Angepinnt Allgemeine Hilfen zu Let's Plays und Youtube

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Ureinwohner schrieb:

      Aber was schlimmer ist, das ich jetzt sehe das Youtube mein Video kaputt gemacht hat

      Da hab ich wohl zu grob über die Links gefegt *tutleid* Habe es dir natürlich sofort wieder repariert @Ureinwohner :) Das Youtube-Video kann ich nicht reparieren, dazu hat Bernd aber schon was gesagt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Ich hab das kaputte Video auch mal ausgestauscht und meinen letzten Betrag editiert und zu dem neuen Video verlinkt. Also wenn Youtube fragt: "Wir haben festgestellt, dass dein Video eventuell verwackelt ist. Sollen wir es stabilisieren?" -> NICHT stabilisieren lassen von YT, wie ich jetzt weiß!

      Auch hab ich herausgefunden wie man hier im Forum einen anklickbaren Link macht, also auch hier mal der link zu dem neu hochgeladen Video von mir:
      youtube.com/watch?v=56ldQYXefLk
      Das schaut aus wie eine 720p aufnahme wo gegaukelt wird es sei 1080p ^_^. Das ist etwas was man bei einer aufnahme via Fraps oder sonstiges nicht hat und es dann "vernümpftig" Rendert. Gut du sagtest ja das man es noch mit anderen werten aufbessern kann :-3
      Ansonsten, wenn man von dem kleinen manko wegsieht, ist es recht gut gelungen. Interessant wäre nun zu wissen was hast du so für pc werte um daran zu erkennen ob du sowieso das spiel ohne probs aufnhemen kannst oder ob das programm wirklig verbesserungen hervorruft.

      Und das man ein bis 2 extra wege brauch um auch kreativ arbeiten zu können stört mich dann doch ^^ also datei extra auf zweiten wege neu codieren lassen nur damit zb camtasia diese auch nutzen kann.

      Jut es ist spät ich bin müde :) ich danke dir das du dir die mühe gemacht hast uns ein video von dir selbst zu zeigen :-3
      Wenn sich da wirklig mitlerweile was getan hat, im vergleich zu damals, dann würde sich das als kostenlose alternative dann doch schon anbieten.

      Dathura schrieb:

      Interessant wäre nun zu wissen was hast du so für pc werte um daran zu erkennen ob du sowieso das spiel ohne probs aufnhemen kannst oder ob das programm wirklig verbesserungen hervorruft.

      Mein PC ist relativ schwach: Intel Core i7-2600 CPU 3,4 Ghz / 8 GB Ram / GeForce GTX 560 (mit 1280 MB GDDR5) / SSD-Festplatte ...
      Hauptschwachstelle ist, meiner Meinung nach, die Grafikkarte.
      Wenn ich mit OBS aufnehme, läuft das Spiel genau so gut wie ohne Aufnahme. Ob das mit Fraps auch so wäre kann ich nicht sagen weil ich das noch nicht gemacht habe.

      Dathura schrieb:

      also datei extra auf zweiten wege neu codieren lassen nur damit zb camtasia diese auch nutzen kann.

      Es kann sein das dies in der neuen Version von OBS nicht mehr nötig ist: Ich könnte meine Aufnahme in Windows Movie Maker direkt öffnen und bearbeiten, kann allerdings nicht
      sagen ob dies daran liegt das ich ein Codec-Pack installiert hab und ich damit ja auch im Windows Mediaplayer nahezu alle Video- und Audioformate abspielen kann wo normal
      nicht damit gehen. Ob es auch in anderen Schnittprogrammen geht kann ich natürlich auch nicht sagen, beim Movie Maker gehts bei mir zumindest.

      Hab noch ein wenig mit OBS rumprobiert und die Max. Bitrate hochgestellt, damit sah meine Aufnahme noch etwas besser aus. Auch die Einstellung mit der konstanten Bitrate hab
      ich mal weg gemacht, da Vorteile bei der Dateigrösse festgestellt.
      Und ich hatte auch den Fehler gemacht das ich bisher im flv-Format aufgenohmen hab, dachte der nimmt automatisch als mp4-Datei auf und hatte die Einstellung übersehen wo ich
      das ändern muss, das OBS mp4 macht. Denke mp4 ist besser als flv.
      Hatte noch keine Zeit, werde mal schauen ob ich die Tage mal eine Video mit verbesserten Einstellungen hochzuladen, denn erst wenns auch auf Youtube noch besser aussieht war
      es auch besser. Hab nämlich Gefühl das Youtube das Video irgendwie etwas schlechter macht als wenn ich mir die Aufnahme gleich bei mir anschaue.

      Ureinwohner schrieb:

      Dathura schrieb:

      Interessant wäre nun zu wissen was hast du so für pc werte um daran zu erkennen ob du sowieso das spiel ohne probs aufnhemen kannst oder ob das programm wirklig verbesserungen hervorruft.

      Mein PC ist relativ schwach: Intel Core i7-2600 CPU 3,4 Ghz / 8 GB Ram / GeForce GTX 560 (mit 1280 MB GDDR5) / SSD-Festplatte ...
      Hauptschwachstelle ist, meiner Meinung nach, die Grafikkarte.
      Wenn ich mit OBS aufnehme, läuft das Spiel genau so gut wie ohne Aufnahme. Ob das mit Fraps auch so wäre kann ich nicht sagen weil ich das noch nicht gemacht habe.



      Das Schwach zu nennen... naja. Ich kann auf meinem, wohl bemerkt schlechteren PC, neuste Spiele spielen ohne Lags
      und sie auch Aufnehmen. Weiß nicht was ihr als Schwach empfindet. Schon merkwürdig heutzutage.

      Ureinwohner schrieb:

      Intel Core i7-2600 CPU 3,4 Ghz / 8 GB Ram / GeForce GTX 560 (mit 1280 MB GDDR5) / SSD-Festplatte ...


      Das ist ja wohl alles andere als schwach. ;)

      Ok, es gibt schnellere Grafikkarten. Aber wie MAX151515 schon gesagt hat "Ich kann auf meinem, wohl bemerkt schlechteren PC, neuste Spiele spielen ohne Lags
      und sie auch Aufnehmen"...

      Beim Hochladen auf youtube solltest Du darauf achten, das youtube keine Veränderungen (Qualität) vor nimmt.. lag ja vielleicht daran?! :( ;)

      LG
      "Never stop a running system!"
      Auch ich möchte mich diesmal hilfsbedürftig an die Lets Player und Youtube-Kenner hier wenden:

      Habe vorhin aus reiner Neugierde (naja, gelogen, wohl eher deswegen weil ich der Community was geben möchte) dazu entschlossen was aufzunehmen und zwar mit dem OBS was nach einigem Rumfummeln echt super problemlos geklappt hat. 1 Minute 1920x1080 Aufnahme im FLV Format direkt mal 500 Megabyte Plattenplatz in einer Qualität wie im Spiel selbst! Youtube selbst aber möchte mir bei "1080p" aber nur schwindlige Qualität bereitstellen und liefert darüber hinaus auch noch "1440p" mit, das laut Listung höherwertiger sein soll, aber noch nie gesehen habe.

      So oder so ist weder 1080p, noch 1440p das was meine FLV Datei an Qualität auswirft was mich schon etwas erbost stimmt. Mache ich hier was falsch oder ist es tatsächlich Youtube, das hier nicht "mehr" will? Die Angaben wie "1080p" beziehen sich ja immer auf die Höhe, nicht auf die Breite, darum will das in meinen sehr versierten und erfahrenen Video-Kopf nicht hinein 8|

      PS: Thread ist nun wieder im Lets Play Forum + Angepinnt da ich mich gerade ewig zum Deppen gesucht habe bis mir nach langer Suche einfiel, dass das mal ins Guides Forum verschoben wurde *grusel* Kein Wunder, dass das ein unnötiger zeitverschwendender Ritt war...
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      DieAxtimWalde schrieb:

      1 Minute 1920x1080 Aufnahme im FLV Format direkt mal 500 Megabyte Plattenplatz

      eine Minute und 500 MB? ühh, das ist aber viel. Welche Maximale Bitrate war dabei eingestellt? Bei meinem Video hatte ich bei 11:26 Länge, eine Größe von 507 MB (bei einer Max. Bitrate von 6000 Kbit/s). Auch im flv-Format.
      Gerade hab ich wieder ein Test gemacht und auf mp4 umgestellt und die Bitrate verdoppelt, also 12000 Kbit/s, da hatte das Video eine Größe von 1,17 GB bei gut 16 Minuten Länge. Die Qualität war eigendlich nicht mehr von dem wie es im Spiel war zu unterscheiden.

