Angepinnt Bäume in The Forest und ihre Eigenschaften

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Bäume in The Forest und ihre Eigenschaften

      Moinseeen,
      wollte schon lange noch mal ein Tutorial über TheForest machen, und heute ist es so weit ^^
      Die 0.04B brachte einige Neuerungen, auch was Bäume, die denke ich mal das wichtigste in TheForest (Forest=Wald, Wald=Bäume :D ) sind.
      Ich habe mal alle zusammengesucht und interessante Dinge entdeckt:

      Bilder in der Reihenfolge, wie sie Beschrieben werden ^^

      Diese Baumarten gibt es:

      Art: Baumart 1
      Information: Mehr ein Strauch, zerschlägt man ihn, bekommt man Blätter und einen Stick.

      •••



      Art: Baumart 2
      Information: Ein langer Zweig, vielleicht ein sehr junger Baum. Mich erinnert er an eine Liane, die vom Boden wächst ^^ Ein schlag und man bekommt Blätter, so wie 2 Sticks.

      •••



      Art: Baumart 3
      Information: Eher ein Busch ^^ Wer dringend Blätter braucht, kann sich an ihm austoben. Dieser Busch ist unzerstörbar, und bietet so viele Blätter wie man braucht!





      Art: Baumart 4
      Information: Ein sehr junger Baum. Man braucht schon mehrere Schläge, um ihn klein zu bekommen. Raus bekommt man Blätter und 3-4 Sticks.

      •••



      Art: Baumart 5
      Information: Der interessanteste Baum, meiner Meinung nach! Er ähnelt der Baumart 4. Er ist aber etwas dicker, woran man ihn unterscheiden kann. Man braucht auch wieder mehrere Schläge, raus bekommt man jedoch Blätter und vier bis sogar 5 Baumstämme, die nicht blinken! Sie ähneln den Stämmen, die man im Arm hat und dann fallen lässt. Sie blinken eben nicht. Ob das ein Bug oder gewollt ist, ist mir nicht ganz klar. Trotzdem ist er mein Lieblings Baum ^^

      •••

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „TheDarkForest“ ()

      Diese Baumarten gibt es: (2.0)

      Art: Baumart 6
      Information: Eine Tanne, an der die "Blätter" erst in der Baumkrone wachsen. Das Ergebnis kennt jeder; 4-5 Baumstämme, pro Tanne.





      Art: Baumart 7
      Information: Die normale Tanne. Genau wie Baumart 6. , nur das die "Blätter" schon von unten an wachsen.





      Art: Baumart 8
      Information: Der Dorf Baum.. Ein alter, fauliger Baum, der im Zentrum von großen Dörfern wächst. Er hat keine Blätter, dafür aber tote Schädel, Rippen, etc. die die Eingeborenen in den Baum gehauen haben.

      •••



      Art: Baumart 9
      Information: Ebenfalls eine interessante Tanne, die in den Vorgängerversionen, ebenso wie Baumart 3. unendlich Blätter lieferte. In der 0.04B schlägt man einmal und bekommt nur Blätter. Schlägt man jedoch noch einmal, geht die Mini Tanne kaputt, und raus kommen erneut Blätter und 2-3 Sticks.

      •••



      Art: Baumart 10
      Information: "Der Baum den Lebens"... "Der Heiligen Baum" Er trägt viele Namen... Im Grunde ist dieser Baum auch nur sehr alt und eine Gebets-Stätte für Eingeborene.





      Im nächsten Beitrag kommen Bäume, die man nicht fällen kann, Baumstümpfe und Rinden ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „TheDarkForest“ ()

      Diese Baumarten gibt es: (3.0)

      Bäume, die man nicht fällen kann:
      Es gibt extrem alte Bäume, die man nicht fällen kann. Die Bilder, die den Namen "Baumart 11." und "Baumart 12." tragen, sind nur zwei Beispiele für solche Bäume. Man kann sie nicht fällen... Eingeborene können an ihnen aber auch nicht hochklettern! Zumindest habe ich das noch nie beobachtet.

      •••



      Jetzt gibt es noch einige andere "hölzerne, baumige".... Dinge auf dem Waldboden wachsen, wie z.B. dieser Holzstumpf, an dem ein Pilz wächst:





      Dann gibt es noch diese Holzstücke, die definitiv von Menschen, oder ein Eingeborenen bearbeitet wurden:





      Und es gibt diese Holzrinden, die z.B. im "Gänseteich" schwimmen, oder auch so auf dem Boden liegen:





      Dann gibt es noch allerhand anderen Kleinkram, wie entwurzelte Baumstümpfe oder Baumstücke

      •••



      Der vom Aussehen interessanteste Baum, finde ich ist dieser: ^^ (Ebenfalls von Menschen/Eingeborenen bearbeitet!)





