Ruckelnde Spiele oder Spiele die einfach nach ein paar Minuten abschalten?!

    Freut sich über Besuch: Die Übersicht der oft gestellten Fragen & häufig auftretenden Probleme :)

      Ruckelnde Spiele oder Spiele die einfach nach ein paar Minuten abschalten?!

      Hallo liebe Community,

      vorab möchte ich erwähnen, das dieser Thread sich nicht exklusiv auf das Spiel "the Forest" bezieht sondern allgemeiner Natur ist, aber sicherlich einigen "The Forest" Spielern helfen wird.
      Da es in diesem Thema darum geht direkt in das Betriebsystem Windows 7 einzugreifen, bitte ich diejenigen unter euch die es sich nicht zutrauen ersteinmal folgende Links hier aus dem Forum auszuprobieren wenn sie technische Problem mit dem Spiel haben. ;)

      Spiel läuft nicht was machen?

      forum.survivetheforest.net/Bug…ft-nicht-was-machen-Guide

      Ladebildschirm - Abstürze

      forum.survivetheforest.net/Bug…ix?postID=10242#post10242

      Starkes Ruckeln oder Probleme mit Grafikeinstellungen

      forum.survivetheforest.net/Bug…en?postID=11372#post11372


      Was ich jetzt erkläre und vorschlage ist dem einen oder anderen vielleicht bekannt. Da ich aber heute, wieder einmal, darüber "gestolpert" bin... fielen mir eure vielen Problem wieder ein.... :)


      Mit dem Service Pack1 für Windows 7 ist im letzten Jahr ein sogenanntes Plattformupdate erschienen mit der Bezeichnung KB2670838.

      Nach der Installation kam es bei vielen Nutzern zu unterschiedlichsten Problemen. Unter anderem werden durch dieses Update Teile von DirectX durch Microsoft upgedatet.
      Das Ergebnis ist, das DirectX, trotz neuester Grafikkartentreiber, keine Vollständige Unterstützung des Grafiksystems mehr leisten kann. Oft vor allem bei Nutzern von AMD/ATI Grafikkarten.

      Bei einigen Nutzern fiel gleich erstmal die „Windows Aero“ Unterstützung aus. Bei anderen, besonders Laptop Nutzern mit Hybridgrafikkarten, fingen plötzlich Spiele an zu „ruckeln“ oder schalteten einfach nach ein paar Minuten ab ohne Fehlermeldung. Ich glaube das wird einigen hier „bekannt“ vorkommen. ;)

      Nach einigem „hin und her“ von Microsoft im letzten Jahr, hat man dann dieses Update zurückgerufen. Trotzdem ist es immer noch Bestandteil der Microsoft Updatedatenbank, was eigentlich nicht sein sollte. Ihr solltet also dringend überprüfen ob ihr dieses Update auf eurem System habt und wenn, dieses Update deinstallieren. Das ist unproblematisch und relativ schnell erledigt. :thumbup:


      Das macht ihr so:

      Start / Systemsteuerung / Programme und Funktionen / Installierte Updates anzeigen






      Wenn euch dann die Updates angezeigt werden, gebt ihr oben rechts in das Feld „Installierte Updates durchsuchen“ den Namen des Updates ein: KB2670838. Dieses wird euch dann angezeigt.
      Mit der linken Maustaste auswählen und dann auf „Deinstallieren“ gehen.


      Bei Euch sollte jetzt das Update angezeigt werden wo bei mir "Es wurden keine Suchergebnisse gefunden" steht.



      Fertig. :thumbup:

      Das braucht jetzt einen Moment da das Update nicht gerade „klein“ ist.

      Danach muss der Rechner neu gestartet werden und nach dem Neustart sollte der „Windows Leistungsindex“ neu bewertet werden, wobei nicht immer auch eine höhere Leistung nach der „Neuberechnung“ angezeigt wird. Es kann aber durchaus sein, das euch angezeigt wird, das „neue Hardware“ gefunden wurde. Aber immer hübsch ruhig bleiben, euer Windows macht das schon. Auch wenn die Neubewertung eine Weile dauert. Flackert dabei der Bildschirm ist das normal! ;)

      Dazu geht ihr auf:

      Start / Computer / Systemeigenschaften



      Hier könnt ihr euren aktuellen Leistungsindex sehen. Klickt jetzt mit der linken Maustaste neben dem Wert auf „Windows-Leistungsindex
      und auf der nächsten Seite unten rechts, wieder mit der linken Maustaste, auf „Bewertung erneut ausführen“.



