Savegames Managen / An mehreren Projekten Bauen

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

Savegames Managen / An mehreren Projekten Bauen

Hallo, einige kennen mich bisher aus der " Bau " Abteilung, :D nun wollte ich meine erste kleine Anleitung schreiben zum Thema " Savegames Managen / Savegame Traden / An mehreren Projekten Bauen "

1.

Das Savegame ist hier zu finden:

anstatt Kesik natürlich euer Benutzername.

Eventuell müsst ihr Alle Dateien und Ordner ( Verstecke und Systemdateien ) sichtbar machen.
      Die Datei PlayerPrefsFile___RESUME__.dat ist euer Savegame.

2.

Das Savegame kopiert ihr nun in ein Ordner eurer Wahl ( Backup / Savegame Verwaltung )

Das kann so aussehen :

in jeden der Unterordner steckt jeweils eine Savegame- Datei.

3.

Nun Kopiert das Savegame / Projekt wo ihr grad weiter spielen oder weiter bauen wollt zurück in den Ordner von Schritt 1.

bsp. so

Windows fragt Datei überschreiben, Ja klicken.

Das wars. Nun könnt ihr an mehreren Projekten Arbeiten / Bauen ect... Viel Spass :D

p.s. Das ganze funktioniert sogar Ingame ;)
      p.s.s. Die Datei vom Savegame kann man so auch Traden / Tauschen um Freunde zu schicken ect..
      Na dann sag ich mal jetzt noch eine Funktion in den ModLoader hinein, dass er einen vorhandenen Speicherpunkt und weitere danach folgende Speicherpunkte verwalten kann und man vor dem Spielstart nicht nur den gewünschten Mod wählt, sondern auch den gewünschten Speicherstand, den man dann im Hauptmenü per "Load" laden kann. Wär doch mal eine fetzige Erweiterung für die Alpha Phase des Spiels :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Hey,

erstmal vielen Dank für die Erklärung. Konnte es verstehen.

Nur zur Sicherheit bzw. zum Verständnis:

Wenn jetzt der neue Patch kommt, kann ich dann mit dieser Möglichkeit den neuen Patch/das neue Update MIT meinen alten Bauten spielen? Ja/nein

und 2. Sofern es geht, habe ich dann alle etwaigen "Funktionen" des neuen Updates?
      -> Stellen wir uns mal vor, einfach nur zum Verständnis was ich meine, das neue Update bietet unter anderem ein neues Eingeborenen Lager + die Front des Flugzeugs. Würde ich beides dann auf meiner "ALTEN" (gespeicherten) Map auch haben?

Danke schonmal für die Antwort :)
      Lust auf ein wenig THE FOREST?
      Schaut euch doch auf meinen Kanal um, wenn Ihr Interesse habt! :)
      YT: www.youtube.com/user/ProfessorGastLPfacebook.com/ProfessorGast?ref=hl[/url]

Neues Forum, #1 deutsches Miscreated Forum! Seid noch VOR dem Start ein Teil davon: miscreated-forum.de

ProfessorGast wrote:

Wenn jetzt der neue Patch kommt, kann ich dann mit dieser Möglichkeit den neuen Patch/das neue Update MIT meinen alten Bauten spielen? Ja/nein

und 2. Sofern es geht, habe ich dann alle etwaigen "Funktionen" des neuen Updates?
      -> Stellen wir uns mal vor, einfach nur zum Verständnis was ich meine, das neue Update bietet unter anderem ein neues Eingeborenen Lager + die Front des Flugzeugs. Würde ich beides dann auf meiner "ALTEN" (gespeicherten) Map auch haben?

Hi @ProfessorGast :)

1. Ist eine gute Frage und bleibt abzuwarten da bisher nur beim Update von 0.01 auf 0.02 die Speicherstände in keinster Weise mehr zu nutzen waren, was in den Patchnotes damals auch so kommuniziert wurde. Da es mit dem Update von 0.02 auf 0.03 keinen solchen Zwang gab, bleibt das abzuwarten was beim nächsten Patch passieren wird.