      Das war's ^^ Es gibt noch ein paar weitere Sonderlinge, die ich aber auf Anhieb nicht gefunden habe.. Ich hoffe, dass ich euch ein bisschen was neues zeigen konnte. Wenn ich was verbessern soll, schreibt es in die Antworten ^^



      Achja... Und noch ein Tipp von mir zum Pausieren des Spiels: Drückt beim Ladebildschirm "...(May Take A Moment)" auf Escape (Esc). Hat das Spiel fertig geladen, "erwacht" ihr direkt im Pause Menü ^^ So könnt ihr während dem Laden... einen Stuhlgang? machen und braucht keine Angst zu haben, dass eingeborenen euch zerfleischen, oder dass ihr verhungert, ohne das ihr es merkt ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „TheDarkForest“ ()

      Hi @TheDarkForest :)

      Hast du sehr schön gemacht :) Habe sogar einige Vorschläge und würde die zum Beispiel per Konversation mit dir besprechen wenn du Interesse hast ;)

      Sonstige 5 finde ich jedes Mal aufs Neue im Spiel komisch da ich von Anfang an davon ausging, dass es so eine Art Knochengebilde ist - die weiße Farbe suggiert dies wirklich gut. Baumart 11 ist wohl der "Blitzbaum", oder? :D Das Bild bei Sonstige 4 haut mich ja richtig weg -> Das Karnickl durchbricht da wohl gerade die Schallmauer :thumbsup:

      LG, die Axt ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      @DieAxtimWalde Klar können wir machen:)


      Blitzbaum...... eigentlich logisch ^^ Wenn da der Blitz eingeschlagen ist, ist er abgefault... Wäre zumindest Hammer wenn das in Zukunft so wäre. Aber dafür müssten die Blitze erst mal Random spawnen..

      Knochen... Könnten es natürlich auch sein ^^
      Und ja xDD Das Karnickel fällt mir jetzt erst auf :thumbsup: :thumbsup:
      Also nein, verwirren oder gar auf eine andere Spur bringen wollte ich dich nicht - das passt schon mit dem "Knochenbaum", denn das ist ja auch ein Baum. Nehme es selbst unterbewusst nur automatisch als Knochengebilde wahr und muss mich dann bewusst daran erinneren, dass es keines ist :D

      Blitzbaum meinte ich deswegen weil der oben so aussieht als ob er entweder hellgrell leuchtende Äste hätte - als würden kleine Blitze aus dem Hauptstamm ausfahren ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()

      Danke dir! Ich kann schnell ein Screenshot vom ihm machen
      Bilder
      • TheForest 2014-08-03 12-51-52-79_1.jpg

        156,04 kB, 1.680×1.050, 679 mal angesehen
      • TheForest 2014-08-03 12-53-05-71_1.jpg

        145,12 kB, 1.680×1.050, 662 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheDarkForest“ ()

      Jap, ich denke irgendwo stand das schon @theaccu :) Gibts dazu nicht irgendwo sogar einen eigenen Thread hier "Auf Bäume klettern" oder sowas?
      Und genau, das dürfte der Baum sein @TheDarkForest , gucke aber dann zuhause nochmal genauer nach :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      theaccu schrieb:

      Aber man sollte das nicht ohne vorher Speichern testen, Baumklettern muss gelernt sein :rolleyes:

      Da musst du dir keine Sorge machen, der Fallschaden ist derart gering, dass du selbst Flüge wie diesen hier problemlos überlebst, solltest du nicht nah an der Todesgrenze sein :)


      BTT: Sehr toller Guide, danke dafür! Wobei ich es aber etwas verwirrend empfand, dass Baumart 8 und Baumart 10 nicht bei den "Nicht-fällbaren-Bäumen" im dritten Beitrag gelistet waren, schließlich kann man diese doch auch nicht fällen. Geben eigentlich alle große, fällbare und ausgewachsene Bäume gleich viel Holz? Kommen da immer 5 heraus?
      Hi @TheDarkForest :)

      Wie per Konversation besprochen habe ich mal über alle 3 Posts drübergefegt um das Layout und die Übersicht etwas anzupassen. Hier noch die 2 Pilzbaumbilder, von denen ich dir erzählt habe, dass sie von der Erkennbarkeit und Beleuchtung, etc etwas besser zu sehen sind. Wenn du möchtest, kannst du sie verwenden :) Freue mich auf deine Rückmeldung zu den Bildern und den Anpassungen :)

      LG, die Axt ;)
      Bilder
      • pilzbaum1.jpg

        1,42 MB, 912×1.148, 673 mal angesehen
      • pilzbaum2.jpg

        1,63 MB, 1.045×1.200, 704 mal angesehen
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()