Wenn die Lotto-Fee kommt - was würdet ihr machen?

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      • In Immobilien in ruhigen, grünen Gebieten investieren, die ich dann zu menschlichen Konditionen vermieten kann, wie auch selbst drin wohnen
      • Teilzeit arbeiten
      • Gutes damit schaffen da ja Geld interessanterweise Tür und Tor öffnen

      Ja, das wärs denk ich mal so grob :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Immobilien ist das wichtigste um sich abzusichern.
      Außerdem würde ich meinen Eltern genug geben das sie in Ruhe leben könnten.
      Den Rest für Frau und Kind anlegen und weiter einer kleinen Arbeit nachgehen damit es nicht langweilig wird auf Dauer.

      Edit: Ach ja das wichtigste habe ich vergessen, da ich mich viel für Natur und Tiere interessiere würde ich ein Unternehmen gründen und Tieren aus aller Welt helfen
      Wenn du die Luft nicht bezahlst vergasen sie dich --
      @DieAxtimWalde

      Wohne aber dann nicht in einem Mehrfamilienhaus das Du selbst vermietest. Das wird über kurz oder lang zum absolutem Horror. Denn die kommen dann wegen jeder Kleinigkeit bei Dir klingeln. ;)

      Ich würde:

      Erst einmal tief durchatmen und Ruhe bewahren. Niemandem was davon sagen. Außer meiner Frau natürlich. :)

      Warten bis das Geld meinem Konto gut geschrieben ist, um dann in meine Bank zu gehen und das Konto aufzulösen. Und das nur weil ich die blöden Gesichter und das herumgeeiere des Fillialleiters sehen möchte. Ich hatte zwar noch keine wirklichen Probleme mit denen, aber man wäre das ein Fest! Wie die alles daran setzen einen als Kunden zu behalten um dann doch mit ausgestrecktem Mittelfinger zur Konkurrenz zu gehen. :thumbsup:

      1. weiter arbeiten, wenn vielleicht auch nicht mehr soviel...
      2. Haus im Grünen weit weg jeder Stadt, damit ich die Knallerei bei Fußballspielen nicht mehr ertragen muß. Die Fahrerei wäre mir dann egal...
      3. gezielt die Orte auf der Welt besuchen die ich noch sehen möchte. Und das dann ohne blödsinnige Reisegruppen oder Pauschalreisen
      4. Erwerb von Immobilien als Geldanlage
      5. restliches Geld extrem konservativ anlegen
      6. da ich ja dann ein Haus habe: mir jeden Computer den ich jemals besessen habe in möglichst funktionstüchtigem Zustand besorgen und im Keller ein Museum nur für mich einrichten

      Das wars eigentlich :)
      "Never stop a running system!"

      lost in forest schrieb:

      Denn die kommen dann wegen jeder Kleinigkeit bei Dir klingeln. ;)

      Man sollte mich doch schon kennen im Forum, dass ich gerne für die ehrlichen und von Herzen kommenden Anliegen meiner Mitmenschen da bin - also keine Sorge, zu unterscheiden bekomme ich gut hin (denke ich ^^ ) :) Danke für deine Fürsorge und dein Bemühen, auch wenn wahrscheinlich nie "der Lotto-Traum" eintreten wird ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      DieAxtimWalde schrieb:

      LadyOfSorrows schrieb:

      Ich würde das Geld auf die Bank bringen und nur von den Zinsen leben :P

      Wie selbstlos :D


      Ist doch nur Spaß :D

      Ich würde allen Leuten in der Familie etwas abgeben. Dann würde ich ein Haus entwerfen und bauen lassen und es komplett nach meinen Wünschen einrichten.
      Den Rest spende ich natürlich an den Tierschutz ;)
      We are the kids of war and peace


      GravityBeard schrieb:

      Viel Spaß - bei den Zinsen aktuell musst du selbst bei Mehreren Millionen hungern..


      Vollkommen korrekt:

      Nehmen wir nur einmal an nach dem Lottogewinn habt ihr noch 5 Millionen übrig.
      Den Rest habt ihr für was auch immer ausgegeben... ;)

      Die tragt ihr zur Bank und bekommt mit Glück 1,5% Zinsen. Das entspricht dann Zinsen von 75.000 im Jahr.
      Geteilt durch 12 Monate macht das dann 6250 pro Monat. :rolleyes:

      Hört sich natürlich erst einmal viel an. Aber nach 12 Monaten ist der Lottogewinn nicht mehr steuerfrei und zumindestens auf die Zinseinkünfte werden Steuern fällig.
      Wenn dann das Geld auf der Bank, das ihr natürlich nie anrühren dürft bei dieser Überlegung, auch noch sagen wir 25 oder 30 Jahre da liegen soll (bis Rente / Lebensende), muß man natürlich noch die Inflation berücksichtigen.

      Das wird dann irgendwann echt bitter, wenn ihr so nach 20 Jahren feststellt, das es im Prinzip nur noch die Hälfte wert ist. ;(

      Wer also nicht gerade kurz vor der Rente steht, sollte also besser erheblich mehr als 5 Millionen gewinnen damit nach "Erfüllung der Träume" noch genug übrig ist.
      Denn auch der neue BMW M5 und das Haus das man gebaut hat müssen unterhalten werden... =O


      Ich drücke euch also die Daumen zu 16 Millionen plus, denn das ist eine Summe wo zumindest 35 - 45 jährige langsam, ganz langsam sich überlegen können wie viel sie noch arbeiten wollen. Und das auch nur mit Sorgsamkeit beim Umgang mit dem Gewinn. Schließlich hat man noch ca. 40 - 50 Jahre vor sich. ;)

      Aber das wichtigste cool bleiben wenn die Lottofee anklopft. 5 Millionen reichen zwar für einen Ferrari, oder auch zwei :) , die stehen aber trotzdem außerhalb dessen was man sich mit einem solchen Gewinn leisten kann oder sollte.

      Trotzdem viel Glück euch allen! :thumbup:

      LG
      "Never stop a running system!"
      Hypothetisch also..

      Sagen wa mal ich gewinne 5 millionen.

      Erstmal das Geld anlegen und Arbeiten lassen..
      Ich würde meine Frau erstmal das Studium bezahlen.
      Meiner Familie gut was zukommen lassen, die sollen ja auch entspannt leben können. :)
      Arbeiten würde ich weiter, aber wohl nur Regale einräumen bei Lidl um die Ecke.^^
      1 Millionen Spenden an Berliner Strassenkinder e.V.
      Halbe Millionen ans Deutsche Forschungszentrum, Spezifischer Fachbereich Myopathien wenn möglich PROMM DM1 und DM2.
      Viertel Millionen an die Deutsch-Französische Gesellschafft Verdun e.V.
      und dann mach ich endlich mal meinen Führerschein.. :D


      „QUAK? QUAK! QUAAAK? QUAK!“ - Innerer Monolog einer schizophrenen Ente mit ihrem Frosch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LeMortHomme“ ()