pc probleme win7 friert ein /youtube sound hackt und ist verzerrt

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      so definitiv freeze beim reinstecken des usb3.0 in den usb 3.0 stecker von mainboard
      nachn reinstecken hatte ich nod32 über stick laufen lassen
      und wollte gleichzeitig den stick öffnen.


      edit :is doch nur 2.0 usb stick



      hätte evtl mal warten sollen ob der pc nach ner weile wieder reagiert
      hab da was gelesen das beim wem das 60 sek gedauert hat bis der was lud
      wobei der mir ja das fenster des stick gleich angezeigt hat

      werd des mal versuchen zu reproduzieren
      und wenn ja
      dann deinstalliere ich mal den boost 3.0
      bei jemanden hat das auch probs gegebn.

      kann ja sein das das ja am mainboard selber liegt und der deswegen mit den treibern nicht zu recht kommt




      wenn die diagnose karte das noch bestätigt wird das eingeschchikt.

      habe aber auch eher schiss das wenn das mainboard getauscht wurde das an den treibern liegt

      wie ich innem forum gelesen hab hat einer den support von asus angeruffen und der sagt das das inet control(programm von asus fürs board ) nicht empfehlenswert sein soll zu insatllieren .

      so viel zu der aussage´´die treiber werden getestet´´


      hab diese usb 3.0 auch nicht wirklich belegt da die meisten geräte zb maus tastaur oder externe laufwerke nur wenn dan 2.0 haben

      die usb 3.0 halte ich eigetl nur frei wegen dem stick.

      solangsam lässt sich das eingrenzen

      ich denke das der freeze mit dem sound /nach etwas musik hören auch an dem fehlerhaften einbau der soundkarte lag
      diese ist nun richtig im pcie grafikarten slot fest verbaut ;ging einwandfrei zu installieren wo ich gestern nicht mal durch die insatllation kam.



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Case“ ()

      Bezweifle eher, dass es an den Treibern liegt denn da würde es ja nicht nur haufenweise solche Meldung im Internet geben, sondern auch eine fehlerfreie Version und den Hinweis darauf von Asus selbst. Habe selbst auch noch nie einen "defekten" oder inkompatiblen Treiber von einem Mainboardhersteller erlebt :)

      Probiere mal folgendes: Ich gehe davon aus, dass dein Mainboard auch einen internen Anschluss für USB2.0/3.0 Frontanschlüsse besitzt -> hänge diesen an wenn er nicht schon angehängt ist und mach das nur über diese zusätzlichen Ports, nicht mehr über die Rückseitigen.

      Und ja, definitiv kann die Soundkarte damit zu tun haben, schon alleine aufgrund dessen, dass sie eventuell nicht überall sauberen Kontakt hat oder Kontakte platinen- wie slotseitig durch den komischen Einbau beschädigt sein könnten. Gerade dort sollte auf keinen Fall eine Kontaktschwäche bestehen, die beschriebenen Symptome würden da genauso passen.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      da ich mein pc mit dem gehäuse umbau auch absolut staubfrei gemacht habe ......

      hab ich die druckluft auch genommen um die kontakte usw sauberzumachen

      zudem ist das neue gehäuse auch etwas staubsicherer;duch diese satubfangschutz dinger
      als das alte ding mit den 250 mm lüftern und gittern;die quasi jeglichen staub nur ins gehäuse geblasen haben
      und im gehäuse sich nur so gesammelt hat.


      war auch eigentlich der grund des gehäuse kaufes

      hät mal nen foto machen soll wie das vor staubflusen nur so aussah^^

      das mit den front usb hat sich sehr schnell erledigt da nur 3,0 stecker da ist was nicht aufs board passt wegen den ausparungen
      ich idiot des trotzdem draufsteckte und dadurch nen pin und etwas plastik weggebrochen ist(weil das starre kabel nen druck auf die seite gab)

      daher bezweifel ich schon das die mir das board noch unter garantie tauschen werden :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Case“ ()

      ja hab auch schon nen knick inner birne :D


      gerad beim schreiben schon wieder mein freund ´´der freeze´´ :(

      so hoffe das heut schon die diagnose karte ankommt

      kann es kaum erwarten .

      auch nochmal gelesen
      das könnte alles sein

      -treiberproblem- denke ist auszuschleissen da ich alles neu drauf hab
      -hardwareproblem - wird dann mit der karte ermittelt
      -netzteil-
      cpu übertaktung -

      denke das könne auch evtl an der automatischen taktung sein
      und dann das das netzteil da nicht mehr mitmacht.

      netzteil wird in dne kommenden tagen geprüft da ich erst am anfang des monats für das testgerät geld habe.

