Meine Erfahrungen in Forest

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      -----------------------------
      Kapitel 4: Ein neuer Weg
      ----------------------------

      Tagsüber hatte ich nicht viel zeit zum Schlafen.
      Nachts hatte ich nicht viel zeit zum Schlafen.
      Aller möglichen Müll hatte ich bereits gesammelt, bloß Kaffee war nicht dabei. Der hätte mich fitt gehalten. Ich hatte seit ein paar Tagen, ein paar Stämme aufgebaut um mein Lager so etwas zu schützen. Ein Haus war auch gerade in vorbereitung, dafür musste ich aber etwas weiter aus meinem sicheren Schutz ziehen um eine optimale größe zu haben. Nervig war nur, das meine Menschenscheuchen kaum mehr was nutzten. Deswegen hatte ich sie Nachts angezündet, ein paar Lagerfeuer rings herum um mein Lager besser zu schützen. Ich hatte gemerkt das sie Angst vor feuer hatten.

      Die Insel groß erkunden wäre sicherlich nicht klug gewesen, diese Typen waren zwar nur in der Nacht aktiv aber man konnte nie wissen, ob es welche von ihnen gab, die auch Tags über unterwegs waren. Meine Kaninchen hatten geworfen und so hatte ich immerhin Fleisch für die nächsten Wochen. Jedoch wollte ich warten bis die Babys groß genug waren um eigen zu fressen, es würde mir nicht viel bringen, wen die kleinen sonst drauf gehen würden.

      Meine Planung würde hoffentlich klappen, ansonsten hatte ich bald ein Problem.
      Sorry aber "ich schreibe gerade ein Buch" sagt mittlerweile jeder dritte im Internet :D
      Ich finde die Story bisher nicht schlecht, aber auch nicht außerordentlich gut, besonders "Flug 666" ist sehr einfallslos und nimmt ja schon viel zu viel vorweg, was auch Spannung nimmt, geht man jetzt mal davon aus, man wüsste nicht das es sich um The Forest handelt. Abgesehen schreibst du ziemlich oberflächlich und auf Satzzeichen muss ich - denke ich - ja nicht weiter einzugehen ^^

      Die Idee ist toll und bitte verstehe meine Zeilen auch als konstruktive Kritik ;)

      Melometlar2 schrieb:

      Sorry aber "ich schreibe gerade ein Buch" sagt mittlerweile jeder dritte im Internet :D
      Ich finde die Story bisher nicht schlecht, aber auch nicht außerordentlich gut, besonders "Flug 666" ist sehr einfallslos und nimmt ja schon viel zu viel vorweg, was auch Spannung nimmt, geht man jetzt mal davon aus, man wüsste nicht das es sich um The Forest handelt. Abgesehen schreibst du ziemlich oberflächlich und auf Satzzeichen muss ich - denke ich - ja nicht weiter einzugehen ^^

      Die Idee ist toll und bitte verstehe meine Zeilen auch als konstruktive Kritik ;)


      Also, ich weiß ja nicht, wo du sonst unterwegs bist, aber wie kommst du darauf zu sagen, dass jeder Dritte (schreibt man übrigens groß ;) ) im Internet behauptet ein Buch zu schreiben? Ich denke nicht, dass das der Wahrheit entspricht - und es gibt einfach noch viel zu wenig Leute, die das tun. Warum entwirft mal keiner der TV-Sender-Bosse eine Show namens "Deutschland sucht den Super-Autor" (Sorry, abgekürzt klappt das nicht so gut :D ), nein da kommt eine weitere lächerliche Musik-Casting-Show, die natürlich wieder ihren neuen "Superstar" herausbringt, den nach spätestens drei Wochen eh keiner mehr kennt.

      Sicherlich hat Deutschland eine handvoll guter Autoren, aber der Nachwuchs, der wirklich eine Chance hat, kommt doch nie zur Geltung - warum, weil ihn keiner kennt. Jedes Genre kombiniert mit einem eigenen Stil macht aus jedem Werk ein sehr individuelles Stück. Dazu gehört es auch, dass man eine Geschichte vielleicht etwas trashiger macht, als es der breiten Leserschaft gefällt. Und das, so meine Meinung, ist wunderbar und gehört genauso gewürdigt, wie bekannte Werke.

      Viva la revolution 8|
      Jaja wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik bin ich kein Profi, das weiß ich selber, krieg ich auch jeden Tag hingeklatscht.
      Das die Spannung fehlt weiß ich selber und die letzten Teile sind knapp geworden, da entschuldige ich mich auch!
      Ich nehm deine Kritik dankend an.
      Wie gesagt, es ist auch nicht böse gemeint ;)
      Wenn du wirklich ein Buch schreibst, wünsche ich dir dabei viel Erfolg ;)

      @KiiZuuRaa
      Ich bin hauptsächlich in der RP Szene unterwegs, wo nun mal sehr viel geschrieben wird und da schreiben durchaus mehrere ein Buch, wenn es denn der Wahrheit entspricht ;)
      Und wooow, du hast mich korrigiert, war das jetzt weil du meinen Text provozierend fandest ( was er nicht sein sollte ) oder einfach weil du es immer machst?
      Mir auch egal, jeder macht mal Fehler und wenn du bei mir weitere findest,darfst du sie behalten :)

      Und natürlich, ich finde es auch immer gut wenn Leute etwas schreiben, dass steht völlig außer Frage, ich lese einige deutsche Schriftsteller sehr gerne ^^
      Schreiben wollte ich auch mal etwas, aber mir fehlt die zündende Idee, denn wenn ich so was machen würde, dann richtig ( oder zumindest versucht richtig ) ^^

      Melometlar2 schrieb:

      Und wooow, du hast mich korrigiert, war das jetzt weil du meinen Text provozierend fandest ( was er nicht sein sollte ) oder einfach weil du es immer machst?


      Weder noch :D hab das nur so erwähnt, weil du so viel Wert drauf gelegt hast :P Ich denke auch nicht, dass es so sehr drauf ankommt, ob alle Satzzeichen korrekt gesetzt sind - wir sind doch alle keine Orthografieprofis (Alle Deutschlehrer unter uns, mögen es mir verzeihen :D )

      Im RP kenn ich mich nicht aus, aber das ist sicherlich auch etwas anderes, als sich hier mit anderen Waldkämpfern seine Erfahrungen auszutauschen.

      Was ist denn deiner Meinung nach ein "richtiger Versuch", ein Buch zu schreiben? Verleger fallen nun nicht gerade von Bäumen, und leider haben die oft extreme Ansichten (meine Erfahrung :thumbdown: ), obwohl das eigene Werk allen Usern im Netz gefällt. Ja, die Welt der Buchschreiber und Verleger ist ein Universum für sich. Die Frage mein ich auch nicht böse - im Gegenteil, es interessiert mich wirklich!
      Da hast du recht, ich lege eigentlich auch gar nicht so viel Wert darauf ^^ Ich habe nur schon Leute gesehen, die meinten ein Buch zu schreiben und dann nicht schreiben konnten ( damit ist nicht Cyrith gemeint ) und das war dann furchtbar ^^

      Was ich mit "richtig" meine ist, das ich keine 08/15 Geschichte schreiben wollen würde, die jeder schon x-mal gesehen hat. Es ist schwierig etwas zu finden, was Leute anspricht und sich dann auch verkaufen würde. Ich würde also kein Buch schreiben das sich höchstens in meinem Freundeskreis verkauft, wenn du verstehst was ich meine ^^ Viele schreiben ja auch einfach ein Kinderbuch, da dort der Anspruch nicht so hoch ist, aber das wäre nichts für mich ^^