Der grosse "CurryWurst" Thread! Wo schmeckts, wo nicht. Habt ihr Rezepte?

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

Der grosse "CurryWurst" Thread! Wo schmeckts, wo nicht. Habt ihr Rezepte?

Hi
      Also ich als bekennender Currywurst-Junkie habe hier in Mannheim ein echtes Problem. Da wird vieles verkauft, nur keine CurryWurst! Ich komme ursprünglich aus dem Siegerland und wenn da ne Pommesbude war egal welche hat die Wurst immer geschmeckt. Hier gibts dann so kreationen ala Frittierte Rindswurst mit Ketchup (kalt) und Curry drüber... sowas sollte unter Strafe gestellt werden! Ich werd noch verrückt, ich hab so viele rezepte probiert aber nicht schmeckt nach "dem rezept in meiner erinnerung". :( Mittleiweile bin ich mir sicher das es aufgewärmte Eimer-Ware war damals, aber die hat wenigst geschmeckt! Ist evtl von euch auch jemand CurryWoschd Fan und hat nen Tipp für Sosse?
      LG,
      Andy
      Wenn die soße nicht selbst gemacht ist, kanste es gleich vergessen egal wie gut die wurst ist.
      Und wurst ist eh soeine sache.... jeder behauptet die würste aus seiner region sind richtige curry würste. Also was ist denn eine Curry wurst? Für mich ist eine Curry wurst rot und keine Weise Kalbsbratwurst wie sie in Nördlichen regionen verkauft wird. Aber dort wieder rum sagen sie ja das gegenteil.

Ich denke das kann man auch Tot diskutieren, Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich.
      Soße mach ich mit Paprika also frische paprika, Zwiebeln, Knoblauch, weißwein. Ketchup hat dort nichts zu suchen

AndyW schrieb:

@ Domi: Uuh, das hört sich nach ner Weiswein/Schaschlik brühe an

Brühe? Ich geb dir gleich Brühe :P Die is sau lecker und den Allohol schmeckste ja nicht raus

Brühe nenne ich das fertig soßen zeug das jede zweite bude verwendet... schrecklich sowas ausser E753, E869 usw schmeckt man da nichts raus
      Ich habe ja keine Ahnung was eine richtige Currywuast sein muss und was nicht, aber in Dortmund, Hoher Wall zwischen Schiedingstrasse und Hansastrasse, linke Gehsteigseite, da hab ich eine echt leckere Currywurst gegessen ^^ Glaube da irgendwo war das da ich auf der linken Seite die Strasse entlang gelatscht bin Richtung Westfalenhalle :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•