Angepinnt Allgemeine Multiplayer Gespräche

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Server Beitritt Ohne Host

      Hallo Zusammen,

      ich habe mal folgende frage. Villeicht kann man mir ja hier helfen.

      Und zwar hat ein Freund von mir ein Server erstellt. Wir sind mittlerweile zu 4 die auf dem Spielen und einiges schon Aufgebaut haben. Nun ist es aber so das ich gerne auf dem Server weiterspielen möchte, nur das Problem ist das ich/wir an mein Freund gebunden sind weil er der Host ist. Wenn ich in Co-op weiterspielen will und auf mein gespeicherten Speicher Slots gehen möchte, sind dort keine Vorhanden. Sind wir immer an dem Host gebunden ? Oder habet ihr eine Idee wie wir ohne ihm weiter Spielen können ohne auf ihn immer warten zu müssen ? :/

      Villeicht wisst ihr ja mehr als ich.

      Würde mich um ein Feedback freuen.

      Danke euch Vorab :)
      Hallo @Danielo727,

      ja das siehst du absolut richtig. Der Host per Definition kann mit den Termini "Sitzungsverwalter", "Vorsitzender", "Gastgeber" und ähnlichem erklärt werden und ist als unabdingbarer Startgeber zu sehen. Wie du richtig erkannt hast läuft ohne diesen nichts.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Danielo727 schrieb:

      Oder habet ihr eine Idee wie wir ohne ihm weiter Spielen können ohne auf ihn immer warten zu müssen ?


      Natürlich könntet ihr untereinander den Host wechseln, indem ihr den Worldsave nach jedem Spiel dem jeweils nächsten Host per Upload wie via E-Mail, FTP-Server etc. zukommen lässt - was auch sogesehen die einzigste Methode ist... jedoch ist das sehr unsinnig, da man schlecht sagen kann wer der nächste Host ist und wann dieser Zeit hätte.

      Wenn man weiter denkt könntet ihr natürlich nach jedem Spiel die Daten auf einem gemeinsamen Space hochladen, aber den Aufwand macht sich kaum einer, solange wird dann meistens doch nicht auf einer Welt gespielt ^^
      Wenn dich dein Feind hinterrücks lästert, so lobe ihn angesichts.

      *Sunzi
      (um 500 v. Chr.), chinesischer General und Militärstratege, »Die Kunst des Krieges«
      Heyyy....also erstmal danke für die Antworten =) ehm also ich habe es nun soweit geschafft einfach mir von meinem Freund (Host) den Slot Ordner zu schicken und den bei mir zu Überschreiben...Funktioniert wunderbar ^^ also ich starte in unsere angefangenem Camp.

      Jetzt zum Problem =) Und zwar geh ich als Charakter meines Freundes rein ^^ und nicht als mein eingener Charakter ^^hmmmmm,.......nun bin ich überfragt =) Wie kann ich als mein eigener Charakter weiterspielen =) und wird es irgendwelche Probleme haben wenn mein Freund (Host) dann auch irgendwann das game startet mit seiner Save datei ? Ich glaube wie schon gesagt müssten wir die savedata immer austauschen ?

      Hoffe das irgendwann ein Update raus kommt wo man diese Probleme nicht hat ^^ und jeder einfach von uns rein gehen kann um weiter zu spielen, damit keiner mehr an den Host gebunden ist ^^

      Danke Vorrab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Danielo727“ ()

      Ich hoffe einfach mal das du English kannst und verweise hierauf... das Video geht knappe 2:30min und beinhaltet alles wissenswerte.

      Falls nicht komm ich mal auf den Community TS, möchte gerade ungerne Guides schreiben ^^
      Wenn dich dein Feind hinterrücks lästert, so lobe ihn angesichts.

      *Sunzi
      (um 500 v. Chr.), chinesischer General und Militärstratege, »Die Kunst des Krieges«
      Hallo Leute,
      habe gestern mit Freunden begonnen das Game zu zocken. Nun ist es so da wir das spontan gemacht haben sind sehr wenig informiert. Ein Kumpel hat das Spiel gehostet und wir haben dort gezockt. Nun hat er das Game beendet und wir wollten weiterspielen. Dies war jedoch nicht möglich. Wie kann man das Problem umgehen bzw. wie läuft das mit Servern ab?
      Sorry für evtl. dumme Fragen aber wie haben da echt keine Ahnung :)
      Vielen Dank
      Gruß
      Marcel
      Morgen Marcel. Hört sich stark danach an als hätte der Host nicht gespeichert, dann könnt ihr logischerweise nicht weiter spielen. Auch du solltest nächstes mal speichern wenn du dein Inventar behalten willst. Wichtig ist aber das der Host speichert, sonst bringt das nix.

      Auch gibt es bei The Forest keine richtigen Server, der Host ist sozusagen der Server.

      Kann ich einen reinen Server ( ein SPiel ) Stellen, ohne Spieler ?

      Hey Leuste!

      Da wir hier nun immer zu dritt Daddeln ( und jeder zu anderen Zeiten mal da ist, Besonders der Host auf dem der Spielstand sitzt ), haben wir uns gefragt ob es möglich ist einen Server für das Spiel selbst zu stellen ( einzurichten ), auf dem dann nun jeder wann er will drauf kann.
      Ist halt blöde, das der Ausgangshost dann mal 2 Tage keien Zeit hat, versteht ihr ? ;)

      Idee evtl ( um Kosten zu sparen :(
      - Einen alten PC aufstellen der hier noch rumliegt.
      - WIndows drauf, Steam Drauf, nochmal Forestkaufen und auch drauf...
      - Gamweserver host ist dann der einsame rechner.
      Möglich, ja. Allerdings wird das mit einem alten (langsamen???) Pc denke ich mal nichts. Bedenke: Der PC dient als Host, alles was auf dem Server passiert passiert auf dem PC.

