Probleme mit Müdigkeit

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Probleme mit Müdigkeit

      Hallo zusammen,
      ich habe in den letzte Wochen große Probleme mit Müdigkeit, die einfach ständig vorhanden ist, ich bin sowohl abends als auch morgens müde und dazu kommen nun auch Konzentrationsprobleme. Gibt es irgendein natürliche Mittel, welches bei solchen Beschwerden helfen kann? Wie sind eure Erfahrungen?
      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Steffan“ ()

      Hi @Steffan ^^

      Das kann alles durchaus mehrere Gründe, Ursachen und Einflüsse haben.
      Angefangen bei zu regelmäßigen Zeiten Schlafengehen/Aufstehen, Mondphasen, überhaupt Jahreszeitphasen, über Ernährung, Änderungen in Schul-/Berufs-/Privatleben, Stress/Druck in Schul-/Berufs-/Privatleben, bis zu tatsächlichem Energiemangel, und sicher noch vielem mehr.

      Ob es Veränderungen gab oder Dinge wie zuvor genannt bei dir zutreffen, kannst du problemlos ein wenig selbst herausfinden. Darüber hinaus und bei längerem Bestehenbleiben von unverhältnismässiger Müdigkeit mit Konzentrationsproblemen ist die Unterstützung eines Arztes ratsam.

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Also bei Konzentrationsproblemen und mangelnder Aufmerksamkeit kann man Ginseng einnehmen. Das ist ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel, welches auch sehr gut gegen Müdigkeit hilft. Studien zeigen, dass die im Ginseng Extrakt enthaltenen Ginsenoside der Konzentration und Aufmerksamkeit zugutekommen können.
      In Asien ist der Ginseng Tee sehr beliebt und wird dementsprechend sehr viel getrunken. Das ist eine weltweit am besten untersuchte Pflanze und ist schon seit über 2000 Jahren in der traditionellen chinesischen Medizin bekannt.
      Ich kaufe mir sehr oft Ginseng Tabletten, aber man bekommt ihn auch in Form von Kapseln, Pulver, Tee und Saft.
      Mir hilft Ginseng mein allgemeines Wohlbefinden zu verbessern und ich fühle mich wirklich viel wohler, seitdem ich es regelmäßig nehme.
      Mein Tipp wäre daher unbedingt zuerst etwas Natürliches auszuprobieren, denn natürliche Präparate sind nicht schädlich und können ohne Bedenken eingenommen werden, im Gegensatz zu chemischen Medikamenten.
      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
      Ich würde es mal mit Ashwagandha versuchen. Das ist ein traditionelles Heilmittel aus der ayurvedischen Medizin und hilft Syptome von Stress zu mildern wie man auf baerbel drexel nachlesen kann . Meine Frau schwört darauf. Und ich merke zumindest, das sie seitdem sie es nimmt ausgeschlafener am Morgen ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ludwirch“ ()