Lieblings Retro Spiel

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Lieblings Retro Spiel

      Welches Retro Spiel hat euch am besten gefallen, am meisten Zeit gekostet etc :

      Da ich jetzt glaub ich min. 99 Spiele aufzählen könnte lasse ich es mal bei 4

      Amiga 500 :
      1: Indiana Jones and the last crusaide
      2: 1914-1918 ( früher mußte man seinem Mitspieler noch sagen "du darfst jetzt aber nicht gucken")
      3: Monkey Island
      3,5: Dogs of War oder doch
      4: Cannon Fodder
      @Knippi

      puh, gar nicht so einfach.

      Ich wähle diese hier: (SpaceInvaders, PacMan etc. mal bewußt außen vor!)

      Maniac Mansion https://www.youtube.com/watch?v=pS9fUzKiirA
      Zak McKracken
      The Great Giana Sisters (gibt es übrigens ein ganz tolles Remake seit dem letzten Jahr)
      Indiana Jones Reihe
      Monkey Island
      Doom (grafisch mittlerweile auch echt retro)
      Zork Nemesis
      "Never stop a running system!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lost in forest“ ()

      lost in forest schrieb:

      @Knippi

      puh, gar nicht so einfach.

      Ich wähle diese hier: (SpaceInvaders, PacMan etc. mal bewußt außen vor!)

      Maniac Mansion https://www.youtube.com/watch?v=pS9fUzKiirA
      Zak McKracken
      The Great Giana Sisters (gibt es übrigens ein ganz tolles Remake seit dem letzten Jahr)
      Indiana Jones Reihe
      Monkey Island
      Doom (grafisch mittlerweile auch echt retro)
      Zork Nemesis

      alle Hammer, aber wie geschrieben braucht ich auch ab und an mal n bißchen Ballerei.
      Mad TV und Rockstar eat my Hamster (oder so) war auch n Knaller

      Knippi schrieb:

      alle Hammer, aber wie geschrieben braucht ich auch ab und an mal n bißchen Ballerei.
      Mad TV war auch n Knaller


      @Knippi

      siehe Doom ^^ ... man war das ein Fest als mit der "first release" von Windows95 doom als spiel mitgeliefert wurde.

      Hat aber nicht lange gedauert und es war auf den deutschen Win95 CD's verschwunden... :thumbsup:
      "Never stop a running system!"
      Ohne Listung da ich keinen Favoriten picken könnte und nur auf PC limitiert da die Liste sonst zu lange werden würde ^^
      • North vs South
      • Stunts
      • Joe & Mac: Caveman Ninja
      • Prehistorik 2
      • Skyroads
      • Sam & Max hit the Road
      • Wolfenstein 3D
      • Rise of the Triad
      • Raptor
      • The Incredible Machine
      • Warcraft 2
      • Aquanoid, Arkanoid
      • Commander Keen
      • Bleifuss

      Weiter als 95 möcht ich dann nimmer gehen :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()

      Leute, Leute... Bin ich echt schon so alt?

      Was ist mit Turrican 1+2 ? oder dem verbotenem C64 Spiel RAF?
      Oder Boulder Dash, Pitstop, Test Drive und Co.
      Bock schwer, aber sau geil -> Impossible Mission
      Gesuchtet habe ich auch Pirates und Defender of the Crown und natürlich Ultima IV und Elvira
      Hmm mir fallen immer mehr ein... Last Ninja, International Karate, R-Type und Wing Commander.
      Ach natürlich Oil Imperium.

      Die Adventure wurden ja schon genannt.

      Auf Amiga 500 war es dann lotus esprit turbo challenge, Cannon Fooder, Zivilisation, Syndicate und so weiter.

      Aber ich glaube Turrican war das beste jump, shoot n Run was ich je Gespielt habe. Das Leveldesign war einfach nur geil.

      Freesoul
      Die Ehre ist das Geld der Armen.
      Die maßlose Ehre, ist der Grundbesitz der Armseligen.


      R.D.Precht "Die kunst, kein Egoist zu sein."

      freesoul schrieb:

      Leute, Leute... Bin ich echt schon so alt?


      @freesoul

      glaub mir. Hier gibt es genügend Leute die älter sind als Du... :D

      Ich bin seit "Pong" mit dabei. Und bei all dem was ich jemals gespielt habe kann ich auf die oben gestellte Frage immer nur mit einer "Auswahl" antworten. Alles andere würd jeden Rahmen sprengen :thumbsup:
      Und so geht es wohl vielen hier. ;)

      LG lost in forest
      "Never stop a running system!"

      lost in forest schrieb:

      freesoul schrieb:

      Leute, Leute... Bin ich echt schon so alt?