      Eine andere Möglichkeit wäre noch, sich das Savegame vom Host schicken zu lassen. Dann kann jemand anderes Hosten, allerdings mit dem Inventar des Hosts.
      Hallo,
      ​Bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage an euch.
      ​Ich habe vor The Forest im Stream mit ein par Zuschauern zu spielen.

      ​1. Kann ich während des Spieles noch irgendwie leute einladen oder müssen die schon in der Lobby sein falls ich ein privates Spiel machen will?

      ​2. Müssen die Zuschauer auch immer extra speichern oder wird das alles bei mir gespeichert auch wenn sie schon früher gehen?

      Danke schon mal.

      Sind Mods vom Hoster eines Co-Op Spiels verhinderbar/ausschaltbar?

      Hi zusammen,

      was mir auf die Nerven geht ist, dass wenn Personen ohne Mods das Spiel durchspielen wollen, immer wieder Leute auftauchen, die Mods benutzen, zumindest die API Mod.
      Die zaubern dann plötzlich Schiffe oder sonst was her und trüben den Spielspass.

      Ich wollte daher fragen, ob es für den Hoster einer Multiplayer Partie möglich ist, die Mods zu verhindern? Wäre eine echt üble Schwachstelle für das Spiel, wenn das nicht möglich sein sollte
      und für mich persönlich ein gamebreaker, so dass ich nicht mehr weiterspielen würde. Daher hoffe ich auf positive Antwort.

      Danke im voraus und VG

      Hi zusammen,

      was mir auf die Nerven geht ist, dass wenn Personen ohne Mods das Spiel durchspielen wollen, immer wieder Leute auftauchen, die Mods benutzen, zumindest die API Mod.
      Die zaubern dann plötzlich Schiffe oder sonst was her und trüben den Spielspass.

      Ich wollte daher fragen, ob es für den Hoster einer Multiplayer Partie möglich ist, die Mods zu verhindern? Wäre eine echt üble Schwachstelle für das Spiel, wenn das nicht möglich sein sollte
      und für mich persönlich ein gamebreaker, so dass ich nicht mehr weiterspielen würde. Daher hoffe ich auf positive Antwort.

      Danke im voraus und VG
      Hallo und willkommen im Forum @Aodha,

      habe deine Beitrage zu einem zusammengeführt und dich ins richtige Thema verschoben. Die Antwort auf deine Frage: Ja mit dem dedizierten Server und VAC darauf aktiviert kannst du Spieler mit Mods vom Spiel ausschliessen.

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Multiplayer Probleme ( KEIN HOST / KEIN COOP)

      Hallo.. Forest Fans.

      Ich habe dieses Forum durchgewühlt und immer nur HOST oder COOP probleme gelesen obwohl ALLE immer von Multiplayer sprechen.,. Hier mal ein MULTIPLAYERPROBLEM.

      Wir !! Das sind Spieler der Grp " Die Einsamen " ( auch Ark) haben uns bei G-Portal ein Server gemietet um The Forest zu Spielen. Jetzt ist uns nach kurzer Zeit aufgefallen das mann A ) nicht richtig Speichern kann weil nach dem Speichern in einem Shelter oder Haus und anschliesendem ausloggen und zurückkehren der Char nicht am Speicherpunkt sondern Ohne Inventar wieder im Flugzeug steht.

      FRAGE ... Was machen wir falsch .. ??


      Vielleicht gibt es ja jemanden der dieses MULTIPLAYER ( NICHT HOST oder COOP) problem auch hat und uns eine Lösung anbieten kann..


      DANKE euch ...

      DieAxtimWalde schrieb:

      Hi und willkommen im Forum @Murdock ^^

      Einen rein eigenständigen Server als wartender Dienst gibt es für The Forest nicht, kann aber auch nicht sagen wann da einer kommt - falls einer kommt. Ist mit "Weiterspielen" gemeint, dass man die Welt, wie man sie zuletzt hatte, wieder geladen bekommen möchte, muss nur der Host das Spiel gespeichert und auch geladen haben. Host speichert = die Insel und der eigene Inventarstand wird gespeichert, Client speichert = Inventarstand des eigenen Spiels wird gespeichert.

      LG, die Axt :)
      ALSO Vielen dank für diese mal nichts sagende Antwort.... A überprüfst Du auch was Du schreibst ??.. Da es auf einem Mietserver keinen HOst gibt sondern nur Admins den Host ist in diesem Fall G-Portal. ABER EGAL Dachte hier wird geholfen und nicht mit blöden Sprüchen geantwortet.. Naja dann vielen dank für nichts ..... Ich könnt mich wieder austragen denn ich denke nicht bdas hier einer bleibt der echte Hilfe sucht ...
      Hallo nochmal @Exzemour,

      schade, dass du es so negativ siehst und anstatt freundlich auf einen gefühlten Missstand hinzuweisen vorziehst direkt persönlich zu werden. Schade für dich, denn mit so einer Einstellung bist du hier ohnehin am falschen Platz da in diesem Forum gewertschätzt und der andere Mensch respektiert wird. Deiner Bitte komme ich nach sobald die Wartefrist für zu-deaktivierende Konten verstrichen ist, aber eventuell hilft dir diese Zeit ja zu überdenken wie du dazu stehst.

      Danke für dein Verständnis & Liebe Grüße,
      die Axt :)

      PS: Vielleicht hilft es dir beim Überdenken, denn bis zu deiner harten Ansprache wusste ich mit G-Portal genau nichts anzufagen. Nicht alle haben eine Glaskugel zuhause und man kann die Information schon vorab gewissenhaft anbringen ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•