      zu der spu übertaktung nunja
      der zeigt mir im bios auch was an von 3,800 mhz

      im bios weiss ich echt nicht wie ich die taktung fixen kann um das evtl auszuschliessen

      das manual is auch ma geil
      jede einzustellende möglichkeit wird nicht mal erklärt sondern nur das was man einstellen kann .
      also völlig überflüssig
      und die bios erklärungen sind teils genauso und helfen nicht weiter

      ich kann zwar manuell was einstellen aber weiss nicht welche werte

      definitiv erhöht er automatisch blck oder so was ich nicht weiss was das ist

      ich werd mal jetzt googlen wie ich den cpu fixe; das er sich nicht mehr taktet

      ich mein neue grafikarte neue platte dazu und ne neue soundkarte die strom braucht + mehr lüfter
      zieht natürlich mehr strom

      wie erechne ich das was benötigt wird ?
      ich habe nen corsair 80+ 600 watt netzteil was auch garantiert 80% des stromes liefert

      hatte damals extra schon drauf geachtet so eins zu holen wegen grafikarten umbau usw
      allderdings wie gesagt nicht soundkarte zusatzlüfter und neue platte



      mit den usb kann evtl zufall gewesen sein mit dem freeze
      die diagnose karte gibt ja dann hoffenltich darüber auskunft.


      zudem hab ich auch nen grafikfehler beim windwos start ;was vorher nicht war
      hoffe das die nicht nochn knick weg hat durch die ganzen abstürze.

      Case schrieb:

      jede einzustellende möglichkeit wird nicht mal erklärt sondern nur das was man einstellen kann .

      Richtig. Das ist auch nicht notwendig da der technische Anwender in diesem Bereich selbst zu wissen hat was er tut. Das Wie dazu ist seitens des Herstellers abgedeckt und mehr auch nicht relevant ;)

      Und wie - übertaktet? Ich hoffe nicht, dass du den Prozessor übertaktet hast 8| Vorstellen kann ich mir, dass du das Intel Speedstepping meinst, das die Frequenz selbst regelt, je nachdem ob oder ob nicht und was gebraucht wird. Als Übertakten im herkömmlichen Sinne würde ich das jedoch nicht bezeichnen. Kann man glaube ich deaktivieren, bin mir aber nicht sicher. Halte Ausschau nach EIST oder C1E im BIOS :)

      Wegen dem Strom könnte das durchaus sein, dass sich da Komponenten wegknallen, müsste man mit einem 750er Netzteil zB gegenprüfen. Festplatte, Soundkarte, Lüfter -> zieht alles nicht wirklich Strom, das mal nebenbei und kann vernachlässigt werden wenn du keine Studio Soundkarte mit zig Anschlüssen für professionellen Einsatz drinnen hast, keine SCSI oder SAS Backplanes für Platten ansteuerst oder Turbinenlüfter, die dir mehr als 5 Watt aus dem System ziehen (unwahrscheinlich), verbaut und angeschlossen hast ^^

      Die Sache mit dem Grafikfehler beim Windowsstart lässt mich ehrlich gesagt erst mal schlucken - wie sieht denn der Fehler aus?
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      werd mla gleich im bios schaun

      ja ich hab den natürlich nicht getaktet oder irgendwelche spannungen angehoben oder sonste was

      der macht das automatisch.

      hatte aber beim kauf immer das takten im hinterkopf gehabt da er ja sich scheinbar recht einfach auf 4 ghz takten lässt
      is ja auch vom hersteller so angegebn
      nur hab ich mich damit noch nicht wirklich damit befasst
      aber schon mal flüchtig nachgegoogelt
      gibs ja auch ne menge anleitungen daür

      das er automatisch das bis 3,8ghz macht war mir auch völlig ausreichend
      aber wenn das nen problem sein soll.

      naja mainboard defekt wird erst noch überprüft mit der diagnose karte

      und beim be quiet kalkulator hatte ich auch ma testhalber übertaktung angegebn um zu schaun wegen den mehrbedarf an strom

      so dann mal ab ins bios
      so hab eist ausgestellt

      also kein grafikfehler mehr und das bild ist auch farbechter ;wobei ich mich da jetzt taäuschen könne

      der taktekt doch die freuquenz dar grafik karte mit an oder?

      bclk/peg heisst das wie ich sehe

      also wenn ich den cpu also eist aktiviere müsste ich das bclk/peg fixen ?
      Mit der Grafikkarte hat das nur dann zu tun wenn der PEG oder der BCLK verändert wird. BCLK = Baseclock, oft gerne FSB genannt. PEG hingegen ist PCI-Express Graphics, zu deutsch eine Einstellung rein nur für den PCI-E Grafikslot. Vorsicht mit beiden Werten, die man ohnehin nicht manuell verändern müsste.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      so ich hab das mainboard piepsen immer ignoriert ´´einmal kurz´´ der ram

      bis vor dem neuen case einbau hatte ich auch kein mainboard lautsprecher
      ka wieso ich das nicht eingebaut hatte

      mal ne frage an axt im walde

      du hattest doch extra geschaut gehabt ob der ram kompatibel ist und meintest ja

      würde gerne wissen wo du das gelesen hast

      laut asus qvl is der nicht aufgeführt

      mich wundert es aber das ich 2 jahre nicht diesen freeze hatte und alles eiegntlich lief

      diagnose karte zeigt andere fehler an
      keyboard irgendwas ; womit ich im moment noch nix anzufangen weiss
      bin da noch am nachforschen

      jedoch da da mainboard piepst´´ einmal kurz ;da scheint was mitn ram nich in ordnung zu sein

      ramtest mit memtest lief ja mal 10 std lang ohne irgend nen fehler

      ram einstellungen überprüft und noch mal herausgenommen und richtig fest eingerastet.
      Jau, das haben wir damals im TeamSpeak besprochen wo ich dir diesen Link hier gepastet habe :D
      Und ja, den internal beeper sollte man nicht abstecken wenn das Ding nicht stört, sondern immer angeschlossen haben - genau für solche Dinge eben. Darum wirst du wahrscheinlich auch bisher nichts gemerkt haben von den Problemen :D

