Ebola - Panikmache oder sollten wir das ernst nehmen?

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Ebola - Panikmache oder sollten wir das ernst nehmen?

      Neben all den Moralischen Theman wie "Krieg" "Menschen" oder auch
      weiterführenden, nicht zu beantwortbaren Fragen "Universum und mehr"
      habe ich mal eine Konkrete an euch, an eurer Meinung, und möchte dazu,
      meine gern diskutierte, Meinung dazu geben :)

      Das Thema ist ernst, keine Frage.
      Aber wie sollte man damit umgehen? Tatsächlich habe
      ich von neuen Ebola-Viren gehört, als ein gewisser YouTuber, dem
      vielleicht einige bekannt sind, JuliensBlog, einen Bild-Artikel
      analysiert hat. Wo er recht hat: Bild ist Müll wie der Artikel.
      Wo Bild recht hat: Ebola ist wieder aufgetaucht und man muss
      vorsichtsmaßnahmen daraus ziehen.
      Aber wie weit darf man hier gehen? Die Bild hat schon am Anfang
      gleich die Panik-Masche gezogen. Natürlich auch um die Leute zum lesen zu bringen.
      Heute gab es einen Spiegel-Artikel dazu.
      Den werd ich auch ein wenig nutzen, um meine Meinung zu unterstüzen bzw darauf
      anzulegen.

      Ebola ist ja zum ersten mal, seit neurem, dieses Jahr im März wieder aufgetaucht. Guinea
      meldet, ein Ausbrauch im Süden des Landes wäre Vorgetreten.
      Ist das jetzt verwunderlich? Für mich, Nein. Leider, wirklich leider sind die Verhältnisse
      im Lande dort so schlimm, das sowas Früher oder Später wieder passieren muss, neben all den
      anderen Krankheiten war mir vornerein klar, Ebola hat nicht sein letztes Wörtchen gesprochen.
      War ja auch nie wirklich weg.
      Im Juni dann warnten Ärzte davor, der Virus sei Unkontrollierbar,
      natürlich, immerhin kann er sich super dort verbreiten
      (Wer The Pluge, das Spiel, kennt, weiß sicher das in Afrika und anderen Armen ländern sich sein Virus
      super schnell verbreitet).
      Seit dem 1. August haben sich auch 2 US-Ärzte Infiziert, ist das Verwunderlich?
      Nein, wer dort kämpft gegen den Virus, muss mit den Folgen rechnen!
      (Hier übrigens alles Gute an den Ärzten und der Familie, die das jetzt durchstehen müssen).
      Und was halte ich davon?
      Wie man vielleicht schon raus lesen kann, wundert mich das alles nicht sehr.
      Ich finde, Ebola wird viel zu hoch eingestuft, vor allen von bestimmten Medien wie Die Bild.
      Den Spiegel finde ich da immer noch sehr Sachlich und bringt Relevante Informationen, und geht nicht auf Panik-Mache.
      Die Bild hat vor einen Mega-Virus der ganz Europa infizieren könnte geredet (Bzw so ähnlich).
      Ich finde all diese Panik-Mache dient doch nur dazu, das wir uns irgendwie schützen und uns
      "Medikamente" kaufen, die uns Schützen sollen. Die da oben Verdienen ja ordentlich damit.
      Das gleiche wurde auch mit der Schweinegrippe, oder E-HECK (Oder wie das auch geschrieben wurde) gemacht.
      Hab ich mich Impfen lassen? Nein. Wurde ich Impfiziert? Nein.
      Warum auch, selbst wenn ich die Schweinegrippe gehabt hätte, ich hab ein Ordentlichers Immunsystem,
      und ich wäre eher an der normalen Grippe gestorben als an der Schweinegrippe.

      Ich bin noch nicht fertig, tut mir leid :)
      Donald Trump am Freitag: "Verhindert die Einreise der Ebola-Patienten in die USA. Behandelt sie nach den höchsten Standards dort, wo sie sind. DIE VEREINIGTEN STAATEN HABEN GENUG PROBLEME."

      Das finde ich absolut UNGERECHTFERTIGT! (Da er auf Twatter auch Caps benutzt hat).
      "Amerika hat genug Probleme"? Ja, haben sie. Ihre ganzen Waffen-Gewalt, die man mit mehr Waffen lösen soll.
      Kein Gesundheitssystem. Keine richtige Demokratie. Und Milliardäre, die sich nicht für die Menschen die Helfen einsetzen.
      Wenn er meint, sie sollen im Afrika mit "allen den höchsten Standarts dort..." behandelt werden, dann sind sie so gut wie tot.
      In Amerika hat man viel mehr Möglichkeiten.
      Nein noch besser, er kann 100 Krankenhäuser bauen und dann wäre das Gesundheitssystem in Afrika schon mal gestärkt und dann passiert sowas
      wie der Ebola Virus nicht so schnell bzw breitet sich nicht so schnell aus.
      Ich finde das eine ganz schlechte Geste von Trump, und ich bin enttäuscht von ihm.
      Gut, man muss sich den Virus nicht irgendwo hinholen, aber die beiden Männer, die wahrscheinlich Frau und Kind haben,
      oder anderwaltig Familie haben, haben alles getan in Afrika Leben zu retten, und dürfen jetzt nicht in ihr eigenens Land?
      Schlimm.


      So, jetzt seit ihr dran. Ihr könnt gerne meiner Meinung widersprechen, sie anfechten,
      aber bleibt Sachlich :)