Vorschläge fürs Forum

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Vorschläge fürs Forum

      Guten Tag

      Ich hätte ein paar vorschläge für das Forum die man vielleicht einbauen könnte.
      Zu einem wäre eine Shoutbox nicht schlecht, wo man sich untereinander ein wenig unterhalten und austauschen kann.
      Dann wären vielleicht noch ein paar neue Kategorien interessant wie z.b eine extra Dashboard Kategorie/Seite wo dann alle News zum Forum un The Forest gepostet werden.
      Und vielleicht noch ein wenig was am Design ändern wie z.b im Space Engineers Forum.
      Dort sieht das schon richtig knülle aus.
      Aber das sind nur Vorschläge meiner seits.

      Grüße

      Edit: Ach ja ich habe noch was und zwar wäre hier z.b rechts an der Seite des Forums eine Art Newsletter nicht schlecht, wo man sieht wer als letztes in welchen Thread einen Beitrag geschrieben hat.
      Z.b könnte man es bei maximal 5 belassen das die neusten 5 Beiträge immer gezeigt werden.
      Dann weiß man immer bescheid wenns was neues gibt.

      Aber klar die Seite ist ja noch Frisch, da kann ja noch einiges kommen.
      Wenn du die Luft nicht bezahlst vergasen sie dich --

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ghosztmind“ ()

      Re: Vorschläge fürs Forum

      Danke für die Vorschläge.
      Eine Shoutbox habe ich eben schon eingebaut, sie befindet sich auf der Startseite.
      Das Design wird sich noch ändern, das jetzige ist eher noch ein Platzhalter.
      Falls das Forum aktiver wird, werde ich eine Lizenz für WBB oder VBulletin kaufen, aber solang es nur "ein paar" Besucher am Tag sind, möchte ich noch keine 80€ dafür ausgeben ;)
      Falls euch gefällt, was wir für die Community tun, könnt ihr uns gerne unterstützen !

      Re: Vorschläge fürs Forum

      Kizura schrieb:


      Mein Vorschlag:

      den Mitgliedern dieses Forums coole Survival-Status verpassen ...

      also statt "Newbie" vielleicht sowas wie "Gejagter", dann "Erfahrener", dann "Jäger", usw. nur nicht ganz so lahm, wie meine Vorschläge ;)


      Wie wärs mit denen: Frischfleisch, Pfadfinder, Waldmensch, Menschenjäger und Überlebensprofi?
      Intelligenz schützt nicht vor Dummheit.

      Re: Vorschläge fürs Forum

      §1 Es wäre sicherlich schön eine eigene Kategorie für die Roleplayer zu machen. Also wo die Leute ihr Tagebuch verfassen können was sie im Spiel erlebt haben und so, da gibts ja einige sehr gute Leute mit klasse Fantasie und Hingebungsgabe...

      §2 Außerdem ein Bereich in dem die zukünftigen Changelogs in deutsch aufgelistet sind.

      §3 Und eine "Like" Funktion, verhindert, das Leute sinnloses zeug reden nur um im Rang aufzusteigen. Ränge sollen somit nach den "Like"s gehen.

      §4 Und "Moderator informieren" in "Melden" umbenennen.

      §5 CustomSmyleys im "TheForest" Thema. Wäre Klasse!

      §6 Zusätzlich zu den Möglichkeiten unter seinem Avatar die Website, ICQ und Bla anzeigen zu lassen auch den Link zu seinem SteamAccount

      EDITGRÜNDE: Weitere Vorschläge hinzugefügt um nicht dieses Forum zuzumüllen.
      Intelligenz schützt nicht vor Dummheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GravityBeard“ ()

      Momentan ist die neue Punkteverteilung hier im neuen Forum so gestaffelt:

      Erhaltene Likes = 1
      geschrieben Beiträge = 5
      geschriebene Themen = 10

      Allerdings finde ich das recht Kritisch. Man wird im Endeffekt dafür "belohnt" Doppelposts und dumme Kommentare zu schreiben.
      Für sinnvoller erachte ich folgendes Punktesystem:

      Erhaltene Likes = 10
      geschrieben Beiträge = 1
      geschriebene Themen = 5
      Intelligenz schützt nicht vor Dummheit.

      OnkelPain schrieb:

      Vorschlag um das Forum Visuell an The Forest anzugleichen wäre ein Hintergrundbild einzufügen. Sollte bei WBB eigentlich gehen. Würde dem schlichten Hintergrund sicher gut tun. Oder zumindestens beim Logo einen schicken The Forest Banner einbauen. :)


      Alles schon geplant, aber danke für deinen Hinweis! Werde das nochmal weitergeben. Kann leider grad nichts machen, da ich mich auf der Arbeit befinde. :P

      Aegonis schrieb:

      Eine Funktion, dass Gäste, Links bzw. Downloads nur per Registrierung einsehen können wäre doch ganz hilfreich um das Forum gedeihen zu lassen!:D
      Soetwas ähnliches war bereits im Gespräch, wurde jedoch abgelehnt. Da soetwas zu vielen "Toten" Accounts führt - man muss ja das Forum nicht künstlich hoch puschen.
      Intelligenz schützt nicht vor Dummheit.

      GravityBeard schrieb:

      Aegonis schrieb:

      Eine Funktion, dass Gäste, Links bzw. Downloads nur per Registrierung einsehen können wäre doch ganz hilfreich um das Forum gedeihen zu lassen!:D
      Soetwas ähnliches war bereits im Gespräch, wurde jedoch abgelehnt. Da soetwas zu vielen "Toten" Accounts führt - man muss ja das Forum nicht künstlich hoch puschen.


      Momentan kann man keine Dateianhänge runterladen ( Bilder natürlich schon ), wenn man nicht Registriert ist.
      Tote Accounts werden sowieso nach einer längeren Zeit automatisch gelöscht.
      Habe mir viel Mühe mit dem FixTool gemacht, da können sich die leute auch mal registrieren
      Falls euch gefällt, was wir für die Community tun, könnt ihr uns gerne unterstützen !
      wieviele ränge gibts eig.?
      oder wollt ihr das nicht verraten?;)
      Wir pumpen Geld in die Wirtschaft, indem wir der Wirtschaft Geld entnehmen, dieses Geld dann wieder in die Wirtschaft schicken. Wenn es durch die Wirtschaft wandert, erheben wir Steuern auf dieses Geld. Ja, so müsste das funktionieren.