Horror Filme Talk *grusel* :D

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      wie heißt denn nochmal der film wo ein paar leute mit ner jacht aufs meer fahren, ins wasser springen und vergessen die leiter runter zu lassen?

      das war mit der langweiligste und dämlichste film den ich in meinem noch jungen leben je gesehen habe.

      mir sind schon ein paar möglichkeiten eingefallen wieder aufs boot zu kommen^^

      lg

      Darthbot schrieb:

      Sharknado, Ghost Sharks und wie die ganzen Trash Dinger heissen, sind doch kein Horror. Das ist Popcorn Trash vom feinsten, wie Der Blob und die SciFi horror Schinken aus den 50er Jahren.


      Das war auch nicht ganz ernst gemeint. ;)

      Also ich stehe auf dämonen/teufels filme, geister und zombies finde ich eig. auch immer gut. Vampire gehen fast gar nicht mehr dank dem gold leuchtenden edward. Es stimmt aber schon das es wirklich kaum noch gute Horrerfilme gibt.

      DieAxtimWalde schrieb:

      Oh ja Final Destination war sehr annehmbar aber das geht auch eher als Action durch, weniger bis gar nicht als Horror. Interessant finde ich ja dass Texas Chainsaw Massacre als die Referenz für Splatter-Shocker steht wo ich absolut 0 damit anfangen kann. Für mich ist das der reinste Psychomist wo ich nichts verspüre außer angewidert und abgenervt fühlen.


      der heißt auf deutsch blutgericht in texas. kenn den film zwar nicht, aber die handlung klingt nicht gerade einfallsreich und umfangreich...

      lg
      Tipp: Guck dir Horrorfilme im Kino an, durch das überragende Soundsystem und das große Bild schafft das Kino mich sogar bei 0/8/15 Horrorfilmen wie "Paranormal Activity" immer zum Zucken zu bringen.

      Zuhause klappt der Horrorfaktor bei mir aber sonst auch eigentlich nie...
      Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
      - Nelson Mandela † 5. Dezember 2013
      ich steh eher auf filme die "wirklich" passieren könnten...

      aber dämonen etc. gehen auch

      danke edward und diverser serien danach (die ich selbstverständlich nicht schaue, aber gelegendlich die werbung ertragen muss) kann ich vampire auch nicht ernstnehmen.

      ich hab mal nen einigermasen lustigen zombiefilm gehen. ich glaub das war dawn of the death.

      Der-Wald schrieb:

      Tipp: Guck dir Horrorfilme im Kino an, durch das überragende Soundsystem und das große Bild schafft das Kino mich sogar bei 0/8/15 Horrorfilmen wie "Paranormal Activity" immer zum Zucken zu bringen.

      Zuhause klappt der Horrorfaktor bei mir aber sonst auch eigentlich nie...


      hab mir final destination 5 im kino angeschaut. in 3D. war schon ein tolles erlebnis. mit vielen zuschauern irgendwie kuschelig und viele leute die ich beim erschrecken beobachten konne :)

      vielleicht geh ich für den 6. teil mal wieder ins kino.

      als mieser horrorfilm ist mir noch frogs eingefallen. frösche sind definitv nicht gruselig...

      lg

      Zelja schrieb:

      ich steh eher auf filme die "wirklich" passieren könnten...

      aber dämonen etc. gehen auch

      danke edward und diverser serien danach (die ich selbstverständlich nicht schaue, aber gelegendlich die werbung ertragen muss) kann ich vampire auch nicht ernstnehmen.

      ich hab mal nen einigermasen lustigen zombiefilm gehen. ich glaub das war dawn of the death.


      wenn du lustig im sinne von lustig meinst ist es "shawn of the dead" MEGA lustig :D Dawn of the dead ist wirklich gut auch wenn in meinen Augen 28 days later den survivalfaktor besser rüber bringt.

      Der-Wald schrieb:

      Tipp: Guck dir Horrorfilme im Kino an, durch das überragende Soundsystem und das große Bild schafft das Kino mich sogar bei 0/8/15 Horrorfilmen wie "Paranormal Activity" immer zum Zucken zu bringen.


