Gronkh und das The Forest Fernglas/Zielfernrohr

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.
      Hi @MrPauler :)

      Ich habe mir erlaubt aus deinem Einzelpost einen eigenen Beitrag zu machen da ich es für absolut sinnvoll befinde für alle, die sich dieselbe Frage stellen, einen zentralen Anlaufpunkt zu bieten. Gestern überkam mich, @Lowrider36 und Razer das Staunen sowohl als auch das Lachen.

      Warum?
      Es handelt sich hier eindeutig um einen nachbearbeiteten Effekt mit Fernglas-Overlay am Video und manuell hineingezoomtem Bildausschnitt des Videos. Zusätzlich dazu ist das Fadenkreuz ohne Zweifel ein taktisches bzw. militärisches was vom Stil her nicht nicht in den Stil von The Forest fällt.

      Das Fernglas oder Zielfernrohr ist somit kein tatsächlich verfügbarer Gegenstand aus dem Spiel The Forest! Bitte nicht aufs Kreuz legen oder anlügen lassen von Gronkh denn soweit ich das mitbekommen habe erwähnt er es nicht!

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Hey :)

      Ich finde es persöhnlich von Gronkh ein wenig verarsche´ein fernglas ins spiel einzubauen,
      man versetze sich in die lange eines neulings vom TF, er sieht das LP von Gronkh und denkt sich,ist ja richtig geil mit nem Fernglas und legt sich das spiel zu und sucht sich stundenlang einen Wolf im spiel und wird am ende ettäuscht da es das fernglas gar nicht gibt.
      Ist meine meinung dazu

      Lg Panic

      Panic schrieb:

      Ich finde es persöhnlich von Gronkh ein wenig verarsche´ein fernglas ins spiel einzubauen, (...) Ist meine meinung dazu

      Wenn ich mich an die gestrige TS Session erinnere, kann ich dir gut beipflichten, dass du mit dieser Meinung hinsichtlich der nicht wahrgenommenen Verantwortung seitens Gronkh nicht alleine bist ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Hey,

      ich habe da eine etwas andere Meinung zu.
      Gronkh ist der größte LP'ler in Deutschland, trotzdem ist er nicht anders als Du und ich.
      Auf der einen Seite wird er belustigt angeschaut und komisch beurteilt was für einen Sinn und pädagogischen Wert seine Videos haben.
      Auf der anderen Seite wird vorrausgesetzt, dass er sich jederzeit Politisch, Sozial Emotional und Weltpolitisch korrekt verhält. Ihm wird Geldgeilheit vorgeworfen. Product Placement wird ihm kritisch beäuigt und nicht gegönnt. Er darf keine Witze über irgendwelche "nicht alltäglichen" Situationen machen.

      Er steht im Rampenlicht wie ein Star, das problem hierbei ist es ist noch viel schlimmer als ein Star, denn wir sehen ihn jeden Tag und alles ist aufgenommen. Es ist fast wie ein Weltweit zugängliches Big Brother.

      Ich kann mir vorstellen, dass in ihm ab und zu der Gedanke aufkommt, wer bin ich? warum mache ich das? -> ICH WILL DOCH NUR SPIELEN.

      Deswegen bin ich der Meinung, er kann in seinen Videos machen was er will, er hat mir gegenüber keine Pflicht was zu erkllären oder gar aufzuklären. Er muss sich vor mir nicht politisch korrekt Verhalten. Er kann das sagen was er denkt und wie er es denkt. Er ist kein Politiker oder eine ähnliche Person. Den Einfluss den er hat bekam er durch seine Persönlichkeit und seinen Charakter - weniger durch die Spiele. Nun muss er seine Persönlichkeit und charakter der breiten Masse anpassen, damit er der Norm entspricht.

      Das was in früher ausgezeichnet hat, muss er nun (zum Teil) ablegen, weil er plötzlich "Berühmt" wurde.

      Versteht Ihr was ich meine?
      -> Jeder darf seine Meinung zu ihm natürlich haben, ich möchte hier keinen meine Aufschwätzen.
      Er soll so sein wie er ist, denn wir sollten jeden Menschen so akzeptieren wie er ist.

