wo kein Direct3D angesprochen wurde. Anmerkung: Ist da einmal was kaputt, lässt sich auch nicht mehr richten! Meine damalige Radeon kam dann in den Müll.

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      aaaaahh,hoffentlich nicht kaputt.....aber falls doch,muss halt ne neue her.wollte mir sowieso mal ne neue kaufen-dann kommt sie halt früher :) werde auch mal die nvidia einstellungen überprüfen,ob ich da vielleicht etwas verändert habe.aber normalerweise lasse ich es immer auf standardeinstellung.werde euren vorschlag auf jeden fall heute abend probieren und euch dann auskunft geben
      Sonst - wenn du die Möglichkeit dazu hast @usenext87 - versuche eventuell mal die Grafikkarte woanders einzubauen und auf selbe Symptome zu testen bzw. eine andere Grafikkarte statt deiner GTX 470 in deinen PC hinein :)

      LG, die Axt ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    • Benutzer online 12

      12 Besucher