Langsam wird's heikel...

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Langsam wird's heikel...

      Soo, nach etlichen Anläufen habe ich mein Game endlich zum Laufen bekommen (noch einmal ein herzliches dankeschön an den Admin :thumbsup: )

      Nach dem Absturz sammelte ich schnellstmöglich alle Gegenstände um das Flugzeug ein, um mich dann schnell weiterzubewegen.
      Nach kurzem Umherstreifen fand ich eine Lichtung mit jeder Menge Ressourcen; Blaubeeren, auf dem Boden liegende Stöcker und Steine, sowie eine Horde von Echsen und Kaninchen. Ein wahrer Traum.
      Ich fing also an, mir ein Lager zu bauen. Um speichern und die Nacht durchschlafen zu können, baute ich mir schnell einen Hunting Shelter, daneben ein Lagerfeuer und eine Effigy aus den Leichen, die ich in der Nähe fand.
      Ich errichtete ausserdem eine Falle, doch lernte schnell, dass diese durch aufgeschreckte Nager oder Echsen ausgelöst werden kann.
      Nachdem ich die erste Nacht durchgeschlafen hatte, traf ich beim Ressourcen sammeln meine ersten Inselbewohner.
      Diese waren eher friedlicher Natur, inspizierten mich vorsichtig und hinterließen mir sogar einen haufen toter Kaninchen neben meinem Lager.
      Da ich jedoch nicht wollte, dass diese ihre Leute von meiner Anwesenheit in Kenntnis setzen könnten, entschied ich mich sie kurzerhand zu töten.

      Ich nutzte den Rest des Tages, um mir eine art Bunker zu bauen, 4 Wände und ein Türrahmen, vor dessen Eingang ich vorsichtig lagerfeuer platzierte, um Angreifer in Flammen zu versetzen.
      Kurz vor Sonnenuntergang bemerkte ich eine Horde von Kannibalen, die aus sicherer Distanz mein treiben beobachteten. Ich blickte mich um und sah, dass sie mich anscheinend bereits eingekreist hatten. Panisch rannte ich zurück in meinen Unterschlupf und entzündete die Lagerfeuer.
      Danach schlief ich in dem Temporären Unterschlupf, den ich in meinen "Bunker" gebaut hatte.
      Am morgen waren nur noch 3 Kannibalen in der Nähe, ich erlegte sie und baute mehr Totems aus ihren überresten.

      Kurz darauf jedoch näherte sich erneut eine Patrouille, größer als die bisherigen.
      Ich musste mich unweigerlich verkriechen, werde die Kannibalen diesmal aber nicht mehr los.
      Du Mörder! D:
      Warum tötest du sie, wenn sie dir Geschenke machen?! ;(
      Ernsthaft! Ich könnt das nicht.
      (Ja @Flagg Spar dir deinen Kommentar! Bei Schildkröten ist es was anderes! :D )

      Es gibt die Möglichkeit, dass es sich bei denen, die dich verfolgen nun um einen aggressiven Trupp handelt. Ich schätze aber eher, dass du sie sauer gemacht hast ;)
      Im großen und ganzen bietet es sich an an mehreren Stellen ein Lager auf zu bauen, um notfalls unter zu tauchen.
      Die Vogelscheuchen halten sie auch nur bedingt ab. Wenn sie in großen Gruppen kommen, ist es denen auch egal, dass du da Deko aus Körperteilen ihrer Familie stehen hast. Hab stellenweise das Gefühl, dass sie dadurch nur noch wütender werden.

      Ich würde sagen: Flüchte und lass dein Lager erst einmal Lager sein. Warten, und evtl. später zurück kehren.
      Keine Ahnung, ob es hilft. Hatte die Situation in dieser Form noch nicht.
      Greife sie idR nur an, wenn sie mich zuerst angreifen :D
      Liebe ist wenn beide - HALT DIE FRESSE!
      naja, irgendwas musste ich ja machen. die typen sind die ganze zeit in meinem camp rumgerannt und haben diese gruseligen klaviersounds getriggert. X/

      um mich großartig von meinem camp weg zu bewegen hatte ich momentan noch zu viel bammel,
      vielleicht probiere ich beim nächsten mal zocken, einen besseren ort zu finden...
      solange ich in meinem bunker sitze kommen sie ja zum glück nicht an mich ran 8)
      Andererseits... vielleicht haben sie dir die Kaninchen nur geschenkt, weil sie dich mästen wollen...? :|
      Neinein, ich bleib bei der naiven Ansicht, dass du auf den einen Trupp getroffen bist, der "nett" ist - und an dessen Existenz ich bisher gezweifelt habe.

      Solange du sicher bist, ist ja alles in ordnung. Nur früher oder später wirst du ja da raus müssen, wegen hunger und so D:
      (auch wenn man bisher (!) noch nicht an hunger stirbt.)
      Liebe ist wenn beide - HALT DIE FRESSE!
      Update:
      ich habe mich entschlossen weiterzuziehen, solange die Inselbewohner noch mein altes Lager ausspionieren.
      wie ich leider eingestehen muss, habe ich dieses aber auch recht auffälig gebaut - mein fehler :rolleyes:
      ich entschloss mich, versteckt zwischen den Felsen in der Nähe des Bootes ein neues Lager zu errichten.
      Da ganz in der Nähe ein Höhleneingang ist, sehe ich häufig Kannibalen in der Entfernung. In kluger Voraussicht habe ich allerdings mein Lager so errichtet, dass es besonders für diesen Winkel vor neugierigen Blicken schützt.
      Trotzdem bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass man möglichst mobil bleiben sollte. Wahrscheinlich sitzen sie schon wieder in den Bäumen und beobachten mich ...8o