      :D Also nein, denn davon gehe ich aus, dass man jegliches Filmerlebnis erst dann beurteilen kann (erst mal für sich selbst!) wenn auch die dementsprechenden Gegebenheiten vorhanden sind - damit meine ich Bild und Ton, nicht das Kino. Genauso wenig wird man Tron, Tron Legacy oder Oblivion als die Meisterwerke empfinden können wenn man sie auf einem kleinen Fernseher mit Leierton guckt. First things first eben. Man bringt doch auch kein Messer zu einer Schießerei :D

      Ins Kino wage ich mich übrigens schon lange nicht mehr seit es keine Spätvorstellungen und keine Unter-der-Woche-Programme mehr gibt. Erst ab 22/23 Uhr an einem Dienstag, Mittwoch, Donnerstag oder Sonntag kann ich für mich beruhigt ins Kino gehen und versichert sein, dass alle anderen mit mir im Saal tatsächlich vorhaben den Film gucken zu wollen ohne den Eindruck dabei zu erwecken, dass entweder irgendwer von denen den ganzen Kinosaal für sich alleine gekauft hat zum alleinigen Massenunterhalter mutiert. Fast alle meine Kinobesuche über die letzten 6 Jahre waren ein Horrorspektakel für sich - nicht aber der Filme wegen, sondern leider nur wegen dieser störenden Menschen.

      So wie damals - wo ich Freddy vs Jason (harch was war ich froh nach 10 Jahren endlich ne Fortsetzung zu bekommen, die auf dem 9. Teil weiter aufbaut ^^ ) im englischen Kino war - da konnte man den Film genießen, die Athmosphäre kam genau richtig rüber und andere anwesende Zuseher haben sich so verhalten wie man es sich wünscht. Da ein damaliger Bekannter und einige von seinen Kumpels den Film auch noch sehen wollten, aber erst später drauf kamen und mit Englisch nichts am Hut hatten, gingen wir also nochmal ins Kino. Fazit: Ständig ist wer aufgestanden, dauernd irgendwo ein Handylicht an mit dem dann rumgeleuchtet wurde, fast ununterbrochen hatte irgendwer die Fresse offen und dazu kam dann noch, dass alles was an Horrorelementen da drinnen war entweder von unnötigem Schulmädchengekreische untermalt wurde oder sich die Leute kaputtgelacht haben. Verstehe nicht was das soll bei einer gemeinsamen Sache das eigene Empfinden unbedingt allen anderen aufzwingen zu müssen. Ne ne, kein Kino für mich bei sowas...

      jACKpOt RK schrieb:

      wenn du lustig im sinne von lustig meinst ist es "shawn of the dead" MEGA lustig Dawn of the dead ist wirklich gut auch wenn in meinen Augen 28 days later den survivalfaktor besser rüber bringt.


      Shawn of the Dead ist übrigens wirklich richtig gut denn das war mal was anderes als der übliche Kram und damit hatten sie genau den richtigen Nerv der Menschen zur damaligen Zeit getroffen. Was 28 Days Later betrifft, stimme ich dir völlig zu was Dawn of the Dead von 2004 betrifft denn da liegen für mich beide Filme absolut gleich auf und fallen für mich unter die Kategorie "Hätt ichs nicht gesehen, hätt ich mir gut Zeit für sinnvolleres gespart". Dawn of the Dead aus dem 78er Jahr hingegen gehört wie die anderen 2 Teile aus der Trilogie nicht nur für mich, sondern für viele andere, die dieses Filmgenre lieben, zu einem der packensten und hochwertigsten Darstellungen überhaupt mit denen dementsprechende Meilensteine gesetzt wurden.

