Angepinnt Allgemeine Multiplayer Gespräche

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.

      Tag und Nachtzeiten problem

      hallo an alle.

      ich habe ein problem auf meinem dedicated server. die tagzeit beläuft sich auf ca 20 minuten. wenn ich Z drücke zum pennen funktioniert das auch. die nacht ist vorbei und es ist hell. dann muss ich aber 2 tage und nächte spielen bis ich wieder schlafen kann. woran kann das liegen?
      oh je hoffe ich habe micht verständlich ausgedrückt ^^

      mfg
      sven
      Ich spiele jetzt nach längerer Zeit wieder - und das zum ersten Mal im Multiplayer! Mein Mann und ich haben "Normal" ausgewählt, sind aber schon völlig genervt, weil wir sofort ab dem zweiten Tag permanent von Eingeborenen belagert werden. Tag und Nacht lassen die uns keine Minute Ruhe und wir können uns nicht mal wirklich verteidigen, da wir keine Möglichkeit haben, Zeugs zu sammeln für Waffen, Molotovs etc... Für das Umhauen mit der Axt sind es einfach zu viele und auch zu stark. Wir haben jetzt schon ein paar mal neu gestartet, aber es ist immer das selbe...
      Ist das jetzt neu, dass viel mehr Gegner unterwegs sind und sind sie stärker? Oder ist das wegen dem Multiplayer?

      Ein Problem, das wir noch haben - die Hasen aus dem Hasenstall lassen sich für nichts benutzen. Man kann sie nur droppen, dann verschwinden sie aber direkt, oder wieder in den Stall zurück setzen.
      Hmm ... also das Problem mit den Hasen sollte laut Patchnotes vor einiger Zeit behoben sein. Aktuellste Version des Spiels ist installiert bzw. wurde mit Spieledateien über Steam zurücksetzen lassen schon probiert?

      Was die Gegner betrifft, vermutest du richtig da die Entwickler in den letzten Patchnotes sich zwar "nur" auf den Endboss bezogen, aber ich denke durch das ganze Spiel hindurch von der Anzahl der Mitspieler abhängig ist. Dazu weiters ist es auch wichtig zu gucken wie man mit den Gegnern umgeht: Tag 1 kommt erst mal nichts/keiner, aber kommt an Tag 2 einer daher und der wird direkt umgeschlitzt, dann ist davon auszugehen, dass aus "Neugierde" und "nicht direkt feindselig" innerhalb kurzer Zeit "Abneigung" und "Angriff" werden.

      Natürlich - das klappt nicht dauerhaft und durchgehend bzw. in jede Situation, aaaaaber es bringt grade zu anfangs einiges an mehr Ruhe hinein. Ansonsten ist The Forest genau für solche Situationen gemacht: Das Überleben auf einer Mutanteninsel zu simulieren ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Hallo zusammen,

      bin ganz neu hier und auch relativ neu im Spiel.

      Habe mit zwei Freunden einen Server gemietet. Ich und einer von Ihnen haben früher angefangen. Der dritte is erst ne Stunde später dazu gekommen. Da fiel uns auf, dass beim schlafen auf einmal 2/3 stand. Also mussten wir warten, bis der dritte an unserem Lager angekommen war. Nun zu der Frage :

      Is es möglich Gruppen bzw. Teams zu machen. Ansonsten, wenn noch andere dazu kommen die wir nich kennen, müssen die ja dann trotzdem bei uns schlafen. Oder wie is das dann? Wäre ja so ein bisschen blöd.
      Dann noch eine zweite Frage: Kann man den Wert "locken" auch erhöhen ? Wenn ja womit !?

      Danke schonmal

      Hallo,

      Hab mit zwei Kollegen nen Server über G-Portal gestartet. NAch einer Weile haben wir dann festgestellt, das die Kanibalen ziemlich schnell die Wände und so zerstören. Also wollten wir das ausstellen. Da gibts bei G-Portal ein Kästchen für, den man setzen muss wenn man will das die Strukturen zerstört werden können. Also hat Serverersteller, den Haken rausgemacht und den Server neu gestartet. DAnn sind wir rein ins Spiel und man konnte die Gebäude trotzdem zerstören. Kann man das nicht mehr nachträglich ändern und muss den Server komplett resetten ??? Oder müssen alle die auf dem Server sind (im Moment nur wir drei) das auch im Spielmenü ausschalten ??

      Danke im vorraus!
      Hallo und willkommen im Forum @Colt78 ^^

      Gruppen kann man keine machen, es müssen alle schlafen bzw. zum Schlafen dann da sein, sonst läuft nichts. Der Wert "locken" sagt mir leider gar nichts.

      Bezüglich der G-Portal Sache nehme ich an, dass es sich um einen dedizierten Server handelt? Dann kannst du es auch mit den Adminkommandos probieren. Wenn nicht, dann läuft das über den Spieler, der das Spiel hostet, wovon die Einstellungen in dessen Optionsmenü relevant sein werden.

