Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

      Moin,

      wie man dem Titel entnehmen kann, handelt es sich hierbei um einen Beitrag zur WM, aber was will ich erreichen ?
      Nun ja, da ich ein absoluter Fußball Fan bin und die WM natürlich verfolgen werde, geht es mir hierbei um:
      1. Diskussionen zu Spielen und Mannschaften
      2. Auseinandersetzung mit Spielern, Systemen und Aufstellungen
      3. Analyse verschiedener Spieltage
      4. Meinungen zu Favoriten, sowie Lieblingsmannschaften und Spielern
      - Auseinandersetzung mit Spielern, Systemen und Aufstellungen
      - Eröterung der Problemen aus fußballerischer und "politischer" Sicht
      - Meinungen zu Favoriten, sowie Lieblingsmannschaften und Spielern
      Gruppe A
      Gruppe B
      Gruppe C
      Gruppe D
      1. Kamerun
      1. Spanien
      1. Griechenland
      1. England
      2. Brasilien
      2. Niederlande
      2. Japan
      2. Italien
      3. Kroatien
      3. Australien
      3. Elfenbeinküste
      3. Utuguay
      4. Mexiko
      4. Chile
      4. Kolumbien
      4. Costa Rica

      Gruppe E
      Gruppe F
      Gruppe G
      Gruppe H
      1. Frankreich
      1. Argentinien
      1. Deutschland
      1. Belgien
      2. Schweiz
      2. Nigeria
      2. Portugal
      2. Russland
      3. Honduras
      3. Bosnien-H.
      3. Ghana
      3. Südkorea
      4. Ecuador
      4. Iran
      4. USA
      4. Algerien

      Für die, die es nicht wissen:
      • Jede Mannschaft spielt in einer Gruppe gegen die anderen 3 Mannschaften
      • Die ersten beiden Mannschaften kommen weiter, dabei gilt:
        1. Gruppe A vs. B, C vs. D, E vs. F und G vs. H
        2. Der 1. der jeweiligen Gruppe spielt gegen den 2. der anderen Gruppe
        3. Der 3. und 4. fliegt aus dem Tunier
      • Es gibt ein Finale (13.07.2014 um 21:00) und ein Spiel um Platz 3 (am 12.07.2014 um 22:00)
      • Die WM ist das größte Tunier, welches der Fußball zu bieten hat und findet alle 4 Jahre irgendwo auf der Welt stat
      Da es sich bei den Viertelfinal- und Halbfinal-Spielen um eine etwas kompliziertere Verteilung der Spiele handelt, werde ich es an dieser Stelle nicht erklären, allerdings hier der Link zur Übersicht: weltfussball.de/alle_spiele/wm-2014-in-brasilien/



      So, nun zum abgemachten. Ich fange dann mal an:

      Mein Favorit für die WM ist natürlich der Gastgeber, eine unglaubliche Mischung aus überragender Offensive und der wohl besten Abwehr im Tunier. Zudem findet die WM im eignen Land statt und man ist das Klima gewohnt, welches ein wichtiger Punkt sein könnte, auch die Mischung aus Erfahrung und Frische ist sehr gut und nahezu jeder Spieler spielt in einem Top-Club.

      Man muss aber auch sagen, dass es viele andere Vereine gibt, die eine realistische Chance haben, so haben wir z.b.
      • Belgien (mein Geheimtipp für diese WM), die mit unglaublich vielen Talenten wohl zumindest für ne Überraschung gut sein könnten
      • Spanien, scheinbar nie müde und der beste Nachwuchs der Welt.
      • Deutschland, klar viele tolle Spieler und gute Mischung aus Erfahrung und Frische, zudem spielen viele Spieler schon lange auf hochem Niveau
      • Italien, die Tuniermannschaft schlecht­hin
      • Argentinien, die mit Abstand beste Offensive, mehr Tore schießen, als man kassiert und man ist durch.
      • Südamerikanischen Mannschaften, Klima gewohnt und viele richtig gute Spieler
      • Sonst natürlich Frankreich und die Niederlande, die immer oben mit dabei sind
      Was denkt ihr denn so, wer hat Chancen auf den WM-Titel ?
      Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
      - Nelson Mandela † 5. Dezember 2013

      Knippi schrieb:

      Ich denke das wird die WM der Außenseiter. Argentinien, Mexico und eine afrikanische Mannschaft werden überraschen. Es sei denn die offensiv freudigen Teams rennen sich an Jogis Abwehrbollwerk müde, was ich irgendwie nicht glaube.