      DieAxtimWalde schrieb:

      Mache ich hier was falsch oder ist es tatsächlich Youtube, das hier nicht "mehr" will?

      Also Youtube übernimmt ja die hochgeladen Videos nicht 1:1, sondern rendert sie sozusagen irgendwie neu.
      Wenn ich das richtig Verstanden hab ist es so:
      Wenn mein Video mit 60 FPS aufgenommen ist, dann werden auf Youtube nur 30 FPS zu sehen sein.
      Hätte mein Video Surround-Sound 5.1, dann würde auf Youtube nur Stereo zu hören sein.
      Auch bei der Bildqualität gibt es bei Youtube eine Grenze und wenn man ein Video in besserer Qualität hochläd wird es gleich runtergerendet.

      Aber wie ist das mit der Bitrate, welche ist auf Youtube zu sehen?
      Oder anders gefragt, welche Qualität muß mein Video haben um auf Youtube bestmöglich auszusehen?
      Natürlich könnte man ein Video in extrem hoher Qualität hochladen, mit dem Wissen, das es auf Youtube zwar schlecher aussieht als mein Original, aber immer noch so gut wie es auf Youtube möglich ist. Dabei ist allerdings das Problem, das die Datei von dem Video in Super-Qualität, sehr groß sein wird und der Upload sehr lange dauern würde, ohne das es Sinn macht, weils auf Youtube dann doch schlechter aussieht.
      In welcher Qualität hochzuladen macht also Sinn?

      (Hab mal ein Foto von mir als Avatarbild eingefügt, ja, so sehe ich aus. ;) )
      Ich danke dir für die Antwort @Ureinwohner :)

      Ureinwohner schrieb:

      eine Minute und 500 MB? ühh, das ist aber viel. Welche Maximale Bitrate war dabei eingestellt?
      15000kbit/s :D Ich möchte die Qualität so nah wie möglich zu dem, was ich auf dem Monitor sehe und da es mit 12000kbit/s nicht das gewünschte Ergebnis brachte, bin ich natürlich direkt 3000 weiter :)

      Ureinwohner schrieb:

      Also Youtube übernimmt ja die hochgeladen Videos nicht 1:1, sondern rendert sie sozusagen irgendwie neu.
      Genau, das wusste ich. Aber dass die Qualität massiv darunter leiden würde - davon ging ich nicht aus :/ Andere Videos, die ich mir angucke (ja, natürlich auch kommerzielle wovon auch welche Musikvideos zB sind) haben das aber nicht. Komme mir etwas ausgeschlossen vor.

      Ureinwohner schrieb:

      Hab mal ein Foto von mir als Avatarbild eingefügt, ja, so sehe ich aus. ;)

      Ist mir vorhin aufgefallen - sehr sehr schön :D

      LG & Danke, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      @KiiZuuRaa

      Um mich da nochmal einzumischen, es kommt nicht immer alleine auf die Grafikkarte drauf an, dass manche Spiele Ruckeln.
      Das kann vielfältige Gründe habe, sogar eine zu volle Festplatte.
      Wenn Du bei Thief die Mindestvorraussetzungen erfüllst, heißt das in der Regel dass Du das Spiel auf Mittelmäßiger (bis eher schlechtere) Grafikeinstellung spielen kannst
      Lust auf ein wenig THE FOREST?
      Schaut euch doch auf meinen Kanal um, wenn Ihr Interesse habt! :)
      YT: www.youtube.com/user/ProfessorGastLPfacebook.com/ProfessorGast?ref=hl[/url]

      Neues Forum, #1 deutsches Miscreated Forum! Seid noch VOR dem Start ein Teil davon: miscreated-forum.de

      ProfessorGast schrieb:

      @KiiZuuRaa

      Um mich da nochmal einzumischen, es kommt nicht immer alleine auf die Grafikkarte drauf an, dass manche Spiele Ruckeln.
      Das kann vielfältige Gründe habe, sogar eine zu volle Festplatte.
      Wenn Du bei Thief die Mindestvorraussetzungen erfüllst, heißt das in der Regel dass Du das Spiel auf Mittelmäßiger (bis eher schlechtere) Grafikeinstellung spielen kannst

      Tatsächlich liege ich weit über den Mindestanforderungen. Vermutlich hängt es aber an einzelnen Einstellung, die man innerhalb des Spiels machen kann. Kenn mich jedoch mit den ganzen Fremdwörtern (Antialiasing usw) wiedermal nicht aus :( (wäre auch mal ein gutes Thema für den widerspenstigen aber beliebten Erklärbär: "was will mir meine Grafikkarte damit sagen?")