      Schreib mal GSkill an wegen dem Piepen, Board Model + Revision und Speicher Model + Revision dazu angeben. Die sollten da eher noch Auskunft geben können :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      ja die seite hab ich auch gefunden

      hab bei alternate angerufen die tauschen mir das aus auch sofort ohne das ich aufn hersteller warten muss.

      wenisgtens keine 3 wochen warten auf etwas

      nur blöd das ich alle einschicken muss

      hätt sonst die einzelenen rams getestet und nur den fehlerhaften eingeschcikt

      hätt ja dann noch den pc nutzen können .


      aber paar tage ohne pc bin ich zurück in der steinzeit:(
      Also ich würde dir eines ernsthaft empfehlen: Tu es! Steinzeit hin oder her, nimm in der Zwischenzeit einen anderen PC, verzichte aufs Zocken aber nimm die Gelegenheit wahr bei der du a) keine weiteren Aufwände tätigen musst, b) wahrscheinlich weniger Fehlersuche investierst als du auf Neukomponente warten musst und c) du keine zusätzlichen finanziellen Risiken eingehen musst. Irgendwann - und wahrscheinlich nicht mehr all zu lang - ist die Gelegenheit weg und du wirst dir nicht nur in die streng geballte und pulsierende Faust beissen, sondern auch dir selbst in den Arsch ^^

      Gelegenheiten sind genau dazu da damit man sie wahrnimmt. Manchmal gibt einem das Leben etwas Zeit, etwas Bedenkzeit, etwas Übungszeit, irgendwann siehst du dich aber dann auf der Liste von "Lebewesen, die das nicht benötigen" und bekommst zu anfangs kürzere Fristen, später gar keine Gelegenheiten mehr. Mach dich nicht selbst verrückt, DO IT! :thumbsup:
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      hab den ram am freitag noch rausgeschickt

      hab mir nen anderen pc organiesiert fürs die lange warte zeit

      da der ram 2 jahre alt ist dachte ich das würde lange dauern mit umtauschen evtl zurück an den hersteller

      hab lifetime garantie drauf

      der händler meinte er tauscht den sofort aus -also hoffe ich das es spätestens mittwoch wieder da ist

      erstaunlich hab hier windoof 8 auf dem rechner und hier ist auch mal der wmi fehler aufgeführt und des lustige ist
      hier funktioniert die ereignisprotokoll anziege nicht

      wenn windows 8 hier die gleichen mukken hat wie auf windows 7 bleib ich doch lieber erstemal bei win7

      so abwarten und tee trinken - empfehlung des hauses ´´roiboos tee mit lemon grass´´ :D

      naja wenigstens hab ich was zu tun lol
      zu dem muss ich mal anmerken

      der pc hat hier nen msi board

      und die haben zu allen nur einen treiber aufgeführt

      nich son scheiss wie bei asus wo man noch das datum immer abgleichen muss oder irgendwelche versions nummern ^^

      jedoch merke ich das der pc hier auch so seine macken hat
      wie oben schon erwähnt
      naja wenigstens was zu tun für die wartezeit^^
      achja und die diagnosekarte is auch noch son ding

      da der ram mal nun raus ist ;dachte ich ich teste mal die karte

      statt da nen fehler nachzulesen das der ramm fehlt

      lese ich da bei post 20 nur ´´base64k memory test´´

      zudem hätte die karte mir auch wo der ram drinne saß auch nen defekten ram zeigen müssen .
      war aber nicht der fall (nunja der pc ging ja immer ne zeit lang mit dem ram evtl ist der fehler nur wirklich während des freezes zu erkennen)

      den ram hjab ich ja durch mainboard piepsen endeckt

      werd die diagnosekarte wohl wieder zurückschicken
      so ram is da


      und wieder nen freeze^^

      so hab den support angerufen und teste die rams im dual channel

      da es evtl fehler gebn kann wenn man alle 4 drinne hat

      werd mich nun an den support halten .

      wenn die 2 rams einwandfrei laufen ist das nen konfigurations sache und dann kann man noch etwas trixen
      soll mich dann an den support halten

      so die sissipfuss arbeit geht weiter und ich kotz mal wieder echt ab ^^

      über ne woche lang gewartet bis der ram ausgetauscht wurde und nun immer noch der gleiche misst

      support meinte das netzteil auszuschliessen sei da es sich anders bemerkbar machen würde .
      #

      so dann mal abwarten und tee trinken .