      @freesoul

      glaub mir. Hier gibt es genügend Leute die älter sind als Du... :D

      Ich bin seit "Pong" mit dabei. Und bei all dem was ich jemals gespielt habe kann ich auf die oben gestellte Frage immer nur mit einer "Auswahl" antworten. Alles andere würd jeden Rahmen sprengen :thumbsup:
      Und so geht es wohl vielen hier. ;)

      LG lost in forest


      Jupp, da hast du Recht. Mir fallen da immernoch mehr ein? Wahnsinn manche Spiele hatten über 14 beidseitig beschriebene Disketten. Man war mehr mit wechseln als Spielen beschäftigt. Irgendwann wusste man genau an welcher Stelle welche Disk mit welcher Seite eingelegt werden musste und hat sich schon alles strategisch zurecht gelegt. Oder noch schlimmer war das Bandlaufwerk. Ladezeiten bis zu 45 min. Meine Fresse man hat jeder Neuerung, die alles etwas beschleunigen konnte hinterher geschielt und gehofft, dass das bald mal billiger wird.

      Ich habe letztens einige 64er Zeitungen an unserem Altpapierplatz liegen sehen. Es ist kaum zu glauben, aber ich wurde hinterher gefragt wo ich die letzten 45min war :D Huch...

      Öhmm... Wie alt bist du denn, wenn man fragen darf. Wie ist denn der geschätzte Durchschnitt hier?

      Gruß freesoul
      Die Ehre ist das Geld der Armen.
      Die maßlose Ehre, ist der Grundbesitz der Armseligen.


      R.D.Precht "Die kunst, kein Egoist zu sein."
      Nach den Antworten muß ich auch echt noch
      North and South
      Street Fighter
      Oil Imperium
      Zivilisation
      Centurion (heute Total War, spiel ich immer noch)
      Pizza Conection
      hinzufügen.

      Pong hab ich auch schon beim Onkel gespielt...
      c 64 ging an mir vorbei, hatte leider nur nen Pc zum lernen mit Brückenbaumanager und so.
      Von Pirates hab ich noch das Remake von 2008 "live the Life" auf m Rechner und gerade erst wieder gezockt als
      auf Pro 7 "black Sails" nebenbei lief. (auch so nen kleiner Tip für Browsergamesüchtige, spielt lieber so nen Retro Spiel als diese ganzen schlechten,letztendlich teuren oder frustenden Browsergames)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Knippi“ ()

      hallo,

      ich bin noch nicht sooooo alt und kann bei den wirklich alten spielen nicht mitreden. aber ich spiele gerne mal ältere spiele^^

      tomb raider 2, 3 und 4
      dark chronicle (noch nicht soooo alt)

      Als ich 4 war hab ich von meiner mama einen game boy color in pink bekommen inkl. tetris und donkey kong

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zelja“ ()

      Da sind schon so viele Spiele aufgelistet worden, an die ich mich mit Freude erinnere.....meine Lieblinge sind immer noch:
      - Elite
      - Wings of Death
      - Indiana Jones - Fate of Atlantis
      - Wing Commander Reihe
      - Apache Longbow 2
      - Super Mario World
      - Gods
      - Dungeon Master
      - Centurion und Shogun
      - Civilisation
      - Alpha Centauri, schaurige Grafik, aber geniales Spiel!
      - Railroad Tycoon
      und noch viele mehr, die ich gespielt habe, aber die mir schlicht nicht einfallen....ach ja Pirates!
      und das glorreiche Age of Empires 2------viiiiele lange Multiplayer-Nächte mit Kumpels. Direkt mal wieder installieren.....
      Do. Or do not! There is no try!
      Final Fantasy 7 <3
      Chrono Trigger
      Chrono Cross
      Alundra (Erster Teil)
      Grandia 1&2
      Star Ocean (Alle Teile)
      The Legend of Zelda: A Link to the Past
      The Legend of Dragoon
      Legend of Legaia
      Ark The Lad (Alle Teile)
      The Legend of Mana (Alle Teile, schließt auch die Mana Teile der PSone ein)
      Lufia 1&2
      Terranigma
      Bahamut Lagoon
      Vagrant Story
      Valkyrie Profile (Alle Teile)
      Breath of Fire (Alle Teile) <3 <3 <3 <3 <3 <3 Teil 3 = Liebe
      Wild Arms 1&2

      Und noch viele mehr, meine Liste der RPG Retros ist grenzenlos....



      Wenn du die Luft nicht bezahlst vergasen sie dich --

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ghosztmind“ ()

      Ich habe viele meiner Lieblings-Retro-Spiele, weil ich damit aufgewachsen bin. Mein erstes Präfix war ein Gameboy, dann bekam ich Nintendo. Ich habe alle Nintendo-Spiele geliebt. Lieblingsspiel ist Super Mario 64 DS. Mario ist eine ewige Klasse, daher wird sie immer relevant sein. Wer stimmt mir zu? Ich kann dieses Spiel jetzt auch auf dem Nintendo DS-Emulator spielen. Ich bin nicht anders im Spiel.