Grafik-Mod: The Forest + SweetFX (versionsunabhängig)

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

      Grafik-Mod: The Forest + SweetFX (versionsunabhängig)

      Da man ja es ja als Modifikation ansehen kann ^^
      Hier mal etwas fürs Auge ^^ Bessere Licht Effekte und Shader und mehr dank SweetFX

      Hier <-- bekommt ihr die Passenden Config Datein um The Forest aufzupolieren (zumindest die die ich gerne nutze)
      Hier <-- ist noch eine alternative die weniger Leistung braucht aber auch schön aussiet
      Hier <-- die Preset Datei von unseren lieben @Azidial wer mehr zu dieser Version sehen will -->hier<-- ist sein Post dazu

      Um alles richtig zu Instalieren braucht ihr Natürlich SweetFX <-- gleich mal mit anleitung für alle die es noch nicht kennen ^^

      und hier mal ein Beispiel
      Ohne SweetFX
      Mit SweetFX
      Anmerkung


      Grauer Schleier wird so gut es geht
      beseitigt


      Allgemein dunkler aber Farben kräftiger und schärfer


      Sonnenlicht kommt besser zur Geltung


      Klarer wirkendes Wasser ^^

      Info: Die Letzten 3 Bild Varianten hab ich selber aufgenommen mit der Farbton Einstellung auf Original. Ich habe mir auch die anderen wie Modern etc... angesehen und eigentlich kommt es fast über all zum gleichen (aus meiner sich) besseren Ergebnis ^^

      Info2: Seit Version 0.04B kann es auftreten (jenachdem wie sehr euch das Spiel mag) das die Sonne einfach zu Grell ist. Bei wem das vorkommt ein kleiner Hinweiß. SweetFX sorgt ganz gut dafür das die helligkeits Stufe soweit gesenkt das man wieder ohne probleme alles betrachten kann. Da aber schwächere Rechner oder gar Laptops gerne mal mit The Forest FPS Probleme haben werden diese natürlich durch SweetFX verstärkt weswegen es empfohlen ist auf die Mod vom Templar zurückzugreifen um dem FPS verlust entgegen zu wirken ;-P


      Ps.: für alle die SweetFX nicht kennen. Es gibt für soziemlich jedes Spiel von Anno bis Thief oder weis der Teufel was, eine SweetFX optimierung. Beachtet aber das man diese nicht für MP Games nutzen sollte auch wenns manche anbieten da das ganze über eine Datei Injection stattfindet die gerne mal als Hack erkannt wird. BF3 Zum beispiel wurde es Strickt verbohten soweit ich weis.

      So und nun Viel Spaß mit schönerer Grafik

      Post was edited 3 times, last by “Dathura” ().

      Hmm interessant, aber vom Ambiente finde ich das Original besser, da es Nebel ist, und dort es so besser rüberkommt,
      als wenn es so herrausticht. Sieht auch nur nach mehr Kontrast aus, nicht mehr.

      Naja, jeden das seine, wer's mag, und SFX noch nicht kannte,
      der wird dir danken ;)
      Joa ich mein am Nebel ändert das ding ja nicht viel ^^
      Es ist wirklig nur rein Kosmetisch das gesamte ding das halt noch 1-2 shaders rübergezogen werden um Faben anzugleichen etc...
      und das schöne man kann auch selbst daran rumspielen und es nach eigenen wünschen optimieren ^^

      und recht hast du Jedem das seine ^^

      Dathura wrote:

      Joa ich mein am Nebel ändert das ding ja nicht viel ^^
      Es ist wirklig nur rein Kosmetisch das gesamte ding das halt noch 1-2 shaders rübergezogen werden um Faben anzugleichen etc...
      und das schöne man kann auch selbst daran rumspielen und es nach eigenen wünschen optimieren ^^

      und recht hast du Jedem das seine ^^


      Ich denke mal, das kann schon was feines sein, vor allem wenn man selbst noch einstellen kann :)
      Mir ist das halt zu viel "shader". Gerade bei den Bäumen wirkt das viel zu extrem (Für mich).

      Ok, ich schaus mir auch mal an :D
      Thx for sharing!!!
      Joah voll xD Macht aber eh nichts, würde nämlich vorschlagen mal zu brainstormen wie man sonst noch sagen kann außer Mod da es ja so gesehen kein Mod ist. Und Verbesserer fiel mir von "Enhancement" ein. Optimierung ist es so gesehen ja auch keine, vielleicht eher eine Grafik-Erweiterung? Fällt dir da noch was gutes ein?

      Sehe übrigens gerade, dass du den Erstpost richtig schick gemacht hast :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      In den meisten fällen bekommst du dadurch keine einbuße was fps angeht einfach mal testen.
      Dank dem genutzten SweetFX Configurator kann man das auch ohne probs wieder löschen aus dem Spiel ^^

      Edit: mal als Anhang für die Leute die arge Lichtprobleme (Sonne einfach zu hell) haben ^^
      im Optionsbenü die Brighness gaaanz runterkrubeln. Den aktuellen Templar GFX mod nutzen für bessere FPs und dann noch SweetFX da der die helligkeit mit hilfe von Filtern noch mal abschwächt.
      Für mich zumindest die Optimalste Lösung "derzeit" um das Spiel zu genießen ^^

      Post was edited 1 time, last by “Dathura” ().