Neu im Sortiment: Tab-Menü BBCode

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Neu im Sortiment: Tab-Menü BBCode

      Was ist neu im Sortiment?
      Tab-Menü BBCode
      :)


      Was ist das Tab-Menü?
      Ursprünglich eine Idee von @leech, die er mir gegenüber vor langer Zeit vorschlug, und ab heute auch nei uns im Forum zuhause sein wird um den einen oder anderen Post mit dem Tab-Menü übersichtlicher gestalten zu können und dabei dennoch mit Informationen vollpacken

      Wie sieht das Tab-Menü aus?
      Spoiler anzeigen

      Dieser Tab erscheint zu anfangs und ist auch Tab Nummer 1




      Wie sieht zu diesem Tab-Menü der BBCode aus?
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. [tabmenu]
      2. [tab='Einfacher Tab','icon-warning-sign']Dieser Tab erscheint zu anfangs und ist auch Tab Nummer 1
      3. [tab='Tab-in-Tab','icon-comments']
      4. [subtab='Tab-Tab #2.1',''] :D Thihiihihi
      5. [subtab='Tab-Tab #2.2',''] 8| Blub?
      6. [/tabmenu]


      Wie macht man diese Icons zu den Tabs?
      Die Icons werden zB bei "icon-warning-sign" bei "icon-comments" angegeben und beginnen immer mit "icon-". Dazu kann man gängige Icons verwenden wozu man eine Übersicht hier findet.

      Soweit erst mal viel Spaß mit dem neuen Tab-Menü und viel Erfolg beim Basteln :thumbup: Zum Rumprobieren empfehle ich nochmal die Testarea ^^

      LG, die Axt
      :thumbsup:

      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•