      Auch zum Thema Product Placement, auf YT Gibt es soviele Kanäle die NUR davon Leben und den Leuten gefällt es.
      Ich finde es absolut Ok als LP'ler Product Placement zu betreiben, sofern man selbst auch hinter dem Produkt steht.
      -> Ich trinke gerne Monster Energie!

      Diese Aussage dürft ich wohl mit 3 Millionen Abos nicht mehr tätigen? ^^

      So, das ist meine allgemeine Meinung zu Gronkh und der LP Szene.
      Bin vielleicht im 2. Teil des Textes ein wenig off topic geworden, allerdings schreibe ich wenn ich schreibe nur umfangreichere Beiträge :D

      EDIT: Was mir noch wichtig ist: Ich suche auf YT nicht Personen die mir gegenüber eine Art "Pflicht" haben da sie eine Person der öffentlichkeit sind. An deren Meinungen unter Umständen paar Millionen hängen. Jeder Mensch, auch mit 14 Jahren, muss lernen dass sein eigener Weg der richtige ist und sich von anderen Menschen nur Ideen und Meinungen holen kann, aber niemals nach denen Leben sollte.

      Ich hoffe meine Ansicht kann man irgendwie verstehen.
      Lust auf ein wenig THE FOREST?
      Schaut euch doch auf meinen Kanal um, wenn Ihr Interesse habt! :)
      YT: www.youtube.com/user/ProfessorGastLPfacebook.com/ProfessorGast?ref=hl[/url]

      Neues Forum, #1 deutsches Miscreated Forum! Seid noch VOR dem Start ein Teil davon: miscreated-forum.de

      ProfessorGast schrieb:

      -> Ich trinke gerne Monster Energie!

      Diese Aussage dürft ich wohl mit 3 Millionen Abos nicht mehr tätigen? ^^

      Finde deinen Beitrag höchst interessant muss ich zugeben, kann mich damit allerdings nur zum Teil anfreunden da der Inhalt absolut stimmt, aber im Kontext bezüglich Verantwortung bei Gronkh und seinen Lets Plays nicht ganz stimmig wird. Dazu erklärt:

      Ich bin auch der Meinung, dass man genau das tun können sollte was man auch vorher gemacht hat. Siehe das Zitat von dir bezüglich Monster Energy. Ob, warum usw jemand das trinkt, möchte ich jetzt weder ansprechen, noch mit Gronkh vergleichen, da das, was jemand zu sich nimmt, nur seine eigene Sache ist. Bei einem Lets Play allerdings hat sich jemand nicht nur bereit erklärt sich mit etwas Speziellem zu beschäftigen (Fachgebiet, normal), sondern er macht dieses aus einem einzigen - und somit dem wichtigsten - Grund, der für die Fernglassache als Basis dient: Er stellt ein Spiel mit Inhalten, Features und den dazugehörigen Gegebenheit vor. Wenn ich im zum Beispiel als Koch tätig bin, dann kann ich die Deko am Teller auch nicht als Ess- bzw. Genießbares propagieren - außer ich möchte, dass man mich für unzurechnungsfähig hält. Und das - da stimme ich dir wieder komplett zu - sucht sich jeder selbst aus :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Ich fand die Fernglas Idee richtig gut. Das hat er ja gemacht um diese zwei Perversen Eingeborenen deutlicher zu zeigen. Mit den ganzen Herzen die durchs Bild schwebten inklusive.
      Ich muss aber sagen die ganze Aufregung verstehe ich nicht. Ich bearbeite viele meiner Bilder, ehe ich sie irgendwo poste. Manchmal nur eine andere Beleuchtung, aber auch solche Fernglas, Zieloptiken etc. Je nachdem was ich damit erreichen will.
      Und jedesmal vor dem Video/Bilderpost zu schreiben/sagen das ich den Kram nachbearbeitet habe und es deswegen nicht der Realität entspricht finde ich etwas übertrieben.
      Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe!

