Livestream Einbindung.

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

      Livestream Einbindung.

      Wunderschönen guten Morgen Community,
      das Thema wurde damals schonmal im Ts angesprochen ob man so etwas einbauen könnte das man über das Forum bzw. die Seite, Livestreams schauen kann bei Twitch bzw. Hitbox wo der Chat mit eingebunden ist.
      Hoffe einige streben dem entgegen und schreiben auch mal ihre Wünsche usw. hier dazu mit rein. So das die Admins es sich vllt. dochmal überlegen dies einzubinden. ;)
      My Steam Profile (from SteamDB)

      • Worth: $1600.08 ($547.82 with sales)

      • Games owned: 130

      • Games not played: 28 (22%)

      • Hours spent: 2,223.3h

      Das wäre sogar einfacher als gedacht. aber dann müssen sich die Admins und das komplette Team auch dafür aussprechen und wollen.

      Für Hitbox wäre das so:

      ​<iframe width="640" height="360" src="http://hitbox.tv/#!/embed/CHANNELNAME" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
      Für den Livestream

      ​<iframe width="360" height="640" src="http://www.hitbox.tv/embedchat/CHANNELNAME" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
      Für den Chat

      Für Twitch wäre das so:

      ​<object type="application/x-shockwave-flash" height="378" width="620" id="live_embed_player_flash" data="http://www.twitch.tv/widgets/live_embed_player.swf?channel=CHANNELNAME" bgcolor="#000000"><param name="allowFullScreen" value="true" /><param name="allowScriptAccess" value="always" /><param name="allowNetworking" value="all" /><param name="movie" value="http://www.twitch.tv/widgets/live_embed_player.swf" /><param name="flashvars" value="hostname=www.twitch.tv&channel=plage1984&auto_play=true&start_volume=25" /></object><a href="http://www.twitch.tv/plage1984" style="padding:2px 0px 4px; display:block; width:345px; font-weight:normal; font-size:10px;text-decoration:underline; text-align:center;">Watch live video from CHANNELNAME on www.twitch.tv</a>
      Für den Stream

      ​<iframe frameborder="0" scrolling="no" src="http://twitch.tv/CHANNELNAME/chat?popout=" height="500" width="350"></iframe>
      Für den Chat



      Wobei dann eben die:
      ​height="500" width="350"
      jeweils für die Seite angepasst werden müssen.


      Wie ihr aber seht, ist das mehr als nur leicht machbar. Sofern man das dann will.
      Ich sollte PC-Dompteur werden, ein Peitschenhieb und der PC rennt wieder
      GPU: KFA² GTX 1070 (2000/4006MHz) ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 2x 8GB DDR4 (3200MHz)
      sysprofile.de/id34173
      Na wenn das so einfach ist, müsste man eigentlich nur weitere Tags wie für code, quote usw hinzufügen um dann bei Klick auf den Button die StreamURL angeben zu können wo das Forum dann selbst den Code für den jeweiligen Tag herum-wrapped. Also einfach abwarten mal was das Administratorenteam sagt :)

      LG, die Axt :)

      PS: Top Recherche Björn :thumbup:
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Sofern es dann aber dazu kommen sollte müssten mehrere Thematiken abgesprochen werden.

      1. Es Sollte ausschließlich und ohne Kompromisse: The Forest auf dieses Board übertragen werden. (Da das hier ein the Forest Forum würde ich das übermitteln und auch wollen)
      2. Welcher Stream soll denn eigentlich dann eingebunden werden? <- und das ist die eigentlich schwerste Frage!
      Grund: Es gibt hier auf dem Board mehrere Personen die Lets Plays oder auch Streams machen, man kann also nicht einfach eine Person bevorzugen und die anderen stehen dann auf dem Schlauch.
      Behebung: Die Admins generieren auf beiden Seiten (twitch und hitbox) jeweils einen Stream, und per Absprache von Zeiten werden immer wieder neu generierte Streaming Keys an die Personen weitergegeben die auch Streamen wollen
      Problem: Das wäre eine wiederum emense Arbeit die natürlich auch zeit und Koordinator-ische Fähigkeiten voraussetzt. - oder man überlässt diese Arbeit jemanden anderes.

      hm waren bis jetzt erst 2 Sachen die mir auf die schnelle eingefallen ist...

      DieAxtimWalde schrieb:

      PS: Top Recherche Björn



      Danke sehr! :)
      Ich sollte PC-Dompteur werden, ein Peitschenhieb und der PC rennt wieder
      GPU: KFA² GTX 1070 (2000/4006MHz) ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 2x 8GB DDR4 (3200MHz)
      sysprofile.de/id34173
      Also
      zu 2.
      War mir die Idee gekommen ein eigenes Raster oben mit einzubinden wo sich alle die ein Livestream haben in nem Thread dort eintragen könnten sofern dies angenommen wird, desweiteren Lets Plays sind dafür ja nicht gedacht weil dort ja jeder sein YT Channel hat und dies in der eigenen Signatur mit einbinden kann so das man auf sein YT Channel kommt :)


      Wie gesagt wenn die Admins dies machen würden wäre es für manche auch viel leichter dann dort einfach zu schauen zu können als auf "hundert" anderen Seite rumzuschippern ;)
      My Steam Profile (from SteamDB)

      • Worth: $1600.08 ($547.82 with sales)

      • Games owned: 130

      • Games not played: 28 (22%)

      • Hours spent: 2,223.3h