[GELÖST] (v0.03) Fehlende/Nicht aufsammelbare Items nach Ladevorgang

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      [GELÖST] (v0.03) Fehlende/Nicht aufsammelbare Items nach Ladevorgang

      Hinweis: Es gibt nun einen Modloader, den ihr euch bei uns Herunterladen könnt. Mit diesem Modloader lässt sich der Inventory Bug beheben.
      forum.survivetheforest.net/Mod…-0-2?postID=2639#post2639


      Der neuste Patch v0.01 zu 0.01b hat die Speicherfuntion, auf die wir alle gewartet haben, endlich mit sich gebracht.
      Probleme treten nun aber leider nach dem Laden des Spielstandes auf.

      Wie einige von euch schon bemerkt haben, fehlen oftmals Items nach dem Laden.
      Zusätzlich können manche verlorenen gegangene Items zwar aufgesammelt werden, erscheinen aber nicht mehr im Inventar!
      Dabei handelt es sich nicht nur um einen Anzeigefehler: ein Klick auf die entsprechende Position ändert auch nichts.

      In meinem Fall sind es Tücher bzw. Kleidungsfetzen. Jemand anderes hatte diesen Bug auch schon bei Alkoholflaschen bemerkt.

      EDIT: Nach mehrmaligen Versuchen folgende Erkenntnis: Mal fehlen die Blätter und können nicht mehr aufgesammelt werden, mal Steine, Alkohol, Tücher.. Nach erneuten Laden fehlen ganz andere Dinge und so weiter.

      Hat jemand diesen Bug schon bei weiteren Items entdeckt, oder kennt eine Lösung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GravityBeard“ ()

      habs nun selber mit bekommen auch nachdem man cmd ausgeführt hat es ist immernoch das selbe man darf keinen stoff aufheben und somit ist man da schon sogut wie tot weil man keine molotovs hat -.-

      dazu aufgefallen ist mir das man nach dem laden lieber die hände weg nehmen sollte von leichen die iwo rumliegen daaaaa man beim einsammeln der körperteile iwann mal inne luft geballert wird und man stirbt :/
      Feuerwehraxt, Feuerzeug, Sticks & Zähne das bleibt nach dem Laden im Inventar.
      Alles andere ist futsch... Klamottenfetzen & Alc. ist danach auch nicht mehr einsammelbar, tijo kann man nur abwarten!
      Digital Imported : di.fm

      Unter "Channels" findet man jede menge Auswahl für ElektroFans von House, Minimal, Epictrance, Vocaltrance bis Hard Techno, Progressiv, Bassline für jeden Geschmack etwas dabei!
      Habe eine Halbwegs umständliche Lösung. Das Inventar ist noch da, aber wird als bild nicht mehr angezeigt.

      Bsp.: Vor dem Save hat man 5 Riegel, nach dem Save und Laden wird ganz klar nix mehr angezeigt. Wenn man nun von den Tragbaren 10 Riegeln die besagten 10 sammelt wird euch im Inventar nur die 5 neuen angezeigt.


      Lösung: Beim Haupt Save alle Items los werden, was nicht unsichtbar eurer Equip versperren können. SO kann man ohne Probleme beim laden neu eingesammelt werden. :D
      Ursprungsthema "Inventar Bug nach Laden von The Forest 100% Lösung" gelöscht und Kommentar eingefügt.
      Ursprungskommentar von Squalldragonsoul




      Inventar Bug nach Laden von The Forest 100% LösungVor 52 Minuten+2Hallo alle zusammen. Ich versuche es so gut zu Erklären damit es jeder versteht.Als erstes müsst ihr Begreifen das das equip nach dem Laden/Speichern nicht weg ist sondern Unsichtbar, daher kann man in den meisten fällen nicht neu aufsammeln.1. Bsp.: Man kann 10 Energie Riegel haben. Im falle das man nun 7 Riegel hätte und Speichert/Ladet. Sehr ihr nix Unsichtbar. Wenn man nun wieder 10 Riegel einsammelt, stellt ihr fest das euch nur 3 grafisch angezeigt werden. Doch wird auch angezeigt das ich 10 habt. Nur die 3 neuen könnt ihr Futtern Lösung: Vor dem Speichern/Laden alles auf essen. 2. Bsp.: Genau wie die Riegel verhält es sich mit dem Hasen,Echsen,Fische und Echsen Haut. Lösung: Vor Speichern/Laden alles aufessen oder weg werfen. Echsen Haut anlegen. 3. Bsp.: Endlich wieder Molovs. So das es zu 100% funzt und auf Nummer sicher gehen. Also wenn ihr je 1 Kleidung oder Alkohol noch habt beim Speichern/Laden ist es unsichtbar. Dann viel Spass zu Überleben ohne molovs Lösung: Als extra hinweis sobald man mehr als 8 Kleidung/Alkohol habt kann man endlos Molovs Craften und ihr werden die Materialien nicht mehr los!!!Beste Vorgehensweise ist 8 Kleidung/Alkohol einsammeln. 8 Molovs Craften. Wieder 8 Kleidung/Alkohol einsammeln. Nun hat man noch stolze 16 Molovs zur Verfügung. Nach ca. 1-3 Tagen Überleben und verbrauchen, Speichern/Laden. Achten das wirklich nix mehr von der Kleidung oder dem Alkohol am Man ist. Keks freuen Ab zum Strand und die gleiche Vorgehensweise einhalten.So ich Hoffe für euch alle das ihr bis dieser Dämliche Bug behoben ist, mehr Freude haben werdet und länger überlebt.
      Intelligenz schützt nicht vor Dummheit.

      Renox schrieb:

      GravityBeard schrieb:

      Ursprungsthema "Inventar Bug nach Laden von The Forest 100% Lösung" gelöscht und Kommentar eingefügt.
      Ursprungskommentar von Squalldragonsoul



      Sorry, aber die Rechtschreibung tut weh ^^


      Ich habe den Beitrag unkorrigiert aus dem Ursprungsthema Kopert. Dein Kommentar müsste somit an Squalldragonsoul gerichtet werden ;)
      Intelligenz schützt nicht vor Dummheit.

      Inventar speichert bei mir alles korrekt (oder auch nicht)

      Hallo zusammen.
      Ich habe wie alle hier schon sehnsüchtig auf den patch gewartet, besonders wegen des speichern des Inventars. Nachdem ich dann im Steam und hier im Forum gelesen habe, dass diese funktionenen nicht gepatcht worden sind, war ich natürlich sehr entteuscht. Nun habe ich es mal selber ausprobiert und ich war sehr verwundert, dass mein inventar nach dem laden komplett vorhanden war. Wie kann es sein, dass es bei mir jetzt ohne Probleme läuft? jemand die selben Erfahrungen gemacht?
      Naja die Pc Konfig würde ich damit nicht unbedingt in Verbindung bringen, das sind scriptfehler, die Konfig hat nur dann etwas damit zu tun wenn das Spiel zb. nicht flüssig läuft bzw. das System gerade so am Minimum der gebrauchten Ressourcen arbeitet. Hab übrigens auch Win 7 64 bit.. Das mit dem neu laden ist bei mir immer so, vorher sollte man alles verbrauchen damit es wieder im Inventar angezeigt wird, mittlerweile gehts ja mit dem no more birds mod, einfach mal J drücken und dann kannste zumindest wieder neusammel und es wird auch wieder angezeigt.