Schildkröten ... und wie sich die Moral und Ansicht dazu verhält

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Schildkröten ... und wie sich die Moral und Ansicht dazu verhält

      DieAxtimWalde schrieb:

      Finde ich schon irgendwie heftig, dass er in öffentlichen Streams so derart abgeht und Ausdrücke verwendet :/


      Naja, das Spiel ist doch auch nicht für Kinder gemacht (The Forest).
      Da es glaub ich bis jetzt noch keine Einstufung hat, ist es damit nach Deutschen Recht
      eigentlich erst ab 18. Dazu gibt es dort Brüste...
      Damit gehe ich davon aus, das keine Kinder geschädigt werden, sondern min. Jugendliche
      das sehen, die den Witz hinter den Ausdrücken verstehen ;)
      Was das Spiel betrifft, hast du damit völlig Recht @Max151515I allerdings meine ich damit den Stream und der hat weder eine Altersbeschränkung, noch ist er mit einem Hinweis versehen. Und selbst wenn dem so sein sollte finde ich es persönlich nicht notwendig so dermaßen niveaulos zu agieren. Wenn Gronkh abgeht, fand ich das bis gestern immer witzig - bis gestern zu dem Zeitpunkt wo ich mir dachte "Wow, seine Ex muss ihn wohl beschissen und das Konto leergeräumt haben wie er sich gerade gehen lässt".

      Fällt wohl wieder in die Kategorie "Gronkh - das meiste einfach ignorieren und nicht ernstnehmen" ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      DieAxtimWalde schrieb:

      Was das Spiel betrifft, hast du damit völlig Recht @Max151515I allerdings meine ich damit den Stream und der hat weder eine Altersbeschränkung, noch ist er mit einem Hinweis versehen. Und selbst wenn dem so sein sollte finde ich es persönlich nicht notwendig so dermaßen niveaulos zu agieren. Wenn Gronkh abgeht, fand ich das bis gestern immer witzig - bis gestern zu dem Zeitpunkt wo ich mir dachte "Wow, seine Ex muss ihn wohl beschissen und das Konto leergeräumt haben wie er sich gerade gehen lässt".

      Fällt wohl wieder in die Kategorie "Gronkh - das meiste einfach ignorieren und nicht ernstnehmen" ;)


      Hmm, das wusste ich nicht. Meinst du den Mansion Stream? Das ist nämlich der einzigste den ich letztens geguckt hab.
      Aber mal ganz ehrlich, unsere Jugend, und Kinder, sind doch eh alle schon versaut, das ist jetzt auch eine Persönliche Erfahrung,
      ich kenn einen 9 Jährigen, der mich dauernd beleidigt, der kennt Ausdrücke, und der guckt kein Gronkh.
      Aber das ist ja was anderes. worauf ich hinaus wollte, GRonkh geht mit der Zeit,
      und Perv Witze usw sind nun mal "In" in der Jugend. ;)
      Eine Person die so ein ansehen hat und eigentlich auch als Vorbild fungiert, sollte sich so etwas nicht erlauben.
      Es ist einfach nur Peinlich und Kindisch.
      Das die Kinder eh schon versaut sind kann ich dir zum größten Teil nur Recht geben, man muss es aber nicht noch übertreiben und schlimmer machen als es ist.
      Und wie ich schon Sagte, da Er mehr Kinder ansprechen möchte als Erwachsene... sehe ich das ein kleines Problemchen und als Desaster an wie er sich momentan Verhält
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

      Max151515I schrieb:

      Hmm, das wusste ich nicht. Meinst du den Mansion Stream? Das ist nämlich der einzigste den ich letztens geguckt hab.