      Vielleicht kann ich LPs auch sehr gut aufnehmen, ich muss es einfach mal probieren ...
      Hi alle :)

      Also tatsächlich komme ich mit OBS sehr gut um die Runden und bin total zufrieden, frage mich allerdings jedoch ob es irgendwie möglich ist auf Tastendruck gewissen Texte oder Bilder ein- und auszublenden da ich mir während dem Spiel doch etwas schwer tue zur OBS Software mittels Alt+Tab zu schalten, dann das Item anzuklicken welches ich möchte um dann nur kurz ins Spiel zu gehen, das Ding gesehen bekomme, wieder raus um es zu deaktivieren und weiter zu zocken. Kann mir auch schwer bis gar nicht vorstellen, dass das der Soll-Weg ist. Hat da jemand genauere Informationen dazu bzw. mehrere?

      LG und Danke vorab, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Wie erstelle ich ein Let´s Play

      Hey liebe Let´s Player,

      Ich hätte Interesse mich auch einmal an einem kleinen Affigen LP zu versuchen, aber mir fehlt das komplette Basiswissen. Hier die wichtigsten Fragen meinerseits, ihr könnt gerne ergänzen. :)

      Wie nehme ich mein Spiel auf?
      Wie nehme ich den Sound parallel dazu auf?
      ein separates Audioprogramm?
      wie schneidet ihr?


      bitte bei null anfangen, ich hab wirklich keine Ahnung.

      Ein Let´s Play "Let´s Play" fänd ich total hilfreich. :D

      danke im voraus.
      Ja ... aber ... Mr. Affe, da bin ich jetzt wirklich übelst baff 8| wo wir doch so tolle angepinnte, hilfreiche Guides hier haben. Guck mal hier ^^

      forum.survivetheforest.net/Let…ioniert-das-mit-Youtube-e
      forum.survivetheforest.net/Let…u-Let-s-Plays-und-Youtube

      Wald vor lauter Bäumen... ? ^^

      Update: Und direkt mal Hineinverschibidus *hexhex* :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Algemeine Frage zum Letsplayen

      Hi!

      Ich wollte jetzt auch mal ein paar Let's plays machen. Headset hab ich. Cam hät ich auch. Software hab ich mehrere ausprobiert, aber bis jetzt immer das gleiche Problem:
      Meine Stimme klappt immer, nur beim Ingamesound hab ich das Problem, das ich auf dem Headset keine Stimmen von Personen höre. Nur die Musik. Bei Forest an sich kein Problem weil da ja eh nichts ist. Aber ich wollte beispielsweise bei Alien Isolation ein Let's play machen, da höre ich beim Intro auf dem Headset nur die Musik, jedoch nicht die Stimme. Habe Fraps benutz und den XSplit Gamecaster. Bei beiden das Gleiche.

      Vielleicht weiß jemand von euch Rat.
      Danke

      ehcm
      Hi @ehcm :)

      WIrd wahrscheinlich mit der Soundeinstellung zu tun haben schätze ich. Da ich weder Fraps kenne, noch XSplit Gamecaster, kann ich nichts genaues sagen. Interessant wäre auch zu wissen welches Betriebssystem, welcher Audiocontroller, welche Einstellungen wurden im System und im Aufnahmeprogramm getroffen? :)

      Persönlich arbeite ich mit OBS und muss ehrlich sagen, dass das Einstellen der Kanäle dort ohne Probleme lief. Vorher getestet im Windows Audio Recorder ob Stimme ordentlich ankommt am Rechner und dann einfach im OBS alles eingestellt wo aufnehmen, wo ausgeben, welcher Videokanal und lief schon ^^

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Danke für die Tipps.

      Die Lösung war sehr simpel. Statt vorn am PC musste ich das Kabel hinten am PC einstecken :S Klappt nun einwandfrei. Jetzt kanns losgehen. Ich kann die XSplit Software nur empfehlen. Damit kann man einfach nur aufnehmen oder auch über Twich.TV streamen. Aber ich brauchs nur zum Aufnehmen. Gelingt ganz einfach. Mit OBS hab ichs irgendwie nicht so richtig hinbekommen.

      Werde mich dann mal dran versuchen ein LetsPlay aufzunehmen. Mal sehen ob ich was gescheites produzieren kann ;)

      ehcm