      Hier gut zu erkennen: Während 28 Days Later und Dawn of the Dead 2004 zum Genre Action gehört, fügen sich die anderen Filme - Shawn of the Dead natürlich nicht inkludiert :D - bestens in den Bereich Splatter ein wozu mir per se direkt mal Peter Jackson, Olaf Ittenbach und Dario Argento einfallen :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Bin auf der Suche nach sehr guten Horrorfilmen. :)
      Ich kann ebenso jeden Film gucken manchmal langweile ich mich dann auch noch beim Film. aber sobald es bei Games dann richtig zu Sache geht mach ich lieber immer Aus statt weiter zu Spielen :P (Sieht man auch an meinem Steam Account das ich Games wie Daylight, Outlast oder Montas.. etc nie zu ende gespielt habe)Aber Filme?.. PFFF D: ich warte ja immer noch auf die Filme: Rec4 und Katakomben (Originaltitel: As Above, So Below)

      ---------------------------------

      @DieAxtimWalde zu deinem Kino Geschreibsel ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!
      (kleine Geschichte von mir auch wenn diese nichts mit Horror zu tun hat)

      Ich hatte meinen Vater zum Kino eingeladen, der Film sollte "Der Hobbit 2" sein. Da wir beide aber schon ein wenig Müde am dem Tag wahren wollten wir in die Nachmittagsvorstellung. Vielleicht sollte ich vorher erwähnen das unser Kinobesuch vor diesem Film schon ein paar Jahre her gewesen war und wir "Kino" eigentlich nur mit einer Super Ruhigen und sehr guten Atmosphäre kannten.
      Unsere Freude als der Film begann war noch so wie vorher, einfach spitze!. aber umso länger der Film ging umso unruhiger wurden die "Kleinkinder" neben uns.
      Wo der Film dann die erwartete Spannung für uns aufgebaut hatte fingen die besagten "Kleinkinder" neben uns an, mit Ihrem Handy zu spielen, sich zu unterhalten, sich zu raufen (Piksen, krabbeln sich zu Ärgern) und alle 2 Minuten so laut zu lachen das ich selbst die "lautesten" Boxen dieser Welt nicht mehr wirklich Wahrgenommen habe/hätte und vom ständigen Popcorn in die Fressluke rein ballern und dann noch mit offenem Mund zu schmatzen davon will ich gar nicht erst anfangen... (Meine fresse ich werde immer noch leicht sauer wenn ich dran denke)
      Wenn man diese Personen bittet dieses verhalten zu unterlassen da man den Film nicht wie vorgesehen gucken kann..... den Rest kann man sich ja denken oder?

      Ab diesem Tag, haben wir uns vorgenommen entweder nur noch in Spätvorstellungen oder sogar nachts ins Kino zu gehen, oder gar nicht mehr.
      Ab dem Tag waren wir aber nicht mal mehr im Kino, und das wir wohl erst wieder so sein wenn der "Hobbit 3 und somit der letze Film der Trilogie" im Kino anläuft.

      Ich würde ja gerne mal bei einem Horror Film in die Kinos gehen, aber bei so einer scheiße (Entschuldigt das Word) werde ich das sicherlich nicht machen!.


      Ende
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Schon die richtige Wortwahl gewesen Björn, denn Ehre und Anstand eignet man sich an - die bekommt man nicht geschenkt - und das mittels harter charakterlicher Arbeit und viel Rück- wie auch Umsicht auf seine eigene Umgebung. So wie du ging es mir auch, nur dass vermutlich (?) weniger Jahre dazwischen lagen zwischen Kinobesuch A, der noch in Ordnung war, und Kinobesuch B, wo ich mir dachte "von einer kleinen gemütlichen Stand kams innerhalb von 2-3 Jahren zu einer ignoranten, menschlichkeitslosen Megametropole?".

      Kein Wunder, dass es heutzutage immer mehr und mehr Menschen mit psychischen Problemen gibt die sich so äußern, dass viele nicht mehr unter Leute gehen können, es an einem Ort mit Menschen nicht länger als maximal (!) 3 Stunden aushalten, irgendwelche Pillen brauchen damit das Leben noch normal "funktionieren" kann, neben anderen Mann nicht pinkeln kann oder andere wiederum keinen einzigen Bissen zu Tisch mit anderen mehr hinunterbringen da sich Hals, Mund und Kaumuskulator komplett querstellt. Kein Wunder, wir haben uns diese dumme, kaltherzige und ignorante Welt selbst eingebrockt indem wir denen, die dafür verantwortlich sind, Gehör und Macht ganz freiwillig geschenkt haben.