      Nein den letzten Gronkh Stream der oben von Richi gepostet wurde -> forum.survivetheforest.net/Off…r-so?postID=8546#post8546

      Max151515I schrieb:

      Aber mal ganz ehrlich, unsere Jugend, und Kinder, sind doch eh alle schon versaut


      ARRGGHHH!! Falsche, ganz falsche Antwort :P Denn nur weil etwas so ist wie es ist, heisst das noch lange nicht, dass es 1. richtig so ist und 2. so bleiben soll. Wer Niveaulosigkeit und Unbildung vorzieht, kann das ja gerne tun, aber hat dann auch die Verantwortung ALLER Menschen, mit denen er in Berührung kommt, voll und ganz bis zu seinem letzten Tropfen Blut zu tragen. Wer sich dessen nicht bewusst ist, darf sich gerne informieren und wer davon nichts wissen möchte, vergräbt sich besser im Sand bis an den letzten Sankt Nimmerleinstag so dass er niemanden mehr negativ - direkt wie indirekt, bewusst wie unbewusst - beeinflussen kann. Haltung und Charakter kommen nicht von ungefähr, diese Eigenschaften erarbeitet man sich über viele Jahre ^^

      Was die Extreme von Gronkh betrifft, stimme ich dir natürlich zu denn so wie es immer und immer wieder im Leben ist, gibt es mehr als nur Schwarz oder Weiß was auch bedeutet, dass ich dein Argument nicht nur verstehen und nachvollziehen kann, sondern auch da ganz deiner Meinung bin - die Frage ist nur wie extrem es denn sein muss und ob es nötig ist Verstumpfung beabsichtigt zu verbreiten ;)

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Plage schrieb:

      Eine Person die so ein ansehen hat und eigentlich auch als Vorbild fungiert, sollte sich so etwas nicht erlauben.
      Es ist einfach nur Peinlich und Kindisch.
      Das die Kinder eh schon versaut sind kann ich dir zum größten Teil nur Recht geben, man muss es aber nicht noch übertreiben und schlimmer machen als es ist.
      Und wie ich schon Sagte, da Er mehr Kinder ansprechen möchte als Erwachsene... sehe ich das ein kleines Problemchen und als Desaster an wie er sich momentan Verhält


      Als Vorbild fällt mir auch was ein .

      Einmal hat ein Lehrer, mein alter Wirtsschaftslehrer der Schwarzen Humor mag, Hitler Witze lustig fand (Und dabei selber schwarz war),
      seine Klasse (Also so eine mit Grundschülern), gefragt, was sie später mal werden wollen.
      Darauf hin der eine "Also ich werd mal ein Spieletester, wie Gronkh, dann spiel ich den ganzen Tag videos und verdiene Geld".

      Zu Blöd dass das kein Beruf ist, sondern ein Hobby. (Lets Playen). Sein Beruf ist ja eig. ein ganz anderer.



      Aber ich schweife ab.
      Ich sehe das weiterhin nicht so schlimm. Lieber würde ich mein Kind Gronkh mit Beleidigungen sehen
      lassen, anstatt richtiges Fernsehn wo Mc Donalds ihm sagt er MUSS jetzt 1000000 HAPPY MEALS haben!
      Oder umbedingt die neuen... keine Ahnung Wasserpistolen...
      Werbung ist viel schlimmer für ein Kind.
      Dazu gibt es überall in der Stadt beleidigungen, in Serien, FIlmen, Radio überall.
      Und am schlimmsten ist ja KiKa oder dieses "Toggo", wo wohl schlimmere Fernsehesendungen laufen
      für Kinder als auf 9Live um 2 Uhr...

      Alles meine Meinung :)

      Und ja, es muss nicht sein, aber man kann es auch zu Kritisch sehen. Humor ist
      oft auf "böse Wörter" aufebaut.

      DieAxtimWalde schrieb:

      Max151515I schrieb:

      Hmm, das wusste ich nicht. Meinst du den Mansion Stream? Das ist nämlich der einzigste den ich letztens geguckt hab.

      Nein den letzten Gronkh Stream der oben von Richi gepostet wurde -> forum.survivetheforest.net/Off…r-so?postID=8546#post8546

      Max151515I schrieb:

      Aber mal ganz ehrlich, unsere Jugend, und Kinder, sind doch eh alle schon versaut



      Was die Extreme von Gronkh betrifft, stimme ich dir natürlich zu denn so wie es immer und immer wieder im Leben ist, gibt es mehr als nur Schwarz oder Weiß was auch bedeutet, dass ich dein Argument nicht nur verstehen und nachvollziehen kann, sondern auch da ganz deiner Meinung bin - die Frage ist nur wie extrem es denn sein muss und ob es nötig ist Verstumpfung beabsichtigt zu verbreiten ;)

      LG, die Axt :)


