The Forest v0.05 - Bugs und Ähnliches

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Klar freut es mich Danke, Danke liebe, liebe Axt. :)

Zum Segelboot wollt ich noch sagen, dass ich auch ganz normal drauf kam und sogar die moderne Axt drauf fand.

Was mir noch aufgefallen ist, anscheinend kann ich meine Moletows nicht mehr wirklich gezielt auf lohnenswerte Opfer werfen.
      Die Teile gehen ab wie ne V1 und kennen keine Schwerkraft mehr.

Grüße Manni

3tnies schrieb:

Hiho, hab leider auch das Problem mit dem Flackern nach dem Laden meines Spielstandes. Kann mich nicht bewegen, Bild flackert, Sound in Dauerschleife im Hintergrund, nur Hunger wird angezeigt

Heyjo! und auch von mir ein herzliches Wilkommen!
      ..bestimmt schon zu spät aber, der Spielstand aus der 0.04b funktioniert nicht mit der neuen 0.05 ;)
      Ein neues Spiel beginnen sollte Dein Problem bereits lösen! Also auf ein Neues ^^
      Peace! und fröhliches metzeln
      ☺sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht☻
      Jappps genau das meine ich liebe Axt. ;)

Ich weiß jetzt auch nicht genau wie die Zutaten heißen für die Medi aber an die gelben Pflanzen (im Inventar) kommt man echt bescheiden ran, da sie wenn die Jagt erfolgreich war von einem Fleischberg verdeckt werden. Da müßte glaube noch was gerückt werden.

Manni schrieb:

Ich weiß jetzt auch nicht genau wie die Zutaten heißen für die Medi aber an die gelben Pflanzen (im Inventar) kommt man echt bescheiden ran, da sie wenn die Jagt erfolgreich war von einem Fleischberg verdeckt werden. Da müßte glaube noch was gerückt werden.

@Manni,

da hast Du recht. wird bestimmt mit dem nächsten patch gefixt. :)

Hoffe ich wenigstens :whistling: ;)
      "Never stop a running system!"
      Das bei mir die Steine, die man zum Bauen braucht nur blinken, wenn ich sie vorhher scharf anschaue, kenn ich schon aus dem Patch 0.04. War okay, ich wußte ja wo sie liegen, und konnte nach dem Laden wieder hin und nochmal einsammeln.

Aber nun ist es so, das ich sie wohl nur noch einmal einsammeln darf. Hab eine Stein nach dem Laden ca. 5 Minuten hypnotisiert, aber da hat nix geblinkt. Jetzt wird es schwierig mit dem Bauen.
      Bilder
      • nix_blinkt_mehr.jpg

294,73 kB, 1.600×900, 370 mal angesehen
      LG, dormi

Ich nehm links den Hund mit in den Wald. Dann verscheucht er die Kannis mit dem Gefunkel seines Diadems !!! :D
      Das mit den Stämmen hatte ich auch schon, aber ich konnte sie dann trotzdem wenigstens aufnehmen. Das lassen die Seine leider nicht mit sich machen. Solange da nix blinkt kommt auch kein e
      LG, dormi

Ich nehm links den Hund mit in den Wald. Dann verscheucht er die Kannis mit dem Gefunkel seines Diadems !!! :D
      genau, ich hab sie mit dem sitickbug gebaut, hab also so lange sticks gesammelt bis ich einen in der Hand hatte und dann die holder in einem zug durch gebaut. die waren auch sofort voll und die stick Entnahme war nicht mehr möglich. Anscheinend ist es bei @chlumpe ja auch so wenn man sie normal baut. Ich geh gleich mal rein und versuche das schnell.
      Gerade habe ich es selbst probiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

• Stickholder bauen benötigt die angegebene Anzahl an Stöcken dazu
      • Ist dieser gebaut, sind auch ein ganzer Haufen Stöcke enthalten
      • Kann keinen Stock entnehmen, auch keinen hineinlegen, ist wie ein non-interaktives Deko-Element
      • Zweiter und dritter gebauter Stickholder verhält sich exakt gleich
      • Ich kann Stöcke vom Boden aufheben, aber nur einmal mit Taste G ablegen. Nehme ich die abgelegten Sticks ein zweites Mal auf, lassen sich diese nicht mehr ablegen

