Wöchentliche Fragen & Antworten mit den Entwicklern 09.01.2015 (#9)

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

      Wöchentliche Fragen & Antworten mit den Entwicklern 09.01.2015 (#9)

      » Link zum Hauptthread

      Fragen & Antworten #9, 2015-01-09
      Freitexte sind von SurvivalistGaming [C.M.]!


      Zeit für ein weiteres Jahr in unserem Wald! Seit der Veröffentlichung haben wir Unmengen an Rückmeldungen und Unterstützung erhalten und können klar sagen, dass die F&A's mit so einem Team und so einer Community nur super sind!

      [ ? ] Werden wir etwas Spezielles in naher Zukunft geboten bekommen worauf sich das Entwicklerteam so richtig freut?

      [ o ] Mit dem bald erscheinenden Update auf die Version 0.12 werden einige coolen Features kommen. Farben sind eigentlich sinnfrei, stellen uns aber vor, dass es richtig Spaß macht Beeren und Baumharz miteinander zu mischen um Farbe zu erhalten mit der man Waffen bemalen kann. Weitere Ergänzungen dieses Updates enthalten visuelle Rückmeldungen beim Bauen (um ein Gefühl dafür zu bekommen was was ergeben könnte), der Schleichanzug (Blätter und Lurchrüstung) und die Möglichkeit eine Hasentasche herzustellen in der man Beeren aufbewahren kann anstatt diese direkt zu essen.

      Es darf dann endlich innerhalb der Höhlenbereiche gebaut werden, zB Feuer und andere Kleinigkeiten - auch wenn das noch etwas buggy sein wird. Resourcen sind auf diesen Ebenen allerdings sehr knapp. Was den Multiplayermodus betrifft, überarbeiten wir das Sterben und freuen uns über einige Anpassungen hinsichtlich der Balance für diesen Modus.

      [ ? ] Wird das Kampfsystem erweitert werden und wenn ja, inwiefern?

      [ o ] Aktuell arbeiten wir daran die Mutanten etwas größer zu machen, dabei aber auch gleichzeitig die Gefährlichkeit und das Bekämpfen von selbigen interessanter zu gestalten. Die Kämpfe sollen sich einmalig anfühlen und ungefähr so wie der Auftritt eines Big Daddy in Bioshock wirken. Was wir möchten ist, dass die Spieler sich gut überlegen wie sie einen erfolgreichen Angriff durchführen.

      [ ? ] Was wird auf die Spieler hinsichtlich von Schwierigkeitsmodi zukommen wenn man beachtet, dass es bereits einen Veganmode gibt?

      [ o ] Wahrscheinlich wird es 3 verschiedene Modi geben; einen Normalen, einen Hardcore- und einen Veganmodus. Vor etwas Zeit haben wir auch den Vorschlag erhalten eine Art vegetarischen Modus einzubauen, der sich zwischen Normal und Vegan bewegt.

      [ ? ] Sind Änderungen bezüglich der Inventarverwaltung geplant? Zum Beispiel ein gewichtsbasierendes System oder andere Möglichkeiten zum Ablegen von Items bei Behausungen?

      [ o ] Aufbewahrungsmöglichkeiten kommen in Kürze! Zur Zeit möchten wir keinesfalls festlegen was oder wieviel der Spieler mit sich führen kann ohne alternative Systeme zur Verfügung zu stellen da das echt frustrierend werden könnte. Sobald wir ein Aufbewahrungssystem, das an der eigenen Basis gebaut werden kann, geschaffen haben, werden wir auch das Inventar und die Aufbewahrung anpassen um einen höheren Grad an Realismus einzuführen.

      Während wir weiter an erweiterten Höhlenerlebnissen arbeiten, arbeiten wir auch daran, dass sich die Spieler überlegen müssen was sie in diese mitnehmen werden, was wahrscheinlich darin resultieren wird, dass der Spieler zwischendurch draufkommt, dass er doch nochmal zur Basis zurück muss um Items zu holen, die gebraucht werden.

      [ ? ] Erweitertet ihr das Ragdollsystem für Kannibalen genauso wie es aktuell bei Tieren ist?