      Man muss ja auch sagen, dass wir ziemlich viele Tore kassieren, wir haben eine super Abwehr, aber die Zusammenarbeit zwischen Mittelfeld und Abwehr ist halt noch schlecht. Ich denke, dass ein Halbfinale durchaus drinne ist, aber weiter kommen wir nicht.

      Sonst gebe ich dir recht, ich sehe Belgien auch ziemlich weit vorne.
      Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
      - Nelson Mandela † 5. Dezember 2013

      Jerry Fletcher schrieb:

      Renox schrieb:



      Allerdings!


      Das der Fußball seit Jahren moralisch den Bach unter geht, ist ja nichts neues. Eine krasse Entwicklung, die sich durch Geld, Macht und Politik bemerkbar macht.
      Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
      - Nelson Mandela † 5. Dezember 2013

      Renox schrieb:



      Genau und jetzt überleg mal wie viele sich "ohne die WM" dafür interessieren würden. Es ist ja nicht so das dieses Problem erst seit der WM vergabe an Brasilien besteht. Die wirklich armen Menschen bauen sich Notunterkünfte die jedoch nicht erlaubt sind. Das wäre jetzt so als würden Obdachlose an deinem Stadtrandwald nen Wellblechdorf hochziehen, das würde auch abgerissen werden.
      Gut ist jedoch das eben gerade durch die WM auf die extremen Unterschiede zwischen Arm und Reich und die ungerechten Verhältnisse der Welt aufgezeigt werden und sich viele Proteste entwickeln, danke der WM und dank der WM wird es hoffentlich mal wenigstens für 2 Monate weniger Tote im alltäglichen Straßenkampf der Drogengangs geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Knippi“ ()

      Die Disskussion driftet hier leider ein klein wenig von dem ab, was Der-Wald mit dem Thema eigentlich erreichen wollte - korrigiert mich, wenn ich da falsch liege :) die WM 2014 auseinander zu pflücken, bloß weil hier genau das vorherrscht, was auf der ganzen Welt tagtäglich das übliche Geschäft namens Kapitalismus herrscht? Ich denke, man kann das ganze sehr kritisch betrachten und wahrscheinlich Romane über die Unzulänglichkeit der FIFA-Bosse und Co. verfassen, aber wer hat schon die Zeit und Lust seine Kraft dafür opfern?!

      Meine persönliche Meinung:

      1. Deutschland ist mein Favorit, warum? Weil es UNSERE Mannschaft ist! Hey, wir sind bei der Fußball-Weltmeisterschaft, eine größere Veranstaltung gibt es nicht und wer dann nicht mal seiner eigenen Mannschaft die Daumen drückt, der gesteht sich doch ein, was er von Dtl. als Land hält - nämlich nichts. Was schade ist, seit der Heim-WM 2006 hat unser Land endlich mal wieder an so etwas wie National-Stolz gewonnen, den wir dringend gebraucht haben, nach über 60 Jahren unserer sehr präkeren historischen Vergangenheit. Und dabei halten wir uns schon sehr zurück, schaut man sich den Hype in anderen Ländern an.

      2. Niederlande hatte ein grandioses Auftaktspiel gegen den amtierenden Weltmeister Spanien - und meiner Meinung nach eine große Chance auf den Titel.

      Ich möchte mich auch auf keinen Spieler festlegen, der mir besonders ins Auge gefallen ist. Das ist ein Mannschaftssport, für Egoisten gibt es keinen Platz.

      Was das deutsche Auftaktspiel gegen Portugal am heutigen Abend bringen mag, wird sich zeigen. Fest steht für mich aber: egal, wie das Ergebnis ausgeht, ich bin für unser Team :)

      Für alle Fußball-Profis: ich bin keiner also haltet euch mit euren Kritiken zurück :thumbsup:

      Kizura schrieb:

      Meine persönliche Meinung:

      1. Deutschland ist mein Favorit, warum? Weil es UNSERE Mannschaft ist! Hey, wir sind bei der Fußball-Weltmeisterschaft, eine größere Veranstaltung gibt es nicht und wer dann nicht mal seiner eigenen Mannschaft die Daumen drückt, der gesteht sich doch ein, was er von Dtl. als Land hält - nämlich nichts. Was schade ist, seit der Heim-WM 2006 hat unser Land endlich mal wieder an so etwas wie National-Stolz gewonnen, den wir dringend gebraucht haben, nach über 60 Jahren unserer sehr präkeren historischen Vergangenheit. Und dabei halten wir uns schon sehr zurück, schaut man sich den Hype in anderen Ländern an.

      2. Niederlande hatte ein grandioses Auftaktspiel gegen den amtierenden Weltmeister Spanien - und meiner Meinung nach eine große Chance auf den Titel.

      Ich möchte mich auch auf keinen Spieler festlegen, der mir besonders ins Auge gefallen ist. Das ist ein Mannschaftssport, für Egoisten gibt es keinen Platz.

      Was das deutsche Auftaktspiel gegen Portugal am heutigen Abend bringen mag, wird sich zeigen. Fest steht für mich aber: egal, wie das Ergebnis ausgeht, ich bin für unser Team :)


      Ich lasse mal den ersten Teil weg, der genauso richtig ist.

      Ich werde mal ein Stück persönlich um zu zeigen, was das Land im Bezug auf Fußball für mich wirklich bedeutet.

      Nun zu meinem Favoriten:
      Meine Mutter kommt aus Spanien, ich bin aber in Polen geboren und mein Vater ist Pole. Da Polen aber nicht dabei ist und Spanien für mich das schönste Land der Welt ist und ich mal längere Zeit in Spanien gelebt habe, stellt sich auch nach diesem 5:1 für mich überhaupt keine Frage wer für mich nun der Favorit ist.
      Wir haben mit der NM und mit den Vereinen in den letzten 10 Jahren einfach so unglaubliches geleistet, dass es es unbeschreiblich ist. Wir wurden Weltmeister, gewannen 2 mal die EM und wurden durch den FC Barcelona und Real Madrid mehrfach Champions League Sieger, zudem haben uns Vereine wie Sevilla und Ateltico Madrid zum mehrfachen gewinnen der Europa League geführt. Fur mich wäre es daher auch gar nicht schlimm, wenn wir sogar früher rausfliegen als wir eigentlich sollten, weil ein kleiner Umbruch sicherlich nicht schlecht wäre: a) um den Kader aufzufrischen mit neuen Talenten und b) um wieder auf den Boden anzukommen und zu merken, dass es nicht ewig weitergeht.
      Wir haben beim FC Barcelona den wohl besten Ausbilder der jungen Spieler weltweit und unsere Spieler spielen in vielen europäischen Top-Clubs.
      Ich bin stolz auf das Land und stolz auf die Mannschaft, aber besonders Stolz bin ich auf den Fußball den wir spielen und dass der Fußball eine Nation vereint, die mit wirtschaftlicher Krise und vorallem sozialen Disparitäten im Land zu kämpfen hat (Unabhängigkeit der Katalanen etc.) und genau das macht uns stark, dass wir trotz den vielen kulturellen unterschieden es immer wieder schaffen uns zu vereinen. Ich würde mich riesig freuen, wenn Spanien wieder Weltmeister wird ABER:

      Ich lebe mitlerweile seit über 15 Jahren in Deutschland, ich bin deutsch und ich denke deutsch, ich bin mehr oder weniger deutsch aufgewachsen und Deutschland hat mir eine Heimat geboten und vorallem eine Ausbildung, die meine absolute größte Bewunderung verdient. Ich liebe dieses Land und ich muss sagen, dass dieses Land keinem mehr was schuldig ist. Es gab ne schlimme Vergangenheit, aber das was in Deutschland seit zich Jahren passiert, ist weltweit einmalig und unbeschreiblich. Das Land ist einfach toll und hat das wohl weltweit beste politische System. Ich bin so unglaublich froh hier zu leben und ich muss sagen, dass ich daran auch nichts ändern will.
      Aber nicht nur das macht meinen Glauben an Deutschland so stark, die deutschen Spieler sind einfach in den letzten Jahren auf ein unglaubliches Niveau gestiegen, die Bayern gewanen die CL und haben den europäischen Fußball dominiert. Es gibt viele Talente im Land und viele gute und erfahrene Spieler im Ausland und viele Vereine, die immer und immer besser werden (z.B. Schalke und BvB). Zudem stimmt im deutschen Team einfach die Balance aus Erfahrung und Kreativität, die dieses Team einfach unglaublich gefährlich machen. Die Mischung aus gutem Konterspiel und dem Ballhalten ist überragend und die Gefährlichkeit bei Standarts macht jeden Ball zur Waffe.
      Deutschland gab mir eine Heimat, eine schulische Ausbildung und vorallem Liebe zum Land, daher muss ich ganz einfach sagen, dass Deutschland für mich der verdienteste Sieger wäre und dass Deutschland aufgrund der spielerischen Qualitäten für mich DER Favorit ist.
      Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
      - Nelson Mandela † 5. Dezember 2013