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      moin,

      "locken" sollte "blocken" heissen . mein fehler.

      Ja es geht um einen dedizierten Server. Also muss er nur als Admin rein und den Befehl eingeben ? Er muss also nicht das Häkchen auf der G-Portal Seite setzen und den Server neu starten ? Oder das in seinem Spielmenü ändern ??

      Werden wir testen, danke für die schnelle Antwort.


      P.S. Das mit dem schlafen is ja mies. Wir wollten eigentlic bald das Passwort vom Server machen damit andere auch drauf können, aber in dem Fall lassen wir das dann wohl.
      Hi,

      hab das mit den Adminbefahlen getestet. Klappt alles !

      Ja ok, nicht alle müssen am gleichen Ort schlafen, aber is ja trotzdem doof. Hab erst gedacht das hat was mit den Farben zun die man an Gebäuden, Markern etc ja ändern kann. Naja schade. Dann bleibt halt ein Passwort drauf.

      Danke für die rasche Hilfe!
      @Rumanos: Hi :)

      Ich schreibe dir hier auf das aus der Shoutbox bezüglich "nur Freunde im Multiplayer". Ich bin mir selbst auch gar nicht sicher wie es vorher ausgesehen bzw. sich bei Klick verhalten hat, auf jeden Fall lässt es sich bei mir schon an- und abklicken, die aktivierte Box ist allerdings unheimlich schwierig von der nicht angehakten zu unterscheiden.

      Ich hänge dir dazu 2 Bilder an:

      Nur Freunde aus


      Nur Freunde an


      Hoffe das hilft,
      LG, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Hallo und willkommen im Forum @Infinity2oo8 :)

      Vor vielen Versionen habe ich das selbst mal probiert und zwar einfach indem die jeweiligen Speicherdateien von Multi- und Singleplayer getauscht/kopiert werden. Vorgesehen ist diese Methode von den Entwicklern nicht und es ist auch nicht auszuschliessen, dass es gar nicht mehr oder nicht ganz fehlerfrei verläuft. Muss auch zugeben, dass ich bei meinem Versuch nur geguckt habe ob der Speicherstand angezeigt wird, benutzt werden kann und lädt. Nach dem Laden habe ich dann nicht mehr viel gemacht ausser für mich mit "Ok, grundlegend geht das wohl" abgehakt und das Spiel beendet ^^

      Du kannst uns dann ja Rückmeldung nach deinen Versuchen hier lassen, wäre auf auf jeden Fall toll :)

      LG & viel Erfolg, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Solltest du das hier schon geschrieben haben, bitte mal eine Verlinkung für mich zum Thread. Ansonsten hätte ich gerne ein kleinen "Arbeits-log" was genau du versuchst hast und welche Ordner + Dateien dabei kopiert wurden.

      Beispiel:

      C:\Users\USERNAME\AppData\LocalLow\SKS\TheForest\ID\SinglePlayer\Slot1

      - Dateien
      __RESUME__
      info
      thump

      Zu:

      C:\Users\USERNAME\AppData\LocalLow\SKS\TheForest\ID\Multiplayer\Slot1


      * So sehen auch übrigens der Pfad und die enthaltenen Dateien aus. allerdings beherben der Multiplayer noch anderen Dateien.

      Multipler dateien wären:

      Ordner:

      cs
      Multiplayer

      Dateien:

      -cs:
      Irgendeine datei mit einer ID

      Multiplayer:
      __RESUME__
      __RESUME__prev
      difficulty
      difficultyprev
      guid
      guidprev
      info
      thump

      Ich würde mal behaupten, das __RESUME__ und __RESUME__prev für den Spielstand benutzt werden um weitermachen zu können. difficulty und difficulty wird halt der Schwirigkeitsgrad rein geschrieben. guid und guidprev das weiß ich nicht ohne die Dateien zu Kompilieren und da habe ich auch keine Lust zu.

      Was du machen könntest wäre:

      Neuen Savegame im Multiplayer erstellen, auf einem Schwierigkeitsgrad welchen du möchtest. Auf dem Server Speichern und raus gehen.
      Dein Singleplayer Savegame kopieren und 2 mal anlegen: __RESUME__ und __RESUME__Kopie,
      __RESUME__Kopie umnennen zu __RESUME__prev, und bei de Dateien in den Multiplayer ordner kopieren und überschreiben lassen.

      difficulty
      difficultyprev
      guid
      guidprev
      info
      thump

      hat der Server schon angelegt und bedarf keiner Überarbeitung.
      Ich sollte PC-Dompteur werden, ein Peitschenhieb und der PC rennt wieder
      GPU: KFA² GTX 1070 (2000/4006MHz) ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 2x 8GB DDR4 (3200MHz)
      sysprofile.de/id34173