      Das stimmt, da könnte Gronkh sich gedanken machen. Aber er, nicht wir ;)
      Am Ende ist es seine Sache ober hin und wieder sein Witz so anfangen möchte
      (Er hat ja daraus ein Witz mit einer Pointe indem er sagt "Ich liebe es Schildkröten zu Motivieren".)
      Wenn er das jetzt nicht immer wieder in jeder Folge Wiederholt, und auch in anderen macht (Was er ja auch nicht macht,
      zumindest in eig allen anderen Lets Plays), dann sehe ich hier aber kein problem sich darüber aufzuregen.
      Vielleicht weiß er selbst, das es nicht sein muss, aber das 2x auch reicht ^^

      Max151515I schrieb:

      Und am schlimmsten ist ja KiKa oder dieses "Toggo", wo wohl schlimmere Fernsehesendungen laufen


      *StichinsHerz* Uargl :/ Wenn du dir Kika ansiehst und versucht dir eine eigene Meinung zu fassen, wirst du feststellen, dass genau dieser Sender der einzige und letzte ist bei dem man weder verblödet, noch emotional verstumpft. Viel mehr noch: Er übermittelt Liebe, Freude, Frieden, Zusammenarbeit und vieles mehr in den einzelnen Sendungen, die alle sehr hochwertig ausgewählt sind. Es gibt nur noch Disney Junior wo das auch so ist, aber der ist nach wie vor ein Pay-Kanal und somit zähle ich den nicht als Möglichkeit für Kids dazu in der heutigen Zeit noch was schönes im TV erleben zu dürfen. Nick? Nein, Nick (ehemals Nickelodeon) ist eher ein jugendlicher Schleudersender ohne Moral und Haltung in den Sendungen. Nur weniges kann man dort bedenkenlos (Wortwahl beachten!) empfehlen und gucken lassen.

      Max151515I schrieb:

      Ich sehe das weiterhin nicht so schlimm. Lieber würde ich mein Kind Gronkh mit Beleidigungen sehen lassen, anstatt richtiges Fernsehn wo Mc Donalds ihm sagt er MUSS jetzt 1000000 HAPPY MEALS haben!


      Stimme ich dir eindeutig zu, aber auch nur dann wenn du deinem Kind auch erklärst warum das so ist und dass der Gronkh eigentlich nur Mist baut mit solchen Dingen. NUR dann! Aber hey - dafür ist heutzutage doch keine Zeit, die Kinder sollen doch selbst erwachsen werden, "ich hatte auch keine einfache Kindheit" kommt meist wenn man das mal anspricht. Tja, auch hier lautet die psychische Diagnose für solche Menschen "pure Dummheit, rassen- und familieninterner Neid". Traurig, aber so sind die Menschen nun mal. Wieso sie so sind? Weil sie selbst so erzogen wurden - erzogen in genau dem gleichen Stil wie auch sie ihre eigenen Bälger erziehen. Was fehlt ist so ziemlich überall die Liebe. Grenzenlose, bedingungslose Liebe, die ein Elternteil in der Tierwelt eher (und aus dem Handgelenkt mit links locker) aufbringen kann als ein selbstständig denkender Mensch. Ist doch "geil" oder nicht? ^^

      Meine Meinung zu Werbung und all dem restlichen Krempel lautet ohnehin: Selektive und bewusste Wahrnehmung bitte. Denken, dann handeln ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Ich hab jetzt nicht alles von euch durch gelesen und vielleicht hats schon jemand geschrieben.

      In irgendeinem der letzten Videos hat er gesagt, dass die Leute in den Kommentaren Vorschläge reinschreiben sollen wie man die Schildkröten am besten beleidigen kann. Ich glaube das war irgendwie weil er sich bei einer erschreckt hatte oder weil man die nicht essen konnte oder so was in der Art.

      Seitdem kommen ständig diese Beleidigungen.

      Ich hab Gronkh früher echt gerne geguckt, weil wenn man selber ein Noob bei Spielen ist dann ist es nett jemand anderen noobigen beim Spielen zu sehen. Aber mittlerweile verstellt der ständig seine Stimme wenn er was vorliest und so was wie diese Beleidigungssachen nerven ein bisschen. Aber aktuell hab ich ihn wieder mal gesehen und bin so wie einige Andere auch auf the Forest gestoßen.

