Hallo waldbewohner,
Ich verzweifelt langsam als alter konsolero und erhoffe mir hier wirklich hilfe. Das Problem ist wie so oft beim online zocken der nat-typ. Ich bekomme beim verbindungscheck immer nat2 angezeigt, trotzdem spiele ich die meisten games nat 3 strikt von denen ich einige trotz dem einigermaßen gut spielen kann. Auch beim party - Chat kommt es gelegentlich dazu das ich keine Verbindung hin bekomme. Ich habe mit selber Verbindung und rooter (easybox) früher auf ps3 fast keine Probleme gehabt! Ich wollte nun versuchen der ps4 eine eigene IP zuzuweisen um alle ports freizuschalten nur bin ich wirklich nicht bewandert was die materie angeht. Könnt ihr mir bitte helfen ?
Ich verzweifelt langsam als alter konsolero und erhoffe mir hier wirklich hilfe. Das Problem ist wie so oft beim online zocken der nat-typ. Ich bekomme beim verbindungscheck immer nat2 angezeigt, trotzdem spiele ich die meisten games nat 3 strikt von denen ich einige trotz dem einigermaßen gut spielen kann. Auch beim party - Chat kommt es gelegentlich dazu das ich keine Verbindung hin bekomme. Ich habe mit selber Verbindung und rooter (easybox) früher auf ps3 fast keine Probleme gehabt! Ich wollte nun versuchen der ps4 eine eigene IP zuzuweisen um alle ports freizuschalten nur bin ich wirklich nicht bewandert was die materie angeht. Könnt ihr mir bitte helfen ?

DMZ ist eine wunderbare Sache, vorausgesetzt man beachtet 2 Dinge: a) Jeglicher Traffic vom Internet geht ungefiltert an das angegebene Ziel. Für Sicherheit, zB Firewall usw, muss man dort dann selbst sorgen. Bei einem closed Source Projekt wie der PS4 wahrscheinlich kein Ding, als nicht anfällig für eventuell kommende Exploits - und somit sicher - würde ich es auch nicht bezeichnen und b) eine Ziel-IP-Adresse pro DMZ auf Heimroutern. Soll da mehr angesprochen werden, muss man einen Gateway oder ein ähnliches System hochziehen, das dann den Traffic an die dahinter angehängten Geräte weitergibt. Im Endeffekt ist es dann so wie vorher ohne DMZ da man erst rumfummeln und weiterleiten muss 

Mit einer Fritzbox ist aber schon mal nichts falsch und schon gar nicht das flitzi-flotte Internet