      Und nun merk ich gerade, dass wir gar nimmer am Thema Horrorfilme sind - obwohl: In diesem Teilbereich des Lebens ist es ein einheitlich durchgehender Horrorfilm ;)

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Hier einige gute Horrorstreifen meiner Meinung nach:

      The Rite
      Sinister
      The Conjuring
      REC / REC2 (REC3 ist Schrott)
      28 Days later
      Dawn of the Dead
      30 Days of Night
      Drag Me to Hell
      The Ring (muss man mal gesehen haben dann ist auch gut :D )
      Der Fluch (The Grudge)
      Die Geschichte der Emily Rose
      Paranormal Activity 1-2 ( muss man mal gesehen haben dann ist auch gut...)
      VHS 2 (eigentlich voll der trash aber mit sehr geilen Ideen)
      Das Waisenhaus
      Alien (die ganze reihe ist ein Klassiker)
      Shining
      Der Exorzist

      Gibt bestimmt noch mehr aber die wollen mir jetzt nicht in den Sinn kommen :D
      Genau so wie die Found Footage filme: de.wikipedia.org/wiki/Found_Footage_(Genre)
      habe ich schon sehr viele und aus deiner Liste alle schon gesehen ;)
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()

      Hab mal den Link oben ausgebessert da beim Aufruf die letzte Klammer hinten nicht mitgenommen wurde :)
      Wusste gar nicht, dass es da ein eigenes Genre mit dem Namen gibt, bin aber viel eher überrascht von den vielen oberflächlichen Filmen in der Liste. Nur wenige würde ich als Horror ansehen und auch empfehlen. Sehr wenige davon sogar nur. Ich guck dann mal zuhause was ich so rausfinden kann an richtig guten Horrorfilmen :)

      LG, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      ich weiß schon warum ich nur selten ins kino gehe^^

      hab auch zuhause die passenden bedienungen für einen horrorfilmeabend. hab zwar keinen riiiiieeeßen fernseher aber schon eine gute größe + plus kuschelsofa^^

      cold prey und cube fehlen noch in der liste^^
      offizell zählt final destination auch als horrorfilm^^

      hab mal die japische version von the ring gesehen....grausam.

      lg
      Japanische Version von The Ring, ja das sagt mir noch was. War das doch das Ringu oder? Haben mich irgendwie alle fadisiert diese Filme. Paar mal ne hässliche Fratze sehen, die ich draußen auf der Straße alle paar Meter erblicken muss, macht es nicht grade zu einem Horror :D Richtig grausam möchtest du? Wie wärs mit Die Fliege oder jegliches aus der Hellraiser Serie? :evil:
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Zelja schrieb:

      die fliege klingt ja spannend....
      ich dreh auch mal nen horrorfilm.... Der Lurch...


      Wenn ich da mal kurz anhalten darf da ich mir nicht sicher bin ob das sarkastisch gemeint ist: Die Fliege ist bei Gott nicht nur ein Film. Die Fliege ist ein Meisterwerk der Filmgeschichte und wenn du es zulässt, taucht der Film derartig tief in dich hinein, als ob es dann innen drinnen an den wabbrigen Wänden des Grauens, der Widerwertigkeit und des Abstoßes kratzt, dass man psychisch weit mehr als nur geschockt oder fasziniert ist. Und damit habe ich jetzt nicht die grässlichen Szenen wo Körperteile oder ähnliches fliegen könnten angesprochen ;)

      So wie es Die Fliege gemacht hat, berührte mich noch kein einziger anderer Film zuvor und auch seitdem nicht. Die psychische Gewalt, die auf den Zuseher wahrlich einprügelt, ist hier der wahre Faktor vor dem man sich fürchten sollte, nicht vor Horrorfilmelementen mit Blutzspritzern und sonstigem.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    • Benutzer online 2

      2 Besucher