2. Persönliche tippe ich diese Frage auf "Ja" da es auch bisher mit jedem Patch Änderungen auf der Karte gab, die übernommen wurden. Zumindest was Karten-Elemente betrifft, nicht aber Bauwerke. Denn wenn man sich mal erinnert an Alpha 0.01 oder 0.02 haben sich überall einige Änderungen auf der Karte ergeben wie zum Beispiel dort einen Teich mehr, hier ein Hügel dazu und vieles andere :)

LG, die Axt :)
      So gesehen: Es kommt immer drauf an wie das Spiel und somit auch das Savegame System zusammengeschustert wurde.
      Ich hatte bis jetzt noch keine Lust wirklich mir das ganze anzugucken, sobald ich dann aber mal Lust und vor allem genug Zeit aufweisen kann gucke ich mir das alles mal an. ggf. Bastel uns allen dann mal einen "Converter" der die Savegames über die Versionen hinaus brauchbar macht.

Ich weis aber wie gesagt noch nicht ob das gehen wird! :) deswegen jetzt bitte keine zu große Vorfreude.
      GPU: KFA² RTX 2080 OC (2000/4006MHz) ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      sysprofile.de/id34173

DieAxtimWalde wrote:

1. Ist eine gute Frage und bleibt abzuwarten da bisher nur beim Update von 0.01 auf 0.02 die Speicherstände in keinster Weise mehr zu nutzen waren, was in den Patchnotes damals auch so kommuniziert wurde. Da es mit dem Update von 0.02 auf 0.03 keinen solchen Zwang gab, bleibt das abzuwarten was beim nächsten Patch passieren wird

Hoi!
      Hab ich da was nicht mitbekommen? Dachte immer die 0.02 Savegames sind in keinster Weise kompatibel mit der 0.03 ?( Also mehr als einen flimmernden Bildschirm brachte ich mit dem alten Savegame nicht zustande :/
      ☺sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht☻
      Hey @jok3r :)

Nein, hast nichts verpasst ^^ Was ich meine liegt daran, dass die Speicherstände aus 0.02 bei manchen (wieviele weiß ich nicht) nicht mehr benutzbar waren, ich zum Beispiel hingegen hatte kein Problem damit den Speicherstand aus Alpha 0.02 nach dem Update auf Alpha 0.03 zu laden. Eine klare und offizielle Meldung seitens der Entwickler war nur zum Update von 0.01 auf 0.02 vorhanden da das Speichersystem dort so massiv umgebaut wurde, dass es nicht mehr zu laden war.

Als Beispiel kann man Minecraft nehmen da nicht mit jedem Update die gespeicherte Welt zu konvertieren war.

LG, die Axt :)
      @echo off
      cls
      echo Dateien werden kopiert
      xcopy "C:\Users\......\AppData\LocalLow\SKS\TheForest" I:\SaveForest\%date% /E /H /I /Q /Y
      pause

Einfach in eine SaveTheForest.bat speichern und die .... mit dem Benutzernamen austauschen. Und für I: das Laufwerk angeben wo es gespeichert werden soll. Es wird dann in den SaveForest Ordner ein weiterer Ordner mit Datum erstellt und darin liegt dann die Save Datei

wo finde ich den Spielspeicher?

Hallo, Leute.
      Ich suche auf meiner Festplatte den Speicherstand, um ihn per USB-Stick auf meinen anderen PC zu übertragen (sie sind nicht in einem Netzwerk).
      Habe die Zeile "C:\Users\User\AppData\LocalLow\SKS\TheForest" von opteuz gesehen, aber bei mir gibt es keine AppData...
      Im Steam-Verzeichnis ist zwar ein Unterordner mit The Forest-Unterordner, aber da sind keine vergleichbaren Dateiendungen, die ich nutzen könnte, bzw. das Datum vom letzten Speicherstand hätten.
      Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre echt super ;(

Danke und Gruß,
      Lowrider.