*wirr* 8|
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

DieAxtimWalde schrieb:

• Stickholder bauen benötigt die angegebene Anzahl an Stöcken dazu
      • Ist dieser gebaut, sind auch ein ganzer Haufen Stöcke enthalten
      • Kann keinen Stock entnehmen, auch keinen hineinlegen, ist wie ein non-interaktives Deko-Element
      • Zweiter und dritter gebauter Stickholder verhält sich exakt gleich
      • Ich kann Stöcke vom Boden aufheben, aber nur einmal mit Taste G ablegen. Nehme ich die abgelegten Sticks ein zweites Mal auf, lassen sich diese nicht mehr ablegen

*wirr* 8|

Danke Liebe Axt :)
      Habe noch einen Logholder gebaut und dort ist das jetzt auch so mit dem Unterschied das man zum Glück die Logs Nutzen kann, und ich hielt bewusst die Axt in der Hand doch als der Logholder fertig war... Abra chlumpabra die Axt wurde zum Stock :D
      Huhu! ...alles sehr verwirrend hier :/
      Die Frage is ob sich das nicht auch mit dem Savegame-Editor fixen lässt.
      Damit kann man ja auch die Stückzahl der einzelnen Holder verändern und Speichern ;)
      Glück auf!

ps: schon irre! die meisten Probleme können mit Hilfe des Editors gelöst werden @Souldrinker :thumbsup:
      erneut ein fettes Lob an Dich!! <3

EDIT: klappt problemlos mit dem Editor
      ☺sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht☻

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jok3r“ ()

DieAxtimWalde schrieb:

Stickholder bauen benötigt die angegebene Anzahl an Stöcken dazu
      Ist dieser gebaut, sind auch ein ganzer Haufen Stöcke enthalten
      Kann keinen Stock entnehmen, auch keinen hineinlegen, ist wie ein non-interaktives Deko-Element
      Zweiter und dritter gebauter Stickholder verhält sich exakt gleich
      Ich kann Stöcke vom Boden aufheben, aber nur einmal mit Taste G ablegen. Nehme ich die abgelegten Sticks ein zweites Mal auf, lassen sich diese nicht mehr ablegen

Kann das nur bestätigen. Habe es gerade auch ausprobiert. :(

Dabei einmal den Stickholder Bug genutzt und einmal den Stickholder mit den Sticks aus meinem Inventar gebaut. Mit gleichem Ergebnis.
      Das seltsame war allerdings, als ich den Stickholder mit den 10 Sticks aus meinem Inventar gebaut habe, war der sofort voll und ich hatte noch 3 Sticks im Inventar. Bei diesem 2. Versuch hatte ich gar nichts in der Hand. ?(

Schon seltsam das Ganze... ;) :D

LG lost in forest

edit: was soll denn das jetzt? ?( Gehe wieder ins Spiel und die blöden Stickholder funktioniern plötzlich?! :?: :?:
      PS: Meine Logholder funktionieren alle.
      "Never stop a running system!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lost in forest“ ()

jok3r schrieb:

Huhu! ...alles sehr verwirrend hier :/
      Die Frage is ob sich das nicht auch mit dem Savegame-Editor fixen lässt.
      Damit kann man ja auch die Stückzahl der einzelnen Holder verändern und Speichern ;)
      Glück auf!

ps: schon irre! die meisten Probleme können mit Hilfe des Editors gelöst werden @Souldrinker :thumbsup:
      erneut ein fettes Lob an Dich!! <3

Bei meinen Savegame Tests hat das mit den Stickholdern geklappt. ^^
      Notfalls einmal den Stick Holder in einen Log Holder verwandeln und dann zurück zum Stick Holder. Das waren meine Tests und da liefen die Stick Holder ohne Probleme. ^^