Deutsche Patchnotes zum Patch 0.05

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
    Habe die Patchnotes angepasst, mir dieses Recht herausgenommen da das nun mal wirklich nicht ging wie alles kreuz und quer war inklusive einigen Anpassungen hinsichtlich Formulierung, Wording und Korrektor :) Danke für die netten Worte @NightHawk & @AlphaAffe <3
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    sind die neu?

    mir persönlich sind jetzt die bäume zu hell und die bodentextur ist nicht besonders stimmig. vor dem miniupdate fand ich die texturen stimmiger.

    lg
    Bilder
    • 2014-08-08_00003.jpg

      513,87 kB, 1.600×900, 440 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelja“ ()

    Ich liege leider nach Schulter OP noch im Krankenhaus, aber freu mich schon, wenn ich das Update endlich ausprobieren kann. Bis dahin habt ihr ja schon reichlich Material auf Youtube gepostet. Das werde ich mir jetzt alles schön reinziehen, und dann bin ich fit für den Wald, wenn die Schulter wieder mitspielt.
    LG, dormi

    Ich nehm links den Hund mit in den Wald. Dann verscheucht er die Kannis mit dem Gefunkel seines Diadems !!! :D

    0.0.5 Erste Eindrücke

    Hallo Community,

    wie alle, scheinbar, habe auch ich eine neues Spiel beginnen müssen. :(

    Hier erste Eindrücke:

    Das neue Eingeborenen Dorf mit jeder Menge Items die man nur aufheben muß. Wie auf einem Bild zu sehen, gibt es jetz in vielen der Hütten auch Seile. :)



    In der Höhle am Strand gibt es eine flairgun 8o und Laptops stehen rum, die man aber leider nicht nutzen kann. Vielleicht haben ja auch die Kannibalen technisch "aufgerüstet" um einen besseren Überblick über ihre "Lebensmittelvorräte" zu haben?! ;)





    Stock + Stoff + Seil ergibt einen Bogen und Stock + 5 Federn ergeben 5 Pfeile :thumbup: . Ausgerüstet sieht das so aus:



    Zielen und Bogen spannen mit linker Maustaste. Bogen wieder ablegen ohne Pfeil zu verschwenden: bei gedrückter linker Maustaste zusätzlich die rechte Maustaste gedrückt halten. Dann beide loslassen. Munition ist nämlich gar nicht so billig... ;)

    Dass das mit dem Sterben unserer lieben Nachbarn doch noch nicht so gut funktioniert könnt ihr hier sehen. Ergebnis eines flairgun - Beschusses:



    Leider konnte ich kein screenshot von der modern axt auf der Yacht machen. Seit dem ich einmal auf der Yacht war, komme ich nicht wieder rauf?! Schwimme einfach durch die Textur... ?(

    edit: mit bestem Dank an Richi, hier das Bild Axt auf Yacht. ;)


    Neue Bilder von der Alpha 05 Teil 2


    Insgesamt macht das Spiel für mich bisher einen stabileren Eindruck. In meinem Inventar sind allerdings die Blätter nicht zu sehen. Geht man mit der MAus aber auf die entsprechende Stelle, wird die Menge an Blättern angezeigt?!

    Das war es erstmal... :)
    "Never stop a running system!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „lost in forest“ ()

