paranoider Hase auf der Suche nach Möhrchen

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      paranoider Hase auf der Suche nach Möhrchen

      Hallo zusammen,

      ich stöber schon seit ein paar Tagen in dem Forum, auf der Suche nach Tipps und bin schon sehr viel schlauer ;)

      Erst mal zu mir:
      Ich bin 25 und Student aus NRW. Ich bin auf das Spiel gekommen, weil mein Bruder und ich nach Jahren mal wieder Bock auf Survival hatten und Alternativen zu Stranded (2) gesucht haben.
      Normalerweise endet das in Vorschlägen wie Day Z (was ich auch mal kurz gezockt hab) aber dieses mal kam ein ganz neues unbekanntes Spiel dazu....ein paar Screenshots geguckt und wir waren begeistert!
      Also mal endlich wieder ein Spiel bei Steam gekauft und direkt gewusst warum ich das normal versuche zu vermeiden (Steamguard).

      Jetzt hab ich ein paar Tage gezockt, hab mir schon ein bisschen was aufgebaut und ein paar Fragen gesammelt :)

      Das war es erstmal zu mir, freue mich auf die nette Community hier

      Gruß
      Bax
      Hi hi und willkommen im Forum @BaxBunny :)

      Jetzt haben wir sogar offiziell einen Hasen hier im Forum, super ^^ Wird sicher nicht mehr lange dauern bis man zu dir "Forest Hase" sagen wird oder Assoziationsscherze zu InGame Häschen aufbaut, ich gratuliere :D Das mit Steamguard habe ich nicht ganz verstanden muss ich ehrlich zugeben da ich selbst immer sehr skeptisch bin, Steamguard aber nichts negatives bei mir hervorgerufen hat bis auf die penible Abfrage und Bestätigung wenn ich mich doch mal an einem anderen Rechner mit dem Steamaccount anmelde :)

      LG, die Axt ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Danke für die nette und schnell Begrüßung @DieAxtimWalde und @theaccu ,

      ,das mit dem Namen und den Assoziationen bin ich gewohnt und auch ,dass irgendwann jemand bemerkt das man "Bugs Bunny" eigentlich anders schreibt ;)Steamguard und ich sind nicht die besten Freunde, dafür kaufe ich zu wenig bei Steam und habe zu viele unterschiedliche PC's und IP's (Tower-Pc und Laptop, Studienort ist ein anderer als Wohnort etc.) .Der liebe Steamguard und ich sind seit seiner Einführung nicht die besten Freunde, da er immer eine Abfrage und Bestätigung von mir will, die Email dafür aber gebündelt erst nach 2-3 Stunden raushaut.Das ist wohl meine persönliche "Wutprobe" da ich nicht der geduldigste Mensch bin.LG,Bax

      BaxBunny schrieb:

      Steamguard und ich sind nicht die besten Freunde, dafür kaufe ich zu wenig bei Steam und habe zu viele unterschiedliche PC's und IP's (Tower-Pc und Laptop, Studienort ist ein anderer als Wohnort etc.) .Der liebe Steamguard und ich sind seit seiner Einführung nicht die besten Freunde, da er immer eine Abfrage und Bestätigung von mir will, die Email dafür aber gebündelt erst nach 2-3 Stunden raushaut.Das ist wohl meine persönliche "Wutprobe" da ich nicht der geduldigste Mensch bin.LG,Bax

      Bist du nicht alleine ;) 3 Spiele bisher "erst" bei mir und was Steamguard betrifft, kann ich stark verzögerte Emailzustellungen bestätigen auch wenn es bei mir erst 1x vorgekommen ist. Versuche bei mir alles so gering wie möglich zu halten denn ich muss mich ja nicht von jedem Rechner aus in Steam einloggen. Einer zuhause, und 2 weitere auf Arbeitsstellen. Dort wo ich eben oft bin und es auch von der Möglichkeit her keine Umstände macht :)

      LG, die Axt ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Ich bins gewohnt @LeMortHomme ;)

      @jok3r
      ich wollte eigentlich damit bis Freitag warten bzw nicht in den Vorstellungsthread reinschreiben aber ok ;)
      Mir ist bewusst, dass dies eine Alpha Version ist, also sozusagen ein Baby das noch zu einem sensationellen Spiel heranwachsen will. Aber ist ja schon gut zu wissen was nun stimmt.

      1. Seile...so nen Thema für sich ...man liest mal dass Sie noch nicht eingefügt sind, mal dass man Sie findet, mal dass man Sie von ominösen Bäumen pflücken kann. Ja wat denn nu?
      2. Gärten...hab in einem Youtube Video gesehen, das man erst ne Heilpflanze sammeln muss damit was wächst. Hab 2 Gärten und schon ein paar Heilpflanzen und mein Garten bleibt leer.
      3. Wo bleiben Pflanzen und Federn die man sammelt?...im Inventar schon mal nicht :)
      4. Wofür zum Teufel sind Tennisball und kleine Steine...hab schon mal versucht damit andere Häschen zu treffen....aber der Typ im Spiel wirft wie nen Mädchen beim Sportfest xD
      5.Wenn es Seile gibt, wie bekomme ich die Häschen in den Stall?
      6. Ich hab mein Lagerfeuer überdacht, leider findet das Spiel es trotzdem lustig es reinregnen zu lassen...normal oder nur bei mir?
      7. Wie ZUM TEUFEL macht man einen Screenshot?
      8. Wie kann man tauchen? hab es nur mal beim Klippen springen geschafft bis zum Boden einzutauchen, und dann kann man auch ganz entspannt da am Grund ne Runde spazieren.