      Never give up, never Surrender!
      Also ich würd auch gern was dazu sagen! :)

      @ProfessorGast Hat da vollkommen recht! Man kann bei Gronkh nich sagen er wäre "Abo oder Geldgeil", wesshalb ich denke das er persönlich (klingt doof) nichts dafür kann, berühmt geworden zu sein. Und gerade so scherze haben ihn berühmt gemacht. Gronkh macht oft so Sachen, und ich finde es ist nicht so dargestellt als gäb s das wirklich und auch sehr offensichtlich.
      Dazu muss man sagen, wenn sich jemand das spiel nur wegen dem einen Gegenstand kauft (was ich bezweifle) is das schon recht dumm - ich kauf mir ja auch nich n ganzes Spiel wegen nur einer winzigen Sache. Abgesehen davon wird kein Mensch das Fernglas suchen - warum? Weil die meisten, so c.a 90%, beim ersten Part anfangen das LP zu schauen. Und dann werden sie ja wohl feststellen, dass Gronkh nie so n Fernglas gefunden hat. Das is ganz normaler Menschenverstand - und wer das nich merkt, is meiner Meinung nach warscheinlich zu dumm um nur einen einzigen Tag in dem Spiel zu überleben (Wenn man natürlich erst 2 Parts vorher anfängt is das was Anderes, was ich aber genauso wenig verstehen kann...)


      Einfach nur meine Meinung :)
      @Finayo Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese habe ich das Gefühl, dass Du genau das gleiche wie ich sagst nur in einer ganz anderen "Sprache". Find ich richtig gut! :)
      (Leider ein wenig OffTopic aber ich wollte es dich wissen lassen)
      Lust auf ein wenig THE FOREST?
      Schaut euch doch auf meinen Kanal um, wenn Ihr Interesse habt! :)
      YT: www.youtube.com/user/ProfessorGastLPfacebook.com/ProfessorGast?ref=hl[/url]

      Neues Forum, #1 deutsches Miscreated Forum! Seid noch VOR dem Start ein Teil davon: miscreated-forum.de
      Ich denke das "eigendliche" Thema is geklärt: Fernglas is ausverkauft.

      Also wie soll ich da überhaupt was "ontopic" schreiben? :D Mir war s nur wichtig das mit dem "gesunden Menschenverstand" hervorzuheben - aber im Prinzip sagen wir beide fast das Selbe, ja ^^

      Ich will nicht anmaßend sein, aber ich denke hier bei dem Thema wäre alles geklärt, oder? :)

      Finayo schrieb:

      Abgesehen davon wird kein Mensch das Fernglas suchen - warum? Weil die meisten, so c.a 90%, beim ersten Part anfangen das LP zu schauen. Und dann werden sie ja wohl feststellen, dass Gronkh nie so n Fernglas gefunden hat. Das is ganz normaler Menschenverstand - und wer das nich merkt, is meiner Meinung nach warscheinlich zu dumm um nur einen einzigen Tag in dem Spiel zu überleben (Wenn man natürlich erst 2 Parts vorher anfängt is das was Anderes, was ich aber genauso wenig verstehen kann...)


      Hi @Finayo :)

      Interessante Sichtweise. Dazu darf ich dir mein Vorgehen bei Videos, zu denen ich keinen direkten oder überwiegenden Bezug - was bei Gronkh zutrifft - habe, näher erläutern: Ich seh mir maximal gefühlte 10 Sekunden vom Anfang an und das ist schon viel weil ich in der Regel direkt irgendwo hinein drücke von der Laufzeit wo es mir gerade lieb ist. Weiters habe ich bei den von mir gesehenen Videos von Gronkh anfangs nie gesehen was passiert -> ob er ein neues Spiel startet oder ein bestehendes lädt. Damit einhergehend lässt sich so dann auch gar nicht sagen ob er schon irgendwo rumgelaufen ist oder was gesammelt hat. Dadurch dass auch der Einsatz nicht nur 1x pro Video vorkommt und auch nicht nur in einem Video, lässt hier eine sehr hohe Chance zu, dass es auch "Durchzapper" wie ich sehen und sich fragen "Was ist hier los?". Mehr als 5 Minuten Zeit zu investieren sich selbst Informationen dazu zu beschaffen, ist etwas zuviel als "zuviel" verlangt.