    Mein erster Eindruck zum aktuellen Patch der Version 0.05:
    • Grafisch wurde tatsächlich ein Stückchen dran gedreht was das Spiel sichtbar schöner macht, sehr beeindruckend
    • Die Höhlen sehen unheimlich gut aus bis auf diesen hässlichen Schleiereffekt
    • Trotz schönerer Grafik gibt es einige gebliebene und einige neue Grafikfehler
    • Die Vegetation wirkt etwas üppiger und lebendiger auch inklusive der ganzen Wildtiere, die so gut wie überall in endlosem Maße rumlaufen :D
    • Schildkröten habe ich hauptsächlich nur im Wasser gesehen, an Land nicht wirklich
    • Während das Wasser wirklich super aussieht, sehen kleine Teiche übelst aus; Grafikfehler usw *trauer*
    • Die Baumstamm-Animation ist eigentlich nicht direkt eine Animation. Bisher sah es so aus, dass man Baumstämme vom Boden aufhob und man hatte sie "in der Hand". Nun ist es so, dass man Baumstämme nimmt, der linke Arm stützend von Links erscheint und diese dann auch tatsächlich stützend trägt - sehr schön!
    • Das Clipping scheint großräumig besser zu funktionieren, allerdings gab es beim Höhleneingang 2 übelste Probleme wo ich mir teilweise nicht mehr sicher war ob ich jemals noch mehr als 3-4 Schritte vor und zurück kann :/
    • Licht scheint etwas mehr Übersicht zu spenden was gerade in den Höhlen dem Gameplay zugute kommt
    • Stockfeuer dient nicht als Lichtquelle. Sehr schmerzhaft! ;(
    • Die Modern Axe findet sich nun an 2 Orten, nämlich auf dem Segelboot und vor dem Felsen wo man sie bisher darin fand
    • Benutzt man einen Feuerstock und drückt dazu die rechte Maustaste, wird auch dieser zum Blocken benutzt, jedoch bleibt diese Haltung. Legt man den Stock mit G ab, bleibt die Haltung immer noch - nur ohne Stock. Bleibt bis man ein neues Item auswählt oder einen Stock vom Boden aufnimmt
    • Tische lassen sich nun bewegen wie alles andere was zu sehr komischen Situationen führen kann :D
    • Das Segelboot ist definitiv zu finden, jedoch irgendwo um die Insel herum. Lädt man das Spiel neu, ist das Segelboot wieder woanders, aber immerhin noch da. Allerdings hatte ich alle Mühe das Segelboot nach einem Ladezyklus zu betreten da man einfach nur durch schwimmt
    • Beim Start von The Forest erscheint nun automatisch das Kurz-Konfigurations-Menü wo man die Tasten verändern, die Auflösung einstellen und den Window-Modus ein- und ausschalten kann (nur bei mir? 8| )
    • Ist das neu, dass Kannibalen Leichen fressen?
    • Zumindest ein Seil findet sich auch am Boot
    • Hält man einen anderen Gegenstand in der Hand als die Flugzeugaxt und wirft man entweder Tennisbälle oder kleine Steine oder nimmt einen Gegenstand vom Boden auf, der bereits im Inventar ausreichend vorhanden ist, wird automatisch zur Flugzeugaxt gewechselt. Items müssen dann neu aus dem Inventar selektiert werden
    • Im Kampf mit weiblichen Kannibalen kann es passieren, dass diese entweder die Haarfarbe wechseln, Klamotten anhaben oder gar alles verschwindet bzw. an ihnen drauf ist
    • Weibliche Kannibalen sehen manchmal schon etwas merkwürdiger aus zuvor 8|
    • Funktioniert alles sehr nett mit den neuen Items Bogen und Pfeile :D


    Ab hier kommen Bilder mit Informationen
    :
    Spoiler anzeigen


    Hier schön zu sehen die neuen Decken




    Die Grafikfehler kann man hier sehr gut erkennen

    ••• •••



    Hier ist das Seil am Boot




    Die komischen Kannibalen wovon der "Mann mit den Binden" nun auch gerne Gurte zu verwenden scheint :D

    •••



    Und hier der schöne neue Minen-Hut mit Licht ^^



    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()

    Hier der Teil 2 mit Screenshots dazu + Videos :D

    Bilder-Spoiler:
    Spoiler anzeigen


    Die verschmolzenen Äxte ^^





    Hier findet man die Modern Axe in der neuen Version

    •••



    Hier ist das Segelboot vor und nach dem Laden zu sehen inklusive Durchschwimm-Effekt

    ••• ••• •••



    Ausserhalb des Spoilertags biete ich euch folgende Erzählung: Ich kam von den hinteren Gebieten des Baum des Lebens an der großen Klippe, bin seitlich hinunter und entlang des Wassers. Ich dachte zuerst an einen der üblichen optischen Effekte eines Koffers da ich in der Ferne etwas zu leuchten vernehmen meinte und hab es dementsprechend abgetan. Da mir das aber etwas "spanisch" vor kam, hab ich nochmal mit der Maus hingeschwenkt und dachte mir, gehen wir doch mal hin:

    •••


    Dazu folgendes Video

    https://www.youtube.com/watch?v=YbuMjSYy65M



    Auch ein schönes Video für euch, der "Vogelschuss" :D
    (Hintergrund: In @ProfessorGast 's Patch Lets Play hatte er üble Probleme Tiere zu treffen - hier die Demonstration wie einfach das funktioniert ^^ )


    https://www.youtube.com/watch?v=LDco1-cylHg
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()