      Lariena schrieb:

      In irgendeinem der letzten Videos hat er gesagt, dass die Leute in den Kommentaren Vorschläge reinschreiben sollen wie man die Schildkröten am besten beleidigen kann. Ich glaube das war irgendwie weil er sich bei einer erschreckt hatte oder weil man die nicht essen konnte oder so was in der Art.


      Das erklärt den Hintergrund richtig gut so dass man auch seine Beweggründe nachvollziehen kann. Aber sag das mal jemandem der von dieser Umfrage nichts mitbekommen hat :D
      Danke dir für den Hinweis @Lariena Katzenfrau ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Max151515I schrieb:

      Ich sehe das weiterhin nicht so schlimm. Lieber würde ich mein Kind Gronkh mit Beleidigungen sehen
      lassen, anstatt richtiges Fernsehn wo Mc Donalds ihm sagt er MUSS jetzt 1000000 HAPPY MEALS haben!
      Oder umbedingt die neuen... keine Ahnung Wasserpistolen...
      Werbung ist viel schlimmer für ein Kind.


      Da gehen uns beiden Meinungen wohl geteilte Wege.
      Ist aber auch nicht schlimm, man muss nicht immer einer Meinung sein, ich für meinen Teil würde so ein verhalten welches Gronkh momentan an den tag legt nicht zumuten wollen, ebenso aber auch keine Werbung denn diese Nervt nur noch.
      Jeder kann halt das tun was er für Richtig hält und so sollte auch keiner rein sprechen dürfen.

      Max151515I schrieb:

      Dazu gibt es überall in der Stadt beleidigungen, in Serien, FIlmen, Radio überall.


      Irgendwo muss es ja immer Anfangen bevor es ausarten kann. in diesem Fall und da bleiben wir mal bei Gronkh.. ist es eben Dieser welches die Ausdrücke hervorruft und weiter gibt.
      und da Er sehr viele Listener hat gibt er dieses auch unverblümt an die Generationen weiter die sich dann so in der Schule, Arbeit, auf der Straße oder sonst wo damit Beleidigen, sich darüber unterhalten und und und.
      Wenn ich also durch die Straßen laufe oder Fahre und dann irgendwas aus dem Repartiere von Gronkh höre, weiß ich doch sofort wo das her kommt und kann es nicht mehr verleugnen das seine Sprache weiter getragen wird.
      Witzig sein und versuchen Witzig zu sein sind eben drum 2 Verschiedene Sachen und so wie man in den Wald hinein Ruft so schalt es hinaus.
      Wie ich schon Sagte, Gronkh ist eine Bezugsperson und das Internet eine übergroße Plattform wo man sich sehr vieles aneignen kann.. also sollte man sich meiner Meinung nach auch ein Bisschen Erwachsener benehmen und aufpassen was man von sich gibt.

      Es klingt zwar jetzt gerade so als wenn ich keinen Spaß ab kann oder einfach ein Mies gelaunter Mensch (Glaub mir bin ich nicht :) da könnte die @DieAxtimWalde ein Liedchen von Trellern wie ich so bin :P) dennoch... Ein Bisschen auf seine eigene Wortwahl achten ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt.

      Nachtrag:

      Lariena schrieb:

      In irgendeinem der letzten Videos hat er gesagt, dass die Leute in den Kommentaren Vorschläge reinschreiben sollen wie man die Schildkröten am besten beleidigen kann. Ich glaube das war irgendwie weil er sich bei einer erschreckt hatte oder weil man die nicht essen konnte oder so was in der Art.


      Und genau das meine ich!.. das muss einfach nicht sein!
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

      Lariena schrieb:

      Ich hab jetzt nicht alles von euch durch gelesen und vielleicht hats schon jemand geschrieben.

      In irgendeinem der letzten Videos hat er gesagt, dass die Leute in den Kommentaren Vorschläge reinschreiben sollen wie man die Schildkröten am besten beleidigen kann. Ich glaube das war irgendwie weil er sich bei einer erschreckt hatte oder weil man die nicht essen konnte oder so was in der Art.

      Seitdem kommen ständig diese Beleidigungen.