      Im Übrigen habe ich bei meiner ersten Spielesitzung nicht mal einen Tag überlebt und mit jedem neuen Patch, der herauskommt passiert, genauso das selbe. Damit habe ich aber kein Problem ;) Bitte gerne auch weitere Eindrücke zu diesem Thema ;)

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()

      @ProfessorGast @Finayo : Endlich mal zwei, die genau das ausdrücken, wie ichs auch sehe ! Schade, dass ich eure Beiträge nur einmal liken kann ! :P

      Bei aller Kritik, die man Gronkh so stellen kann, sollte man sich immer folgendes Fragen : Würde ich diese Kritik auch äußern, wenn er nur 500 Abonnenten hätte ?
      Neuerdings wird bei ihm jede Silbe auf die Goldwaage gelegt. Dabei legt er sehr viel Wert darauf, als ganz gewöhnlicher Mensch gesehen zu werden, mit einer eigenen Meinung, eigenen Fehlern und ohne die Absicht, als "Star" oder gar als Vorbild gesehen zu werden. Die beiden letzteren Aspekte bringen eine gewisse Bekanntheit eben einfach mit sich, ob gewollt oder nicht.

      So viel zum Offtopic.
      Gronkh hat doch in einer Folge davor erwähnt, dass er sich ein Fernglas wünscht. Daneben postet er öfters die Changelogs der neuesten Patches.
      Ich finde einfach, man sollte nicht gleich alles dramatisieren, nur weil Gronkh jetzt mehr Klicks hat als andere und etwas nicht perfekt gemacht hat bzw. weil es eventuell vielleicht und in der Theorie irgendwen irritieren könnte.
      Hi @Dom ;)

      Als allererstes frage ich mich woher die angesprochene Dramatik kommt. War es eine bestimmte Person, ein bestimmter Post oder ist es einfach nur durch die eigene Wahrnehmung induziert? Ich für meinen Teil sehe hier weder Dramatik, noch eine Hassparade gegen Gronkh. Von Dramatik kann gar keine Rede sein, sondern nur von Fakten. Wer Gronkh von Minute 00:00 bis zum Ende guckt und das in jedem Video, darf sich doch liebend gerne melden um der ganzen Community hilfreich zur Seite stehen - zu kreischen, dass doch jeder alles gucken und Bescheid wissen müsse, halte ich nicht nur für aus den Haaren herbeigezogen, sondern auch für viel zu viel erwartet.

      Zur Frage ob die Kritik auch kommen würde wenn er nur 500 Abonnenten hätte: Ja. Und wenn es nur 50 Abonnenten sind. Ich persönlich weiss weder wieviele Abonnenten er hat, noch interessiert es mich. Tut doch auch nichts zur Sache, denn Einstellung ist Einstellung, Charakter ist Charakter und Verantwortung ist und bleibt Verantwortung.

      Kann jemand nicht nachvollziehen wovon ich spreche (auf alle Beiträge bezogen) möge bitte seine Meinung, seinen Zweifel, seine Fragen und/oder seine Unklarheiten verständlich in Worten ausdrücken und formulieren worum es geht, aber bitte auf keinen Fall etwas wie "Dramatik" überhaupt nur durch die Erwähnung erschaffen, denn dann ist eines ganz klar vorprogrammiert: Keine objektive Gesprächsgrundlage auf welcher diskutiert werden kann, eher eine Gesprächsgrundlage bei der rein nur debattiert wird (im Falle von Unverständnis, Unwissen oder Zweifel bitte die Definition von Debatte und Diskussion nachschlagen). In meinem persönlichen Sinne ist das nicht was man auch klar erkennen kann denn hier dreht es sich nicht mehr darum woher das Ding kommt, ob es existiert und ob Gronkh das ordentlich an seine Zuseher/Abonnenten kommunziert hat, sondern nur ob Meinungsgruppe A und Meinungsgruppe B hier noch recht bei Trost ist. Auch nicht in meinem Sinne.

      Ich bedanke mich fürs Lesen und hoffe auf einen positiven Turn, der weiterhin Fakten mit sich führt anstatt zwischen den Zeilen Herbeigewünschtes :)

      LG an alle, die Axt ;)


      PS: Das hier

      Dom schrieb:

      Gronkh hat doch in einer Folge davor erwähnt, dass er sich ein Fernglas wünscht. Daneben postet er öfters die Changelogs der neuesten Patches.

      plus einen Link zum entsprechenden Video wo es vorkommt und eine Zeitangabe wäre doch die allbeantwortende Aussage gewesen.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•