      Fertig. :thumbup:

      Leider ist dieses Update immer noch Bestandteil der Windows Updatedatenbank. Allerdings wir es euch nach der Deinstallation im Windows Updatesystem nur noch als „optionales Update“ angezeigt. Das könnt ihr dort mit einem rechten Mausklick „ausblenden“.

      Das geht wie folgt:

      Start / Alle Programme / Windows Update

      Hier schenke ich mir mal die Bilder. Das Prinzip ist wohl klar. Wenn doch jemand drauf besteht... schreiben! ;)

      jetzt mit der linke Maustaste die Optionalen Updates öffnen (Da steht "X" optionale Updates verfügbar, wobei X irgendeine Zahl ist.). Nun sucht ihr das Update mit der Bezeichnung KB2670838 und wählt es mit linker Maustaste aus - und wenn es dann „blau unterlegt ist“ mit der rechten Maustaste draufklicken und unten im Fenster „Update ausblenden“ mit der linke Maustaste anwählen.

      Fertig! :thumbup:

      Solltet ihr vor kurzem euer Betriebssystem neu installiert haben überprüft bitte ob sich das Update nicht doch wieder auf eurem System befindet. Bei meinem Laptop war es so… :/
      Das war‘s von meiner Seite. Vielleicht bekommt ja jetzt der eine oder andere „the forest“ besser zum „Laufen“

      LG lost in forest
      "Never stop a running system!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()

      hahahahaha sorry für den frühen OT aber wie GEIL ist den bitte der Threadtitel!!! :D

      AlphaAffe Hat eine Antwort im Thema "Ruckelnde Spiele oder Spiele die einfach nach ein paar Minuten abschalten?! Aber alle Windows 7 Nutzer sollten das hier mal überprüfen auch wenn sie mit "The Forest" keine Probleme haben. verfasst."

      xDDD
      Genau darum hab ich mal kurz über den Titel gefegt. Dachte mich laust der Affe :D
      Top Arbeit @lost in forest ^^ Super gemacht und sehr schön und übersichtlich formatiert! :thumbup:

      LG, die Axt :)

      PS: Hast du eventuell noch Bilder, die man in den Erstpost einfügen könnte?
      PPS: Top Arbeit an der Community Bernd :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Danke Äffchen,

      bin heute bei einem Kunden, mal wieder, über dieses Problem "gestolpert" und mir fiel sofort das Forum ein. Hätte ich eigentlich schon längst machen sollen. :/

      Aber Du weißt ja: Manchmal sieht man "den Wald vor lauter Bäumen" nicht. Besonders bei Themen die eigentlich bei einem selber längst "vom Schirm" sind. :)

      LG
      "Never stop a running system!"

      AlphaAffe schrieb:

      AlphaAffe Hat eine Antwort im Thema "Ruckelnde Spiele oder Spiele die einfach nach ein paar Minuten abschalten?! Aber alle Windows 7 Nutzer sollten das hier mal überprüfen auch wenn sie mit "The Forest" keine Probleme haben. verfasst."
      :D :D :D ich brech zusammen :D
      eigentlich schade dass der Titel geändert wurde, davon würde ich mich gerne noch öfters erheitern lassen ^^
      thx! mein Affe das tat gut mal so zu lachen, ohne Dich wär der "Witz" an mir vorübergezogen.

      @lost in forest ..so ma ernsthaft: echt klasse Betrag!

      lost in forest schrieb:

      Manchmal sieht man "den Wald vor lauter Bäumen" nicht
      ..dann sind wir ja schon zu zweit ;)

      peace! und rettet die langen Threadtitel :whistling:
      ☺sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht☻

      jok3r schrieb:

      thx! mein Affe das tat gut mal so zu lachen, ohne Dich wär der "Witz" an mir vorübergezogen.

      Wenn nicht er, dann hätte ich das nochmal wiederholt gepostet. Wie du siehst, mein Täuberich, macht gutes Teamwork so richtig viel her :)
      *High5mitMr.Affe* :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•