      Ich hab Gronkh früher echt gerne geguckt, weil wenn man selber ein Noob bei Spielen ist dann ist es nett jemand anderen noobigen beim Spielen zu sehen. Aber mittlerweile verstellt der ständig seine Stimme wenn er was vorliest und so was wie diese Beleidigungssachen nerven ein bisschen. Aber aktuell hab ich ihn wieder mal gesehen und bin so wie einige Andere auch auf the Forest gestoßen.


      Es gibt aber auch noch andere Lets Plays außer TF.
      z.B. das von Ubisoft (VALIANT HEARTS), war auch er sehr ernst.
      Oder Banished, oder oder oder.

      Ich glaube das liegt an the Forest selbst, das er aktuell dort so ist, wie er ist.
      Das Spiel muss einen wahrleich Verändern im Hirn.
      Noch mal @DieAxtimWalde

      Also "Bibi und Tina"... naja ich weiß nicht.
      Wenn das Läuft, wenn ich mal Kiner hab, und die gerade Fernsehn schauen,
      schiebe ich denen lieber schnell ne Saw DvD rein :) Nein, natürlich nicht.
      Aber Bibi und Tina, besser meine Kinder fangen gar nicht erst damit an.
      Sowas wie Aussicht auf Fleichwolken oder ähnliches gerne... ABER NICHT BIBI UND TINA UM 15 UHR AUF KIKA!

      Zu KiKa: Elton (Ich versteh nicht was der "Simon vs Elton" und "Ich bin Raabs Nutte") Typ dort macht...
      wenn die Kinder ihn mögen und in YouTube nach ihn suchen, finden sie erst mal wie er halb nackt über
      Mausefallen turnt (Super)

      Max151515I schrieb:

      Also "Bibi und Tina"... naja ich weiß nicht.

      Bibi und Tina? :D Hex Hex ^^
      Das ist doch DER Hammer damals noch Bibi Blocksberg! Wenn es wieder mal läuft, schau dir Mofy dort an oder "Weisst du eigentlich wie lieb ich dich hab?". Könnte dir da noch so einige nennen, die Kika richtig krönen was den Inhalt und die liebevolle Umsetzung von Kindersendungen betrifft. Ich würde sogar Teletubbies empfehlen da dort kein Mist gebaut wird, keine verderbenden Ausdrücke vorkommen und nur gute wie liebe Sachen gemacht werden. Staubsauger saugt dem einen Teletubbie in den Schritt? Jo mei, nur ein verdorbenes Hirn wird hier entweder was entsetzliches erkennen (wollen), der Rest sieht es und sieht eine Kindersendung :)

      Wegen Elton: Hmm... ist das einer der Modatoren der auch die KiKaKaninchen Sendung mitmacht? Dann hab ich das wohl voll verdrängt bzw. bin von der passenden Art nicht mal gedanklich soweit gekommen ihn mit seiner Person aus der Vergangenheit zu assoziieren 8|

      Muss übrigens nicht zum Kika-Talk hier werden, sind eh schon so richtig weit rausgeschlittert von den Themen ^^ Von mir aus gerne weiter mit Gronkh Memes :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Die Zeichentrick Filme und Serien der alten Schule haben aber auch noch versucht etwas zu vermitteln.
      Liebe, Kurage, Zuvorkommenheit, Freude, den Beschützer Instinkt, das Miteinander, Das du alles Schaffst was du dir erarbeitest, Respekt, Achte und Respektiere deine Tierwelt oder Lebewesen die anders sind als du selber.
      Sowas alles in: König der Löwen, Arielle, Aladdin, Tarzan, Der Glöckner von Notre Dame..... und bis irgendwann mal Bibi und Tina kommen bzw. bibi blocksberg.

      https://www.youtube.com/watch?v=7QgL6CyoQaI

      Und was haben die Zeichentrick Sendungen heut zu Tage?
      Ich nenne dieses fernsehen der Neuzeit einfach nur noch: Verdummungsfernsehen
      Damit gebe ich dir aber auch noch ein wenig Recht, es wird immer schlimmer.. aber die Alten Meisterwerke waren und sind es noch. einfach der Oberknaller!

      Max151515I schrieb:

      Zu KiKa: Elton (Ich versteh nicht was der "Simon vs Elton" und "Ich bin Raabs Nutte") Typ dort macht...
      wenn die Kinder ihn mögen und in YouTube nach ihn suchen, finden sie erst mal wie er halb nackt über
      Mausefallen turnt (Super)


      Ich Sag doch.. Verdummungsfernsehen.


