Xbox 360 Wireless Controller am PC

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Xbox 360 Wireless Controller am PC

      Hallo zusammen,

      ich hätte mal eine Frage bezüglich des Spielens mit Xbox 360 Controller am Pc.
      Wir haben uns vor über einem Jahr eine gebrauchte Xbox 360 gekauft, dabei waren auch 4 Controller einer mit normalen Kabel, der Rest alles Wireless.

      Den Kabelcontroller konnte ich ohne Probleme für den Pc nutzen.

      Nun habe ich probiert einen Wirelesscontroller an den Pc zu hängen mittels dem Speedlinkkabel, dass mit dabei war.
      Der Controller wird erkannt, das Licht vom Speedlinkkabel und das vom Controller leuchten beide grün, nur tut sich nichts.

      Ist das generell so das man über das Speedlinkkabel keine wirklich Verbindung bekommt oder gibt eine Möglichkeit das man doch damit spielen kann?

      Für alle die nicht wissen was ich mit dem Speedlinkkabel meine:
      Speedlink
      :evil: Natürlich komme ich in die Hölle - Sogar mit VIP-Bändchen und Sektempfang :evil:
      Nein, es ist nicht möglich mit so einem Kabel am PC mit einem Xbox360 Controller zu Spielen. Für diesen Fall wird ein Xbox 360 Wireless Adapter benötigt! ;) Auf die selbe Idee bin ich nämlich vor langer Zeit auch mal gekommen und habe mich auch diesbezüglich Informiert. Dann habe ich, den im ersten Satz verlinkten, Adapter gefunden und gekauft, funktioniert Problemlos! :D

      Kann ich persönlich Empfehlen :thumbsup:
      mFg leech :thumbup: