Half-Life Black Mesa: Wo ist da der Unterschied zur Version von vor Jahren?

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Half-Life Black Mesa: Wo ist da der Unterschied zur Version von vor Jahren?

      Vor ungefähr 5 Jahren haben sich einige Leute dazu entschlossen eine Art Half-Life Remake zu machen und nannten es "Black Mesa", das man kostenlos über Steam beziehen konnte. Die Aliens-Levels (Xen Levels) waren da nicht inkludiert, dafür aber alles andere in einer komplett neuen Aufmachung mit neuer Engine und detailierter Gestaltung, das Gameplay des Originals beibehaltend.

      Die Tage habe ich auf Steam Black Mesa wieder gesehen, jedoch nicht kostenfrei. Aussehen tut es meiner Erinnerung nach ähnlich bis gleich. Da stellt sich mir die Frage ob dieses einige Euro kostende Black Mesa ein anderes ist oder doch das gleiche oder wie oder was. Wurde im Netz dazu nicht wirklich fündig was die Informationen betrifft.

      Vielleicht weiss da ja jemand von euch etwas mehr darüber :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Also, ich habs noch nicht gespielt aber schon vieles gehört. :) Ich bin ja auch ein ewiger half life fan habe bis jetzt alles fertig was es an half life gibt. Black Mesa ist ein "Fan Made" spiel. Die grafik ist ein mittelding aus half life und half life 2. Also besser als 1 aber trotzdem schlechter als Source Engine. In dem Spiel ist man überwiegend in Black Mesa und macht genau das was Gordon Freeman so tut....töten :D Vielleicht kauf ich es mir später aber irgendwie vertrau ich dem Spiel nicht.
      Damals wo das Black Mesa rauskam (ich glaube schon, dass das 2010 war) hab ich das selbst gezockt. Steam war dafür ein Pflichtding. Etwas später gab es sogar den Soundtrack kostenlos zum Download, den ich auch heruntergeladen habe. Weiss also nicht was da passiert ist oder wo was wie genau der Unterschied ist. Zu lange her schon ...
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•