      [ o ] Ursprünglich hatten wir das Ragdollsystem schon eingebaut, haben es aber aufgrund zahlreicher Fehler wieder entfernt. Wahrscheinlich werden wir uns da nochmal dransetzen, dann aber richtig. Wir hatten auch die Idee dass man Körper auf den Baumstammschlitten legen kann um sie von der Basis wegzuschleppen oder im Wikingerstil am Strand zu begraben. Wir dachten uns, dass die Idee echt super sein könnte und werden auf jeden Fall daran noch arbeiten.

      [ ? ] Ist davon auszugehen, dass beim Zerteilen von am Boden liegenden Körpern Teile abgehackt werden können anstatt dass diese quasi explodieren, was natürlich den Leistungshunger aufgrund ständig herumfliegender Stücke enorm senken könnte?

      [ o ] Die Möglichkeit in diesem Fall präziser als bisher vorzugehen wünschen wir definitiv da das aktuelle System von auseinanderbrechenden Teilen eher als Übergangslösung anzusehen ist und wir vorerst eine schnelle Lösung von problemlos aufzunehmenden Körperteilen bevorzugten. Das Auseinandernehmen von Tieren so wie das Zerteilen von Tieren wird ohne Zweifel noch stark verbessert.

      [ ? ] Wie wird das Schlafen im Co-Op Modus aussehen?

      [ o ] Ehrlich gesagt ein sehr schwieriges Thema da wir diesbezüglich noch auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen sind. Für genaue Vorschläge oder Konzepte sind wir dankbar da ihr uns wie immer eure Ideen über Evan (SurvivalistGaming) oder direkt per Endnight Games per Mail senden könnt.

      [ ? ] Das Auffinden und Attackieren der Spielerfigur durch die Gegner läuft recht flott und einfach ab, jedoch scheint die weitere Aktionsmöglichkeit dann beschränkt zu sein. Werden die Gegner auch die Möglichkeit besitzen die Bauten von Spielern zu zerstören oder in Brand zu setzen?

      [ o ] Aktuell können Gegner nur die kleine Unterkunft zerstören, wobei wir aber daran arbeiten, dass diese weitere Gebäude zerstören können, in Brand zu stecken und somit in weiterer Folge auch die Basis des Spielers versuchen werden anzugreifen und sie komplett zu zerstören. Den Mutanten ist es bereits möglich Wände einzureissen, sind aber noch nicht klug genug die Basis des Spielers anzugreifen. Dies ist definitiv ein Job unseres Entwicklers der Abteilung künstliche Intelligenz damit Gegner beim Angriff und bei der Interaktion mit Gebäuden überzeugender bzw. realistischer wirken.

      [ ? ] Damit zusammenhängend: Ist das Verhalten der Gegner abhängig davon wie sich die Spielfigur verhält? Zb Ein Spieler, der unzählige Gegner tötet, Effigies kaputt macht und deswegen die Aufmerksam auf sich zieht ist eher gefährdet gejagt und attackiert zu werden als ein Spieler, der sich eher ruhig verhält?

      [ o ] Einiges davon ist bereits eingebaut, allerdings nicht angepasst, was eher weniger auffällt. Wir möchten natürlich Spieler, die sich eher zurückgezogen verhalten, die Kannibalen nicht verärgern und Basen bauen sowie Spieler, die den Gegnern richtig einheizen und für diese eine Bedrohung darstellen.

      Und das war es auch schon wieder mit dieser Woche der Fragen & Antworten! Vielen Dank an die Community und ihren Einsendungen, wie auch jegliche Beteiligung in den vergangenen Monaten. Auch ein großes Dank meinerseits an die Community und an Endnight Games um mit mir diese F&A's zu machen während ihr ständig an diesem wunderbaren Spiel weitertüftelt. Euer Engagement schätze ich sehr und freue mich darauf ansehen zu dürfen wie das Spiel sich entwickeln wird und schlussendlich zu einem Top Survival-Game heranwächst. Auf dass wir ein weiteres schönes Jahr haben werden!



      » Link zum Hauptthread
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()