      noch mehr?^^
      Na dann gehen wirs doch direkt mal an :D

      1. Seile kann man aufnehmen, erscheinen aber nicht im Inventar und werden - trotz dessen dass sie im Survival-Guide als "Essentials" aufscheinen - weder benötigt, noch sind diese als Items zu benutzen
      2. Harch Gärten, da klinke ich mich aus nachdem ich da noch nie was zusammengebracht habe :D
      3. Diese sind verfügbar, aber nicht im Inventar und kann man auch benutzen. Stell dir mal vor 700+ Feder im Inventar, die aufscheinen xD
      4. Weiss irgendwie noch niemand so recht. Vermutung gibt es viele, aber nichts Genaues
      5. Die Seile haben mit Hasen direkt nichts zu tun, siehe Punkt 1. Die Häschen in den Stall ging in älteren Alphaversionen mit Templars Rebalanced Mod - ob das jetzt auch noch so funktioniert, kann ich momentan nicht sagen da ich es noch nicht probiert habe ^^
      6. Normal, leider ... :D
      7. Here are you Sir -> forum.survivetheforest.net/Gui…t-Steam-erstellen-oeffnen :)
      8. Momentan noch nicht ausser so wie du es bereits erwähnt hast ^^

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      @DieAxtimWalde

      Du bist zu schnell für mich.... :thumbsup:

      @Bloodrayne100

      zu 2. Du kannst nicht gezielt Pflanzen anbauen. ist noch zufall was da wächst. gärten scheinen aber auch noch ziemlich buggy zu sein. mal funktioniert es und mal nicht
      zu 5. ohne mods funktionieren die hasenkäfige noch nicht. ob zur zeit mit mods? keine ahnung?!

      LG
      "Never stop a running system!"

      lost in forest schrieb:

      @DieAxtimWalde

      Du bist zu schnell für mich....


      Frag mich mal! -.-
      Spoiler anzeigen
      1.Gibts in höhlen allerdings noch ohne nutzen.
      2.Sind nach dem Laden immer wieder Leer.
      3. Federn haste am Rucksack, Pflanzen nicht^^
      4.Kannste Kannis mit ablenken soweit ich weiss.
      5.Hasenkäfig funktioniert noch nicht.
      6.Ist leider Normal.
      7.Gibt hier irgendwo nen Thread darüber geben, müsste mit F12 gehen.
      8.Tauchen geht nicht, nur das wasser ist irgendwann zu ende.^

      :D


      „QUAK? QUAK! QUAAAK? QUAK!“ - Innerer Monolog einer schizophrenen Ente mit ihrem Frosch.
      Joah pock mas!
      1.Seile kann man finden(Höhlen soweit ich weiß), werden aber nicht im Inventar angezeigt, und auch nicht für Bauten benötigt bei denen sie im Buch aber angezeigt werden.
      2.Nachdem Du "Heilpflanzen" eingesammelt hast sollte beim Garten das "+Symbol" erscheinen um Planzen einzusetzen. Danach sollte nach kuezer Zeit was wachsen. gespeichert wird in dieser Hinsicht leider nix.
      3.Federn werden normalerweise angezeigt haben aber noch keine Funktion. Die Pflanzen hat man im Inventar aber angezeigt werden die nicht
      4.fürn A**** ;) einfach weg damit!
      5.Der Hasenstall funktioniert nur in Verbindung mit der Rebalanced Mod vom Templar. lies Dir dazu mal die Modbeschreibung durch ;)
      6.leider regnet es noch überal durch
      7. Screenshots-Bildschirmfotos-mit-Steam-erstellen-oeffnen
      8.leider nur so wie Du es schon richtig gemacht hast. also Klippenspringen ^^

      sodale...ach dass wars schon :D
      Peace!

      EDIT: war ja klar das ich Schnecke wieder Letzter bin :S
      ☺sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht☻

      LeMortHomme schrieb:

      HA, schneller als die Axt. :P

      Siehst du? Passt doch wunderbar ;)

      Funktioniert das auch mit dem 2.6er @jok3r ? In den Notes hat Templar nämlich nichts erwähnt davon. Hast du probiert ob das funktioniert? Wenn ja, sollten wir den Thread updaten :)
      Du bist übrigens keine Schnecke, sondern mein Täuberich ;)

      @BaxBunny Gerne, einfach nur rufen wenn du eine hilfreiche Axt brauchst, die nicht nur zum Töten da ist ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Nicht umsonst ist die Reihenfolge in einem meiner Mottos "Validate, Motivate, Participate" genau so und nicht andersrum. Zuerst verifizieren, dann anderen erst lecker Schlecker machen um schlussendlich zu zeigen, wie man es macht wenn sich die Interessenten gezeigt haben ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•