      PS: Ich merke gerade das wir absolut vom Thema abkommen und mehr und mehr Offtopic werden.
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

      Max151515I schrieb:


      Ich glaube das liegt an the Forest selbst, das er aktuell dort so ist, wie er ist.
      Das Spiel muss einen wahrleich Verändern im Hirn.


      Er hat da aber zb auch gesagt, dass er es nicht nachvollziehen kann wie sich Leute darüber aufregen wenn er mal über 2 Folgen irgendetwas baut. Bei Minecraft haben sich da wohl auch zig Leute drüber aufgeregt. Solche Leute verstehen dann auch echt nicht worum es im Spiel geht.

      Bei sowas kann ich dann auch verstehen das man als LetsPlayer echten Frust schiebt.
      Ich sage nur: Off Topic Forum :)
      Das man da mal vom Thema eines Topics abweicht passiert. Und indirekt sind wir immer noch bei Gronkh, nur... ausgeweitet.


      Also da hast du genau den Punkt getroffen, der wichtig ist.
      Früher war alles besser. Das kann man einfach nicht abstreiten.
      Und wenn ein alter Mann sagt "Früher war alles anders, die Jugend war besser, die Jobs und alles".
      Dann sage ich ihm "Alter Mann, ich wünschte ich hätte ihre Zeit, ohne PC, Fernsehn und Swag, YolO kennengelernt
      (Mal davon abgesehen das es schon immer Krieg gab)

      Lariena schrieb:

      Max151515I schrieb:


      Ich glaube das liegt an the Forest selbst, das er aktuell dort so ist, wie er ist.
      Das Spiel muss einen wahrleich Verändern im Hirn.


      Er hat da aber zb auch gesagt, dass er es nicht nachvollziehen kann wie sich Leute darüber aufregen wenn er mal über 2 Folgen irgendetwas baut. Bei Minecraft haben sich da wohl auch zig Leute drüber aufgeregt. Solche Leute verstehen dann auch echt nicht worum es im Spiel geht.

      Bei sowas kann ich dann auch verstehen das man als LetsPlayer echten Frust schiebt.


      Ja und wie. Sowas kann selbst den besten aus der Haut bringen.
      Und manchmal muss man dampf ablassen.
      Ich glaube ihm würde mal nur ein Lets Play gut tun. Dann hätte
      er mal mehr Freizeit, mal von seinem anderen Aufgaben abgesehn.
      ich bin in dem alter wo ich den sinn der beleidigung verstehe. ^^ also von den schildkröten.. er macht sich ja mehr drüber lustig. Er selbst macht ja nicht den eindruck als sei er so.
      Ich finde es daher sehr lustig, nicht weil er 'kraftausdrücke' benutzt, sondern, dass er das so macht wie er es macht.

      Und früher war alles besser.. naja naja. Ich bin zb froh, dass es handys gibt, finde es aber scheiße, dass man mit denen alles machen kann. Ich benutze mein handy nicht um alle 30 sekunden bei whatsapp zu gucken (Hab ich eh nicht xD) sondern dafür unterwegs jemanden anzurufen um was zu fragen was gerade wichtig ist oder für notfälle.. da war ich froh ein handy zu haben. Und es handelt sich bei den notfällen nicht um sowas wie 'Ich habe nichts zu essen kauf mir was' oder so sondern um leben und tot, um liegenbleiben beim auto bei minusgraden etc.
      Somit bin ich also ein gegner der modernen handys, aber ein beführworter der handys für bestimmte fälle.
      Was ich damit sagen will früher war nicht alles besser. Heutzutage kann man vieles schneller erledigen (Zb eine überweisung) und hat so mehr zeit für andere dinge. Ich finde es gut im hier und jetzt zu leben und nicht wie früher.
      das ist auch die komplett richtige Einstellung @Richi
      Das Problem welches ich Ansprechen wollte ist eben dieses, das es Jugendliche oder Kinder gibt die so etwas eben nicht Verstehen.
      und da tritt dann auch das auf, was ich versucht habe zu verdeutlichen.

      Den Rest habe ich ja schon in anderen Posts geschrieben und muss ja nicht mehr Wiederholt werden :)
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)